Was geht euch bei euer Konsole so richtig auf den Sack?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
habe eine XBOX360:
- Das XBOX Live kostenpflichtig ist (weswegen ich auf Konsole nur Single-Player bzw. an einem Schirm zocke)
allgemein schlechte Spielegrafik:
- die miese Grafikauflösung (Alan Wake schafft nicht mal 720p)
- Screentearing (bei mittlerweile fast allen Spielen)
- und so gut wie nicht vorhandenes Antialiasing
- niedrige Framerates/Ruckler
- niedrige Texturen
- lange Ladezeiten (auch von HDD)
- die Lautstärke im Betrieb. (ist bei der XBOX ja nicht normal!)
- Konsolenexklusivität (kann PS3 Titel nicht zocken und umgekehrt ärgern sich die PSler bestimmt auch)
- Batterien im Wireless-Joypad und keine Ladestation auf der Konsole
- die idiotisch aussehenden Avatare bei XBL (ist Geschmackssache ich weiß)
- musste extra ein sau teures VGA Kabel kaufen um am Monitor zu spielen (war im Lieferumfang nicht enthalten)
- kein Blue-Ray
- teurere Spiele im Vergleich zum PC
- Dashboard-Backgrounds kosten Geld (nicht das ich einen Background bräuchte, finde ich halt trotzdem krank.)
- Das XBOX Live kostenpflichtig ist (weswegen ich auf Konsole nur Single-Player bzw. an einem Schirm zocke)
- niedrige Texturen
- Konsolenexklusivität (kann PS3 Titel nicht zocken und umgekehrt ärgern sich die PSler bestimmt auch)
- musste extra ein sau teures VGA Kabel kaufen um am Monitor zu spielen (war im Lieferumfang nicht enthalten)
- kein Blue-Ray
- Dashboard-Backgrounds kosten Geld (nicht das ich einen Background bräuchte, finde ich halt trotzdem krank.)
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Keine 30 Euro im Jahr bzw 2,50 im Monat? Armer Junge..john1231 hat geschrieben:habe eine XBOX360:
- niedrige Texturen
- kein Blue-Ray
Sei froh, dass du so einen Service wie den von Live kriegst. Davon können Ps3ler nur träumen.
Und was du da von ruckelnden Spielen berichtest kann ich nichtmal ansatzweise verstehen. Auf dem PC sieht alles vllt etwas besser aus, aber solche Probleme hatte ich unter 90 Xbox Spielen nur einmal (Two Worlds). Bisschen zuviel Koks?
Hol dir mal für dein Pad das Play & Charge Kit, dann brauchst dich auch nicht über Batterien beschweren..
Und wenn du die Spiele nicht direkt zu release holst kriegst die meist in 2 Monaten für die Hälfte.
- crackajack
- Persönliche Nachricht:
dein Ton ist super.
Mir wäre noch nicht aufgefallen das der kostenlose MP von LBP, Killzone 2 oder Uncharted 2 schlechter wäre als der kostenlose Silber-account von Live.?Rockstar? hat geschrieben:Sei froh, dass du so einen Service wie den von Live kriegst. Davon können Ps3ler nur träumen.
''You must be the change you wish to see in the world.'' Gandhi
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
Xbox 360
Xbox360 und Wii
Ich will DTS statt Dolby Digital!
- Ich habe 2 XBox 360 im Haus. Wäre toll, wenn ich mit meinem Profil auf beiden zocken könnte.
- Wäre toll, wenn der Systemlink auch mit nur einem Spiel klappen würde. Sonnst muss man ja das Spiel immer zwei mal haben.
- Die Box macht immer noch zu viel Krach.
- BluRay wäre schon nett.
- Ich fürchte Kinect wird vor die Hunde gehen.
- Hauptsächlich Spiele für Minderjährige
- Kein Full HD
- Die Virtual Console scheint brach zu liegen.
- Die animierten Icons sind furchtbar. Man muss immer kurz warten, bis man sieht, welches VC-Spiel man gerade markiert hat.
- Kein Dolby Digital
Xbox360 und Wii
Ich will DTS statt Dolby Digital!
Zuletzt geändert von -nin am 17.09.2010 12:24, insgesamt 2-mal geändert.
Die alte Signatur war doof.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=rX7wtNOkuHo-nin hat geschrieben: Die Xbox 360 hat's eben nicht ganz zu Schweigen von der Wii.
http://www.youtube.com/watch?v=CUvoGlGfTdkHanFred hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=rX7wtNOkuHo-nin hat geschrieben: Die Xbox 360 hat's eben nicht ganz zu Schweigen von der Wii.
Die alte Signatur war doof.
Haha, für was soll ich 30€ im Jahr zahlen, dafür dass meine Bandbreite von MS genutzt wird (sag nur p2p) oder für den ganzen Spam am Dashboard?`Da gibts bis auf Demos (Werbung) ja gar nix umsonst zu holen bei diesem tollen XBOX Live dreck. Sorry aber da habens PSler echt viel besser (besitze keine PS3)?Rockstar? hat geschrieben:
Keine 30 Euro im Jahr bzw 2,50 im Monat? Armer Junge..
Sei froh, dass du so einen Service wie den von Live kriegst. Davon können Ps3ler nur träumen.
Und was du da von ruckelnden Spielen berichtest kann ich nichtmal ansatzweise verstehen. Auf dem PC sieht alles vllt etwas besser aus, aber solche Probleme hatte ich unter 90 Xbox Spielen nur einmal (Two Worlds). Bisschen zuviel Koks?
Hol dir mal für dein Pad das Play & Charge Kit, dann brauchst dich auch nicht über Batterien beschweren..
Und wenn du die Spiele nicht direkt zu release holst kriegst die meist in 2 Monaten für die Hälfte.
Also keine Ahnung was für ne XBOX du hast, aber bei mir gibts eigentlich bei fast jedem Spiel slow-downs wenn viel los ist am Bildschirm (ausgenommen sind eigentlich nur Prügelspiele oder grafisch nicht "anspruchsvolle") - und bei Resident Evil5 zB.: ist das Screentearing so extrem, dass das Spiel kaum noch spielbar ist.
Hab jetzt mal, so die letzten Tests hier durchgeschaut (5 Minuten auf 4Players geguckt):
Ruse:
- ohne Installation ruckelt es (360)
Ninety Nine Nights 2:
- Ladezeiten
Hawx2:
- gelegentliche Slowdowns
Mafia2:
- deutliches Tearing / Stottern vor allem in Filmszenen (PS3, 360)
Aber ich bilde mir ja alles nur ein, von 90 Spielen ruckelt nur eines..
Mach dich nicht lächerlich..
ich mag meine XBOX ja auch und für Abende mit Freunden auf der Couch zum Prügelspiele spielen ist sie ja echt cool(sonst leider nicht so) - aber man muss sie ja nicht gleich vergöttern, wie du es scheinbar tust..
ah und zum Charge-Kit:
warum sollte ich noch mehr Geld ausgeben müssen?
hab mir schon ein extra teures VGA Kabel kaufen müssen, die PSler haben ne Ladestation umsonst und wenn ich mir da jeden Dreck dazukauf kriegich ja schon nen PC um das Geld.
EDIT: Und das Spiele nach einiger Zeit billiger werden, ändert nichts an der Tatsache, dass PC Spiele billiger als Konsolenspiele sind und ich für weiß nicht was mehr zahlen muss.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Heul nicht rum du Sissy. Bin kein überfreundlicher Japse.crackajack hat geschrieben: Mir wäre noch nicht aufgefallen das der kostenlose MP von LBP, Killzone 2 oder Uncharted 2 schlechter wäre als der kostenlose Silber-account von Live.
Bei Little Big Planet musste ich desöfteren 15-20 Minuten warten bis eine User Map geladen hat. Killzone 2 hab ich nach einer halben Stunde eingepackt weils einfach fürn Arsch ist, Grafikblender, mehr nicht, kann daher dazu nichts sagen was den Onlinemodus angeht.
Wenn ich schon jedes mal bei irgendwelchen Updates wie zB von Pain 30 Minuten warten muss bevor ich spielen kann, oder wenn ich die Ps3 anmache und erstmal 10 Minuten warten muss bevor ich sie benutzen kann, nein danke.
Ich bin da anderes gewohnt bei Live und habe nie lange Wartezeiten, nicht einmal bei einer 2GB Demo.
@john1231
Hol dir eine Ps3 und teste sie ausgiebig an, dann wirst du froh sein so etwas wie die 360 zu haben.
Was fürn Spam? Das sind Streams, News, etc.
Auf "Mein Xbox" und Spiel starten, wo ist das Problem?
Das Tearing bei Resi 5 war auf der Ps3 um einiges schlimmer und in der Gold Version habe ich davon nur noch kaum was bemerkt, nicht störend.
Ruse - sehe ich zum ersten mal sowas bei einem 360 Game
N32 - OMG Ladezeiten!? Das es sowas noch gibt.. Lieber ein paar Ladezeiten als bei DMC4 30 Minuten warten bis es auf der Ps3 installiert ist oder bei MGS4 vor jedem Kapitel immer wieder aufs neue Minuten warten bis irgendwas installiert ist.
Hawx2 - Tjo, kommt vor. Wenns nicht zu oft ist ists zu verkraften. Übertreib mal.
Mafia2 - Schau dir mal die viel schlechtere Ps3 Version an, da hast du mit der der 360 noch Glück. Hols dir halt für den PC, was heulst du rum?
Da sind alles so Nebensächlichkeiten die überhaupt nicht auffallen oder stören. Du übertreibst so dermaßen. Ich zocke auf einem 52"er und es gab kein Spiel, dass mich wirklich gestört hat aufgrund technischer Mängel, im gegensatz zur Ps3.
Ich weiß nur zu schätzen was ich mit der 360 habe, und das als Ps2 Fanboy.
Du hast irgendwie für kaum etwas Geld habe ich das Gefühl. Dann ist Zocken für dich das falsche Hobby heutzutage, sorry.
Die meisten Spiele kriege ich nach ein paar Monaten für rund 20 Euro aus UK, von daher macht es KEINEN Unterschied.
Für mich hört sich das an als hättest du keine 360 und Wahnvorstellungen was die Ps3 angeht.