Akill hat geschrieben:Richtig schlimm finde ich an der Xbox den Ländercode, der verhindert, dass man Spiele auf dem Ausland importieren kann. Gerade bei US Sportspielen muss man immer zittern ob sie auch in Europa rauskommen.
Auch finde ich dass Xbox Live für einen Bezahldienst zu wenig bietet....1 vs 100 war zwar nett, wurde aber eingestellt. Auch Turniere etc. könnten gerne mal veranstaltet werden.
Ansonsten bin icht technisch mit der Konsole zufrieden auch wenn meine Kaufentscheidung heute Richtung PS 3 fallen würde, da sie einfach die bessere Software hat. Die Konsolengeneration begeister mich aber im gesamten nicht besonders. Zu viel Action fastfood und wenig spielereisch Gehaltvolle Titel.
Die Xbox360 ansich ist Regionfree, wenn die Games einen Ländercode haben, dann hat sich der Publisher eben dazu entschieden.
Ich kann beispielsweisee viele Spiele aus den USA ohne Probleme spielen, aber bei japanischen Spielen ist die Auswahl wirklich sehr gering, da dort häufig Regioncodes draufgepackt werden.
@Topic
Mich nervt an meiner Box nicht viel, aber dafür regen diese Dinge mich am meisten auf.
1. Exklusivtitel
2006/2007/2008 waren starke Jahre für 360 Besitzer, da es viele große und interessante Exklusivtitel gab, aber das hat derart nachgelassen, dass man als Xbox Spieler nur noch die Wahl zwischen den Zahnrädern des Krieges,Halo und Fable hat und das stört mich sehr.
Es ist nicht so, dass diese Spiele schlecht wären, aber ich hätte gerne eine größere Auswahl an Spielen die mehr Genres abdecken.
2. Microsofts DLC Politik bei indizierten Spielen
Ich finde es schlichtweg nicht gerecht, dass man als vollähriger Mensch nicht die Möglichkeit hat, an DLC für indizierte Spiele wie Die Zahnräder des Krieges zu kommen und stattdessen über rechtlich zweifelhafte Umwege an die Inhalte zum Ziel kommen muss, wenn man Deutscher ist hat man diesbezüglich die A-Karte.
Warum kann man keine Möglichkeit finden volljährigen Spielern solche Inhalte zugänglich zu machen ?
3. Überteuertes Zubehör
Das ist Kritik auf höchstem Niveau, denn natürlich muss man Zubehör nicht kaufen, aber wenn man wie ich auf dieses Zubehör angewiesen ist, dann schaut man schon etwas wehleidig, wenn man 80€ für einen W-Lan Adapter auf die Theke legt.
Bei der PS3 störten mich folgende Dinge:
Hier halte ich mich kurz, da ich die Konsole nicht mehr besitze.
1 .Kein Crossgamechat
2. Armseliger deutscher PSN Store
3. Gefühlt muss jedes 2te Multiplatformspiel installiert werden, was je nach Spiel ziemlich wenig bis ziemlich viel Zeit kostet.
Doch wenigstens, kann man sich günstig eine größere HDD einbauen, damit wenigstens die Festplatte nicht bereits nach ein paar installierten Spielen keinen freien Speicher mehr hat
4.Patchvorgänge und Firmwareupdates dauern eine gefühlte Ewigkeit beim Download und müssen danach noch installiert werden.