Euer GamesCom Fazit

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

paYnis hat geschrieben::lol: langsam wirds peinlich

soll also heißen es dürfen bei dir keine leute über spiele mitreden, die es nicht selber ausprobiert haben? wozu ist dann dieses forum überhaupt gut?
wenn dutzende zeitschriften und onlinemags dies und jenes über dies und das schreiben und in diesem fall sogar übereinstimmen, dann diskutieren wir darüber
dafür brauchen wir nicht deine erlaubnis :roll:
Was für eine Erlaubnis?
Alter Schwede, was geht hier eigentlich ab? Es geht um einen Spieleindruck einer neuen Steuerung. Da MUSS man doch selber Hand angelegt haben um was dazu sagen zu können oder nicht?

Ich sag doch laber doch nicht in der Welt herum das irgendwas nciht funktioniert und habe es selber nicht getestet? Sorry, wenn hier alle diese Mentalität haben dann wunderbar, brauchen wir den Thread nur zu schließen. Es geht hier um ein Fazit der GamesCom wenn man auch da war, im echten Leben. Ohne sich auf Internetseiten seine Meinung abzuschauen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Zumal ja Mauricius auch dort war (auch wenn Alking das nicht glauben mag), es ausprobiert hat und auch sagt, dass es nicht funktioniert.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Naja, funktionieren tut es ja anscheinend schon - irgendwie. :D

Und Alking, mach dich nicht noch lächerlicher. Eben weil nicht alle, oder eher gesagt nur wenige auf die GamesCom gehen ist es um so wichtiger sich an Eindrücke von anderen verlassen zu können. Und du springst da einfach aus der Reihe und wenn ich dann noch dein Fanboyism aus der Vergangenheit mir dazu reime, dann weiß ich auch warum.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Nerf hat geschrieben:Zumal ja Mauricius auch dort war (auch wenn Alking das nicht glauben mag), es ausprobiert hat und auch sagt, dass es nicht funktioniert.
Bei uns vieren hats funktioniert, sehr problemlos. Bei YourShape sogar ohne jeden Lag.

Und nun? Ich bin ein Fanboy und meine Aussage stimmt nicht? Gut, dann kann der Thread ja zugemacht werden. Schade nur dass hier dann alle die nicht auf der GC waren einen negativen Eindruck von Kinect bekommen, denn das stimmt leider nicht.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

man brauchte sichs doch nur anschauen um zu sehen das es müll ist aber naja gut wenn du meinst, dass es nicht stimmt, dann wird es wohl so sein
soviel zu
Euer GamesCom Fazit
Für alle die nicht zur Gamescom konnten sollte das hier sicher ein interessanter Thread sein
-->
Und Alking, mach dich nicht noch lächerlicher. Eben weil nicht alle, oder eher gesagt nur wenige auf die GamesCom gehen ist es um so wichtiger sich an Eindrücke von anderen verlassen zu können
dem ist nichts mehr hinzufügen
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Nerf hat geschrieben:Zumal ja Mauricius auch dort war (auch wenn Alking das nicht glauben mag), es ausprobiert hat und auch sagt, dass es nicht funktioniert.
Nun ja, es funktioniert schon. Nur es gibt halt ein deutliches Lag. Übrigens auch bei yourshape, das habe ich von allen Titeln gar am längsten ausprobiert. Und da stimme ich Alking zu, das war technish der sauberste Kinect-Titel, allerdings ist es mehr Fitnessprogramm denn Spiel. Aber auch dagegen ist nichts zu sagen.
Ich könnte Alkings Ansicht ja noch nachvollziehen, wenn es sich um Tearing handeln würde, denn das sieht tatsächlich nicht jeder. Aber solche Eingabeverzögerungen wie bei Kinect, die kann man nicht einfach übersehen, es sei denn man will das unbedingt.

Für mich gibts da eigentlich nur ein Erklärung:

Ich war am Mittwoch auf der GC am Fachbesuchertag, Alking war anscheinend gestern. Vielleicht hat MS in den 2 Tagen dazwischen ja den großen Technikdurchbruch geschafft...
Oberdepp hat geschrieben:Eben weil nicht alle, oder eher gesagt nur wenige auf die GamesCom gehen ist es um so wichtiger sich an Eindrücke von anderen verlassen zu können.
Ganz genau, und das habe ich auch im Hinterkopf gehabt, als ich Alking fragte, was er mit seiner Darstellung von Kinect (und MS) allgemein bezweckt.

@Alking:
Es ist doch vollkommen in Ordnung, wenn du dir keine PS3 kaufen willst. Dafür gibt es doch haufenweise Gründe. Es ist teuer, es gibt ausreichend wirklich tolle Spiele für die Box, es kommen noch sehr viele Spiele in diesem Jahr, Kinect kommt auch noch, im nächstem Jahr kommen weitere Spiele, etc.
Warum muss denn dein persönlicher Grund unbedingt der sein, dass die PS3 schlecht ist und keine überzeugenden Spiele hat? Warum musst du dir selbst solchen offensichtlichen Stuss einreden, wie dass Forza3 Gt5 optisch überlegen wäre (Forza konkurriert nichtmal mehr direkt mit GT5), dass Kinect super funktioniert, oder dass das GotY nur Alan Wake heißen kann?
Warum lässt du deine Hose im Forum bis aufs blanke Fleisch runter?
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass die gesamte Weltpresse bei Kinect Lags hatte, nur du nicht?
Du torpedierst die Idee einer solchen Comzunity, die sich über ein gemeinsames Interesse austauscht mit wisserntlichen Falschaussagen, die du offensichtlich nur tätigst, um dir deine MS-Welt zu beschönigen.
Und das macht dich nicht zum XBox-Fanboy, sondern eigentlich zum XBox-Hasser, der die Konsole und ihre Software offenbar so beschissen findet, dass er sie sich schönlügen muss.
Ich hab mit meinem Forza 3 nach wie vor ne Menge Spaß, obwohl der Umfang im Vergleich zu GT eher mager ist, und obwohl es vielleicht nicht ganz so hübsch ausschaut wie GT5.
Und ich mochte auch Alan Wake, auch wenn ich nicht an jeder Baum den Controller weggelegt hab und die Spühlmaschiene ausräumen ging, um die Spielzeit auf 18 Stunden hochzufälschen. Mir hat es auch so Spaß gemacht.
Zuletzt geändert von Mauricius am 22.08.2010 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

paYnis hat geschrieben::lol: langsam wirds peinlich
Allerdings.

Nur...Nicht für Alking.

Ich frag mich erade ob hier wirklich alle so merkbefreit sind, oder einfach nur jemanden zum Raufschlagen suchen.

Alking hat von SEINEN Eindrücken geredet. Seine Postings süpiegeln SEINE Meinung wider. Und nur weil er anderer Meinung ist als die "Fachpresse" lügt er?

Übrigens sehr "schön" dass hier die Fachpresse als Argument gegen siene persönlichen Eindrücke vorgebracht wird. Gerade hier bei den 4Players Tests kommt es doch oft genug vor das 4P irgend etwas bemängelt, was aber im Spiel ganz anders ist, oder "Standard"-Funktionen vermisst, die dann aber vorhanden sind usw usw.

Vielleicht ist Alking einfach nicht so lag-empfindlich wie andere? Vielleicht fällt der Lag im Messerummel einfach nicht so auf wie in ruhiger Umgebung wo man sich voll und ganz darauf konzentrieren kann?

Und selbst wenn er MS-Fanboy ist: Who cares. Was er hier schreibt sind SEINE Eindrücke, ist SEINE Meinung. Wen ihr anderer Meinung seit: Bitte, äussert sie einfach und gut ist. Ihr müsst ja nicht der gleichen Meinung sein wie er. Trotzdem könntet ihr seine Meinung als eben SEINE akzeptieren.

Alking sit kein Lag aufgefallen. Und da kommt ihr mit "Alle anderen schreiben aber da gibt es Lag, also erzählst du Mist" Wenn also alle sagen wie köstlich Scheisse doch ist, darf ich auch keine eigene Meinung dazu haben? DAS ist peinlich.

(Davon ab dass es eh nicht stimmt. Ich habe auch schon von "vernachlässigbar geringem Lag" und "kein spürbarer Lag" gelesen)
Bild
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

es geht nicht darum, dass er nur einfach seine meinung kundgibt, sondern,dass er seine meinung für die einzig richtige hält auch wenn es offentsichtlich nicht so ist
das ist peinlich :roll: und das andere leute nicht mitreden dürfen, weils se net gespielt haben....und wenn doch...ists ihm auch egal
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

sYntiq:
Nur weil es _seine_ Eindrücke sind, heißt es noch lange nicht, dass er kein Stuss redet. Also bitte komm mir nicht mit dem Subjektivitäts-Argument. So langsam sollte es der letzte Dorftrottel gemerkt haben, dass das nicht immer zieht.

Und wer außer Alking berichtet von "vernachlässigbar geringem Lag" und "kein spürbarer Lag"? Lass mich raten: Beklekle (oder wie der hieß)?
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Hier ging es darum sein Fazit zur GC zu posten. Alking hat erst seine Meinung verteidigt, nachdem er direkt angegriffen wurde, sprich für die Entwicklung des Threads ist nicht er verantwortlich, sondern die Leute, die den Thread nicht ganz kapiert haben.

Des weiteren ist er nicht der Einzige der Kinect so toll findet. Ich habe, speziell von Casuals, schon genug positives Feedback gelesen und genau diese Leute will MS ja momentan ansprechen.

Mir selber sagt Kinect momentan auch in keinster Weise mehr zu, aber deshalb rede ich doch den Leuten die es gut finden nicht ein, dass das nicht stimmt, was sie selbst erlebt haben.
[URL=http://www.playfire.com/Lord_Zero_00][IMG]http://gamercards.playfire.com/_/xbox/359592/0/default.png[/IMG][/URL]
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

sYntiq hat geschrieben:
Allerdings.

Nur...Nicht für Alking.

Ich frag mich erade ob hier wirklich alle so merkbefreit sind, oder einfach nur jemanden zum Raufschlagen suchen.

Alking hat von SEINEN Eindrücken geredet. Seine Postings süpiegeln SEINE Meinung wider. Und nur weil er anderer Meinung ist als die "Fachpresse" lügt er?

Übrigens sehr "schön" dass hier die Fachpresse als Argument gegen siene persönlichen Eindrücke vorgebracht wird. Gerade hier bei den 4Players Tests kommt es doch oft genug vor das 4P irgend etwas bemängelt, was aber im Spiel ganz anders ist, oder "Standard"-Funktionen vermisst, die dann aber vorhanden sind usw usw.

Vielleicht ist Alking einfach nicht so lag-empfindlich wie andere? Vielleicht fällt der Lag im Messerummel einfach nicht so auf wie in ruhiger Umgebung wo man sich voll und ganz darauf konzentrieren kann?

Und selbst wenn er MS-Fanboy ist: Who cares. Was er hier schreibt sind SEINE Eindrücke, ist SEINE Meinung. Wen ihr anderer Meinung seit: Bitte, äussert sie einfach und gut ist. Ihr müsst ja nicht der gleichen Meinung sein wie er. Trotzdem könntet ihr seine Meinung als eben SEINE akzeptieren.

Alking sit kein Lag aufgefallen. Und da kommt ihr mit "Alle anderen schreiben aber da gibt es Lag, also erzählst du Mist" Wenn also alle sagen wie köstlich Scheisse doch ist, darf ich auch keine eigene Meinung dazu haben? DAS ist peinlich.

(Davon ab dass es eh nicht stimmt. Ich habe auch schon von "vernachlässigbar geringem Lag" und "kein spürbarer Lag" gelesen)
Vielen Dank!

Darum geht es hier ja auch, um seine Eindrücke.

Es kann doch nicht sein dass jemand der ein Produkt gut findet hier gebrandmarkt wird. Ich habe zum Beispiel bei Your Shape keinen Lag gespürt, gar keinen.
Bei Kinect Adventures gab es minimale Verzögerungen. Aber wenn sogar meine Freundin das schafft und sogar im Menü herumscrollen kann, dann frage ich mich weshalb hier manche von Lags schreiben, die bis hin zur Unspielbarkeit oder dem berühmten "Das funktioniert nicht" gehen.

Kinect funktioniert und das sogar erstaunlich gut. Für mich war das die Überraschung der GC neben F1 2010, PES 2011 und weiteren Kleinigkeiten.

Ob mir das nun jemand glaubt kann jeder für sich aus machen, nun back to topic.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Hm, Alkings Eröffnungspost hat teilweise einen schon recht auffällig klaren "missionarischen" Duktus ("glaubt mir Leute, es funktioniert perfekt"). Da kann man sich imho gegen Kritik nicht mehr einfach dadurch immunisieren, indem man sich auf den "persönlicher Eindruck" zurückzieht.
PSN: nigelmaus
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Missionarischer Duktus, als würde ich von MS bezahlt werden.
Ich gebs auf, denkt was ihr wollt, das ist ja echt zum Kotzen hier.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Alking hat geschrieben:Missionarischer Duktus, als würde ich von MS bezahlt werden.
Ich habe nichts gegen Missionare (außer jene, die von MS bezahlt werden), aber dann muss man auch in der Lage sein mit den Reaktionen zu leben.
PSN: nigelmaus
Bild
Padiiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padiiii »

Naja so ist das eben im I.net, jeder wird dumm angemacht wenn man seine Meinung preis gibt, nur weil man anders denkt ! Im gleichen Atemzug wird aber sein eigenes "Denken" in den Vordergrund gestellt :)

paYnis is doch da nen super Beispiel, er labert einfach nur der Presse nach, ohne jegliches Wissen, er muss auch 500 ........................... in sein Post machen um überhaupt nicht überlesen zu werden.

Es gab soviele Spiele die von der Presse zerissen wurden als Beispiel, die mir aber dennoch gefallen haben und doch nicht soviele "Fehler" hatten wie doch geschrieben wurde, es kommt eben drauf an wo der Hersteller geld bezahlt und wo nicht, da muss man dazu sagen das Nvidia DAS Bespiel schlechthin ist.
Antworten