Gedenken an die Opfer vor 9 Jahren. Wo wart ihr?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ||||||||||||||||||||||||||||llll
- Persönliche Nachricht:
Merkwürdigerweise weis ich noch ziemlich genau was ich damals getan habe und wo ich da war. Ich war da 16, es war ein sonniger Dienstag, und ich war grad im Behandlungszimmer beim Arzt zum Verbandswechsel. Als ich dann aus dem Zimmer ging wartete meine Schwester auf mich an der Rezeption, sie hatte dort im Radio gehört was in Amerika los ist. Sie sagte zu mir das die Amerikaner angegriffen wurden, was ich zunächst nicht glaubte. Wir sind dann mit dem Auto nach Hause gefahren. Dort angekommen standen(!) wir dann vorm Fernseher und haben uns das Grauen zusammen mit der Mutter, die grad von der Arbeit kam, angeguggt, wie die Türme dann schließlich zusammenfielen. Und ich weis das ich damals ne heiden Angst vor nem Krieg hatte. O.o
Das ist eines jener Ereignisse, wo fast jeder weiß wo er war, bzw. was er getan hat.
Ich war damals zu Hause, hatte frei und habe ausgeschlafen. Freute mich über das tolle Wetter, da ich später noch in den Biergarten wollte. Nach dem aufstehen schaltete ich den Fernseher an und zappte rum, bis ich bei Sat 1 hängenblieb, da dort gerade das Programm unterbrochen worden war. Habe nach den ersten Bildern direkt auf CNN umgeschaltet und den brennenden Turm gesehen. Just in diesem Moment schlug der zweite Flieger ein. Habe dann eine Stunde mit einem Freund telefoniert.
Kann mich sogar an meinen ersten Gedanken erinnern: Sche...! Das gibt Krieg! Leider sollte ich Recht behalten.
Könnte sogar noch sagen was es zu Essen gab.
Ich war damals zu Hause, hatte frei und habe ausgeschlafen. Freute mich über das tolle Wetter, da ich später noch in den Biergarten wollte. Nach dem aufstehen schaltete ich den Fernseher an und zappte rum, bis ich bei Sat 1 hängenblieb, da dort gerade das Programm unterbrochen worden war. Habe nach den ersten Bildern direkt auf CNN umgeschaltet und den brennenden Turm gesehen. Just in diesem Moment schlug der zweite Flieger ein. Habe dann eine Stunde mit einem Freund telefoniert.
Kann mich sogar an meinen ersten Gedanken erinnern: Sche...! Das gibt Krieg! Leider sollte ich Recht behalten.
Könnte sogar noch sagen was es zu Essen gab.
Man sollte dabei immer bedenken, das es hier um Menschen ging! Über Amerika kann man denken was man will(bin auch kein großer Fan,was politische Entscheidungen und Mentalität angeht), aber es sind hier Menschen aus aller Welt und vieler Religionen gestorben. Und es hat im Gegensatz zu Pearl Habour in erster Linie Zivilisten getroffen, mit Ausnahme des Pentagon natürlich. Der einzige Vergleich mit Pearl Habour, ist wohl der Überraschungseffekt, mit dem diese Angriffe einher gingen.Ich war jung und mir wars sowas von egal das sich/den Amis mal so richtig in den Arsch getreten wurde wie in Perl Habour.
- Alexis7341
- Persönliche Nachricht:
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Selbst einem neunjährigen sollte klar gewesen sein das dass kein Spass war.....Gamör hat geschrieben:Da war ich 9 Jahre alt hab auch net ganz gerafft was da los war aber es hatte spass gemacht sich immer wieder anzuehen wie die Dinger eingekracht sind.
Ich saß im Bus, auf dem Weg nachhause und hatte ein Walkman-Radio dabei....erst lief Musik, dann erzählte der Sprecher von Terroranschlägen. Daheim hab ich dann den Fernseher angeschaltet....
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- DarkRapture Assassin
- Persönliche Nachricht:
ah ja, gut zu wissenErdbeerfeldheld hat geschrieben:Selbst einem neunjährigen sollte klar gewesen sein das dass kein Spass war.....Gamör hat geschrieben:Da war ich 9 Jahre alt hab auch net ganz gerafft was da los war aber es hatte spass gemacht sich immer wieder anzuehen wie die Dinger eingekracht sind.
[IMG]http://img197.imageshack.us/img197/7201/4psig22.jpg[/IMG]
-Wer gegen Trolle und Fanboys ist, der kopiere diese Signatur in seine.
[img]http://miniprofile.xfire.com/bg/bg/type/2/shadowx8xassassin.png[/img]
-Wer gegen Trolle und Fanboys ist, der kopiere diese Signatur in seine.
[img]http://miniprofile.xfire.com/bg/bg/type/2/shadowx8xassassin.png[/img]
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
Das mit den bis zu 20000 Toten kam nicht von meinem Arbeitskollegen, das wurde so im Radio durchgesagt, direkt nachdem die Türme eingestürzt waren.Alan hat geschrieben:WooT? Man darf ja schätzen...ziegenbock hat geschrieben:Ich war damals 27 und auf Arbeit. Arbeitskollege kam an und sagte was von einem Anschlag in New York aufs WTC und bis zu 20000 Toten.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Damals war mein erster Schultag im Gymnasium. Das hab ich aber erst vor kurzem rausgefunden. Ich wusste zwar das es beim Schulanfang war aber nichtmehr dass es gleich am ersten Tag passierte.
Als es passierte war ich zu Hause, mein Bruder kam und sagte wir sollen den Fernsehr einschalten und haben es dann den ganzen Tag angekuckt. Ich war damals schon ziemlich schockiert, die ganzen Hintergründe konnte ich aber noch nicht realisieren da ich noch etwas zu jung dafür war
Als es passierte war ich zu Hause, mein Bruder kam und sagte wir sollen den Fernsehr einschalten und haben es dann den ganzen Tag angekuckt. Ich war damals schon ziemlich schockiert, die ganzen Hintergründe konnte ich aber noch nicht realisieren da ich noch etwas zu jung dafür war
ich weiß auch noch genau wo ich war. ich war damals in der 4. klasse auf klassenfahrt in hankensbüttel. ich habe erst am nächsten tag davon mitbekommen, als ich bei einer lehrerin in die zeitung geluckst habe, und ein bild gesehen habe. wirklich verstanden hab ich es damals ebenfalls nicht. das das wirklich eine schlimme tragödie war, habe ich erst 2-3 jahre später richtig begriffen.
Das stand auch erst so im Raum. Die Zahlen waren sogar höher. Man hat wahrscheinlich einfach die Zahlen der Menschen genommen, die sich dort durchschnittlich aufgehalten haben, aber es war ja zum Glück noch relativ früh am Morgen.ziegenbock hat geschrieben:Das mit den bis zu 20000 Toten kam nicht von meinem Arbeitskollegen, das wurde so im Radio durchgesagt, direkt nachdem die Türme eingestürzt waren.Alan hat geschrieben:WooT? Man darf ja schätzen...ziegenbock hat geschrieben:Ich war damals 27 und auf Arbeit. Arbeitskollege kam an und sagte was von einem Anschlag in New York aufs WTC und bis zu 20000 Toten.
Ich selber habe es erst im Radio gehört, da hieß es beim ersten Tower noch das es ein Unfall war. Ich habe mich damals so seit ca. einem guten Jahr ernsthaft für Politik interessiert, daher konnte ich die Bedeutung schon ganz gut abschätzen. Als ich den Fernseher angemacht habe, schlug das zweite Flugzeug gerade ein und die Berichterstattung änderte sich, da man nun wusste das es ein Anschlag war. Mir wurde damals schon recht mulmig, wenn man die Auswirkungen auf die Weltpolitik im nachhinein bedenkt, wohl zu Recht.
Gehört ja iwie zu den Standartfragen, die man alljährlich gefragt wird, also weiß ich's auch noch: war bei 'nem Kumpel irgendwas für die Schule machen, glaub 'n Protokoll oder so.
Bin mir nicht ganz sicher ob seine Mom meinte wir sollen mal den TV anmachen oder ob wir's schon beim Reinlatschen gesehen ham'...naja, weiß aber noch, dass uns das nicht sonderlich tangiert hat; Hausaufgaben machen sich auch dann nicht von alleine, wenn die Welt untergeht ^^
Bin mir nicht ganz sicher ob seine Mom meinte wir sollen mal den TV anmachen oder ob wir's schon beim Reinlatschen gesehen ham'...naja, weiß aber noch, dass uns das nicht sonderlich tangiert hat; Hausaufgaben machen sich auch dann nicht von alleine, wenn die Welt untergeht ^^