Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

DHAmoKK hat geschrieben:Moin

@Bedameister
Bei Amazon gibt es das Spiel gebraucht für 26,49€ und für unter 25€ inkl. Versand (£16.99 Spiel + £2.95 Versand = 24,25€ Umgerechnet mit Google; Plus Kreditkartengebühr für Auslandseinsatz und Provision) neu aus England von game.co.uk. Das ist übrigens die internationale Version, deutsch ist also auch drauf.
Naja aus England bestell ich nix weil ich leider keine Kreditkarte hab, und die Englische Version von Mass Effect 2 hat wirklich nur die englische Sprachausgabe (siehe hier: http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=32384)

Bis jetzt find ich das spiel echt gut, v.a. die Grafik und die Videosequenzen sind der hammer. Auch das Kampfsystem find ich mehr gelungen als bei Teil 1.
Das einzige was mich ein bischen nervt sind die einblendungen rechts unten sind viel zu kurz, da kann man nie alles lesen und bekommt nie wirklich mit was man jetzt freigeschalten hat oder wofür das gut ist :(

@gargaros: Ich finde das Scannen auf jedenfall besser als ewig auf einem toten Planeten rumzufahren um die Resourcen zu sammeln die einem außer Geld und EP eh nix bringen. Da ist mir das Scannen irgendwie lieber :P

ach ja bringt dieses Cerberus-Netzwerk eigentlich viel ? Was verpasse ich alles wenn ich diesen Code nicht besitze ?
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

ach ja bringt dieses Cerberus-Netzwerk eigentlich viel ? Was verpasse ich alles wenn ich diesen Code nicht besitze ?
Außer ein paar Gratis DLCs nicht viel und ein paar Bezahl DLCs.
Empfehlenswert sind Zaeed, Kasumi (beides 2 neue Teammitglieder) und Overlord. (Vielleicht auch bald "Lair of the Shadow Broker", wegen Liara).
Der Rest ist alles bis auf "Normandy Crash Site" (Normandy Absturzstelle) und "Firewalker Pack" (Firewalker der neue Mako) nur neue Rüstungen und neue Waffen.

kostenlose DLCs sind folgende:

* Zaeed - The Price of Revenge
http://masseffect.wikia.com/wiki/Zaeed_Massani
* Normandy Crash Site
http://masseffect.wikia.com/wiki/Normandy_Crash_Site
* Cerberus Assault Armor
http://masseffect.wikia.com/wiki/Cerberus_Assault_Armor
* M-22 Eviscerator Shotgun
http://masseffect.wikia.com/wiki/M-2...erator_Shotgun
* Arc Projector
http://masseffect.wikia.com/wiki/Arc_Projector
* Firewalker Pack
http://masseffect.wikia.com/wiki/Firewalker_Pack_(DLC)

Bezahl DLCs: (in Klammer der Preis)

* Kasumi Goto (560 BW/MS Punkte)
http://masseffect.wikia.com/wiki/Kasumi_Goto
* Alternate Appearance Pack (160)
http://masseffect.wikia.com/wiki/Alt...ppearance_Pack
* Equalizer Pack (160)
http://masseffect.wikia.com/wiki/Equalizer_Pack
* Overlord (560)
http://masseffect.wikia.com/wiki/Overlord
* Firepower Pack (160)
http://masseffect.wikia.com/wiki/Firepower_Pack
* Lair of the Shadow Broker (steht noch nicht fest)
http://masseffect.wikia.com/wiki/Lair_o ... dow_Broker
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

p2k10 hat geschrieben:

Bezahl DLCs: (in Klammer der Preis):
Das war doch so, daß das Cerberus Netzwerk auch die Schnittstelle für DLCs beinhaltet, oder?

dh: ohne Cerberus kann man gar keinen der DLCs benutzen.
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

Bedameister hat geschrieben:
Bis jetzt find ich das spiel echt gut, v.a. die Grafik und die Videosequenzen sind der hammer. Auch das Kampfsystem find ich mehr gelungen als bei Teil 1.
Das einzige was mich ein bischen nervt sind die einblendungen rechts unten sind viel zu kurz, da kann man nie alles lesen und bekommt nie wirklich mit was man jetzt freigeschalten hat oder wofür das gut ist :(

@gargaros: Ich finde das Scannen auf jedenfall besser als ewig auf einem toten Planeten rumzufahren um die Resourcen zu sammeln die einem außer Geld und EP eh nix bringen. Da ist mir das Scannen irgendwie lieber :P

Hmm du kannst dir die ganzen Erfolge doch am Terminal in deiner Kabine oder an dem neben der Sternenkarte angucken ;) Ob du dann nachsehen kannst, was du dir als letztes freigeschaltet hast, weiß ich allerdings nich. Hab da noch nich drauf geachtet, sry^^

Wirklich spannend is das Planetenscannen wirklich nich, stimmt schon. Aber es eignet sich eig ganz gut als Zeitvertreib für zwischendurch. Zumal man ja auch die N7-Missionen dadurch machen kann.
Bild
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Worrelix hat geschrieben:
p2k10 hat geschrieben:

Das war doch so, daß das Cerberus Netzwerk auch die Schnittstelle für DLCs beinhaltet, oder?

Genau ohne das "Cerberus Netzwerk" keine DLCs
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

Bedameister
Persönliche Nachricht:

p2k10 hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:
p2k10 hat geschrieben: Außer ein paar Gratis DLCs nicht viel und ein paar Bezahl DLCs.

Genau ohne das "Cerberus Netzwerk" keine DLCs
Man braucht also ein DLC um sich andere DLCs holen zu können :lol:
Na gut klingt aber trotzdem nicht so als wäre es die 1200MS Points wert :o
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Naja, mit dem Cerberus-Code bekommst du ja erstmal ein Haufen DLC. Zumindest das Feuergänger- und Zaeed-DLC lohnen sich. Das sind zwei ganze Quests, wobei Zaeeds Quest ich persönlich etwas langweilig fand. Aber die Feuergänger-Quests sind top. Und dazu gibt es auch noch ein paar nette items. Vorallem vom neuen Set benutze ich zwei Teile (denn das letzte Set muss man nicht als Set tragen, sondern kann einzelne Teile auswählen).
Bedameister
Persönliche Nachricht:

jetzt spiel ich es erstmal ein paarmal durch und dann schau ich ob ich noch bedarf an zusätzen hab.

irgendwie kann ich 4Players verstehen, manche RPG Elemten fehlen wirlich ein bischen. Ich würde es besser finden wenn man EP bekommen würde fürs Gegner töten oder andere kleine Sachen und nicht nur am Ende einer Mission. Aber zumindest hortet man nicht wieder unnötig Waffen und anderen KRam den man eh nicht braucht und mühsam wieder verkaufen muss, das ist schonmal ganz nett :)
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Ich würde das das erste Mal gleich mit allen DLCs empfehlen. Wenn du dir das leisten kannst, versteht sich wohl. Ich glaube, ME2 ist für viele ein Spiel, dass sie einfach nur ein mal spielen werden. Denn auf Dauer ist es extrem monoton, hat ein doch sehr schlechtes Missionsdesign für Rollenspiel- _und_ Shooterverhältnisse. Und vorallem: die Story fühlt sich nach der 30. Spielstunde so an, als ob man sie auch in 5h durchspielen hätte können. Vorallem das Gruppenmitgliedersammeln und das Erledigen derer Loyalitätsquests ist extrem zäh und da passen die DLCs einfach perfekt dazwischen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Oberdepp hat geschrieben:Ich würde das das erste Mal gleich mit allen DLCs empfehlen. Wenn du dir das leisten kannst, versteht sich wohl. Ich glaube, ME2 ist für viele ein Spiel, dass sie einfach nur ein mal spielen werden. Denn auf Dauer ist es extrem monoton, hat ein doch sehr schlechtes Missionsdesign für Rollenspiel- _und_ Shooterverhältnisse. Und vorallem: die Story fühlt sich nach der 30. Spielstunde so an, als ob man sie auch in 5h durchspielen hätte können. Vorallem das Gruppenmitgliedersammeln und das Erledigen derer Loyalitätsquests ist extrem zäh und da passen die DLCs einfach perfekt dazwischen.
Naja ich hatte Mass Effect 1 damals nur ausgeliehen hab es aber 2mal durch und ein drittes mal angefangen. Ich hätte es auch noch öfter gespielt wenn ich es nicht zurück geben hätte müssen.
Ich werde ME2 sicher öfter spielen. Ich will es v.a. nochmal als böser Charakter durchspielen, ein paar verschiedene Klassen ausprobieren und auch versuchen so viel Gamerscore wie möglich zu sammeln, dafür brauch ich denke ich schon mehrere durchgänge. Außerdem will ichs auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad versuchen.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Naja, wenn du meinst. Nur sage ich dir gleich eines: du kannst ME2 nicht mit ME1 wirklich vergleichen. Und noch eines: viele haben sich vorgenommen ME2 zig mal durchzuspielen. Ich glaube, nur wenige haben es überhaupt ein zweites Mal angefangen. Wenn du durchbist, wirst du schon versehen warum. Ich habe dich halt gewarnt.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

So, hab nach 3 tagen ME2 15 stunden gespielt, was für meine verhältnisse ganz schön viel ist. Mir gefällt es zwar immernoch sehr gut, doch die story dümpelt eher im hintergrund rum und die geschichten der einzelnen teammitglieder finde ich bisher auch nicht so tiefgründig.

Nichtsdestotrotz macht das spiel viel spaß und die dialoge sind immernoch erste klasse.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich den ersten teil besser finde. Die hauptstory sowie die einzelnen kleineren geschichten wissen mehr zu begeistern. Auch den höheren RPG anteil finde ich gut.

Leider besitze ich den ersten teil für den PC und den 2. für die xbox. Da es den ersten aber schon relativ billig gibt werde ich ihn mir irgendwann mal sicher auch kaufen. Werde dann wahrscheinlich auch ME2 mit einem importierten charackter spielen.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Bedameister hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:Ich würde das das erste Mal gleich mit allen DLCs empfehlen. Wenn du dir das leisten kannst, versteht sich wohl. Ich glaube, ME2 ist für viele ein Spiel, dass sie einfach nur ein mal spielen werden. Denn auf Dauer ist es extrem monoton, hat ein doch sehr schlechtes Missionsdesign für Rollenspiel- _und_ Shooterverhältnisse. Und vorallem: die Story fühlt sich nach der 30. Spielstunde so an, als ob man sie auch in 5h durchspielen hätte können. Vorallem das Gruppenmitgliedersammeln und das Erledigen derer Loyalitätsquests ist extrem zäh und da passen die DLCs einfach perfekt dazwischen.
Naja ich hatte Mass Effect 1 damals nur ausgeliehen hab es aber 2mal durch und ein drittes mal angefangen. Ich hätte es auch noch öfter gespielt wenn ich es nicht zurück geben hätte müssen.
Ich werde ME2 sicher öfter spielen. Ich will es v.a. nochmal als böser Charakter durchspielen, ein paar verschiedene Klassen ausprobieren und auch versuchen so viel Gamerscore wie möglich zu sammeln, dafür brauch ich denke ich schon mehrere durchgänge. Außerdem will ichs auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad versuchen.
Viel spaß auf Insane, eigentlich nicht sooooo schwer aba es gibt eine bestimmte stelle die so knüppelhart auf dem schwierigkeitsgrad ist, dass du einen nervenzusammenbruch haben wirst. GARANTIERT! Ach übrigens, ich habs schon 3 mal durch und wenn das Liara DLC rauskommt, kauf ich mir alle Story-DLCs und werde es noch ein 4. mal durchspielen, die Atmosphäre ist einfach so genial und die Shooter-Passagen haben, meiner meinung nach, die perfekte "länge".
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

liara dlc? haben die den char denn in me2 noch nicht genug vergewaltigt?
is echt eine schande was die mit der gemacht haben, und noch dazu total unlogisch. diese verwurstung war wohl eine der furchtbarsten erlebnisse meiner videospielgeschichte. ich mein, teil 1, liara diese nette naive leicht schüchterne dummerchen, archeologin, immer auf der suche nach wissen.
und in teil 2 irgend ne knallharte betrügerin? das können die ihrer oma weismachen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

Oberdepp hat geschrieben:Naja, wenn du meinst. Nur sage ich dir gleich eines: du kannst ME2 nicht mit ME1 wirklich vergleichen. Und noch eines: viele haben sich vorgenommen ME2 zig mal durchzuspielen. Ich glaube, nur wenige haben es überhaupt ein zweites Mal angefangen. Wenn du durchbist, wirst du schon versehen warum. Ich habe dich halt gewarnt.
Wird er das? Wie kommst du darauf und vorallem, vor was hast du ihn "gewarnt"?
Dass man nach 1x durchspielen, keine Lust mehr auf ein zweites Mal hat, wage ich schon sehr zu bezweifeln. Allein schon, weil sich so gut wie jede Klasse anders spielt und man anders mit seinem Team agieren muss, finde ich schon einen recht guten Wiederspielgrund...Und ich persönlich finde es auch ganz interessant, mal mit dem ME-1 Spielstand eines Freundes ME-2 zu spielen, einfach, weil er im ersten Teil andere Entscheidungen/Mission gemacht hat als ich. Wenn man sich wirklich für dieses Spiel interessiert, wird es man auch ohne die ganzen DLCs mehrmals durchspielen.
Achso und dass man vllt auch jeden Schwierigkeitsgrad durchgehen möchte, um zu sehen wie unterschiedlich schwer sich ME2 spielen lässt, is auch im Bereich des Möglichen oder?

Ernsthaft, wenn ich sowas schon wieder höre bzw lese...
Bild
Antworten