der Wii-Ware Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
DIVE
Gestern geladen. Der Metroid + Endless Ocean Parole wird es nicht wirklich gerecht.
Es hat mehr mit Ecco: the Dolphin gemein, ist aber um einiges träger. Was auch Sinn macht.
Die einzige Metroid-Paralelle: Martin braucht Anzugupgrades um in tiefere Gewässer zu kommen.
Der dritte Level auf den Azoren hat eine sehr düstere Atmosphäre, da ihr hier ab einer gewissen Tiefe
im Dunkeln fischt. Eure Taschenlampe hat nur begrenzt Energie und lockt Haie an.
Die Musik ist hier sehr bedrohlich, sonst herrscht immer lockere Urlaubsatmo mit Akustik-Gitarren und n bissl Orchester.
Cosmonauts tragen aber nicht viel dazu bei, die Spannung zu erhören,
in dem sie etwa einen großen Tiger-Hai erst im Hintergrund andeuten,
wie Lost Winds:WoM das zB getan hätte.
Die Quallen sehen langweilig aus, wer sich mal damit beschäftigt hat (ich musste in der 7. mal ein Referat halten)
weiß wie abgefahren die aussehen können.
Einige der Schätze sind in die sonst mies erzählte Story eingebunden.
Ich bin wegen der 40mb schlecht erzählte Geschichten bei WiiWare gewöhnt
aber die kurzen Texte geben nicht mal ansatzweise wieder, warum Martin sich auf die Suche begeben hat.
Immerhin macht er im gegensatz zu Nathan Drake, Indi und Lara nicht alles kaputt. ^^
Es wirkt manchmal, wie ein Werbespiel für die Costa Brava. Auf der anderen Seite erfahre ich zu wenig über
das spanische Naturschutzgebiet. Wie in EO betäube ich die Tiere nur.
Endgegner gibt es keine, der Kampf ist aber auch insgesammt sehr reduziert.
Meist kann ich mich glücklich zwischen gisftiger Anemone und Seeigel durchzwängen,
Mini-Haie und diese Stachelfische verfolgen mich aber unnachgibig.
Die Haie verhalten sich auch unberechenbar, sie ändern ihre richtig träge,
sind in der geraden aber pfeilschnell.
Das versuche ich auszunutzen um sie zu umgehen. Der alte "Faust auf Nase" Trick, hätte sich als QTE Angeboten.
Das erkunden und Neddekcen steht im Vordergrund. Die NyxQuest Engine leistet volle Arbeit
besonders die Belechtung der taschenlampe macht hübsche Effekte.
es gibt Archievments, genau 12.
Die Steuerung ist simpel und intuitiv, wie sie bei allen Wii Spielen sein sollte.
Nur FB, 4 Knöpfe belegt, mit dem Pointer navigieren
- Schwimmen, Spurt
- Blasrohr ziehen, Angriff
- Karte
- Taschenlampe
(- Zurück zum Schiff)
Empfehlung, wenn ihr zwischen Endless Ocean2 und Metroid Other M was zocken wollt.
Gestern geladen. Der Metroid + Endless Ocean Parole wird es nicht wirklich gerecht.
Es hat mehr mit Ecco: the Dolphin gemein, ist aber um einiges träger. Was auch Sinn macht.
Die einzige Metroid-Paralelle: Martin braucht Anzugupgrades um in tiefere Gewässer zu kommen.
Der dritte Level auf den Azoren hat eine sehr düstere Atmosphäre, da ihr hier ab einer gewissen Tiefe
im Dunkeln fischt. Eure Taschenlampe hat nur begrenzt Energie und lockt Haie an.
Die Musik ist hier sehr bedrohlich, sonst herrscht immer lockere Urlaubsatmo mit Akustik-Gitarren und n bissl Orchester.
Cosmonauts tragen aber nicht viel dazu bei, die Spannung zu erhören,
in dem sie etwa einen großen Tiger-Hai erst im Hintergrund andeuten,
wie Lost Winds:WoM das zB getan hätte.
Die Quallen sehen langweilig aus, wer sich mal damit beschäftigt hat (ich musste in der 7. mal ein Referat halten)
weiß wie abgefahren die aussehen können.
Einige der Schätze sind in die sonst mies erzählte Story eingebunden.
Ich bin wegen der 40mb schlecht erzählte Geschichten bei WiiWare gewöhnt
aber die kurzen Texte geben nicht mal ansatzweise wieder, warum Martin sich auf die Suche begeben hat.
Immerhin macht er im gegensatz zu Nathan Drake, Indi und Lara nicht alles kaputt. ^^
Es wirkt manchmal, wie ein Werbespiel für die Costa Brava. Auf der anderen Seite erfahre ich zu wenig über
das spanische Naturschutzgebiet. Wie in EO betäube ich die Tiere nur.
Endgegner gibt es keine, der Kampf ist aber auch insgesammt sehr reduziert.
Meist kann ich mich glücklich zwischen gisftiger Anemone und Seeigel durchzwängen,
Mini-Haie und diese Stachelfische verfolgen mich aber unnachgibig.
Die Haie verhalten sich auch unberechenbar, sie ändern ihre richtig träge,
sind in der geraden aber pfeilschnell.
Das versuche ich auszunutzen um sie zu umgehen. Der alte "Faust auf Nase" Trick, hätte sich als QTE Angeboten.
Das erkunden und Neddekcen steht im Vordergrund. Die NyxQuest Engine leistet volle Arbeit
besonders die Belechtung der taschenlampe macht hübsche Effekte.
es gibt Archievments, genau 12.
Die Steuerung ist simpel und intuitiv, wie sie bei allen Wii Spielen sein sollte.
Nur FB, 4 Knöpfe belegt, mit dem Pointer navigieren
- Schwimmen, Spurt
- Blasrohr ziehen, Angriff
- Karte
- Taschenlampe
(- Zurück zum Schiff)
Empfehlung, wenn ihr zwischen Endless Ocean2 und Metroid Other M was zocken wollt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Fuck Bit Trip - Teil 5 angekündigt
Über Facebook hat Gaijin erste Infos rausgegeben.
Der Wii Zapper wird einsetzbar sein und der Titel lautet Bit Trip F_ _ _ .
Nach dem Sechsten Teil wollen die Amerikaner sich anderen Spielen zuwenden.
Bit Trip Beat erschien im Mai 2009. Seitdem hat Commander Video sich quasi durch die Videospiel Historie gekämpft.
http://wiiware.nintendolife.com/news/20 ... rip_series
Über Facebook hat Gaijin erste Infos rausgegeben.
Der Wii Zapper wird einsetzbar sein und der Titel lautet Bit Trip F_ _ _ .
Nach dem Sechsten Teil wollen die Amerikaner sich anderen Spielen zuwenden.
Bit Trip Beat erschien im Mai 2009. Seitdem hat Commander Video sich quasi durch die Videospiel Historie gekämpft.
http://wiiware.nintendolife.com/news/20 ... rip_series
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Beat und Void.
Void hat einen...menschlichen Schwierigkeitsgrad. In Beat habe ich den ersten Level nur mit einem "Cheat geschafft", indem ich 2 weitere Fbs als "Schutzschild" benutzt hab. Ich finde Void sehr abwechslungsreich, der erste Level war sehr lang und es gibt immer wieder überraschungen.
Ich empfehl VOID
Void hat einen...menschlichen Schwierigkeitsgrad. In Beat habe ich den ersten Level nur mit einem "Cheat geschafft", indem ich 2 weitere Fbs als "Schutzschild" benutzt hab. Ich finde Void sehr abwechslungsreich, der erste Level war sehr lang und es gibt immer wieder überraschungen.
Ich empfehl VOID
And Yet It Moves ist ein ******* Kaufbefehl!
Ich habs mir gestern gesaugt. Es steuert sich perfekt (von FB only, FB+Nunchuck und CC alles verfügbar),
sieht klasse aus, hört sich toll an (Acappela Dupstep ftw!), hat ein tolles Leveldesign verlangt ordentlich Hirnschmalz.
Das bisherige Highlight war der dritte oder 4. Level, indem ich mit ein paar Fledermäusen untergs bin.
Die fliegen natürlich dahin wo oben ist und je nachdem wie ich die Schwerkraft setzte
kann ich sie lenken. Dafür töten die Flattemännchen garstige Eidechsenbildchen.
In einer Tropfsteinhöhle lenke ich tropfen auf brüchigen Boden, einem Affen muss ich eine Banane zuschieben.
Hört sich alles ähnlich an, wird aber wunderbar variiert und ist so schön verballert.
Ich werd überschwänglich: Das ist ein kleines Braid/Limbo für die Wii.
Dem Wiederspielwert kommen viele Modi zu, die das Spiel schneller/langsamer machen,
die Kamera feststellen, unter Zeitdruck und jede Menge Archievments.
Für eines muss ich durch einen kompletten Level fliegen, um am Ausgang zu zerschellen.
Ich schwätze?
http://www.gamerankings.com/wii/960584- ... index.html
http://wiiware.nintendolife.com/reviews ... t_it_moves
http://www.next-gen.biz/features/and-ye ... ves-review
Ich habs mir gestern gesaugt. Es steuert sich perfekt (von FB only, FB+Nunchuck und CC alles verfügbar),
sieht klasse aus, hört sich toll an (Acappela Dupstep ftw!), hat ein tolles Leveldesign verlangt ordentlich Hirnschmalz.
Das bisherige Highlight war der dritte oder 4. Level, indem ich mit ein paar Fledermäusen untergs bin.
Die fliegen natürlich dahin wo oben ist und je nachdem wie ich die Schwerkraft setzte
kann ich sie lenken. Dafür töten die Flattemännchen garstige Eidechsenbildchen.
In einer Tropfsteinhöhle lenke ich tropfen auf brüchigen Boden, einem Affen muss ich eine Banane zuschieben.
Hört sich alles ähnlich an, wird aber wunderbar variiert und ist so schön verballert.
Ich werd überschwänglich: Das ist ein kleines Braid/Limbo für die Wii.
Dem Wiederspielwert kommen viele Modi zu, die das Spiel schneller/langsamer machen,
die Kamera feststellen, unter Zeitdruck und jede Menge Archievments.
Für eines muss ich durch einen kompletten Level fliegen, um am Ausgang zu zerschellen.
Ich schwätze?
http://www.gamerankings.com/wii/960584- ... index.html
http://wiiware.nintendolife.com/reviews ... t_it_moves
http://www.next-gen.biz/features/and-ye ... ves-review
Gestern gesaugt, auch schon alle Stellen, die du beschrieben hast gespielt. Wirklich schönes Spiel. Hat mich schon etliche Leben gekostet, kommt schnell mal vor, dass man zu lange in der Luft ist und dann anschließend zu viel Tempo hat und zerschellt. Was ich schön finde ist, dass es so eine Art Auszeichnungen gibt, hab gestern durch Zufall die Auszeichnung Stuntman erhalten, dafür, dass ich einen Sprung an einem steilen Hang abgefangen hab.Crewmate hat geschrieben:And Yet It Moves ist ein ******* Kaufbefehl!
Hatte mir vorher ein Video der PC Version angesehen, da schien es so gewesen zu sein, dass man die Level immer nur um 90° drehen kann. In der Wii Version kann man jedenfalls die Level um einen beliebigen Grad drehen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Ich bin jetzt im letzten Level und es wird richtig verzwickt.quadratpadrat hat geschrieben:Gestern gesaugt, auch schon alle Stellen, die du beschrieben hast gespielt. Wirklich schönes Spiel. Hatte mir vorher ein Video der PC Version angesehen, da schien es so gewesen zu sein, dass man die Level immer nur um 90° drehen kann. In der Wii Version kann man jedenfalls die Level um einen beliebigen Grad drehen.Crewmate hat geschrieben:And Yet It Moves ist ein ******* Kaufbefehl!
Da kommen noch einige kranke Sachen...
Beim Fluidity Bericht gab es einen schön passenden Kommentar.The last big whale hat geschrieben:ich... will... MEAT BOY!!!! man, der release kommt und kommt nicht-.-
Dreist finde ich Cave Story. Seit dem US Release lassen Nicalis nichts mehr von sich hören."No release date as of yet"?
If history has taught us anything, the game will be delayed so long that we won't care about it, or it will come out sooner than we expected, and end up sucking!
Anfang Mai war es wohl noch PEGI und USK, die das ganze auf die lange Bank geschoben hatten.
Das ist 5 Monate her und die präsentieren jetzt nur noch ihr 8bit Uncharted.
Vom EU Release ist keine Rede mehr.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Ich finde so etwas einfach nur arm. Ich verstehe ja schon nicht, warum wir nicht Zugriff auf den wesentlich interessanteren US-Shop der VC besitzen...was da alles rumliegt.
Aber dann bei Spielen wie Cave Story und Meat Boy, die wahrscheinlich keinerlei wie auch immer geartete Synchronisierung durchlaufen, mit der gleichen Tour zu kommen...arm
Das Nintendo-Lizenzgebührensystem muss wirklich übel sein, anders ist das ja nicht zu erklären.
Aber dann bei Spielen wie Cave Story und Meat Boy, die wahrscheinlich keinerlei wie auch immer geartete Synchronisierung durchlaufen, mit der gleichen Tour zu kommen...arm
Das Nintendo-Lizenzgebührensystem muss wirklich übel sein, anders ist das ja nicht zu erklären.
Ein Tag zum Jubeln!
Indie-Hit Machinarium kommt für WiiWare
Das teure WiiWare-Update der Woche
Indie-Hit Machinarium kommt für WiiWare
und zusätzlich noch:nintendowiix.net hat geschrieben:Einige der größten Momente auf Nintendos Download-Service WiiWare sind unabhängigen Entwicklungen, sogenannten Indie-Games, zu verdanken. Seien es Cave Story oder World of Goo: Die Titel, die mit kleinem Budget entwickelt wurden, begeistern Fans oft mehr als Titel mit einem Millionenbudget.
Heute hören wir nun von einer neuen Indie-Ankündigung für WiiWare. Der Entwickler Amanita und die XGen Studios (Defend Your Castle)haben sich zusammengeschlossen, um den Download-Titel Machinarium für WiiWare auf den Markt zu bringen. Bei dem Titel handelt es sich um ein besonders optisch einzigartiges Rätsel-Konzept mit Robotern.
Auch einen Titel namens Super Motherload, Nachfolger zu einem ebenfalls bereits veröffentlichten Download-Titel von Amanita, wird man bald auf Nintendos Plattform sehen. Zu letzterem Spiel liegen noch keine näheren Infos vor, einen ersten Trailer aus Machinarium können wir euch aber hier präsentieren. Einen Release-Termin gibt es noch nicht.
Das teure WiiWare-Update der Woche
nintendowiix.net hat geschrieben:Physio Fun: Balance Training (WiiWare / Kaasa Solutions / Balance-Minispiele / 2.000 Punkte)
Die Sammlung an Balance Minispielen nimmt den Thron des teuersten WiiWare-Spiels aller Zeiten ein und verdrängt damit die paar Titel, die für 1.500 Punkte auf den Markt kamen. Das Spiel unterstützt das Balance Board. Ob man lieber diese 20€ für ein Download-Spiel ausgibt oder doch lieber zu Wii Fit Plus für 15€ greift, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden...
Daedalic erfüllt mir wünsche, die ich gar nicht hatte.
Ich nehme mal an, Maschinarium wird in Episoden vertickt,
egal mehr Adventures für meinen weißen Kasten.
PhysioFun würde mich beruflich tatsächlich interessieren.
ich habe schon von professioneller Software gehört,
aber die ist teuer und benötigt extra Trainingsgeräte.
Den Vorteil gegenüber WiiFit machen die auch nicht wirklich deutlich.
Mal sehen, was Fachmagazine dazu sagen (Medizinische, nicht Spiele)
Ich würde mich prostituieren, damit ChuChu Rocket
es auf WiiWare schafft. Aber bisher spricht SEGA nur von PS360Apple Ports.
http://www.destructoid.com/chu-chu-rock ... 3537.phtml
Ich nehme mal an, Maschinarium wird in Episoden vertickt,
egal mehr Adventures für meinen weißen Kasten.
PhysioFun würde mich beruflich tatsächlich interessieren.
ich habe schon von professioneller Software gehört,
aber die ist teuer und benötigt extra Trainingsgeräte.
Den Vorteil gegenüber WiiFit machen die auch nicht wirklich deutlich.
Mal sehen, was Fachmagazine dazu sagen (Medizinische, nicht Spiele)
Ich würde mich prostituieren, damit ChuChu Rocket
es auf WiiWare schafft. Aber bisher spricht SEGA nur von PS360Apple Ports.
http://www.destructoid.com/chu-chu-rock ... 3537.phtml
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht: