Oblivion: PS3-Umsetzung zum Launch?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Also wenn die Leute sich immer über den unerträglichen Lärm der XBox 360 beschwerden muss ich mich immer Fragen weit die eigentlich von ihren Konsolen weg sitzen?
Bei mir stehen drei Konsolen über und die XBox 360 neben dem Fernseher. Ich sitze so um die 2,5 Meter davon entfernt auf meinem Sofa.
Ich lasse mich beim spielen von einer, für meine Zwecke durch aus ausreichenden, Heimkinoanlage beschallen und bisher ist es der Konsole noch nie gelungen diese zu übertönen.
Aber ich bin sicher euch regt vor allem das brummen des Laufwerks beim Laden auf, wenn gerade keine Musik und oder Effekte von den Boxen kommen.
Oder ist es während eines DVD-Films? (Was übrigens jeder 40€ DVD Player besser hinbekommt als alle bisherigen Konsolen)
Na ja mir kommt das immer so vor wie die Messungen der Hardware-Magazine bei Grafikkartenlüftern. Das die Kiste eventuell geschlossen, einen Meter entfernt und der Sound eines Spiels über die Lautsprecher in das Ohr des Spielers dröhnt ist da ja völlig irrelevant.
Ich sag mal so lange die Kiste es nicht schafft sich während des Spielens bemerkbar zu machen ist es noch in Ordnung.
Kommt natürlich darauf an wie laut oder leise man spielt. Meine Nachbarn haben sich zumindest noch nicht beschwert… aber vielleicht trauen sie sich einfach nur nicht :lol:
Auch könnte es bei einem leisen Spiel wie etwa einem dialoglastigen Adventure mit schwachem Soundtrack bei der XBox 360 kritisch werden.

Was an der XBox 360 „wenig überdacht“ sein soll würde mich allerdings doch irgendwie interessieren. Ist das nur wieder die alte und irrationale Leier vom fehlenden HDMI-Ausgang, der nur optionalen Festplatte und dem verzicht auf ein neues Trägermedium oder ist es etwas tiefgründiger und spezieller?

P.S.: Mord das schaffst du nicht, zumindest nicht wenn du einen vernünftigen Schwierigkeitsgrad verwendest. Der Endgegner cheated du wirst sicher mehrfach verlieren :wink:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

LordvonMord hat geschrieben: So, ich behaupte einfach mal DoA4 sofot beim ertsten mal durchzuschaffen (1xStorymode) ohne auch nur einmal zu sterben. Obwohl ich es noch nie gespielt habe. Das Gameplay-grundgerüst wird eben nicht verändert, sondern erweitert.
Du wirst ca. 1239482 mal am Endgegner scheitern... wie jeder. Das ist aber sowas von FAKT! :mrgreen:
-gone-
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Evin hat geschrieben:Du wirst ca. 1239482 mal am Endgegner scheitern... wie jeder. Das ist aber sowas von FAKT! :mrgreen:
Mag sein, die Endbosse waren da ja noch nie richtig fair. :wink:

Tecmo soll mal lieber mit Ninja Gaiden fertig werden. Denn das ist, wenn man so will, die DoA Weiterentwicklung.
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Tecmo soll mal gar nix...

Team Ninja =/= Tecmo!
-gone-
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

:oops:

Jaja...Haupsache Ninja Gaiden wird fortgesetzt. Es hat dermaßen gerockt...
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

LordvonMord hat geschrieben: Kampfspiele bleiben nunmal Kampfspiele. Kämpfer A gegen Kämpfer B, Energieleiste leer, Sieg. So, ich behaupte einfach mal DoA4 sofot beim ertsten mal durchzuschaffen (1xStorymode) ohne auch nur einmal zu sterben. Obwohl ich es noch nie gespielt habe. Das Gameplay-grundgerüst wird eben nicht verändert, sondern erweitert.
Das seh ich aber ganz anders. Das typische Beat'em'Up system bleibt zwar gleich, doch spielt sich kein Beat'em Up wie das andere. Als absoluter Fan von Beat'em'Ups muss ich sagen bringt Tekken ein völlig anderes Spielgefühl als zb. Virtua Fighter oder Soul Calibur. Auch DoA oder MK spielen sich total anders als z.B. ein Smash Brothers oder andere Beat'em'Ups. Auch wird ein 3D-Beat'em'Up nie das gleiche Spielgefühl vermitteln wie die klassichen 2D-Prügler ala Street Fighter, Darkstalker, King of Fighter.

Allgemein denke ich das dieses Genre sich am meisten durch Feinheiten unterscheidet, den wahnsinnigen Neuerungen braucht man bei Duell-Prügler nicht erwarten und ich denke niemand will auch welche wollen. :wink:
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Immer dieses zitieren, und dann Comments aus ihrem Kontext reißen... :roll:

Ich liebe es.

Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Dann achte auf deine Satz- und Wortwahl und beschwer dich nicht. :roll:
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Dann lies Du dir erstmal alles durch, und kritsier nicht Auszüge, sondern den Zusammenhang. :roll: :roll: :roll:

Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Habe ich. Aber was du über zierfisch oder zu ogami sagst interesiert recht wenig, also warum zitieren?

Außerdem stimmt es einfach nicht das sich Beat'em'Ups nicht wachsen oder besser werden, denn bei jeder Fortsetzung von Virtua Fighter oder Tekken oder DoA werden diese Spiele auch besser und besser sie wachsen auch mit jeder Fortsetzung.
Also ist diese Aussage totaler Schwachsinn. Aber weil ich so gut bin und dich nicht kritisieren wollte habe ich das nicht mit ins Zitat genommen.

Und was du von spielen erwartest interesiert auch nicht, also warum zitieren?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

LordvonMord hat geschrieben: Kampfspiele bleiben nunmal Kampfspiele. Kämpfer A gegen Kämpfer B, Energieleiste leer, Sieg.
oder nimm doch mal super smash bros als beispiel. da gibts nichtmal ne energieleiste ;)
das ist auch ein anderes spiel gefühl...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

aber Super Smash Brothers ist bestimmt schon seit dem Gamecube Teil ausgelutscht....
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Vielleicht wird der neue mit Snake ja ganz lustig :D
Kalim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalim »

also zum zuwenig durchdacht bei der 360, meiner meinung nach.

microsoft hat bei den beiden konsolen den gleichen fehler gemacht:
sie sind beide wie ein pc aufgebaut!

der cpu kommt von IBM und der grafikchip von ATI, aber der grafikchip wurde nicht so entwickelt das er perfekt mit dem cpu zusammenarbeitet.
das nächste ist der hauptspeicher: es ist ein speicher für alles und muss grafikchip und cpu versorgen, aber wenn er beide versorgen muss ist der ddr3 sicher zu langsam. als nächstes kommt, dass die komponenten keinen direkten zugriff auf die einzelnen anderen hat, zurückzuführen auf den pc-aufbau, also immer über einen anderen chip.
wieso läuft oblivion bei meinem pc besser als auf der 360, wenn sie so viel performance hat und so leicht zu programmieren ist? >durch die oben genannten gründe!

bei der ps3 sieht die sache schon ganz anders aus. sony und nvidia haben den gpu zusammen entwickelt, dass er perfekt mit dem cell-chip zusammenarbeiten. der gpu und der cell haben geweils ihre eigenen speicher. sie haben auf einen speicher gewählt der den cell auch schnell genug versorgen kann (xdr-speicher 3.2ghz). und einen ddr3 für die gpu ist auch ausreichend. als nächstens ist der grafikchip von ati mit Unified-shader ausgestattet, aber was sie nicht berücksichtigt haben das die technologie noch nicht so ausgereift ist wie die normalen pixelpipelines. ein unified-shader packt 2 operationen pro takt eine pixelpipelines packt fast 6 operationen pro takt. darum ist der RSX mit seinen 24pixelpipelines fast doppelt so schnell wie die ati-gpu mit seinen 48unified-shader. jeder einzelne kern des cell-chips hat direkten zugriff auf jeden einzelnen xdr-speicher und direkten zugriff auf den rsx. um datenstau zu verhindern haben sie auch jeweils eine anbindung von 25gb/s. das dvd-laufwerk ist voll fehl am platz in der 360, denn wenn sie mal ausgereizt ist, kriegen die entwickler das spiel sicher nicht mehr auf einen doublelayer. sollen sie dann spiele mit 2-3 doublelayers machen oder das hd-dvd laufwerk nutzen und die kunden verärgern, weil microsoft es vielleicht später in die konsole integriert oder der kauf vom externen laufwerk zwingend ist?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Rofl. Pass auf das du dem Marketing nicht erliegst. Hahahahaha.
Ehrlich das zu zerlegen ist selbst mir zu doof hahahaha.
Is scho recht. Will jemand nen Kecks?
Antworten