Halo: Reach

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Positiv: 21
negativ: 0

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Naja, wirklich interessant sind die meisten Dinge zum freikaufen eh nicht, hab einen Helm gekauft und das reicht mir daweil, irgendwann hab ich dann genug Credits um mir diese coolen Effekte zu kaufen :lol:
habe irgendwo gelesen, dass man bei einem durchschnittlichen verdienst von 500 credits pro match um die 2000 matches machen muss, um 1.000.000 credits zu haben. für den blitz effekt muss man also ~4000 matches machen! 8O

Modern Day Cowboy hat geschrieben:@ Rosette

Sorry dass es heut nichts wurde, hab total darauf vergessen gehabt dass Euro League läuft, daher war ich nur bis 21 Uhr on^^
naja, macht ja nichts. morgen und übermorgen und überübermorgen ist ja auch noch nen tag. vllt. sind otrich und futzy auch wieder am start, dann sind wir sogar zu viert. :wink:

btw: wir haben sogar herrausgefunden, dass man mit einer 48std. mitgliedschafft doch an xbox live partys teilnehmen kann. :D

genial. :lol:
hoffe die sieht man (mit deutschen untertiteln) auch mal hier in DE. wohl aber eher nicht.
Zuletzt geändert von King Rosi am 17.09.2010 00:38, insgesamt 2-mal geändert.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Rosette hat geschrieben: habe irgendwo gelesen, dass man bei einem durchschnittlichen verdienst von 500 credits pro match um die 2000 matches machen muss, um 1.000.000 credits zu haben. für den blitz effekt muss man also ~4000 matches machen! 8O
Na, für Langzeitmotivation ist ja gesorgt. :ugly:
Zusätzlich noch die täglichen und wöchentlichen Herausfordungen (hab heute die täglichen alle gemacht, waren aber einfach im Firefight zu erledigen), Commendations...
Wobei das sind nette Extras, macht auch so Laune genug. :mrgreen:

Um nochmal meine Frage hervorzuholen, bevor die verloren geht:
Noch eine Frage zum Kinomodus:
Man kann ja vorspulen. Gibt es aber auch die Möglichkeit dass das ein wenig schneller von statten geht?
Quasi wie der Kapitelsprung bei einer Blu Ray/DVD.
Bild
Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

Gibts wirklich Probleme den Koop bei ner neuen Slim 4 GB zu spielen..hab sowas vernommen?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Easter Egg (achtung SPOILER! nur sehen, wenn man das spiel bereits durchgespielt hat):
http://www.youtube.com/watch?v=d3elvaqxJUI
Spoiler
Show
es handelt sich laut spielern hierbei aber um Linda S-058, nicht um John S-117.
obs wirklich funktioniert und kein fake ist, weiß ich nicht.

edit: inhalt aus halo: erstschlag:
Spoiler
Show
diese kapsel mit S-058 (sollte das easter egg wirklich die kapsel mit linda sein) wurde nach der story von halo 1 von johnson mit einem pelican im weltall wieder entdeckt, und aufgesammelt, da die kapsel bei der explosion der pillar of autumn ins all geschleudert wurde. ob sie letztendlich am leben ist, weiß niemand wirklich.

@Erynhir: nein, ging leider noch nie.
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Morgen zusammen,

so, gestern habe ich Reach auch durchgezockt. - Ich bin schwer enttäuscht. Warum? Weil Microsoft keine gerade Linie fährt. Lest selbst, was mir aufgefallen ist.

Microsoft promoted mit Filmen und Büchern die Halo Serie scheint aber dann zu akzeptieren, dass Bungie deren Konzeptlinie umschreibt.

Beispiel gefällig?

Nummer 1: Dr. Halsey
Dr. Halsey ist in den 3 Büchern stets um Ihre Spartaner besorgt, weil Sie sich selbst Vorwürfe macht, die Spartaner als Kinder von Ihren Eltern geraubt zu haben. In den Büchern hat Sie eine Art Mutterinstinkt entwickelt. Auch wenn die Spartaner es nicht gut ausdrücken können, so kommt es in den Büchern doch besser rüber. In Reach gibt's da nur die eine Szene mit George, wo er Halsey als "Mom" bezeichnet.
Dr. Halsey hingegen wirkt in Reach wie ein Eisklotz. Vollkommen anteilnahmslos und nur auf Ihre Mission fixiert.

Nummer 2: Dr. Halsey
In Halo Legends retten die Spartaner Dr. Halsey von einem Allianz Schiff.
Hier mal die Bilder von Ihr:
Bild
Wow, im Krieg 'ne Brust OP und die Haare gefärbt.
Tja, das kommt dabei raus, wenn man Japaner die Zeichenarbeit machen lässt.

Hier die Reach-Halsey
Bild

Nummer 3: Die Spartaner
In den Büchern macht sich John, (dass ist der Master Chief, für die dies nicht wissen) in ruhigen Momenten stets Sorgen um seine Spartaner. Weil er Sie ja schließlich von Kindheit an kennt.
Ok, Sechs Spartaner auf Reach deuten noch nicht mal ansatzweise an, dass Sie sich fragen, was mit dem Chief und den anderen Spartanern passiert ist???

Nummer 4: Das Ende von Reach
Das Ende von Reach passt ja mal gar nicht zu dem, was in den Büchern steht.
Spoiler
Show
Die Pillar of Autumn hebt von Reach ab und landet anschließend beim ersten Ring???
In den Büchern dringt die PoA ins Eridanus-System ein und nimmt am Raumkampf um Reach teil. Cpt. Keyes zerstört mittels geschickter Raumtaktiken mehrere Allianzschiffe. Obwohl die PoA schwer angeschlagen ist. Flüchtet sie dann aber in den Slipspace zu Koordinaten, die Cortana von einem Allianzschiff erhalten hat, wodurch die PoA schlussendlich den ersten Ring erreicht.

Ok, um Reach jetzt nicht noch mehr nieder zu machen.

Es gab auch geniale Momente im Spiel, die hatten aber weniger mit der Story als mehr mit der Inszenierung zu tun. Beispielsweise die Raumschlacht. Oder das plötzlich auftauchende Allianz Schiff, dass die UNSC Korvette zerstört. Das war schon ziemlich cool.

Insgesamt ist die Grafik schon sehr schick anzusehen. Eigentlich brauche ich nicht mehr. Wenn eine Engine eine Landschaft nett darstellt, dann braucht man sich um den Rest fast auch keine Sorgen mehr zu machen.

Der dicke Wermutstropfen ist allerdings, dass man Halo CE und Halo 2, was ja rein theoretisch nach Reach gespielt werden müsste ;-)
mit der alten Brotbackautomatenengine spielen muss.

Daher mein Aufruf an MS: "Halo 1 und Halo 2 als Neuauflage mit der Reach Engine."
Zuletzt geändert von -nin am 17.09.2010 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Die alte Signatur war doof.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

So, gestern die Kampagne beendet. Episches Ende und genialer Schlusspunkt mit der PoA. Ob das jetzt storytechnisch zu den Büchern passt weiß ich nicht, ich fands gestern geil und gut gemacht.

ABER: Die Spielzeit. Das war eher fast ein Witz. 6 Stunden haben wir im 4er Koop auf Heldenhaft gebraucht. Das ist schon etwas wenig für einen Mega-Abschluss.
Klar spielt man ein Halo immer mindestens 3 mal durch, wenn nicht sogar noch öfter. Aber trotzdem war die Spielzeit im Nachhinein doch enttäuschend kurz.

Dennoch ein toller Abschluss von Bungie und ein tolles Game. Ich bin gespannt auf Halo 4. Man munkelt ja dass es nächstes Jahr schon angekündigt werden soll. Back to the Masterchief? Der lebt ja noch der Sack.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Wer im 4er Koop nicht auf Legendär spielt ist selbst schuld, wenn man in 6 Stunden durch ist ;)
Ich hab alleine auf Heldenhaft so 10 Stunden gebraucht. Ich war aber auch eingerostet und in der letzten Mission vor dem Geschütz hatte ich einen miserablen Checkpoint, so das ich die Mission noch mal neu beginnen musste.

Aber das beste Halo seit Halo 1.
Bild
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Rosette hat geschrieben:
Modern Day Cowboy hat geschrieben:Naja, wirklich interessant sind die meisten Dinge zum freikaufen eh nicht, hab einen Helm gekauft und das reicht mir daweil, irgendwann hab ich dann genug Credits um mir diese coolen Effekte zu kaufen :lol:
habe irgendwo gelesen, dass man bei einem durchschnittlichen verdienst von 500 credits pro match um die 2000 matches machen muss, um 1.000.000 credits zu haben. für den blitz effekt muss man also ~4000 matches machen!
Hm, naja fürs Durchspielen, fürs Firefight und die Herausforderungen bekommt man ja auch was ^^
Aber naja, wenn ich mal durch bin wird Halo ohnehin für viele Monate mein Standard Onlinespiel, Bad Company 2 hat daweil ausgesorgt...
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
lopoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lopoe »

Wer sein Halo Reach freudescode noch hatt, ich kann ihn gerne werben,es gibt immerhin 4 Arcadegames auf CD von Microsoft Geschenkt

einfach PN mit e-mail adresse an mich...DANKE
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Leutchens hab mal ne frage: Kann man die Tasten einzeln zuweisen? Ich kann mich nicht damit anfreunden das die Schlagtaste jetzt LB ist. Habe es gestern auch nur mal kurz angezockt wegen Freundin und so naja ihr wisst schon :D

Hey und Deth N Maiden : Müssen mal unser Fifa Match austragen 8)
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Blade020 hat geschrieben: Hey und Deth N Maiden : Müssen mal unser Fifa Match austragen 8)
Ja, schreib mich an wenn ich online bin, eine FIFA Partie ist sicher einzuschieben...
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Das Spiel ist echt klasse und auf Legendär bockschwer.
Auf der Corvette bestehen die Kämpfe gegen die Elites bei mir nur aus Trial&Error^^
Bin jetzt auf der Brücke angekommen und hab keine Ahnung wie ich das hinkriegen soll. Das Problem ist aber nicht das ich sterbe sondern das mir irgendwann die Munition für die Distanzwaffen ausgeht und im Nahkampf ist die Überlegenschance ja gleich 0
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]

O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Sucht mal beim Datei Sharing nach the Pit. Eines davon ist ein Fake aber 2 sind wirklich 1:1 nachgebaute Maps. Vor allem die von einem gewissen Herrn iiTZ blabla ist ziemlich awesome :o

Das Datei Sharing hat sich sowieso verbessert. Es gibt zwar keine Empfehlungen der Redaktion mehr und bei manchem Maps frag ich mich wie die in die Top 10 gekommen sind. Aber das ist geil. Die Gegner werden jetzt in Screenshots verlinkt. sowas wie Halo Facebook :D
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

So auch durch.
Im Großen und Ganzen fand ich sehr okay. Die Szenen mit dem Falcon und dem Sabre haben das Spiel für mich, ich sage mal, „gerettet“.
Fand die Steuerung der beiden vor allem sehr gelungen ganz im Gegensatz zum Warthog. An die Steuerung werde ich mich nie gewöhnen können, einfach Schrott.

Wäre echt was für mich so eine Art Halo-Weltraumaction-Game.
Antworten