Muss es nicht! Das Ende sagt nicht eindeutig, ob der Protagonist (wie hiess der schon wieder? :wink:) sich in der Traumwelt oder im RL befindet - dazu wurde der Kreisel imho zu wenig lang gezeigt. Dennoch tendiere ich eher zur Traumwelt - zumal die Kinder genau den Erinnerungen entsprechen bzw. sich nicht verändert haben. Um zum Punkt zu kommen: ist der Protagonist ins RL gelangt, ist alles Friede, Freude, Eierkuchen. Ist er noch in der Traumwelt gilt dasselbe - hat er doch alles, was er sich wünschte. Die Story ist somit mMn fertig erzählt. Ausserdem birgt das Konzept nicht das Potential für weitere Filme - man kennt nun alles, ein zweites mal eine 'Inception' zu verfilmen wäre langweilig...
GamePrince hat geschrieben:
PS: Es muss einen zweiten Teil geben, wenn man sich das Ende anschaut.
Ich hoffe nicht das sie einen zweiten Film drehen...
Das Ende
Spoiler
Show
und der Film sind eben auch wegen dem doch recht offenen Ende so verdammt gut . Man kann sich dumm und dämlich reden , ob er jetzt schläft oder nicht. Meiner Meinung nach ist es die reale Welt Z.b wurde das mit den Kindern schon genannt aber z.b trägt er einen Ehering in den Träumen immer ,am Ende hat er aber keinen an. Außerdem waren die Figuren mit denen er geredet hat ( Saito, der Fälscher ) für Traumwesen zu "tiefsinnig"
Das Ende
Spoiler
Show
und der Film sind eben auch wegen dem doch recht offenen Ende so verdammt gut . Man kann sich dumm und dämlich reden , ob er jetzt schläft oder nicht. Meiner Meinung nach ist es die reale Welt Z.b wurde das mit den Kindern schon genannt aber z.b trägt er einen Ehering in den Träumen immer ,am Ende hat er aber keinen an. Außerdem waren die Figuren mit denen er geredet hat ( Saito, der Fälscher ) für Traumwesen zu "tiefsinnig"
Stimmt, das Ende macht den Film stark. Nur, dass ich eher zur anderen "Version" tendiere, wie auch dem Spoiler meines letzten Postes zu entnehmen ist.
Spoiler
Show
Ausserdem: wenn er wirklich im RL wäre, dann hätte der Regisseur doch auch den Kick gezeigt, mit dem er aufgewacht wäre. Ich jedenfalls würde das erwarten. Auch ein Grund für mich, zur Traumwelt zu tendieren...
Wo wir grad alle noch bei Inception sind ... bei der Action in der Schneewüste, musste ich die ganze Zeit an MW 2 denken.
In dem Spiel sind die Schneelevels ähnlich genial, wie die Szenen im Film.
Das Ende
Spoiler
Show
Stimmt, das Ende macht den Film stark. Nur, dass ich eher zur anderen "Version" tendiere, wie auch dem Spoiler meines letzten Postes zu entnehmen ist.
Spoiler
Show
Ausserdem: wenn er wirklich im RL wäre, dann hätte der Regisseur doch auch den Kick gezeigt, mit dem er aufgewacht wäre. Ich jedenfalls würde das erwarten. Auch ein Grund für mich, zur Traumwelt zu tendieren...
Spoiler
Show
also ich meine auch,dass er im RL ist, da wie ich meine der Kreisel am Ende kurz vor`m umkippen war und nicht dauerhaft seine kreiselbewegung kontienuirlich fortführt...
Raksoris hat geschrieben:
Das Ende
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Spoiler
Show
also ich meine auch,dass er im RL ist, da wie ich meine der Kreisel am Ende kurz vor`m umkippen war und nicht dauerhaft seine kreiselbewegung kontienuirlich fortführt...
Spoiler
Show
Das ist ja das gute am Film - man hat kA, ob der Kreisel fällt oder stehen bleibt. Deshalb suche ich nach anderen Argumenten für die Traumwelt. Da bieten die Kinder und die fehlenden Szenen doch schon vernünftige pro's. Beim Kreisel hatte ich zudem iwie das Gefühl, dass der sich gar lange gedreht hat...