Was geht euch bei euer Konsole so richtig auf den Sack?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

stimmt, jetzt wo es hier erwähnung findet. habe vorhin kurz meine konsolen angeglotzt und überlegt was mich da persönlich noch stört.

bei der ps3 gibts doch glaube auch keine patchnotes oder?

bei der xbox sinds wohl meistens nur irgendwelche balancing(mp), performance oder bugbeseitigungs-patches. deswegen sind die nich besonders groß.
man liest ja auf diversen gamingsites immer nur das in der richtung ein patch kam aber wo man das jetzt genau nachgucken kann....
gibt vielleicht eine site welche die patchnotes auflistet(für alle konsolen).

bei der wii wird ja auch hin und wieder mal(sehr selten xD) ein game gepatched aber da erfährt man auch nie was ^^
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

PS3
Hängt sich manchmal auf
Der Store
Die Online Probleme

360
Die Wärme der Konsole im Sommer ist das manchmal echt blöd

Wii
Mein Laufwerk leuchtet manchmal einfach die ganze Zeit Blau und die Konsole fährt sich von selbst hoch
Die Grafik(also das es nicht in HD ist)
Das man im Menü nicht normal Steuern kann.
Bild

RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

DextersKomplize hat geschrieben:Bei der PS3 kommen 1-2 Updates raus, die sogar über 100MB groß sein können.
Bei der 360 kommen immer nur kb Häppchen.
Ich habe mich schon oft gefragt, was patchen die denn da?
Sind schon ein paar MBs. Soweit ich weiß, gibt Microsoft Anweisung die Patches so klein wie möglich zu halten (meine Maximum 5 MB) Sony tut das wohl nicht, daher diese unmenschlich großen Patches. Halte das für eine Frechheit und daher nannte ich es auch bei mir als Abfucker der mich an der Konsole stört.

Ich mein warum will Brütal Legend zum Release auf der PS3 nen 256 MB Patch haben, während der auf der 360 die wenigen MB wiegt? Bewirken das Gleiche.
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich glaub nich das wenn ein Patch bei der PS3 200MB groß ist und auf der 360 5MB.
Also was wäre das denn für ein programmiertechnisches Desaster? ^^

Naja, wenn keiner so einen Link hat für Game Updates anner Konsole, dann mal BTT :)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Das wir Euro spieler immer als letztes drankommen.....sei es Updates,Demo's und Etc.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Also zuallererst, wieso erfahre ich eigentlich NIE was ich da runterlade?
Ich komm ja vom jahrelangen PC Gaming und Patches gabs nie ohne Patch Notes...aber hier?
bei der ps3 gibts doch glaube auch keine patchnotes oder?

Nicht immer aber bei großen Updates gibts normalerweise patchnotes. Ansonsten auf der Sony HP nachlesbar. Mich störts auch sehr. Wenn ich einen Patch installiere, will ich wissen was da auf mich zukommt. Mal davon abgesehen das ich eigentlich auch gerne die Wahl hätte den Patch zu verweigern und denoch online zu gehen. Gut, wenn ein Patch dass PSN betirft ist das was anderes. Aber wenn der Patch für mich unwichtige Dinge - wie bspw. 3D - dann will ich die Möglichkeit habe den Patch auszulassen.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

360:

* Deutsches LIVE im Vergleich zum Amerikanischen LIVE unter aller Sau -> dh. keine Tuniere, Spielen gegen Stars, LastFM fehlt immer noch
* Microsofts Benehmen in letzter Zeit -> 1 vs. 100 gestrichen, JoyRide kostet jetzt 50 Euro und ist nur mit Kinect spielbar
* WO ZUR HÖLLE sind die verdammten Exklusiven Spiele bzw neue IPs -> Halo Reach, GeOW 3, Fable 3... ich will was neues

PS3:

* Der deutsche Store ist, richtig geraten, unter aller Sau -> Da gibt's fast garnix außer gähnender Leere
* Updates/Patches dauern viel zu lange -> Während man bei der 360 10 Sekunden warten muss dauert es bei der Ps3 bis zu 20 min
* Man wird des öfteren aus dem PSN geworfen
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

muss echt mal aufpassen wie lange das nächste firmware update auf ps dauert.. mir kams eig. noch nie lang vor oO schon gar keine 20 min :?:
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Ich denke er rechnet nicht nur die Installationszeit, sondern auch die Zeit für den Download dazu. Damit kann das einem schon so vorkommen ^^
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Richtig, die 20 min sind etwas übertrieben dargestellt.
Es dauert halt einfach furchtbar lange, mein Internet ist mit DSL3000 auch nicht gerade das schnellste, aber dennoch weiß ich nicht was man da bei der Ps3 alles patchen muss wenn es bei der 360 viel schneller geht.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

So, was mich an der Xbox 360 stört:
-Deutscher Marktplatz beschnitten und Microsoft will einfach keine Lösung dafür bringen. Postident hallo?
-Videos von Marktplatz müssen heruntergeladen werden. Ich hab die entsprechende Leitung, da möchte ich auch gerne streamen können.
-Zu wenig Leistung für XBL Gold. Kostet zwar nicht die Welt, aber ein paar mehr nette Sachen wären schon cool.
-Eine Screenshot-Funktion (mit Hochladen der Bilder). Könnte man doch wunderbar mit dem X-Guide verbinden.

Das ist das Wesentliche. Sonst bin ich sehr zufrieden mit der 360.
Bild
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Was mir bei den Konsolen auch sehr fehlt, sind Replays.
Auch wenn das Online Gaming erst seit einigen Jahren auf den Konsolen richtig in Gang gekommen ist.

Ich will meine besten Matches einfach als Replay archivieren und die besten meinen Kumpels zeigen. =)

Auch wenn ich keine aktuelle Konsole besitze würde mich mal interessieren ob euch diese Funktion auch fehlt oder ob euch sowas nicht wirklich wichtig ist.

Bei Street Fighter soll es ja schon möglich sein Replays zu speichern oder ?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ein paar Spiele haben so eine Funktion schon. Spontan fällt mir jetzt aber nur Forza 3 ein (dafür mit HD-Aufnahme, wenn auch nur für eine gewisse Länge).

Vielleicht wirds sowas standardmäßig bei den nächsten Konsolen geben, wo hoffentlich genug Leistung für solche Spielerein ist.
Genügend Speicherplatz wäre ja jetzt schon vorhanden-
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, bei Konsolen sollte man da imo auf Capture Cards (oder ähnliches) zurückgreifen. Rein rechentechnisch sollte das ja sogar mit gewissen Vorteilen kommen; und man spart sich die Umwandelei, die man am PC normalerweise hat, wenn man nicht FRAPS oder sowas benutzt (was aber während dem Zocken ja normalerweise nicht so ratsam is'...)

Also nö, stört mich nicht ^^
(oder etwa im gleichen Ausmaße wie die runde PS3 Oberfläche, von der meine DinA4 Blätter so gerne abrutschen...)
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 07.08.2010 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Danke, dieser Vergleich hat mich dann doch von deiner Abneigung überzeugt Pyoro, du hättest es aber ruhig mit etwas mehr Taktgefühl schreiben können. =)
Antworten