Was geht euch bei euer Konsole so richtig auf den Sack?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Celar hat geschrieben: - Nicht das kritisieren was andere sagen!!!
Du solltest vielleicht erstmal unterscheiden erkennen, was Kritik und was Erläuterungen sind. Man wird ja wohl mal den Sinn einer Erkentniss von Dritten nachfragen dürfen.

Aber um ehrlich zu sein, ist dein Post eher eine reinrassige Kritik, als meiner. Ich dachte es heißt "nicht kritisieren" ? ;)
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Thorgal hat geschrieben:Soll ja auch PS3 Spiele abspielen. PS2 ist eher kein Kaufargument gewesen und musste aus Kostengründen bzw teils auch Unnütz weichen.
Sony hat die PS2-Kompatibilität gestrichen, da sich die Leute zwar eine PS3 (Vorwiegend weil damals günstigster und bester BluRay-Player) aber weiterhin PS2- statt (teurere) PS3 Spiele gekauft haben. Da die Konsolenhersteller aber die Hardware durch die Software finanzieren gab es da halt "einige" Verluste. Das hatte Sony auch offiziell so zugegeben.

Sie haben also ein Feature gestrichen, welches beim Kunden sehr gut ankam und oft genutzt wurde. ZU oft für Sony. "Unnütz" ist also falsch.

Wenn du dich mit "Kostengründen" also auf Sonys "Hilfe, die Leute kaufen kaum PS3 Games, wir verdienen also nichts" beziehst, hast du allerdings recht. ;)

An der Wii ist aufgrund der Hardwareleistung nix wirklich auszusetzen. Schließlich ist diese ja von innen ein Gamecube im neuen Gewand und das weiß (denke ich mal) jeder, der sich eine kauft.
"Gamecube in neuem Gewand" stimmt nicht so wirklich. Die Wii ist ja tatsächlich "etwas" leistungsfähiger als der Cube.
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

dobpat hat geschrieben:...
- keine normalen Headsets anschließbar die Sound vom Spiel und Sprachchat nutzen...
Natürlich geht das!
Da gibts viele Möglichkeiten,z.B. damit:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... -link.html
(Nutze ich selber)

Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

dobpat hat geschrieben:PS3:
- crossover chat erst jetzt und für Geld
Wo und wie kann ich diese Funktion erwerben?
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

das was mir auf den sack geht ist nur, dass die games so beschissen teuer sind, wenn sie neu rauskommen. :evil: :evil: :evil:
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Eirulan hat geschrieben:
- keine normalen Headsets anschließbar die Sound vom Spiel und Sprachchat nutzen...
Natürlich geht das!
(Nutze ich selber)
Aha, danke für den Tipp.

Aber nach wie vor stört mich, das ich wieder extra Zusatzsachen kaufen muss. Daher kam ja auch meine Kritik, so eine Anschlussmöglichkeit erwarte ich build in.

Hast du dann auch wirklich Spielesound und Sprachchat gleichzeitig ?
Das glaube ich nämlich nicht so ganz.

Hab unter anderem auch ein USB Headset, damit kann ich aber keinen Sound über USB von den Spielen hören, lediglich den Sprachchat nutzen.

Oder geht es dann wenn man das mit dem PSN+ und der erworbenen cross chat Möglichkeit nutzt ? Weil dann bräuchte ich ja nichtmal den Adapter, da ich bereits wie gesagt ein USB Headset habe.
Zuletzt geändert von dobpat am 06.08.2010 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:PS3:
- crossover chat erst jetzt und für Geld
Wo und wie kann ich diese Funktion erwerben?
Ich glaube das geht jetzt wenn du PSN+ Mitglied wirst. Aber habs nur gelesen, kann das noch nicht persönlich bestätigen, also erkundige dich lieber bevor du beitrittst ;)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ne, PSN+ bietet nur Sachen, die was mit dem PSN-Store zu tun haben. Cross-Game Voice Chat gibt es nicht. :?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

DextersKomplize hat geschrieben:

Was mir gestern mal wieder fett auf den Sack ging...
...war mal wieder die Sprachquali von Xbox Live. Also man kann ja sagen was man will, aber als ich 2008 ne Xbox kaufte, war die Quali um Welten besser.
Immer wenn wir uns unterhalten, etwas angeregter, am diskutieren, whatever, hakt es in der Leitung...da werden Buchstaben oder halbe Wörter verschluckt und man sagt öfter "was?" und "du hakst, sags nochm" anstatt sich vernünftig unterhalten zu können.
Dafür das der Cross Game Chat ja so ein wichtiges Feature ist bei der 360 bzw. dem Gold Abo, frag ich mich immer öfters, wofür ich eigentlich bezahle.
Einspruch!

Die Qualität hängt ganz stark vom Headset ab! Ich habe bisher noch nie Probleme gehabt, außer mein HS hat wieder rumgesponnen. Da ich XBL superoft quasi zum telefonieren mit Freunden nutze, habe ich schon einige Stunden Sprechzeit hinter mir. Weder bei Spielen noch "offline" habe ich derartige Probleme wegen XBL gehabt sondern nur wegen dem HS.

Oft hilft es das HS einfach mal auszustöpseln und wieder anzustecken.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Ne, PSN+ bietet nur Sachen, die was mit dem PSN-Store zu tun haben. Cross-Game Voice Chat gibt es nicht. :?
Echt ? Das ist ja arm, hatte gelesen das wenigstens das kommen soll. Vielleicht ist es ja noch in arbeit und kommt demnächst ?!
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

dobpat hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:
Natürlich geht das!
(Nutze ich selber)
Aha, danke für den Tipp.

Aber nach wie vor stört mich, das ich wieder extra Zusatzsachen kaufen muss. Daher kam ja auch meine Kritik, so eine Anschlussmöglichkeit erwarte ich build in.

Hast du dann auch wirklich Spielesound und Sprachchat gleichzeitig ?
Das glaube ich nämlich nicht so ganz.

Hab unter anderem auch ein USB Headset, damit kann ich aber keinen Sound über USB von den Spielen hören, lediglich den Sprachchat nutzen.

Oder geht es dann wenn man das mit dem PSN+ und der erworbenen cross chat Möglichkeit nutzt ? Weil dann bräuchte ich ja nichtmal den Adapter, da ich bereits wie gesagt ein USB Headset habe.
Also ich hab ein Klinken-Headset mit zwei Steckern, einer für Input, einer für Output.
Den für Input stecke ich in die USB-Soundcard, den für Output in den Kopfhörerausgang des TV.
Im PS3-Menü musst du dann bei den Audio-Geräte-Einstellungen als Eingabegerät die USB-Card angeben, als Ausgabegerät "Systemstandard". Der TV mixt jetzt Voice und Spiele-Standardsound zusammen und gibt das per Kopfhörerausgang an dein Headset.

Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Alking hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:

Was mir gestern mal wieder fett auf den Sack ging...
...war mal wieder die Sprachquali von Xbox Live. Also man kann ja sagen was man will, aber als ich 2008 ne Xbox kaufte, war die Quali um Welten besser.
Immer wenn wir uns unterhalten, etwas angeregter, am diskutieren, whatever, hakt es in der Leitung...da werden Buchstaben oder halbe Wörter verschluckt und man sagt öfter "was?" und "du hakst, sags nochm" anstatt sich vernünftig unterhalten zu können.
Dafür das der Cross Game Chat ja so ein wichtiges Feature ist bei der 360 bzw. dem Gold Abo, frag ich mich immer öfters, wofür ich eigentlich bezahle.
Einspruch!

Die Qualität hängt ganz stark vom Headset ab! Ich habe bisher noch nie Probleme gehabt, außer mein HS hat wieder rumgesponnen. Da ich XBL superoft quasi zum telefonieren mit Freunden nutze, habe ich schon einige Stunden Sprechzeit hinter mir. Weder bei Spielen noch "offline" habe ich derartige Probleme wegen XBL gehabt sondern nur wegen dem HS.

Oft hilft es das HS einfach mal auszustöpseln und wieder anzustecken.
Das stimmt wohl, hilft aber nicht immer, zumal:
Warum passiert das überhaupt?
Darf nicht sein.

Und danke Celar für die Arbeitsabnahme. Auch wenns nicht so schlimm war, man darf ja ein wenig diskutieren...

@Thorgal
Diskussionen sind okay, nur nicht sinnfrei alles quoten was andere sagen und auf Teufel komm raus ne andere Meinung haben. Dss ist doch sehr subjektiv wie die Leute diverse Sachen empfinden und nur weil es für andere Personen nicht so rüberkommt, heisst es ja nicht das das Unsinn ist was andere empfinden.

Anyway. Ansonsten hat Thorgal ja uach was zum Thema gesagt, also schon okay.

Nur nicht anfangen jetzt rumzustreiten. Ellenlanges gequote könnt ihr per PN regeln, hier müllt das nur den Thread voll, den ich bisher recht amüsant zu lesen fand :D
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Recht hat er es gibt hier genug Threads in dem Fanboys in ihre Konsole hochloben.
Hier soll es darum gehen, was einen persönlich an seiner Konsole nicht gefällt, und das sind ja meist subjetive Eindrücke.
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

[LP'] hat geschrieben:@XBOX360: Das man während XBL Updates abgemeldet wird. Hat man grad keine Lust das Update herunterzuladen hat man keine Chance das Spiel zu starten und gleichzeitig XBL zu nutzen um z.B. einer Party beizutreten.
das ist rein technisch garnicht möglich, da du dann mit einer inkompatiblen version online wärst, als die, die die MS server kennen. und dann würde es zum komplikationen kommen. egal, ob du online oder offline spielen möchtest.

und im ernst, die pahr sekunden, wird man doch wohl verkraften.^^

der einzige scheiß ist, dass die 360 die updates erst runterlädt, wenn man das spiel startet, und nicht automatisch, für alle spiele die man hat, sobald updates erscheinen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Da bringt ihr mich auf etwas...die tollen Updates.
Also zuallererst, wieso erfahre ich eigentlich NIE was ich da runterlade?
Ich komm ja vom jahrelangen PC Gaming und Patches gabs nie ohne Patch Notes...aber hier?
Kann man das eigentlich irgendwo nachlesen was gepatcht wird?

Und zum anderen...was sollen das eigentlich eurer Meinung nach für Patches sein?

Bei der PS3 kommen 1-2 Updates raus, die sogar über 100MB groß sein können.
Bei der 360 kommen immer nur kb Häppchen.
Ich habe mich schon oft gefragt, was patchen die denn da?

Das sind doch garantiert sehr oft nur serverseitige Patches, die gar nichts am Spiel verändern, höchstens irgendwas an der Verbindung zu Xbox Live patchen, was weiß ich.
Ich bezweifle das manche Spiele über 10 Patches bekommen, vor allem, was soll denn da drin sein, in den paar kb?

Das hab ich noch nie verstanden...
Und da lob ich mir natürlich MS' null Infopolitik -,-
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Antworten