Angry Video Game Nerd

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

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onewinged_angel
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Beitrag von onewinged_angel »

Auch, auch Zelda-Fans sollten das mit Humor nehmen. Außerdem geht er ja recht schonend mit Zelda 2 um ^^
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Naja, auch ich als Zeldafan muss sagen, dass dieses Spiel einfach nicht gut gealtert ist. Zelda 1 kann man auch heute noch als Basisspiel für die späteren gut spielen, Zelda 2....nicht.
Auch wenn es seiner Zeit damals im Grunde sehr weit voraus war, würde ich es heute nicht mehr unter die besten NES-Games setzen.
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Jowy
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Beitrag von Jowy »

Weiß nicht was James gegen Zelda 2 hatte. Ich fand es nicht schlecht.
Zudem war für mich der erste Teil bedeutend schwerer und welches Zelda hatte schon Bordelle :D

MFG
Jowy
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Supabock-
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Beitrag von Supabock- »

Der AVGN hat doch gar nichts gegen das Spiel.
Er beschreibt sehr richtig, was an dem Spiel so nervt...
Es IST irre schwer und das unglaublich nervige Grinden
gerade vor dem Todesberg hat sich in mein Spielgedächtnis
gefressen. Und die fliegenden Pferdeköpfe habe ich auch gehasst.
Aber trotzdem mag ich Zelda II, es verkörpert ein wichtiges Kapitel
mein Videospiel-Sozialisation.
boom

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Jowy
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Beitrag von Jowy »

Weiß nicht warum viele Teil 2 als schwer empfinden.
Leicht war er nicht das stimmt schon aber Teil 1 hab ich deutlich schwerer in Erinnerung. Mag wohl auch daran liegen das sich Zelda 2 zum großen Teil wie ein JnR gespielt hat und es damals Vertreter wie Castlevania gegeben hat die fast identisch sind.
Daher wohl meine "Übung"

Und das ich AVGN öfters mal falsch interpretiere liegt wohl an seinem gewissen Dialekt.
Ich versteh das Insel englisch einfach besser ^^"

MFG
Jowy
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Man kann sich ja in alles reinwühlen, aber der AVGN hat eines angesprochen was ich auch gehasst habe:
Man kann das Spiel ohne Lösung quasi nicht spielen. Man nehme die Stelle im Video, wo man einer bestimmten Stelle ein ganz bestimmtes Item einsetzen musste, damit ein Tempel erscheint usw.
Das ist für mich einfach ein Designfehler den kein anderes Zelda hat.
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Levi 
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Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: Das ist für mich einfach ein Designfehler den kein anderes Zelda hat.

öhm ... naja ... das erste Zelda ist auch nicht gerade soviel besser .... wer kommt denn schon auf die idee, da den einen bestimmten Bush abzufackeln .... oder ähnliches mit dem Labyrinth, vorm Friedhof ... ich weiß bis heute nicht wirklich, wie ich das ohne Lösung rausfinden soll XD ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Levi... hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Das ist für mich einfach ein Designfehler den kein anderes Zelda hat.

öhm ... naja ... das erste Zelda ist auch nicht gerade soviel besser .... wer kommt denn schon auf die idee, da den einen bestimmten Bush abzufackeln .... oder ähnliches mit dem Labyrinth, vorm Friedhof ... ich weiß bis heute nicht wirklich, wie ich das ohne Lösung rausfinden soll XD ....
Da sagst du was....wenn ich darüber nachdenke kann ich mich nicht mehr erinnern wie ich das beim allererstem mal gemacht habe. Aber ich könnte schwören das ich keine Lösung benutzt habe...okay ich nehms zurück das ist auch völlig dämlich. :D
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johndoe869725
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Beitrag von johndoe869725 »

Wulgaru hat geschrieben:
Levi... hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Das ist für mich einfach ein Designfehler den kein anderes Zelda hat.

öhm ... naja ... das erste Zelda ist auch nicht gerade soviel besser .... wer kommt denn schon auf die idee, da den einen bestimmten Bush abzufackeln .... oder ähnliches mit dem Labyrinth, vorm Friedhof ... ich weiß bis heute nicht wirklich, wie ich das ohne Lösung rausfinden soll XD ....
Da sagst du was....wenn ich darüber nachdenke kann ich mich nicht mehr erinnern wie ich das beim allererstem mal gemacht habe. Aber ich könnte schwören das ich keine Lösung benutzt habe...okay ich nehms zurück das ist auch völlig dämlich. :D
Den ersten Durchgang kriegt man vielleicht noch so hin. Der zweite dürfte ohne Lösung aber nahezu unschaffbar sein.
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onewinged_angel
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Beitrag von onewinged_angel »

Levi... hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Das ist für mich einfach ein Designfehler den kein anderes Zelda hat.

öhm ... naja ... das erste Zelda ist auch nicht gerade soviel besser .... wer kommt denn schon auf die idee, da den einen bestimmten Bush abzufackeln .... oder ähnliches mit dem Labyrinth, vorm Friedhof ... ich weiß bis heute nicht wirklich, wie ich das ohne Lösung rausfinden soll XD ....
Das ist übrigens etwas, was mir öfters mal bei Spielen aufgefallen ist, die damals standatmäßig einen Spieleberater dabei hatten... Ohne das ich jetzt ein konkretes Beispiel hätte :D
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Das ist aber bei manchen NES-Games wirklich extrem. Ich weiß nicht ob man das noch Design-Fehler oder tatsächlich wie vom Nerd angesprochen, Zusammenarbeit mit der Spieleberatung nennen soll.

Bei SNES-Games mit Spieleberatern sind diese oft eher für Secrets da, nicht für das pure "schaffen" des Spiels. Wobei es da ja auch so Legenden gab...Rubindiadem (SoM) oder Ahnenhöhle/Eierdrache (Lufia) zum Beispiel...
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E-G
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Beitrag von E-G »

oder die hintertür in luran (terranigma)
denke jeder der es gespielt hat weiß was ich mein
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Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
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Levi 
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Beitrag von Levi  »

Palmen drehen bei Mystiq Quest (wars Mystiq Quest?)

:D .. seitdem renne ich egal in welchen Spiel ich zwei seperat stehende Palmen sehe, immer Achten drumm herum :)
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

In Luran gab es auch diese Geschichte mit dem Grab und dem reichen Kerl.
Terranigma überhaupt....die Bürgermeisterwahl zum Beispiel.

Aber das sind eben alles Nebenquests, das Hauptspiel kann man auch ohne Berater schaffen und das ist eben der Unterschied zu den komplexen Spielen der NES-Ära.
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Levi 
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Beitrag von Levi  »

Kein weiteres Wort über Terranigma! .. oder ich muss diesen Thread boykottieren!

(bitte)
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