Alking hat geschrieben:RPG-Gamer hat geschrieben:Die Story war nciht atmosphärisch verpackt?Dann habt ihr aber nen anderes Halo gespielt als ich
Naja, was Zwischensequenzen und Inszenierung anging war Halo 3 schon schwach bzw. hätte wesentlich mehr draus machen können.
Schau dir mal die Sequenzen bei HaloWars an, sind zwar gerendert aber derart cineastisch und toll gemacht, dass Halo 3 wirklich untergeht.
Ich denke gerade in dem Aspekt wird Reach ganz klar verbessert worden sein. Nächste Woche wissen wir mehr. Ik freu mir
Naja ich weiß ja nicht ob man Atmosphäre und die Art und Weise wie die Story erzählt wird damit verbindet ob es nun ein Cinematic ist oder nicht.
Zumal als Halo 3 in die Entwicklung ging der technische Stand auch was ganz anderes war als bei Halo Wars. Besser gehts immer und zwar bei jedem Spiel
Alleine die Halo Musik ist mit das Beste, was es gibt in der Videospielgeschichte, die Themes packen es schon richtig Atmosphäre in die Szenen zu bringen. Die Story ansich ist sicherlich nicht das beste, aber im Paket mit allen anderen Komponenten vermittelt Halo dem Spieler wirklich ein tolles Erlebenis.
Auch wenn ich hier an anderer Stelle lese, das Gameplay sei nur blödes Geballer, das kann man eigentlich über jeden Ego-Shooter sagen. Wenn man Halo aber eben auf der richtigen Schwierigkeitsstufe spielt, dann merkt man dass die hervorragende KI einen wirklich fordert und das Spiel eben nicht nur zum Gemetzel macht.
Dazu sollte man mal festen halten, jenes Halo 1 hat den Shooter auf der Konsole mehr oder weniger Salonfähig gemacht und viele andere inspiriert.
Über Halo wird immer viel falsches Zeug behauptet, keine Ahnung warum, aber ich behaupte einfach mal das hängt auch damit zusammen dass es eben sehr viele Anhänger des Master Chiefs gibt und das ruft irgendwie immer gerne auch viele Kritiker an den Tag. Halo ist nicht perfekt man muss es nicht mögen, aber man sollte fair damit umgehen