Gerade aus dem Kino zurück.
Der Film:
BluRay wird direkt bestellt. Astreines Popcorn-Kino! Einfach Kopf ausschalten und anschauen! Dürfte nicht jedermanns Sache sein( "Warnschuss!!!"Wer es gesehen hat, weiß was ich meine! :wink: ), aber gebe glatte 10/10!
Zuletzt geändert von matze1975 am 29.08.2010 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
Großartige deutsche Tragikomödie. Für mich fast schon die deutsche Antwort auf Fegefeuer der Eitelkeiten. Gute Darsteller (Daniel Brühl ist nahezu perfekt für diese Rolle), schwarzer Humor (was hat man Mitleid mit der Hauptfigur) und eine exzellente Aussage über die Oberflächlichkeit "intellektuellen" Schicht unserer Gesellschaft.
Nur das Ende ist etwas schwach und inkonsequent(und in der Romanvorlage wohl auch anders).
Ist aber auf jeden Fall klar zu empfehlen: 9/10
Boah - noch nie habe ich einen derart erwachsenen und spannenden Animationsfilm gesehen! Die detaillierte Darstellung von der zerstörten Umwelt und den Maschinen ist schlicht und einfach atemberaubend. Interessant find' ich den Begriff
Spoiler
Show
Dunkle Wissenschaft
, den der Film prägt. In Anlehnung an
Spoiler
Show
Dunkle Magie
bietet der Stoff zum Nachdenken... Leider ist der Film zu kurz. Dennoch 8.5/10 Punkten!
@Dellocatus
9 hab Ich die Woche auch gesehen, schließe mich Dir voll und ganz an. Der Film ist vom Art-Design her eine Wucht, insbesondere die Maschinen sind genial.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Hm... Der Film war recht gut, nur das Ende einfach schlicht und ergreifend dämlich. Wenn ich dem Zuschauer schon die Entscheidung überlassen will (ähnlich wie es Nolan im später erschienen "Inception" tat), dann muss ich mehr Anhaltspunkte geben können.
Spoiler
Show
Das Buch und die Art in der es verfasst ist, ist einfach zu wenig.
Meine Güte ist dieser Film schlecht....
Charaktere könnten aus einem 0815-Event Movie ala Armageddon stammen, Plot ist mehr als dürftig 0815, der Humor nicht vorhanden (bei einem Disney-Film....) und selbst der Zeichenstil der Figuren ist hässlich (bzw. passt nicht in das Setting). Einziger Lichtblick ist das Design der Stadt, das ist ganz nett. Aber sonst...meine Güte ist dieser Film stumpf....man muss sich nicht wundern, dass es danach nur noch einen klassischen Weihnachtsfilm gab.....
2/10