Kann mir mal BITTE einer erklären, was an diesem Spiel so toll sein soll? Ich hab auch die Portable Version, 7 Stunden und 30 Minuten auf dem Spielstand. Und bis jetzt gibt es EINEN Dungeon, mit 9001 Etagen, die aber mmer gleich aussehen (nur anderey Layout). Storymäßig auch sehr, sehr mager bis jetzt und mehr als die Hälfte des Spiels besteht aus absolut sinnlosem und langweiligem Trivial-Gelaber. Wird es später so verdammt gut oder stehen so viele Leute auf dieses High-School Blabla? Persona 3 ist ja ziemlich beliebt und gut bewertet. Und bevor jetzt jemand ankommt und meint, ich hab zu früh aufgehört...nach fast 8 Stunden kann man ja mal erwarten, dass da mal etwas "Substanz" ins Spiel kommt.
Was mir an dem Game gefällt: Der Mix aus Dungeon-Crawling und Schul-Sim. Das steigern der Social Links macht mir persönlich fun und ist manchmal recht tricky, der daraus resultierende EXP-Boost bei neu kreierten Personas sehr gut zu gebrauchen. Die meisten Charas haben eine interessante Hintergrundgeschichte die man so langsam erfährt. Gewisse Events erfordern auch gewisse Stats, man muss also immer schauen Academics, Charm und Courage hoch zu leveln.
Das Kampfsystem mit seinem Stärke/Schwäche System gefällt mir sehr gut und geht auch flott von der Hand.
Ich machs so, dass ich den grössten Teil des Monats mit Social Links und Stat-Verbesserung verbringe. Je nach dem was die Quests für eine Deadline haben, geh ich einmal im Monat auf eine lange Dungeon Crawling Tour.
Okay, ich verstehe so langsam. Ist also genau wie ich gesagt habe: Ein Spiel für Japan-High-School-Life Fans und Grinder/Crawler Danke für die Info.
aber btw, ein Kampfsystem mit "Stärken/Schwächen" ist jetzt nun wirklich nicht neu
na ja wenn man fan von fantasy-rollenspielen ist, dann wohl ganz klar Oblivion (mit den zwei erweiterungen) aber was mich besonders beeindruckt hat war das endzeit-setting in Fallout 3.
aus aktuellem anlass:
xenoblade. seit über 10 jahren kein rpg von dem kaliber mehr gespielt.
und es tut verdammt gut endlich wieder mal eines zu haben.
E-G hat geschrieben:aus aktuellem anlass:
E-G hat geschrieben:aus aktuellem anlass:
Hast du mal Xenogears und/oder Xenosaga gespielt? Wenn ja, ist Xenoblade von der Story-Komplexität vergleichbar? Wenn ich ehrlich bin, haben mich die Gameplay-Trailer massiv ernüchtert: Ein typischer, männlicher Held mit Riesenschwert hackt sich durch Gegnermassen in irgendeinem Action-RPG-Gameplay Style.
schwer 3 spiele serien zu vergleichen die eigentlich nichts miteinander zu tun haben ausser der vorsilbe
was die story angeht: ja die is sehr komplex. bis eben dachte ich, ich würde form endboss stehen, als dann der wohl größte brainfuck ever geschah, das schlägt diese "man spielt selbst revan" in kotor1 um längen.
nichts ist wie es scheint, und das is gut so.
wenns dich mehr interessiert, ließ einfach mein review dazu http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=100780
hab allerdings nichts essenzielles zur story geschrieben, das wäre einfach zu viel spoiler
E-G hat geschrieben:schwer 3 spiele serien zu vergleichen die eigentlich nichts miteinander zu tun haben ausser der vorsilbe
Gears und Saga hatten schon sehr viel gemein. Beides sehr cutscene-lastige JRPGs mit entsprechendem Kampfsystem...
was die story angeht: ja die is sehr komplex. bis eben dachte ich, ich würde form endboss stehen, als dann der wohl größte brainfuck ever geschah
Twists sind eine Sache, Komplexität eine andere
Aber so schlecht hört es sich ja doch nicht an...Wenns mal auf englisch/deutsch rauskommt, schau ich es mir villeicht doch an.
was die story angeht: ja die is sehr komplex. bis eben dachte ich, ich würde form endboss stehen, als dann der wohl größte brainfuck ever geschah
Twists sind eine Sache, Komplexität eine andere
Aber so schlecht hört es sich ja doch nicht an...Wenns mal auf englisch/deutsch rauskommt, schau ich es mir villeicht doch an.
najo... ich kann dir schwer was über die komplexität einer story erzählen von der ich nur die hälfte verstehe/lesen kann
Ganz weit oben BG2, NWN1&2, theWicher, Ultima7, VtMB, Ultima Underworld,
Fallouts (auch 3) und bitte nicht steinigen Oblivion (aber nur als Sandbox mit Mods)
Drunter aber auch sehr gut:
DA:O, Drakensang und Addon, IWD1&2, BG1, TOEE, Gothics (inkl. 3, fand ich gar nicht so schlecht)
Planescape:Torment, System Shock 2, Gothic 1, KotoR
Ich weiss nicht ob es als RPG durchgeht, aber müsste ich DAS beste Spiel krönen, wäre das Starcontrol 2 für mich.
Noch nie hat ein Spiel so gut alle meine Interessen bedient wie dieses.