Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben: Bei den Top 10 der schwersten NES Spiele, die hier gelinkt wurden, ist auch DD II vorne mit dabei.
Nochmal gucken, es geht da um DD III
boom

24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Supabock hat geschrieben:
24BitOldschoolGamer hat geschrieben: Bei den Top 10 der schwersten NES Spiele, die hier gelinkt wurden, ist auch DD II vorne mit dabei.
Nochmal gucken, es geht da um DD III
Bin da nur kurz durchgesprungen und war mir sicher, dass ich da DD II gesehen habe. Vielleicht haben die ja auch einfach nur Levels recyclet, die Tuernei auf den Hochhäusern etc.... :-)
risikofaktor
Persönliche Nachricht:

Super Mario Bros. 2

Beitrag von risikofaktor »

Ich hab mich vor kurzer Zeit mal wieder an Super Mario Bros 2 getraut. Mit dem selben Ergebnis wie vor 20 Jahren: Ich bin einfach zu unfähig :-)

Ich hatte mit Super Mario 1 und 3 schon damals keine Probleme, aber dieser verflixte 2. Teil ... grrr...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich mache gerade die Erfahrung das Kirby´s Dreamland 2 stilecht auf einem Original-Gameboy (Baujahr 1991) zu spielen, einen ganz elementaren Nachteil hat.....4 Batterien...und der saugt die vielleicht leer....hui...
risikofaktor
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Bros. 2

Haha, mal abgesehn davon dass du eine gute Position benötigst, damit das Licht genau in dem Winkel reinscheint der für eine gute Sicht nötig ist :-)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

risikofaktor hat geschrieben:Haha, mal abgesehn davon dass du eine gute Position benötigst, damit das Licht genau in dem Winkel reinscheint der für eine gute Sicht nötig ist :-)
Wieso? Der Bildschirm ist aufgrund seiner Farbe doch sehr gut erkennbar und man kann ja den Kontrast verstellen. Die Sicht finde ich auf jeden Fall super. Das ist der Original-GBA das viel größere Übel.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

risikofaktor hat geschrieben:Ich hab mich vor kurzer Zeit mal wieder an Super Mario Bros 2 getraut. Mit dem selben Ergebnis wie vor 20 Jahren: Ich bin einfach zu unfähig :-)

Ich hatte mit Super Mario 1 und 3 schon damals keine Probleme, aber dieser verflixte 2. Teil ... grrr...
der ja EIGENTLICH kein Mario is :P
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

doublep.

24oldschool

hab jetzt die Box wieder am netz und bin für jeden spass zu haben, aber bin noch nich so up to date, was die ganzen klassiker ausm arcade bereich angeht!

Floxikon is der GT
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

Wulgaru hat geschrieben:Ich mache gerade die Erfahrung das Kirby´s Dreamland 2 stilecht auf einem Original-Gameboy (Baujahr 1991) zu spielen, einen ganz elementaren Nachteil hat.....4 Batterien...und der saugt die vielleicht leer....hui...
DEN GAMEBOY KANN MAN DOCH AUCH MIT NEN Stecker aan der steckdose anschliessen,da brauchste keien batterien
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

RPG-Gamer hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich mache gerade die Erfahrung das Kirby´s Dreamland 2 stilecht auf einem Original-Gameboy (Baujahr 1991) zu spielen, einen ganz elementaren Nachteil hat.....4 Batterien...und der saugt die vielleicht leer....hui...
DEN GAMEBOY KANN MAN DOCH AUCH MIT NEN Stecker aan der steckdose anschließen,da brauchste keien batterien
Das würde die Erfahrung Handheld doch etwas zweckentfremden. Dann könnte ich es auch gleich an meinem Super Game Boy spielen. Kirby 2 ist eines der Spiele die dafür einen Extrarahmen integriert haben. :wink:
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

No one lives forever, wenn das für euch schon als retro zählt?
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

ich würd sagen nope, trotzdem ein meeeega game :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Marcee0815 hat geschrieben:No one lives forever, wenn das für euch schon als retro zählt?
Hier wird selbst MGS 3 grob als Retro gezählt, daher ist das völlig okay. :wink:
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

ps2 is retro?

find die im grunde noch sehr aktuell für des wie alt sie is.
und snake eater is sowieso 3 mal besser als das gros der aktuellen titel :P
risikofaktor
Persönliche Nachricht:

wolflord hat geschrieben:
risikofaktor hat geschrieben:Ich hab mich vor kurzer Zeit mal wieder an Super Mario Bros 2 getraut. Mit dem selben Ergebnis wie vor 20 Jahren: Ich bin einfach zu unfähig :-)

der ja EIGENTLICH kein Mario is :P
Ja, heutzutage ist man dank dem Internet schlauer. Als Kind kam mir aber der zweite Teil schon irgendwie komisch vor. War dann froh dass der dritte Teil wieder "normal" war!
Antworten