Was geht euch bei euer Konsole so richtig auf den Sack?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Bei der Wii stört mich eines ganz gewaltig: Der geradezu grottenschlechte Onlinesupport und das daraus resultierende verschenkte Potenzial. Das Onlineproblem zieht sich wirklich über alle Bereiche der Wii.

Und dabei sind die eigentlichen Spiele online nicht einmal das Problem. So funktioniert Brawl einwandfrei und auch mit Mario Kart habe ich (Nur das eigentliche Rennen betrachtet) meinen Spaß. Das Problem ist der praktisch nicht vorhandene Ausbau. So fehlen z.B. solche Sachen wie ein Chat (Und ja, auch mit Fremden!) oder ein Aufenthaltsraum, in dem man sich vor den Spiele absprechen kann. Es fehlen vernünftige Onlinefunktionen wie z.B. das Einstellen von Spielmodi im Vs.-Stranger-Modus von Brawl oder solche Sachen wie die Möglichkeit, jemanden in Animal Crossing aus der Stadt zu schmeißen. Zu den Freundescodes muss ich ja wohl nichts sagen. Die wären eine nette Alternative, sind aber als einzige Kontaktmöglichkeit ein absoluter Witz.

Eine andere Sache sind die schwachsinnigen Channel. Horoskope? Umfragen? Also bitte. Einzig der Wetter- und Nachrichtenchannel (Und natürlich der Spielchannel) kommen bei mir zum Einsatz. Der Rest ist für 5 Minuten ganz nett, danach aber einfach nicht zu gebrauchen.

Dann frage ich mich, wieso Nintendo keine vernünftigen Demos anbietet. Jetzt gibt es endlich sowas wie eine Demo-Funktion - Und dann wird sie nicht genutzt? Wo bleiben Demos zu den wirklich interessanten Spielen wie z.B. Metroid?

Es ist ein Thema, über das ich mich stundenlang aufregen könnte. Denn Nintendo besitzt viele Franchises, die absolute Onlinegranaten sein könnten. Meine Hoffnung ruht auf F-Zero. :) Aber so wie ich das mitbekommen habe, sind mit Spielen wie Monster Hunter Tri und The Conduit auch schon gute Onlinemodi auf der Wii vorhanden. Kann ich leider nicht beurteilen, da ich beides nicht gespielt habe - würde mich aber freuen. Dann sieht Nintendo mal, wie sowas aussehen soll.
Bild
Habakuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Habakuk »

Bei meiner Wii stört mich wie bei meinem Vorschreiber auch der schlechte Onlinesupport.

Die Spiele an sich funktionieren einwandfrei, hab nie probleme beim spielen. Was ich jedoch gerne hätte wäre so eine Art Halle wo man sich mit anderen zusammenreden kann vor dem Zocken. Und natürlich darf ein Chat nicht fehlen. Mit Wii Speak bin ich wirklich unzufrieden, es funktioniert bei mir einfach nicht richtig. Wenn es funktionieren würde wäre es eine tolle Möglichkeit sich mit anderen auszutauschen.

Was mich auch stört sind das fehlen der Achievements in den Spielen. Bei der Xbox und am PC haben sie sowas schon bei fast jedem Spiel. Ich als alter Achievement sammler würde sowas sehr begrüßen.

Das war eigendlich auch schon alles. Ausser an der Onlinefähigkeit der Wii gibts von meiner Seite aus nichts auszusetzen.

Und jetzt.
Game on!
Zuletzt geändert von Habakuk am 24.08.2010 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

das ganze gejammer von wegen wie unangebracht jenes spiel ist oder dieses spiel ach warum sind nicht gleich alle spiele unangebracht

diese von gott verlassene bis zum himmelstinkende heuchelei von seiten der obrigkeiten sowie aus den eigenen Reihen is einfach nur zum kotzen
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

falscher thread?ß
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

pcj600 hat geschrieben:falscher thread?ß
Ich denke auch :D
Er meckert glaub, in Bezug auf die Diskussionen um Medal of Honor, über die ganzen Leute in der Spieleindustrie und alle Leute die sich darüber äussern.

Aber nunja, hat nicht wirklich was mit "eurer Konsole" zu tun :)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
gnödelhans
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gnödelhans »

An der 360 stört mich:
- die labberige Laufwerksschublade
- der Lärm (Laufwerk, Start, Lüfter)
- die nervtötenden Kiddies beim Onlinespielen (mein Headset habe ich mittlerweile entsorgt)
- das unpräzise Digipad
- die hundsmiserablen, häufig falschen, Marketingtexte zu Spielen auf deutsch
- kein Ratchet & Clank
- die heutzutage völlig überflüssige Regionenbeschränkung bei DVDs
- die langen Ladezeiten um in die neue, schlechtere Videobibliothek zu gelangen
- die viel zu teuren Festplatten
Diese Signatur ist angelegt, um von dem Schwachfug abzulenken, der oberhalb eben jener Signatur als formatierter Text - eventuell mit Bildern garniert - erscheint.
"Schwachfug" bezeichnet etwaige Diskussionsbeiträge zum völlig irrelevanten Thema "Videospiele".

Der Autor ist sich bewusst, daß jedweder Beitrag in einem beliebigen Internetforum reine Zeitverschwendung ist und ausschließlich aus Mitteilungsbedürfnis und Internetsucht heraus entsteht.

Der Autor ist weiterhin glücklich mit seiner Entscheidung den o.g. Schwachfug veröffentlicht zu haben und darf jetzt Kuchen essen (mit Schoki) und eventuell sogar zurück ins Heim.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

An meinem DS nervt mich vorallendingen, dass mir IMMER die rechte Hand einschläft.
Egal welche Handposition, Körperposition, welches Spiel, ob mit Stylus oder nur über Knöpfe
spätestens nach 30 Min. läuft ein ganzes Ameisenvolk durch meine Hand.
Beim 3DS krieg ich dann wahrscheinlich zusätzlich noch Kopfschmerzen ^^
boom

Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Mit meiner X Box bin ich ganz zufrieden. Was mich dort eher stört, sind die zum Teil überteuerten Zubehörteile.

Bei meiner Wii kann ich es schon gar nicht mehr beurteilen, die verstaubt so langsam komplett.

Einen DS habe ich auch noch, hier fehlt mir eine gute Rennspielsimulation. Die technischen Möglichkeiten verhindern dieses ja leider.....
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

EDIT

Zu PSN:

Es kommt des öfteren mal vor das Sony für den PSN Store einen Hintergrund wählt (er wechselt ab und an mal) der zu hell ist. So hell das ich die Schrift nicht mehr lesen kann. Die einzigste Möglichkeit dies zu umgehen ist die Darstellung der Symbole zu ändern. Leider ist die eizige geeignete Darstellung große Icons der jeweiligen Inhalte, leider ist es dann schwer ersichtlich um was für Spiele bzw Inhalte es sich handelt da die Namen innerhalb der Icons zu klein sind um sie zu lesen....

In der Beschreibung zum Inhalt kann man des öfteren nicht herrauslesen um was es sich dabei handelt - Spiel oder Inhalt? - das geht eindeutig besser.

Zwar hat sich die Übersicht schon verbessert - es gibt endlich nen Reiter für Demos juhu - aber manche Inhalte oder Spiele finde ich nach wie vor nicht über die Reiter, sondern muß sie erst umständlich mit Controller in die SuFu eingeben.

Der Sotre ist nach wie vor extrem verbesserungswürdig. Auch das Design finde ich nicht unbedingt ansprechend. Nicht das ich es bunter haben müste, aber vll. ein wenig moderner und vor allem übersichtlicher.

WII:

Die alte Leier: Nach wie vor erwarte ich von Nintendo wesentlich mehr Spiele. Ich nutze die WII hauptsächlich als Party Konsole. Es gibt ein paar sehr gute Spiele weshalb ich den Kauf nicht bereue, aber gegenüber dem GC hat Nintendo stark nachgelassen. So verstaubt die WII auch bei mir die meiste Zeit.
Online ist die WII ein Desaster da darf man sich mit der PS3 noch überaus glücklich schätzen. absolut nachvollziehbar für jene die online spielen möchten. Ist für mich nicht wirklich wichtig, ich hatte die WII auch nur 1-2 Mal am Netz hängen. Das ist denke ich ein Problem das durch die vorranige Kundschaft enstanden ist die die WII nur offline als MP Konsole nutzt.
Ich für meinen Teil spiele zwar online, aber in erster Linie auf dem PC und in zweiter auf der PS3.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also bei meiner XBox 360 gehen mir zwei Dinge auf den Sack:

- Lüfter Lautstärke (ist noch eine ohne HDMI)

- Trägheit der Benutzer Oberfläche, muss man oft viel zu lange warten bis der online was abgefragt hat.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Was mich an meiner PS3 stört sind die Spiele. Was will ich mit Spielen wie Oblivion usw. auf Konsole? Ich will JRPG und Prügelspiele und nicht westliche PC-Spiele. Ach waren das noch schöne Zeiten als ne PS1 und 2 wirklich ne PS1 und 2 waren und man schön Mana-Spiele zocken konnte und kein Mini PC mit Mafia 2 drauf in hässlich.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mit JRPG's magst du bis jetzt recht haben obwohl sich im letzten halben Jahr schon was getan hat und da ist defintiv noch Besserung nötigt. Aber Beat 'em Ups? Da gibts mehr als genügend Vertreter, auch nicht weniger als auf der PS2 nach 3 Jahren auf dem Markt.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Mir geht bei meiner PS3 tierisch auf´n Sack, dass dieses dämliche Animax (?!?) seit dem letzten FW Update genau da sitzt wo ich immer Play TV anschalte und mich regelmäßig in Animax verklicke und zurück muss. Ein Hoch auf erzwungene, unabänderliche Menüpunkte...dreifach selbstredend.

Außerdem PS-Store Titel, die ich lieber als Boxed Version gekauft hätte (Vandal Hearts) aber man fragt den User ja nichtmal mehr ob er mehr bezahlen würde für den Nacfolger eines seiner Lieblingsgames für ne ordentliche (meinetwegen Limited) Boxed Edition.

Allgemein diese unglaubliche vercasualierung aller größeren Serien von einem Warmduscher Pistolero Resident Evil ohne Knobeln & Entdecken über ein einziges HowTo Final Fantasy bis zu den Horden neuer 5-12 Stunden und fertig Titel. Aber das eigentliche Spiel oder mehr Content kann man ja dann häppchenweise nachkaufen per DLC. Oh außer der wird gestrichen weil Move Support nunmal Vorrang hat á la Heavy Rain.

Updates die die Mediendatenbank zerschiessen und alle Musik neu sortiert werden musste waren auch persönliche Highlights des Jahres.
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

time to get kleinkariert:

Was mich bei meiner Xbox auch ein bischen stört ist dass bei den Spielen die Erfolge angezeigt werden die man garnicht machen kann. Wenn ich meine Statistik ankucke will ich sehen wieviel Erfolge ich von denen geschafft habe die ich schaffen kann und nicht die ganze DLC scheiße noch angezeigt bekommen. Sonst sieht man immer "oh nur 890/1750" was nach verdammt wenig aussieht obwohl man für das Spiel kein einzigen DLC hat und somit eigentlich fast alle ERfolge hat. Die DLC Erfolge sollen nur angezeigt werden wenn man den DLC lädt, vorher nicht *wütend die Fäuste durch die Luft schwing*
S-H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-H »

Bedameister hat geschrieben:time to get kleinkariert:

Was mich bei meiner Xbox auch ein bischen stört ist dass bei den Spielen die Erfolge angezeigt werden die man garnicht machen kann. Wenn ich meine Statistik ankucke will ich sehen wieviel Erfolge ich von denen geschafft habe die ich schaffen kann und nicht die ganze DLC scheiße noch angezeigt bekommen. Sonst sieht man immer "oh nur 890/1750" was nach verdammt wenig aussieht obwohl man für das Spiel kein einzigen DLC hat und somit eigentlich fast alle ERfolge hat. Die DLC Erfolge sollen nur angezeigt werden wenn man den DLC lädt, vorher nicht *wütend die Fäuste durch die Luft schwing*
ist beim PSN genauso, oder nicht?
Antworten