Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

E-G hat geschrieben:hab mir vorgestern aus langeweile me2 gekauft, leider war es wie teil 1 deutlich kürzer als ich es von einem rpg erwartet hätte ( 23h inklusive aller nebenquests die auffindbar waren ... )
Hmm ... ich hab ~40 Stunden gebraucht ...

Bis auf ein paar Storyschwächen fand ich das Spiel spitze.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

E-G hat geschrieben:nö ich hätte gern inhalt wie man es von nem rpg erwarten kann.
siehe kotor 1/2, beides selbe sorte an spielen, sogar weniger planeten aber deutlich mehr content.
Das ist meiner Meinung nach auch das bessere System als diese ganzen kleinen Orte, an denen halt auch nur wenig los ist. Das Problem hatte ME1 aber auch schon. Ich habe eben auch lieber nicht so viele, dafür aber richtig voll gepackte Orte. Der Witcher ist da übrigens ein schönes Nicht-Bioware-Beispiel. Auch der hat eigentlich nur recht wenige Areale, die sind aber eben randvoll und es gibt immer wieder was zu entdecken.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

bei den witcher areal fühl ich mich aber nich wie in ner instanz :P
wenn ich beim witcher irgendwo reingehe, kann ich dort auch jederzeit wieder raus. wenn ich bei me2 auf ne mission geh, dann komm ich da nimmer raus bis der endboss tot is. da hab ich doch lieber große leere räume als sowas.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Ataru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ataru »

Wie habe ich damals geflucht, als EA Bioware "gekauft" hat. Ich habe den leichten verdacht, das meinen Lieblingsentwicklern die Finger beschnitten werden und Sie von EA in bahnen gelenkt werden, die auf den Massenmarkt abzielen.

Hoffen wir das ME3 ein episches Storytelling hat, die Idee mit dem MenschenReaper fand ich ein bisschen weit hergeholt, selbst für science fiction.
Bild
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Ataru hat geschrieben:Wie habe ich damals geflucht, als EA Bioware "gekauft" hat. Ich habe den leichten verdacht, das meinen Lieblingsentwicklern die Finger beschnitten werden und Sie von EA in bahnen gelenkt werden, die auf den Massenmarkt abzielen.
Man kann sich zwar über die lahme und viel zu oft unlogische Story streiten, aber wenn ein Gesamtprodukt in der Art von Mass Effect 2 dabei rausschaut, sollte EA noch mehr Firmen aufkaufen und den Typen auf die Finger klopfen. So faszinierend der erste Teil auch war, erinnerte er mich eher an eine Beta-Version des perfekten Spiels, dass es hätte sein können.
Ich weiss nicht, ob EA Bioware nur eine Qualitätskontrolle aufgedrückt oder einfach mehr Finanzmittel in die Finger gegeben hat, denn öfters hatte ich eher das Gefühl, dass die komplette Laien-Mannschaft ersetzt wurde, die den ersten Teil unfertig dahin geschludert hat.
Das alles bleibt aber nur Verdacht, denn keiner von uns hat bestätigte Informationen, wie weit EA Bioware ins Projekt eingegriffen hat.
Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Mein Verdacht wäre eher, dass deine Gaming-Laufbahn erst diese Gen begonnen hat. Zumindest gab es ein Bioware schon vor Mass Effects und ohne EA..und was für eins. :anbet:

Wäre der Trend nicht weg von RPG (und allem anderen) hin zu Shooter, wäre das kein Problem, aber so werden einfach nur Perlen vor die Säue geworfen. Ein Projekt wie Mass Effect können auch viele anderen Entwickler stemmen. Von Bioware hätte ich zumindest etwas anderes erwartet. Da darf sich die Story auch erstmal hinten anstellen. Wirklich leid tut es mir diesbezüglich aber um Dragon Age.

Wobei ich persönlich EA gar nicht die Schuld zuschieben will. Bioware genießt sicher noch relative Narrenfreiheit. Die Gamingindustrie leidet einfach unter dem George Lucas Syndrom.
Ataru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ataru »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Mein Verdacht wäre eher, dass deine Gaming-Laufbahn erst diese Gen begonnen hat. Zumindest gab es ein Bioware schon vor Mass Effects und ohne EA..und was für eins. :anbet:

Wäre der Trend nicht weg von RPG (und allem anderen) hin zu Shooter, wäre das kein Problem, aber so werden einfach nur Perlen vor die Säue geworfen. Ein Projekt wie Mass Effect können auch viele anderen Entwickler stemmen. Von Bioware hätte ich zumindest etwas anderes erwartet. Da darf sich die Story auch erstmal hinten anstellen. Wirklich leid tut es mir diesbezüglich aber um Dragon Age.

Wobei ich persönlich EA gar nicht die Schuld zuschieben will. Bioware genießt sicher noch relative Narrenfreiheit. Die Gamingindustrie leidet einfach unter dem George Lucas Syndrom.
Mein erstes Bioware spiel war KotOR1. Was ich nicht gespielt habe ist Baldurs gate. Sonst habe ich jedes RPG von Bioware bis zum erbrechen gespielt. Vielleicht suche ich acuh nur einen Sündenbock, da mit jedem neuen Spiel von Bioware der "zauber" ein bisschen mehr verloren geht der mich damals so fasziniert hat. EA kommt da sehr gelegen ^^'
Bild
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ok, die frage mag jetzt vielleicht einwenig blöd sein, aber ich frag trotzdem:

Ich hab mir die ME2 Demo für den PC runtergeladen und sie läuft bei mir flüssig. Läuft das vollständige spiel dann genauso wie die demo (wie es ja eigentlich sein sollte), oder muss ich mit einschränkungen rechnen?

Danke schonmal
DHAmoKK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DHAmoKK »

Da sie wohl kaum die Engine zwischen Demo und fertigem Spiel gewechselt haben, wird auch das finale Spiel gut laufen ;)

Bei vielen Spielen ist es sogar so, dass das komplette Spiel dank Patches und Feintuning noch besser läuft. Aber im Großen und Ganzen spiegeln Demos schon die Spieleigenschaften wider.
Modder, lasst eure LEDs blinken!
BildBild
BildBild
BildBild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

gargaros hat geschrieben:Ok, die frage mag jetzt vielleicht einwenig blöd sein, aber ich frag trotzdem:

Ich hab mir die ME2 Demo für den PC runtergeladen und sie läuft bei mir flüssig. Läuft das vollständige spiel dann genauso wie die demo (wie es ja eigentlich sein sollte), oder muss ich mit einschränkungen rechnen?

Danke schonmal
der hardwaremäßig fordernste teil des spiels is immer der raum mim unbekannten, da der ja auch in der demo vorkommt, kannst ja daran erkennen wie weit deine frames maximal absacken.
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Danke euch beiden. Joa, also das spiel läuft auf meinem pc erstaunlicherweise ganz schön stabil.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

gargaros hat geschrieben:Danke euch beiden. Joa, also das spiel läuft auf meinem pc erstaunlicherweise ganz schön stabil.
najo, kein wunder. is ja nur die ut3 engine unter dx9. das braucht nich viel.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Zum Glück hab ich mir damals nicht die gebrauchte UK Version geholt, heute gabs nämlich bei der Grotte die Deutsche Version auch gebraucht, gleich zugeschlagen.
27,49€ und bald ist es mein. Ich freu mich schon drauf :D
DHAmoKK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DHAmoKK »

Moin

@Bedameister
Bei Amazon gibt es das Spiel gebraucht für 26,49€ und für unter 25€ inkl. Versand (£16.99 Spiel + £2.95 Versand = 24,25€ Umgerechnet mit Google; Plus Kreditkartengebühr für Auslandseinsatz und Provision) neu aus England von game.co.uk. Das ist übrigens die internationale Version, deutsch ist also auch drauf.
Modder, lasst eure LEDs blinken!
BildBild
BildBild
BildBild
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Habe das spiel nun schon etwas mehr als 7 stunden gespielt und mir gefällt es sehr gut. Das gameplay macht mir sehr viel spaß und den wechsel zwischen dialoge und action finde ich ebenfalls passend. uch die grafik finde ich top. Eigentlich habe ich nur einen richtigen kritikpunkt und das ist das scannen der planeten. Das ist ja mal sowas von langweilig und schlecht gemacht,. Ansonsten ist ME2 aber ein top spiel. Kann es jedem nur empfehlen.
Antworten