Ach geh,
Der Luibl Jörg aus der Amateurliga hat mal wieder einen Klassiker getestet.
Und der Luibl Jörg hat scheinbar auch nicht Seite 24 der Spielanleitung betrachtet, wie es sich für einen guten und ach so "nerdigen" Metroid Fan gehört, wie er sich selbst bezeichnet.
Auf selbiger steht nämlich eindeutig, dass man den sogenannten "Sensemove" d.h. ausweichen kurz bevor man von einer gegnerischen Attacke getroffen wurde, in BEIDEN Perspektiven ausführen kann.
Für mich steht jetzt eigentlich nur noch die Frage im Raum:
War hier jemand zu blöd zum Spielen, oder hat Nintendo hier einfach böse Druckfehler in die Anleitung fabriziert?
Nicht dass mich diese Amateurklasse nicht amüsiert und ich herzlich lachen konnte, aber sollte nur EINER hier den sogenannten "Sensemove" aus der Egoperspektive per Cursorbewegung zum Bildschirmrand hinbekommen - dann wisst ihr (---> mal wieder <---) welches Geistes Kinder hier am Drücker sitzen und ihr Review auswürfeln durften.
Als alter Rollenspieler vermute ich hinter den Testergebnissen einen 1W100 + 40 den man solange wirft bis das Ergebnis unter 90 ist. Funktioniert für die meisten Games, danach bastelt man sich den passenden Kommentar dazu um das Würfelergebnis zu begründen
Ausgerechnet der Perspektivwechsel und das scheinbar "mangelhafte" Ausweichen in der Egoperspektive als Aufhänger zu benutzen und damit einen eigenen Fehler zum Politikum für eine absurde Testwertung zu machen - echt 4Players halt.
Aber beim Luibl Jörg wundert mich nach Dragon Quest IX irgendwie sowieso nichts mehr - "Perlen vor die Säue", sag ich nur...
PS:
Stillstand besteht nur bei den Leuten, die sich als beinharte Serienfans ausgeben und dann zu faul sind die Anleitung als Ergänzung zum Tutorial durchzustöbern um auch die kleinen Feinheiten eines (übrigens ausgezeichneten) Spiels kennen zu lernen.
Samus bewegt sich wunderbar - in JEDER Perspektive.
PPS:
Normalerweise verliert Samus ja immer "zufällig" alle Waffen, genauso sicher wie im nächsten Mario wieder die Prinzessin gerettet werden muss. Mir sind da solche "Logikfehler" immer noch lieber als die Heuchelei vom Tester zu hören, wenn man den Umstand wie gehabt erklären würde.
Dass die englische Sprachausgabe mit zu den besten Vertonungen auf der Wii ->ever<- gehört wird nicht einmal erwähnt - im Gegenteil, das Englische wird sogar zum Minuspunkt, trotz Untertitel
Keine Scans, kein Archiv: Scans & Archiv wurden irgendwann mal mit der Prime Serie eingeführt und haben nie zu den klassischen Features gehört, deswegen vielleicht auch der Untertitel "OTHER M" - schonmal versucht zu übersetzen!? War ne rhetorische Frage...
Ach herrlich ihr werdet immer besser was die Absurdität angeht...
Metroid Other M: IGN 8.5 out of 10 - GREAT!