PS3-Gerüchte-Ecke

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ein schöner vergleich, auch wenn mich mehr die bilder von ps2 im sumpf bei regen wenn die fakeln an sind interessiert hätten... oder in der lava höhle...
na gut, sry für offtopic und nun zurueck zum eigentlichen
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

ein schöner vergleich, auch wenn mich mehr die bilder von ps2 im sumpf bei regen wenn die fakeln an sind interessiert hätten... oder in der lava höhle...
na gut, sry für offtopic und nun zurueck zum eigentlichen
AHA ein weiterer User der meint scheiße verzapfen zu müssen! Aus deinem Beitrag schließe ich dass du die PS2 Version nicht mal gespielt hast. Von daher: Setzen, sechs! :roll:

@Evin

Ja ne ist klar, die Dreamcast war der PS2 haushoch überlegen gelle? Ach was rede ich, sogar der XBOX! Mein Gott was das Fanboytum aus einst braven und anständigen Internet Usern gemacht hat... :lol:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ja wie du meinst...

und ließ nochmal genau... evin hat nur geschrieben das die ps2 der dreamcast nicht haushoch überlegen war, aber was gegenteiliges hat er nicht geschrieben. wie du nun darauf kommst das die dc überlegen sein soll das versteh ich nun auch nicht.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Die Dreamcast war der PS2 hardwaretechnisch Überlegen. Das ist Fakt.
-gone-
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Dreamcast war der PS2 hardwaretechnisch Überlegen. Das ist Fakt.
Warum? Hast du jemals eine Grafik Marke God of War, Black, MGS, Gran Turismo, RE4 oder sonstiges auf der Dreamcast gesehen? Ich kenne nur Schenmue was einigermaßen schön auf der Dreamcast aussieht... das war aber auch alles... :lol:
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

shaokahn6 hat geschrieben:Mein Gott was das Fanboytum aus einst braven und anständigen Internet Usern gemacht hat... :lol:
Und genau DU wagst es, sowas zu sagen?

.......Gute Güte, ab solchen Menschen bin ich einfach Wortlos. :roll:
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und genau DU wagst es, sowas zu sagen?

.......Gute Güte, ab solchen Menschen bin ich einfach Wortlos.
Ebenfalls! Man wir haben alle ja wat gemeinsam! :lol:

Weißt du zwischen mir und anderen Leuten besteht ein kleine aber feiner Unterschied: Ich mache keinen Hehl daraus und leugne es nicht dass ich einer Fraktion angehöre... :wink:
Zuletzt geändert von johndoe-freename-72134 am 22.07.2006 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

shaokahn6 hat geschrieben:Warum? Hast du jemals eine Grafik Marke God of War, Black, MGS, Gran Turismo, RE4 oder sonstiges auf der Dreamcast gesehen? Ich kenne nur Schenmue was einigermaßen schön auf der Dreamcast aussieht... das war aber auch alles... :lol:
Nein, hab ich nicht. Mag sein dass es daran liegt dass diese Spiele alle fast 5 (FÜNF!!!!) Jahre nach dem Tod der Dreamcast erschienen sind?!

:roll:
-gone-
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Shao ist peinlich......... mehr kann und werd ich zu dieser Person in Menschengestalt nicht sagen.

Man lese mal seine Beiträge durch; IMMER wirft er ein Wort/Satz ins Gespräch, und schon prallen wieder die Fronten aufeinander.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wie lange war die Dreamcast auf dem markt? 1999 kam sie raus, kanpp 3 Jahre später wurde sie eingestampft. DIe Konsole konnte in den 3 Jahren nur Schenmue als Grafikhammer hervorbringen, wie armeslig ist das denn?

MGS 2 und Gran Turismo erschienen nicht 5 Jahre nach Launch.. die kamen schon Jahre vorher... und es gab ja noch weitere Titel, die früher kamen und verdammt gut aussahen. The Bouncer war zwar eine spielerische Gurke sah aber (und sieht noch heute) verdammt gut aus.. und was dar ein launchtitel!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Wie gesagt... red nicht wenn du dich nicht auskennst.

Kuck dir mal Soul Calibur auf der DC an, und dann leg ein paar PS2-Beat em Ups ein.

Der DC war der PS2 überlegen... alleine wegen dem Hardware-Antialisasing. Der DC hätte genauso du Power zu GoW, GT und sonstwas gehabt... nur halt mit zusätzlichem AA...
-gone-
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

Evin hat geschrieben: Nein, hab ich nicht. Mag sein dass es daran liegt dass diese Spiele alle fast 5 (FÜNF!!!!) Jahre nach dem Tod der Dreamcast erschienen sind?!
:roll:
Richtig und in den 5 Jahren tut sich wohl bei jedem Spiel grafisch etwas. Und ich muss gestehen das VF3tb auf meinem Dreamcast immer noch erste Sahne aussieht und es immer noch einen heiden Spaß macht. Ach und wo wir schon mal bei Grafik sind , wieso kommt es denn jetzt eigentlich bei einem Spiel auf Grafik drauf an? :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, einer der behauptet RE4 sähe auf der PS2 gleich gut aus, zeigt ja schon deutlich in welche Schublade man ihn stopfen kann. Von daher rechne nicht hier mit Argumenten und Logik weit zu kommen.

Bei der DC kommt einfach auch noch hinzu, das sie nie so Erfolgreich war, das die Entwickler soviel Geld für die Grafik investiert haben, wie sie es bei den PS2 Titeln tun. Je erfolgreicher eine Konsole ist, desto verbreiteter ist sie und desto mehr Spieler erreich man mit dem Spiel und desto ehr kriegt man höhere Entwicklungskosten wieder rein.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Evin hat geschrieben:Wie gesagt... red nicht wenn du dich nicht auskennst.

Kuck dir mal Soul Calibur auf der DC an, und dann leg ein paar PS2-Beat em Ups ein.

Der DC war der PS2 überlegen... alleine wegen dem Hardware-Antialisasing. Der DC hätte genauso du Power zu GoW, GT und sonstwas gehabt... nur halt mit zusätzlichem AA...
Stimmt, grafisch gesehen war das Ding ueberlegen, u. a. auch wegen dem doppeltem Video-RAM. Trotzdem fehlten dem Dreamcast 100 Mhz. Dadurch kann man opulentere Spiele programmieren. 100 Mhz sind auf Konsolen sehr viel mehr wert, als auf einem PC. Ich glaube auch, dass der Dreamcast grafisch noch eines rausgeholt haette, was die Playstation wie Dreck ausgesehen lassen haette. Nur leider kam es nicht mehr so.
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Das Antialisasing war leider eine Schwäche der PS2.
Aber das allerschlimmste bei der PS2 fand ich ,das war der Grünstich (DVD-Film anschauen kombiniert mit einen RGB Kabel) und ich weiß bis heute nicht wie die Qualitätskontrolle von Sony sowas übersehen konnte.
Hat dieses Problem die PS2 Slimcase Version überhaupt auch ?

Über das Dreamcast kann ich wenig sagen, nur soweit ich das verfolgen kann fehlt Sega am Konsolenhorrizont.

PS3:
Wo ich einwenig bedenken habe ,bei der PS3, ist die Hauptspeichergröße von 256 MB.Hatte irgentwo gelesen, die Techniker von Sony wüßten schon was sie tun.Gegenüber der PS3 hat die
XBox-360 -- 512 MB Hauptspeicher.

Beim PC da merke ich gerade bei World of Warcraft das ein Sprung von 512 MB zu 1024 MB eine Welt ist.
Nicht das der PS3 die Luft ausgeht.
Außerdem unterstützt die XBox-360 Pal-60 kann das die PS3 auch ?

Gruß Clark
Antworten