Halo: Reach

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Also, egal in welcher Lobby du dich befindest;
Wenn du START drückst, kommst du ins Menü. Hier gehst du auf den Punkt Datei-Browser. Darunter befinden sich die Menüpunkte Temporärer Verlauf und lokale Dateien. Unter den lokalen findest du alles an Spielmodi, Maps, Vids und Screenshots, was du gespeichert hast.
In den temporären Daten findest du nun all das, was du gespielst hast in Videoform, eben für die Kino Lobby. Es befinden sich demnach auch Kampagnen Vids in diesem Ordner. Ich bin aber nicht sicher, ab welchem Zeitpunkt diese Daten gelöscht werden. Bis jetzt war es nach jedem Neustart der Konsole so, zumindest bei mir.
Wenn du dich in der Kino Lobby befindest, einen Film ausgewählt und ihn gestartet hast, siehst du unten rechts eine Navigationsleiste. Filme kannst du generell mit A pausieren und mit B die Leiste aktivieren oder deaktivieren. Und in dieser Leiste befinden sich die Buttons für Video und Screenshot. Wenn du ein Screenshot machen möchtest, dann kannst mit Y das Bild von deinem Charakter entkoppeln und frei in der Gegend umherfliegen. Zurück gehts mit Oben und Unten auf dem Digikreuz, bin mir da aber jetzt nicht 100%ig sicher.
Ist der Screenshot gespeichert, kannst du ihn nun unter lokale Dateien mit Drücken von X bearbeiten bzw. hochladen, löschen etc.
Ich persönlich liebe das Kino Feature, ich verbringe beinahe mehr Zeit in der Kino Lobby als sonst wo. :wink:
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

GoreFutzy hat geschrieben:Also, egal in welcher Lobby du dich befindest;
Wenn du START drückst, kommst du ins Menü. Hier gehst du auf den Punkt Datei-Browser. Darunter befinden sich die Menüpunkte Temporärer Verlauf und lokale Dateien. Unter den lokalen findest du alles an Spielmodi, Maps, Vids und Screenshots, was du gespeichert hast.
In den temporären Daten findest du nun all das, was du gespielst hast in Videoform, eben für die Kino Lobby. Es befinden sich demnach auch Kampagnen Vids in diesem Ordner. Ich bin aber nicht sicher, ab welchem Zeitpunkt diese Daten gelöscht werden. Bis jetzt war es nach jedem Neustart der Konsole so, zumindest bei mir.
Wenn du dich in der Kino Lobby befindest, einen Film ausgewählt und ihn gestartet hast, siehst du unten rechts eine Navigationsleiste. Filme kannst du generell mit A pausieren und mit B die Leiste aktivieren oder deaktivieren. Und in dieser Leiste befinden sich die Buttons für Video und Screenshot. Wenn du ein Screenshot machen möchtest, dann kannst mit Y das Bild von deinem Charakter entkoppeln und frei in der Gegend umherfliegen. Zurück gehts mit Oben und Unten auf dem Digikreuz, bin mir da aber jetzt nicht 100%ig sicher.
Ist der Screenshot gespeichert, kannst du ihn nun unter lokale Dateien mit Drücken von X bearbeiten bzw. hochladen, löschen etc.
Ich persönlich liebe das Kino Feature, ich verbringe beinahe mehr Zeit in der Kino Lobby als sonst wo. :wink:
Wusste gar nicht dass sich ALLES speichert... oO
Danke für die Antwort :lol:
Jetzt wo ich das weiß werd ich den Kino Modus wohl mal mehr Beachtung schenken^^
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Theoretisch kannst du jede Sekunde deiner gespielten Zeit auf Foto oder/und Video festhalten. Wenn dir irgendwas kurioses passiert ist, drücke nach dem Match schnell START oder speichere es nach deiner Sitzung, aber ich hab das schon öfters einfach vergessen und mich im Nachhinein geärgert. Also lieber gleich speichern.^^ Man muss die Lobby dafür zum Glück nicht mehr verlassen. Bei Halo 3 war das noch anders...
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

GoreFutzy hat geschrieben:Theoretisch kannst du jede Sekunde deiner gespielten Zeit auf Foto oder/und Video festhalten. Wenn dir irgendwas kurioses passiert ist, drücke nach dem Match schnell START oder speichere es nach deiner Sitzung, aber ich hab das schon öfters einfach vergessen und mich im Nachhinein geärgert. Also lieber gleich speichern.^^ Man muss die Lobby dafür zum Glück nicht mehr verlassen. Bei Halo 3 war das noch anders...
Bungie muss ja echt einen Riesenserver haben, selbst wenn es nur temporär gespeichert wird, bei sovielen Matches... naja, find ich echt klasse, werd da wohl viel Zeit verbringen tolle Kills und surreale Pechsträhnen zusammenzuschneiden (damit man mir endlich mal jemand glaubt dass ich Spiele habe wo ich 4 Minuten lang keinen Gegner aus gleichberechtiger Situation mehr sehe aber dafür dann auf einmal 2 3fach Abschlüsse hintereinander mache^^).
Richtig krassen Kill hatte ich im allerersten Spiel, wo mir mehr oder weniger die Finger ausgerutscht sind, ich eine Plasmagranate geworfen habe irgendwo hin und genau zu den Zeitpunkt jemand um die Ecke gekommen ist, aber die Entfernung war ziemlich weit weg...
Wir könnten ja einen 4P Thread machen mit Ausschnitten, oder sind die nur im Spiel ansehbar?

@ Kampange:
Bin grad in der 5. Mission (spiele auf "Normal", wie immer beim ersten Durchspielen) und mir gefällts mitterweile richtig gut (Anfangs bin ich noch nicht ganz warm geworden drauf), das Flak Türme zerstören macht Spass und der Plasmawerfer ist wohl meine neue Lieblingswaffe^^
Nur nerven mich diese Viecher die total viel aushalten und quasi Raketenwerfer auf den Händen haben und wenn man gut getroffen wird wars das, selbst mit vollen Schild/Energie... generell kommt mir der Schwierigkeitsgrad etwas höher vor (jedoch erträglich da ich auf normal spiele, kann mir aber vorstellen dass manche Stellen richtig frustrierend sind auf einen höheren Schwierigkeitsgrad)
www.last.fm/user/Zaphbot
lopoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lopoe »

Wer seinen Halo Reach freunde werben code noch hatt mir bitte eine PN mit e-mail adresse schicken, damit ich euch werben kann,es gibt ja auch 4 Arcade Games für jeden der meine einladung an nimmt direkt von Microsoft.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Hab grad mit der Space Mission begonnen und den ersten Part gemacht, find die Atmosphäre im All echt gut, wirklich schön, aber im Kampf gegen die gegnerischen Raumschiffe ist es dann ein wenig unübersichtlich, macht aber auf jeden Fall Spass...

Und im MP frag ich mich wann Quitter endlich ernsthafte Strafen bekommen (passiert denen überhaupt irgendwas davon abgesehn dass sie die im Spiel verdienten Credits nicht bekommen), hab Team Slayer gespielt, nachdem es 3-10 stand ging der erste, dann nach 6 Minuten die weiteren 2, also musste einige Minuten alleine gegen vier spielen, davon 2 positionierte Sniper :roll:
Ärgerlich sowas, man sollte eine gewisse Anzahl der Credits verlieren für einen Quit der nichts mit einen Verbindungsfehler zu tun hatte... und ein anderer Punkt ist das rausgeschmissen werden nach einen TK... hatte ein Spiel danach einen Panzer, mit den so einiges gekillt eine Minute vor Ende rennt mir ein Teamkamerad vor den Panzer während ich schieße - Teamkill, klassischer Umfall - demnoch werde ich gebannt... das kanns doch nicht sein dass das so schnell geht, ist das erste Mal dass mir ein TK passiert und schon bin ich raus, geht das automatisch? :roll:

Naja genug gejammert, finde den MP grundsätzlich ziemlich genial, va. die Maps die auf Forge World voreingestellt sind...

@ Gore:
Hab deine Nachricht erst zu spät angehört... musste dann gehen, wenn du willst können wir am Abend zocken...
www.last.fm/user/Zaphbot
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:und schon bin ich raus, geht das automatisch? :roll:
nein, passiert nicht automatisch. der spieler den du getötet hast,ekommt ne bildschirm meldung, auf der er entweder X drücken kann, um dich zu kicken, oder B um dich zu verschonen. hier haben wir leider einen klasssichen fall von dummheit. denn wer nicht einen unfall von klassischen teamkill unterscheiden kann, ist dumm.

tut mir sehr leid für dich, aber so geht es leider schon immer zu, damit muss man leben.

hab dich übrigens mal geaddet.
weiß ja nicht, was der gorefutzy mit dir heute abend vorhat, aber wenn noch nen platz frei ist, ich bin dabei. :wink:
Zuletzt geändert von King Rosi am 16.09.2010 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

das war in Halo 3 genau so. vor allem bei Autounfällen oder Teamkills mit Sprengstoff sollte man eigentlich schon automatisch B drücken. Vor allem kapieren die Leute dann nicht dass das meistens ne Niederlage zur Folge hat, da man mit mindestens 1 weniger spielt. Es gibt schon viele Faillords.

Kennt ihr ne Liste mit den Synchronstimmen? Ich frag mich schon die ganze Zeit wer die Synchronstimme von Jorge ist... ich komm einfach nicht drauf :D Ich weiß nur dass sie in irgendeinem Film mal sagt "das ist echt ein schicker Anzug."
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Rosette hat geschrieben:
Modern Day Cowboy hat geschrieben:und schon bin ich raus, geht das automatisch? :roll:
nein, passiert nicht automatisch. der spieler den du getötet hast,ekommt ne bildschirm meldung, auf der er entweder X drücken kann, um dich zu kicken, oder B um dich zu verschonen. hier haben wir leider einen klasssichen fall von dummheit. denn wer nicht einen unfall von klassischen teamkill unterscheiden kann, ist dumm.

tut mir sehr leid für dich, aber so geht es leider schon immer zu, damit muss man leben.

hab dich übrigens mal geaddet.
weiß ja nicht, was der gorefutzy mit dir heute abend vorhat, aber wenn noch nen platz frei ist, ich bin dabei. :wink:
Ah stimmt, die Bildschirmmeldung hatte ich schon ganz vergessen :lol:
Gut, dann sind wir am Abend schon 3 (wenn Gore mit in der Partie ist), schreit nach Invasion Spielen :lol:
Bei Firefight wäre ich auch dabei...
www.last.fm/user/Zaphbot
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Noch eine Frage zum Kinomodus:
Man kann ja vorspulen. Gibt es aber auch die Möglichkeit dass das ein wenig schneller von statten geht?
Quasi wie der Kapitelsprung bei einer Blu Ray/DVD.
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

wir müssen aber wahrscheinlich den ingame chat benutzen, da ich kein richtiges gold habe, und deswegen nicht an xbox live partys teilnehmen kann.

gold hole ich mir erst am montag, nach dem gratis gold WE.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Rosette hat geschrieben:wir müssen aber wahrscheinlich den ingame chat benutzen, da ich kein richtiges gold habe, und deswegen nicht an xbox live partys teilnehmen kann.

gold hole ich mir erst am montag, nach dem gratis gold WE.
Ja können wir machen, gibt sowieso auch eine gute Lobby im Spiel, ist damit fast das selbe^^
www.last.fm/user/Zaphbot
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Die Preise für son bisschen schickeres Aussehen sind ganz schön hoch. Immerhin kostet son miniknieschützer 45000 Credits. :D Kriegt man gegen später immer mehr Punkte oder bleibt das bei ca. 10cr/Kill und 500-800cr/Spiel?
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

deioma hat geschrieben:Die Preise für son bisschen schickeres Aussehen sind ganz schön hoch. Immerhin kostet son miniknieschützer 45000 Credits. :D Kriegt man gegen später immer mehr Punkte oder bleibt das bei ca. 10cr/Kill und 500-800cr/Spiel?
Naja zusammen mit den täglichen und wöchentlichen Herausforderungen und ausgiebigem Spielen der Spielersuche bekommt man eigentlich recht schnell etwas zusammen, finde ich.

Leider steigt man im Rang ein bisschen zu langsam auf, finde ich, ich hab jetzt mehr als genug Credits, aber nicht den nötigen Rang, um zu kaufen, was ich haben will.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Naja, wirklich interessant sind die meisten Dinge zum freikaufen eh nicht, hab einen Helm gekauft und das reicht mir daweil, irgendwann hab ich dann genug Credits um mir diese coolen Effekte zu kaufen :lol:

@ Rosette

Sorry dass es heut nichts wurde, hab total darauf vergessen gehabt dass Euro League läuft, daher war ich nur bis 21 Uhr on^^
www.last.fm/user/Zaphbot
Antworten