Metroid: Other M

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Nur 69%! Wii jetzt?!?
gaspatrone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gaspatrone »

ENDLICH! super metroid war neben zelda, mana und mario das geilste spiel auf dem SNES. als dann auf dem WII das erste prime kam hab ich mich riesig gefreut und..ja, es war super, aber nicht das was ich mir von einem metroid erhofft habe. am meisten gestört hat mich diese dämliche scannerei! metroid ist für mich rumhüfen, bomben legen, viecher von der decke schiessen und vorallem geile stimmung und nicht gemüse das irgendwo an der wand hochwächst analysieren. die prime teile haben das für mich nur bedingt erfüllt, vorallem weil irgendwie der speed fehlte..

lange rede kurzer sinn, ich hatte other M jetzt bischen angespielt und ich muss sagen ich finds super. steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig und ja die squenzen sind etwas kitschig, samus verliert etwas das "geheimnissvolle" das stört doch etwas, ansonsten aber metroid fans definitiv zu empfehlen!
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

The last big whale hat geschrieben:"Nintendo macht immer das Gleiche!"
"Boah, Nintendo ist zu geizig um mal ne Sprachausgabe zu finanzieren!"
"Ausgeschlachte bis zum geht nicht mehr, immer das gleiche Nintendo!"

"Man, warum ist es nicht wie Prime? Oder Super Metroid?"
"Meine Fresse, jetzt spricht die auch noch, was geht denn bei denen ab-.-?!"
"Ich will aber nichts Neues! Prime war super, so wie es war! Das möchte ich noch 50mal so vorgelegt bekommen!"

Leute, wie mans macht, machts man falsch...
Ja, aber im Kern ist Nintendo natürlich unfehlbar. Die Steuerungsprobleme haben die nur eingebaut, weil sie was neues wollten. Wäre ja langweilig, nochmal eine perfekte Steuerung wie in den Prime-Spielen zu bieten.
Und Logiklücken sind auch wirklich so etwas erfrischend Neues. Team Ninja geht da eben ganz neue Wege.
:P
Burny86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Burny86 »

MonsterHuntertri hat geschrieben:Die Wii ist wegen der Steuerung und den Fitness Spielen so erfolgreich. :roll:
Eventuell habe ich nur die Ironie Tags übersehen... Falls nicht: Da gibt es ein gewisses Spiel mit einem Klempner, das sich ca. 18 Mio. Mal verkauft hat.

Das Review werde ich nicht lesen. Jedenfalls nicht, bevor ich nicht das Spiel gespielt habe. Meinungen sind ja schön und gut, aber bei vielen 4players Reviews stelle ich einfach fest, dass die eigene die zuverlässigste ist.

Manchmal ist es von Vorteil kein Fan eines Spiels zu sein. :P
Zuletzt geändert von Burny86 am 03.09.2010 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

- Steuerungsprobleme? Es funktioniert super, zumindest bei mir^^ Jörg übertreibt, seine Batterien waren leer oder seine Sensorbar im Arsch :<

- Von welchen Logiklücken reden wir? Davon, dass Samus 20 mal ihren Anzug verliert und die Teile GANZ REIN ZUFÄLLIG alle auf dem jeweiligen Planeten verstreut liegen. Und das GENAU so, dass auch alles wie ein Puzzel am Ende aufgeht? :P

Nein, jetzt mal im Ernst. Solltest du von der Waffen-Verbot-Logiklücke sprechen, dann versteh ichs nicht. Klär mich bitte über das Problem auf. Ich habs jetzt gespielt und Samus sieht Adam als Vaterfigur an (weißte ja sicher). Die EINZIGE Person in deinem Leben, zu der du so eine Beziehung aufgebaut hast... würdest du da einfach sagen "Hey, nene mein Freundchen. Ich lass jetzt hier maln paar Power Bomben ab, das wird dann so schön warm"?
Bild
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Und auch hier wunderbar nach zu lesen: Es polarisiert.

Mir taugts auch sehr.

Nur was ich ein klein wenig merkwürdig finde, ist, dass auf einmal die Story kitschig ist. Wenn wir mal ehrlich sind, ist die Story schon je her einfach nur B Movie und hat soviel Anspruch wie "Angriff der Killernonnen". Über die Inszenierung kann man streiten, aber was erwartet man den für Story Lücken von nem Videospiel, dass seine Geburt in einer Zeit hatte, in der Sprites flogen und Frauen Schulterpolster hatten?
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Hätte gerne eine Antwort von einem der es hat: Hat es nun die Metroid Atmosphäre oder hat es sie nicht?
Th3Exhumed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Th3Exhumed »

Armoran hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Gott sei Dank hab ich mir´s nicht gekauft...
Ein paar Contra-Punkte sind zumindest für mich verheerend.
Welche denn ?
viel Kitsch, viel Klischee
Ist wohl reine Geschmackssache und war bei der Metroid Story nicht anders zu erwarten, warum das ein "schwerer" Kritikpunkt sein soll muss mir jemand mal erklären ?
Samus als naive Befehlsempfängerin
Dann verliert sie eben zum xten mal ihre Ausrüstung, soll das besser sein ?
So ist das Spiel und es macht auch bis auf 2-3 Stellen durchaus Sinn, warum ist das also so ein extremes Problem ?
nervige Steuerungswechsel
Sieh da, da gibt es Leute die sich nicht darüber beschweren... auch das ist reine Geschmackssache.
keine Scans, kein Archiv, kaum Rätsel
ES IST KEIN PRIME ! ES WOLLTE NIE EIN PRIME SEIN !
Ehrlich, soll das heißen das Spiel hätte mehr bekommen wenn es einen anderen Namen hätte ?
frustrierender Stillstand in Egosicht
Es ist kein Prime... ach egal... Man kann außerdem Dodgen in 1st Person, was brauchts mehr ?
Logiklücken bei Waffenbeschränkung
Trifft zu, aber dann frage ich mich warum das so ein riesen Problem darstellt wenn in anderen spielen die Blockaden aus simplen Tischen oder leicht wegräumbaren Gegenständen besteht ?
Ist passiert, was solls...
karges Waffen- & Ausrüstungsmenü
Und das ist einfach nur peinlich für einen "schweren" Kritikpunkt, das braucht man nichtmal zu kommentieren.

Geschmacktests sind sicherlich Jörgs spezialität, aber dieser Test ist größtenteils nichts weiter als pures Geheule was nichts mit dem Spiel zu tun hat und jeder anders sehen kann... komplett nutzlos :?

Lies dir nochmal den Test durch, Trottel.
Das was du da verzapfst ist blankes Geheule ohne Bezug. Ich kann mir auch bei irgendeinem Test Kritikpunkte raussuchen, und darüber heulen, aber da würde ich vorher wenigstens mal das Spiel spielen, um nachvollziehen zu können, was der gute Mann da meint. Nur weil er das wie die Konkurrenz nicht in andere Sphären hyped, heißt das nicht, dass er keine Ahnung hat oder dergleichen.

Also bitte, das soll Metroid sein? Das ich nicht lache.
Zuletzt geändert von Th3Exhumed am 03.09.2010 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
LadyShiyuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LadyShiyuu »

eldar hat geschrieben:Hätte gerne eine Antwort von einem der es hat: Hat es nun die Metroid Atmosphäre oder hat es sie nicht?
Ja, hat es. Definitiv. :D

Ich habe sogar schon ein kleines Review zum Spiel geschrieben.
Urgs, allerdings gefällts mir selbst nicht so gut. Ist mein erstes.
Und zu gleich mein erster Post, juhu! :D

Und nochmal zum Thema:
Ich finde schon, das imo 4players sich ziemlich verschätzt hat mit dem Test.
Das ging wohl eher in Richtung Super Metroid vs Prime vs Other M.
Sollte man die Spiele danach beurteilen? Hmm. xP

Aber dennoch, selbst dann ist Other M doch rundum ein schön inszeniertes Spiel. Kitschige Story hin oder her, wer Metroid Fusion kennt (u.A.) findet es garnicht so schlimm. ^^'
Zuletzt geändert von LadyShiyuu am 03.09.2010 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

eldar hat geschrieben:Hätte gerne eine Antwort von einem der es hat: Hat es nun die Metroid Atmosphäre oder hat es sie nicht?
Habs grad wieder 2 Std. an Stück gezockt und es sieht aus wie Metroid, es fühlt sich an wie Metroid und ich bekomm bei jedem Boss oder Zwischenboss nen Andrenalinstoß weil der Kampf es echt insich hat.

Wenn das nicht Metroid sein soll was dann?

Zugegeben ich hab zwischen diesen Passagen eine Kitschige und wenig Originelle Story... so wie 90% aller Actionspiele und dort interessiert es kein schwein.

Other M ist kein Prime... wollte es NIEMALS sein und wirds auch niemals.

Resident Evil 4+5 sind auch keine Survival Horror mehr aber dennoch grandiose Spiele... genau wie Other M
&amp;quot; Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher &amp;quot; Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@wal

Naja also bitte, wenn man in einer Lavaregion steht, und sich ganz einfach mit seinem Anzug schützen könnte, den man ja hat, aber nicht benutzen darf, weil irgendjemand dir das verbietet, würde ich ja selbst zu Jesus, wenn er denn dieser irgendjemand wäre, mal nachfragen ob er einen Dachschaden hat.^^
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Zeldafreak64 hat geschrieben:@wal

Naja also bitte, wenn man in einer Lavaregion steht, und sich ganz einfach mit seinem Anzug schützen könnte, den man ja hat, aber nicht benutzen darf, weil irgendjemand dir das verbietet, würde ich ja selbst zu Jesus, wenn er denn dieser irgendjemand wäre, mal nachfragen ob er einen Dachschaden hat.^^
Ok, das ist ne Logiklücke^^ Aber das hat doch jedes Spiel. Irgendjemand (glaube Armoran) hat das schon gut gesagt: In anderen Spielen kannste nicht durch ne Tür, weil ein Pappkarton davor steht. Oder ich bin Rambo #1 und presche alles nieder was mir vor die Füße kommt. Und dann ist da eine süße Holztür, die mich zwingt, 5 Runden ums Haus zu klettern. Und warum? Damit das Spiel funktioniert! Meine Güte, das ist doch nun wirklich kein grund das Spiel abzulehnen^^
Bild
DerFlo89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerFlo89 »

Armoran hat geschrieben:
DerFlo89 hat geschrieben: Und nun bekommt Samus eine Charakterisierung, die scheinbar nicht nur absolut nicht ins Bild der Spieler passt, sondern auch krasse Logikbrüche aufbaut?
Es gibt keine Logikbrüche, die Meisten verstehen nur nicht das es anscheinend einen Grund hat warum man so viel wert darauf legt die gesamte Metroidstory vorher zu erzählen und das Ganze direkt im Anschluss an Super Metroid spielen zu lassen...
Mit Logikbruch meine ich, dass sie anscheinend lieber stirbt als den Modus ihres Anzuges zu verändern. Ok, es ist Gameplayrelevant, aber anscheinend sehr schlecht umgesetzt.

quote="Wulgaru"]
DerFlo89 hat geschrieben: Wenn sie nun zu einem Stereotyp á la "Ich will, dass der General da mich wieder mag" verkommt.... dann ist das sehr sehr traurig. Da hätten sie Samus lieber stumm lassen sollen.
Aber genau damit arbeitet Fusion doch auch. Samus hat ein ganz gewaltiges Problem den Anweisungen des Bordcomputers zu folgen, sobald sie aber mit den Adam-Assoziationen anfängt baut sie ein Verhältnis zu ihm auf. Fusion deutet in jeder Hinsicht an, dass sie Adam abgöttisch verehrt.

Ich weiß nicht wie sich Other M von der Story entwickelt, aber wenn jemand schreibt das Team Ninja (die so sowieso nicht, Sakamoto) den Charakter von Anfang an umkrempelt...falsch.
Metroid 2 spielen, Super Metroid spielen, Fusion, Zero Mission (und Manga). Das ist Samus und diesem Grundschema folgt auch Other M. Prime hat hier überhaupt nichts zu suchen.[/quote]

An der besagten Stelle in Fusion folgt sie "Adam", da er ihr den einzigen Weg nennt, lebendig von der Station zu entkommen. Nicht Samus hatte den Sinneswandel, sondern die KI.
LadyShiyuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LadyShiyuu »

kindra_riegel hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:
The last big whale hat geschrieben:"Nintendo macht immer das Gleiche!"
"Boah, Nintendo ist zu geizig um mal ne Sprachausgabe zu finanzieren!"
"Ausgeschlachte bis zum geht nicht mehr, immer das gleiche Nintendo!"

"Man, warum ist es nicht wie Prime? Oder Super Metroid?"
"Meine Fresse, jetzt spricht die auch noch, was geht denn bei denen ab-.-?!"
"Ich will aber nichts Neues! Prime war super, so wie es war! Das möchte ich noch 50mal so vorgelegt bekommen!"

Leute, wie mans macht, machts man falsch...
Ja, aber im Kern ist Nintendo natürlich unfehlbar. Die Steuerungsprobleme haben die nur eingebaut, weil sie was neues wollten. Wäre ja langweilig, nochmal eine perfekte Steuerung wie in den Prime-Spielen zu bieten.
Und Logiklücken sind auch wirklich so etwas erfrischend Neues. Team Ninja geht da eben ganz neue Wege.
:P
Meinst du das eigentlich ernst? Du kannst doch gar nicht beurteilen, wie die Steuerung ist, oder hast du es schon ausgiebig gespielt? Ich frage mich mittlerweile, was es da zu kritisieren gibt...
Ich finde die Steuerung auch nahezu perfekt.
Das einzige was mich stört, sind die 'etwas' zu hektischen Kämpfe gegen größere Monster. Ich denke aber mal das wird den wenigsten stören. ^^
Bin halt reaktionstechnich nicht die schnellste. :roll:
Max @ home
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max @ home »

Schon etwas bitter: Mir war schon irgendwie klar, dass 'Team Ninja' nicht die Klasse halten können würde, die uns die 'Retro Studios' die letzten Jahre hat zukommen lassen. Jetzt hilft nur noch, sich darauf einzulassen, es eher als Spin-off zu sehen und darauf zu hoffen, dass es vielleicht doch den eigenen Geschmack trifft.

Vielleicht haben einfach zu viele Hähne danach gekräht, statt Casual-Titel für Wii wieder vermehrt alte Serien sehen zu wollen. Aber bitte, Nintendo: Lagert nicht zugunsten einer möglichst umfangreichen Wiederbelebung weiterhin Klassiker wahllos bei Entwicklern aus, die diesen einfach nicht gewachsen sind!
Antworten