Petrov09 hat geschrieben:Balurs Gate Teile. Das spiel was mich endgültig zur RPG Sparte gezogen hat und somit meine Videospiellaufbahn maßgäblich geprägt hat.
Ich spiele es noch immer und es gibt nach all dieser Zeit und trotz großem Angebots Wochen in denen ich nicht davon weg komme und die ganze Zeit nichts anderes spiele.
Noch eher würde ich hier Planescape Torment nennen. Das Spiel ist überwältigend. Die zig Gespräche und Geschichten die das Spiel und die Charaktere zu erzählen haben, die philosophischen Ansätze.
Und nicht zu vergessen die Welt in der das ganze spielt. Man sieht eigentlich nur einen winzigen Teil, doch man fühlt sich wie in einem riesigen Universum, nur dass man eben im "Käfig" eingesperrt ist. (Für einen langen Teil.)
Ich fand den ersten Teil um einiges interessanter. Condemned 2 zeigt meiner Meinung wieder ganz stark, wie schwer es den Entwicklern immer noch fällt eine gute stimmige und schlüssige Geschichte mit einem Videospiel zu erzählen.Ponte hat geschrieben: Condemned 2 --> Horror wie aus dem Bilderbuch, frei von allen Klischees und erfrischend anders