Ein paar Fragen zu meinem neuen/alten PC

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ein paar Fragen zu meinem neuen/alten PC

Beitrag von Bela22 »

Hallo zusammen.

Habe mir vor kurzem einen neuen/alten PC gekauft (gebraucht)

Erstmal paar Systemdaten (CPU-Z)

http://www.file-upload.net/download-277 ... .html.html

So nun zu meinen Fragen.

1.
In CPU-Z hab ich gesehen, das die Ramriegen mit 400MHz statt den auf den Modulen angegeben 800MHz takten, was läuft das falsch?

2.
Habe mir ergooglet, das mein Mainboard DDR2 und DDR3 Arbeitsspeicher aufnehmen kann.
Aber so wie ich es verstanden habe, geht DDR3 nur bis 1066 MHz (Mit diesem Mainboard).
Habe schon 2 Ramriegel mit je 2GB DDR2 Ram drinne, also 4GB.
So, ich habe hier noch paar 1GB DDR3 1333MHz Riegel rumliegen.
Könnte also rein theoretisch auf 6GHz aufstocken.
Geht das?

Falls ja, würden sich die ams Gegenseitig blockieren/schädigen oder so?

3.
Maine CPU taktet wie es aussieht mit nur 2000MHz statt den 2600MHz wie es normalerweise sein sollte.
Wieso ist dies so?

EDIT: NACHTRAG
Hb grad mal CPU-Z einfach so laufen lassne und die CPU Geschwindigkeit beobachtet.
Diese springt von 1999-2000 mal auf 2666 dann wieder zurpck und so weiter.

Danke schonmal für eure Antworten.

MfG Bela22
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

1. Die 400MHz sind der reale Takt, dank DDR (double data rate) nennen die sich dann DDR2-800.

2. Auf keinen Fall DDR2 und 3 mixen. Das geht nicht und kann das Board bzw die RAM-Riegel beschädigen.

3. Das nennt sich Stromsparmodus ;) Wenn nicht die voll Leistung benötigt wird, taktet die CPU runter.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Alles klar, also läuft alles wie es laufen sollte.
Subba, danke für die schnelle Antwort.

MfG Bela22
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Es würde mich interessieren, wie viel du dafür bezahlt hast. Hoffentlich deutlich weniger als 300 €...

Die Grafik (8400 GS) ist natürlich absolut untauglich. Da solltest du als erstes ansetzen und sie durch eine Radeon 5670 / 5770 oder vergleichbar ersetzen.

Nebenbei: Wäre gut, wenn du das nächste Mal einfach alle relevanten Infos rausschreiben würdest. Es macht nicht wirklich Spaß, sich durch diese lange Liste zu wühlen...
Bild
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

DdCno1 hat geschrieben:Es würde mich interessieren, wie viel du dafür bezahlt hast. Hoffentlich deutlich weniger als 300 €...
Das will ich auch hoffen.

Tatsächlich sind DDR2 und drei nicht mischbar, das kann ich bestaetigen. Wobei es von der CPU abhängt. Die neueren AMD Prozessoren haben Controller fuer DDR2 und drei. Andere haben nur einen Controller fuer eine Sorte.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Sorry Leute.
Wusste nicht was alles an Daten gebraucht wird, damit Ihr mir helfen könnt.
Da hab ich einfach die ganze Liste geuppt :D

Für den PC hab ich mit einer wie es aussieht defekten 8800GT Grafikkarte 180 hingelegt.
Hab dann die 8400GS von meinem alten PC in den neuen eingebaut.
Hab aber schon eine neue gekauft, die dürfte bald da sein.
Keine Burnergrafikkarte, aber mir wirds denk ich reichen. Sapphire HD4670

MfG Bela22
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:

Antworten