Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

hab gestern the legend of zelda angefangen (ja, teil 1)
die ersten beiden dungeons hab ich schon geschafft. allerdings frage ich mich, wie man das ohne hilfe in halbwegs akzeptabler zeit schaffen soll.
es ist btw die version die bei der legend of zelda collector's edition dabei ist. weiß nicht ob da irgendwas anders ist. das mit nem game cube controller zu spielen ist allerdings recht bequem muss ich sagen ^^
Bild
Namenloser89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

zocke grad phantasy star, teil 1.. fürs master system :)
hat sich doch einiges verändert im vergleich zu damals *hust*
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Namenloser89 hat geschrieben:
Zählt Castlevania SOTN noch als Retro? Zock ich jetzt gerade :)
Ja würde ich schon sagen. Das Gameplay sowieso und die Konsolengeneration kann man wohl schon als Retro einstufen. Im Gegensatz zu Dreamcast, wie ich meine... :-)
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Och ich find die DC schon retro, immerhin gibts die nich mehr ^^
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

wolflord hat geschrieben:Och ich find die DC schon retro, immerhin gibts die nich mehr ^^
Naja, die Technik ist ca. auf PS2 Niveau, es gab / gibt Onlinegaming und einen Internetbrowser, Analogsticks und modernes 3D-Gameplay wie heute auch. Für mich ist das der Anfang der letztem Generation, aber ist halt Auffassungssache...
NichtzulässigerNICK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NichtzulässigerNICK »

Zock grad wieder Vice City durch auf der PS2 (HERRLICH) ohne frage einer der besten teille das ganze 80er jahre drogenflair passt einfach perfekt in die storyline. Es ist weltklasse
Sega Genesis does what Nintendon´t
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/bulls.png[/img]
Raptr Twitter Playfire
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Passt hier nicht ganz, aber trotzdem:
Screw Attacks Top 10 Hardest NES Games
boom

Zarolgil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarolgil »

Hi,

ich hab' jetzt mal wieder Master of Orion II ausgegraben. Unter Win 7 habe ich es leider nicht zum laufen bekommen, auch mit allen möglichen und unmöglichen Tipps aus dem Netz nicht. Zum Glück bin im Besitz des Originals, da ist auch die DOS Version mit dabei. Mit der DOSBox läuft das Spiel einwandfrei. Ist immer noch so genial wie vor 10 Jahre. Irgendwie schafft das keiner mal neu aufzulegen. Mit GC II gibt es zwar ein ähnlich gutes Spiel, aber MoO II ist immer noch um das I-Tüpfelchen besser. :D
furu ike ya
kawazu tobikomu
mizu no oto
(Matsuo Basho)
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

zuletzt: Double Dragon 3 NES
>.< gott wie HÖLLEN schwer.
Bild

24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

wolflord hat geschrieben:zuletzt: Double Dragon 3 NES
Mann wir sollten uns mal zum Zocken treffen...Ich habe früher DD II mit nem Kumepl durchgespielt. Ich liebe Sidescrolling Brawlers im lokalen koop. DD III hab ich auch hier, muss ich mal zocken, aber wenn man es zu zweit gewohnt ist, macht es alleine viel weniger Spaß.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:
Mann wir sollten uns mal zum Zocken treffen...Ich habe früher DD II mit nem Kumepl durchgespielt. Ich liebe Sidescrolling Brawlers im lokalen koop. DD III hab ich auch hier, muss ich mal zocken, aber wenn man es zu zweit gewohnt ist, macht es alleine viel weniger Spaß.
habs mit meiner Freundin gezockt... das ist so SICK das spiel.. einfach nur unglaublich schwer und allein ists doch echt die Hölle.. >.<
Gnah
aber wir haben tapfer bis ägypten gespielt und sind da dann verreckt, das ende haben wir bei Youtube geschaut =D

(3 Tage haben wir gebraucht um bis Stage 5 zu kommen xD)
Bild

24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

wolflord hat geschrieben:
habs mit meiner Freundin gezockt... das ist so SICK das spiel.. einfach nur unglaublich schwer und allein ists doch echt die Hölle.. >.<
Gnah
aber wir haben tapfer bis ägypten gespielt und sind da dann verreckt, das ende haben wir bei Youtube geschaut =D

Respekt! Vor allem dafür, dass Du so eine Freundin gefunden hast... ;-)

Bei den Top 10 der schwersten NES Spiele, die hier gelinkt wurden, ist auch DD II vorne mit dabei. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, im Vergleich z.B. mit Mega Man ist das doch zumindest im koop nicht sonderlich schwer. Nur die Sprungpassagen können schon mal frustrierend sein. DD III habe ich bisher nur kurz angezockt, um zu sehen ob das Modul funktioniert. Ist es deutlich schwerer?
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

wolflord hat geschrieben:
24BitOldschoolGamer hat geschrieben: Mann wir sollten uns mal zum Zocken treffen...Ich habe früher DD II mit nem Kumepl durchgespielt. Ich liebe Sidescrolling Brawlers im lokalen koop. DD III hab ich auch hier, muss ich mal zocken, aber wenn man es zu zweit gewohnt ist, macht es alleine viel weniger Spaß.
Gnah

Respekt! Vor allem dafür, dass Du so eine Freundin gefunden hast... ;-)

Bei den Top 10 der schwersten NES Spiele, die hier gelinkt wurden, ist auch DD II vorne mit dabei. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, im Vergleich z.B. mit Mega Man ist das doch zumindest im koop nicht sonderlich schwer. Nur die Sprungpassagen können schon mal frustrierend sein. DD III habe ich bisher nur kurz angezockt, um zu sehen ob das Modul funktioniert. Ist es deutlich schwerer?

hab part 2 nicht gespielt...

also es ist unfair weil : oftmals komische kollisionsabfrage.... continue (einmalig) ab level 4; einige male im attack lock der gegner gelandet und dadurch gestorben, einige passagen wo man wo runterspringen muss, wenn man es zu früh macht, ist man tot...
etcetcetc.. ich fands sau hart.

Und als nächstes zocken ich und sie dann die beiden Turtles remakes auf der box ;)

(und zum Thema Freundin, hier grad noch ein Zitat von ihr, als es um die Erwähnung hier ging) :
tja und dazu eine die auch noch immer mehr HP hatte als du
Bild

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Und was spiele ich jetzt nach Wario Land 2? Klare Sache Kirby`s Dreamland 2 mit dem Vorsatz mir das Sternenschwert zu holen, war in meiner Erinnerung recht kompliziert...mal gucken.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Bin gerade mit den Zusatzlevels von Kickle Cubicle beschäftigt. Hatte die früher nie gezockt nach dem Durchspielen. Endlich mal was neues.

@Wolflord
Wenn Ihr Untzerstützug braucht, sag mal Bescheid. Geht ja beides auf über XBOX Live. Ist aber beides auch nicht ohne, vor allem das alte Turtles nicht...
Antworten