VelumAquila hat geschrieben:Lag wohl daran als ich Fusion gespielt habe (was ich sehr mochte warscheinlich weil es mein erstes Metroid war

)
hab ichs immer so verstanden das Adam ein alter Freund aus Vergangenheit sei und er schon vor Metroid 1 starb wo Samus noch in der G.F war.
Allerdings stirbt er so kurz vor Fusion das ich mich frage wie konnte Samus Adam so erwähnen als sei er schon vor mehren Jahren gestorben.
Diese Frage wird bei Other M auch nicht besser. Zeit scheint im Metroid Universum anders zu laufen. Und da bin ich noch nicht bei den Chozo, die wirken, als wären sie seit Jahrhunderten ausgestorben, obschon Samus vielleicht irgendwas Anfang 20 ist in Other M
Ich denk mal Samus Charakter war schon zum Teil geformt aber was ich in Other M gesehen habe kam mir eher wie ein Metroid 1 prequel vor sie war noch relativ unerfahren und ein TeenieRebel

(nicht böse gemeint)
Wobei diese Teenage Rebellion zwischen Metroid 2 und Super Metroid stattgefunden haben muss.
Für die Story hat das Sinn, denn das macht Samus in Other M nicht zum abgehärteten Kriegsveteranen, sondern zu einer jungen Frau mit emotionalen Problemen, die nicht aus eigenem Antrieb, sondern vorbestimmt zur "Retterin des Universums" wurde.
Other M spielt halt damit, dass sie mit dieser Verantwortung erst mal klar kommen muss.
Es macht dennoch Kopfschmerzen, das gebe ich gerne zu.
Zero Mission beinhaltet auch schon Elemente der "schwachen" Samus.
Sie kann ihre Power Armor nicht tragen, weil sie von den Ereignissen nach Mother Brain überrumpelt ist. Sie muss in einem Test erst wieder zu sich selbst finden, um den neuen Anzug tragen zu können.
In Zero wird dann auch noch mal deutlich darauf hingewiesen, dass Samus bei den Chozo aufgewachsen ist.
Allerdings das sie so "kaputt" sein soll nur weil Zebes das 2.(3. wenn man Fusion mit rechnet) wegeboomt wurde kann ich nicht verstehen.
Diese Frau halt kaltblütig (?) alle Metroid ausgelöscht bis auf das letzte.
Ich würd ja auch kein Baby Metroid töten wenns mich nicht angreift.
Das hat sie dann auf die Forschungstation gebracht in GLAUBEN es würde für Ziville Zwecke genutzt.
Nur fürs Protokoll:
Zebes wurde einmal in Super Metroid vernichtet.
Fusion spielt in einer Raumstation über SR388.
Auf Zebes ist Samus in Metroid/Zero Mission das erste Mal, auf SR388 in Metroid 2
Allerdings wenn Daddy einen schön Qäulen lässt und nur zuguckt frage ich mich doch was das für eine Art "Bezieung" war.

Ganze Berufsgruppen leben von solchen "Beziehungen".
Other M zeigt allerdings auch mit dem Finger auf zwei besondere Punkte in dieser Beziehung:
Samus Entscheidung, das Baby leben zu lassen und den Behörden zu übergeben. Das hat Adam angepisst.
Adams Entscheidung, seinen Bruder zu opfern. Das hat Samus angepisst.
Gegen Ende von Other M erkennt Samus dann ja auch, dass man auch ein Metroid Baby nicht leben lassen kann (Wobei DAS ja dann zu Fusion führt.) und dass Adam damals und heute Recht hatte. (Wo allerdings der Sinn in heroischem und sinnfreiem Selbstmord sein soll? Warum kann man Sector Zero nicht von "aussen" abspregen? Warum konnte man den Sektor nicht versiegeln? Why didn't they nuke the site from orbit? Only way to be sure.
Warum ist Samus nicht VORHER aufgegangen, dass man süßen Dingen mit scharfen Zähnen nicht trauen sollte? Vor allem nicht, wenn es trotz der ganzen Monster noch lebt? Das muss doch einen Grund haben, Frau!)
Schade nur, dass all die Erkenntnis zu spät kam. Und wenn man Other M jetzt in die Story mit aufnimmt, dann... hat sie bis Fusion nicht viel gelernt.
Wie dem auch sei, ich hoffe immer noch, dass das nächste Metroid nach Fusion spielt.
Auch wenn ich gerne als Spiel mehr über die Vergangenheit von Samus gelernt hätte. Ihre Zeit bei den Chozo, ob Mother Brain wirklich den Anzug entworfen hat (Und wie dann der "Legendäre" Anzug von Zero Mission in die Erklärung passt), wie sie zur GF kam, wie sie Adam kennen lernte, etc.
Aber für's erste habe ich genug von Storylastigen Metroids.
PS: Ich weiß warum die die Station nicht einfach hochgejagt haben. Aus dem gleichen Grund, warum das in dem Film, den ich zitiert habe, nicht passiert ist.