Bei mir stehen drei Konsolen über und die XBox 360 neben dem Fernseher. Ich sitze so um die 2,5 Meter davon entfernt auf meinem Sofa.
Ich lasse mich beim spielen von einer, für meine Zwecke durch aus ausreichenden, Heimkinoanlage beschallen und bisher ist es der Konsole noch nie gelungen diese zu übertönen.
Aber ich bin sicher euch regt vor allem das brummen des Laufwerks beim Laden auf, wenn gerade keine Musik und oder Effekte von den Boxen kommen.
Oder ist es während eines DVD-Films? (Was übrigens jeder 40€ DVD Player besser hinbekommt als alle bisherigen Konsolen)
Na ja mir kommt das immer so vor wie die Messungen der Hardware-Magazine bei Grafikkartenlüftern. Das die Kiste eventuell geschlossen, einen Meter entfernt und der Sound eines Spiels über die Lautsprecher in das Ohr des Spielers dröhnt ist da ja völlig irrelevant.
Ich sag mal so lange die Kiste es nicht schafft sich während des Spielens bemerkbar zu machen ist es noch in Ordnung.
Kommt natürlich darauf an wie laut oder leise man spielt. Meine Nachbarn haben sich zumindest noch nicht beschwert… aber vielleicht trauen sie sich einfach nur nicht

Auch könnte es bei einem leisen Spiel wie etwa einem dialoglastigen Adventure mit schwachem Soundtrack bei der XBox 360 kritisch werden.
Was an der XBox 360 „wenig überdacht“ sein soll würde mich allerdings doch irgendwie interessieren. Ist das nur wieder die alte und irrationale Leier vom fehlenden HDMI-Ausgang, der nur optionalen Festplatte und dem verzicht auf ein neues Trägermedium oder ist es etwas tiefgründiger und spezieller?
P.S.: Mord das schaffst du nicht, zumindest nicht wenn du einen vernünftigen Schwierigkeitsgrad verwendest. Der Endgegner cheated du wirst sicher mehrfach verlieren :wink: