Angry Video Game Nerd
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Naja, auch ich als Zeldafan muss sagen, dass dieses Spiel einfach nicht gut gealtert ist. Zelda 1 kann man auch heute noch als Basisspiel für die späteren gut spielen, Zelda 2....nicht.
Auch wenn es seiner Zeit damals im Grunde sehr weit voraus war, würde ich es heute nicht mehr unter die besten NES-Games setzen.
Auch wenn es seiner Zeit damals im Grunde sehr weit voraus war, würde ich es heute nicht mehr unter die besten NES-Games setzen.
Der AVGN hat doch gar nichts gegen das Spiel.
Er beschreibt sehr richtig, was an dem Spiel so nervt...
Es IST irre schwer und das unglaublich nervige Grinden
gerade vor dem Todesberg hat sich in mein Spielgedächtnis
gefressen. Und die fliegenden Pferdeköpfe habe ich auch gehasst.
Aber trotzdem mag ich Zelda II, es verkörpert ein wichtiges Kapitel
mein Videospiel-Sozialisation.
Er beschreibt sehr richtig, was an dem Spiel so nervt...
Es IST irre schwer und das unglaublich nervige Grinden
gerade vor dem Todesberg hat sich in mein Spielgedächtnis
gefressen. Und die fliegenden Pferdeköpfe habe ich auch gehasst.
Aber trotzdem mag ich Zelda II, es verkörpert ein wichtiges Kapitel
mein Videospiel-Sozialisation.
boom
Weiß nicht warum viele Teil 2 als schwer empfinden.
Leicht war er nicht das stimmt schon aber Teil 1 hab ich deutlich schwerer in Erinnerung. Mag wohl auch daran liegen das sich Zelda 2 zum großen Teil wie ein JnR gespielt hat und es damals Vertreter wie Castlevania gegeben hat die fast identisch sind.
Daher wohl meine "Übung"
Und das ich AVGN öfters mal falsch interpretiere liegt wohl an seinem gewissen Dialekt.
Ich versteh das Insel englisch einfach besser ^^"
MFG
Jowy
Leicht war er nicht das stimmt schon aber Teil 1 hab ich deutlich schwerer in Erinnerung. Mag wohl auch daran liegen das sich Zelda 2 zum großen Teil wie ein JnR gespielt hat und es damals Vertreter wie Castlevania gegeben hat die fast identisch sind.
Daher wohl meine "Übung"
Und das ich AVGN öfters mal falsch interpretiere liegt wohl an seinem gewissen Dialekt.
Ich versteh das Insel englisch einfach besser ^^"
MFG
Jowy
Man kann sich ja in alles reinwühlen, aber der AVGN hat eines angesprochen was ich auch gehasst habe:
Man kann das Spiel ohne Lösung quasi nicht spielen. Man nehme die Stelle im Video, wo man einer bestimmten Stelle ein ganz bestimmtes Item einsetzen musste, damit ein Tempel erscheint usw.
Das ist für mich einfach ein Designfehler den kein anderes Zelda hat.
Man kann das Spiel ohne Lösung quasi nicht spielen. Man nehme die Stelle im Video, wo man einer bestimmten Stelle ein ganz bestimmtes Item einsetzen musste, damit ein Tempel erscheint usw.
Das ist für mich einfach ein Designfehler den kein anderes Zelda hat.
Wulgaru hat geschrieben: Das ist für mich einfach ein Designfehler den kein anderes Zelda hat.
öhm ... naja ... das erste Zelda ist auch nicht gerade soviel besser .... wer kommt denn schon auf die idee, da den einen bestimmten Bush abzufackeln .... oder ähnliches mit dem Labyrinth, vorm Friedhof ... ich weiß bis heute nicht wirklich, wie ich das ohne Lösung rausfinden soll XD ....
Da sagst du was....wenn ich darüber nachdenke kann ich mich nicht mehr erinnern wie ich das beim allererstem mal gemacht habe. Aber ich könnte schwören das ich keine Lösung benutzt habe...okay ich nehms zurück das ist auch völlig dämlich.Levi... hat geschrieben:Wulgaru hat geschrieben: Das ist für mich einfach ein Designfehler den kein anderes Zelda hat.
öhm ... naja ... das erste Zelda ist auch nicht gerade soviel besser .... wer kommt denn schon auf die idee, da den einen bestimmten Bush abzufackeln .... oder ähnliches mit dem Labyrinth, vorm Friedhof ... ich weiß bis heute nicht wirklich, wie ich das ohne Lösung rausfinden soll XD ....
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Den ersten Durchgang kriegt man vielleicht noch so hin. Der zweite dürfte ohne Lösung aber nahezu unschaffbar sein.Wulgaru hat geschrieben:Da sagst du was....wenn ich darüber nachdenke kann ich mich nicht mehr erinnern wie ich das beim allererstem mal gemacht habe. Aber ich könnte schwören das ich keine Lösung benutzt habe...okay ich nehms zurück das ist auch völlig dämlich.Levi... hat geschrieben:Wulgaru hat geschrieben: Das ist für mich einfach ein Designfehler den kein anderes Zelda hat.
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Das ist übrigens etwas, was mir öfters mal bei Spielen aufgefallen ist, die damals standatmäßig einen Spieleberater dabei hatten... Ohne das ich jetzt ein konkretes Beispiel hätteLevi... hat geschrieben:Wulgaru hat geschrieben: Das ist für mich einfach ein Designfehler den kein anderes Zelda hat.
Das ist aber bei manchen NES-Games wirklich extrem. Ich weiß nicht ob man das noch Design-Fehler oder tatsächlich wie vom Nerd angesprochen, Zusammenarbeit mit der Spieleberatung nennen soll.
Bei SNES-Games mit Spieleberatern sind diese oft eher für Secrets da, nicht für das pure "schaffen" des Spiels. Wobei es da ja auch so Legenden gab...Rubindiadem (SoM) oder Ahnenhöhle/Eierdrache (Lufia) zum Beispiel...
Bei SNES-Games mit Spieleberatern sind diese oft eher für Secrets da, nicht für das pure "schaffen" des Spiels. Wobei es da ja auch so Legenden gab...Rubindiadem (SoM) oder Ahnenhöhle/Eierdrache (Lufia) zum Beispiel...
oder die hintertür in luran (terranigma)
denke jeder der es gespielt hat weiß was ich mein
denke jeder der es gespielt hat weiß was ich mein
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012