Dark Messiah of Might & Magic
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Dark Messiah of Might & Magic
Ubisoft hat nach Paris gerufen, also statten wir der Stadt der Liebe einen Besuch ab, wo wir u.a. auf den Associate Producer Erwan Le Breton treffen. Er plaudert darüber, wie aus Arx Fatalis 2 Dark Messiah wurde, was von den alten Might & Magic-Titeln noch übrig ist und erklärt, warum es gut ist, Spiele in Episoden zu veröffentlichen....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Dark Messiah of Might & Magic
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- Randamaster
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Ich habe ja schon böses geahnt...
Ich habe nun nicht alles durchgelesen, die Lust dazu ist mir dabei vergangen. Es ist definitiv nicht mein Fall, also mit anderen Worten: Es wird genauso wie jedes andere 0 8 15 Fantasy-Action-"Rollenspiel" auch und von dem was das Spiel eigendlich ausgemacht hat bleibt nicht mehr viel übrig. Wir hatten auch keine Lust uns nun mit der Welt auseinanderzusetzen, also haben wir unsere eigene gemacht und verwenden nur den Namen Might and Magic. Gut, dann weiß man ja wenigstens woran man ist...
Ich hätte es toll gefunden wenn sie sich ein wenig von dem Fantasy-Einheitsbrei abgehoben hätten und ich mal wieder ein Rollenspiel spielen könnte was diesen Namen auch verdient, wo es eine z.B. Gruppe gibt die man am Anfang erstellt und mit der man dann durch das Spiel ziehen kann, aber dann müsste man ja auf veraltete Rundenkämpfe zurückgreifen und könnte keine Action-Egoshooter-Kämpfe mehr einbauen. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt dafür oder die Spiele haben sich zu sehr in eine Richtung entwickelt die mir einfach nicht mehr gefällt...
Ich hätte es toll gefunden wenn sie sich ein wenig von dem Fantasy-Einheitsbrei abgehoben hätten und ich mal wieder ein Rollenspiel spielen könnte was diesen Namen auch verdient, wo es eine z.B. Gruppe gibt die man am Anfang erstellt und mit der man dann durch das Spiel ziehen kann, aber dann müsste man ja auf veraltete Rundenkämpfe zurückgreifen und könnte keine Action-Egoshooter-Kämpfe mehr einbauen. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt dafür oder die Spiele haben sich zu sehr in eine Richtung entwickelt die mir einfach nicht mehr gefällt...
- 4P|Benjamin
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Wobei die nie etwas anderes behauptet haben,es wahr von vornherein klar es wird ein Action Spiel und kein Oldschool Ego Rpg wie die alten Might&Magics (wobei die seit Wizardry 8 sowieso tod sind).Bei Oblivion war vorher immer von tiefem Rpg Gameplay die rede und später hat sich dann rausgestellt das es auch "nur" ein Action Spiel ist.Ich persöhnlich traue Arcane wirklich zu das sie ein anständiges Spiel abliefern, es ist zwar traurig das das erste Spiel das seit 4 jahren mal wieder den namen Might&Magic trägt kein klasisches Ego Rpg ist sondern ein action titel aber wenn man die qualität der letzten Might&Magic Titel damals betrachtet (besonders 8 u 9 fand ich etwas entäuschend) ist es vielleicht auch gar nicht mal schlecht das mal jemand was neues mit der Lizenz macht, das es sich um ein Action Spiel handelt liegt wohl an der heutigen Zeit das ist wohl nicht zu ändern.
- Randamaster
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3DO hatte wohl nicht mehr die finanziellen Mitttel die Spiele auf einen entsprechenden technischen Stand zu bringen und daß das es ein gutes solides Spiel wird für Leute denen sowas gefällt, das glaube ich auch. Nur finde ich aus einem klassischen Rollenspiel was es schon seit C64 Zeiten gibt einen Shooter zu machen, das finde ich schon etwas gewagt.
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Die M&M Lizenz ist doch nur zum Käuferfang da.
Das Stört mich aber weniger.
Mehr gestört hat mich an dem Artikel die hanebüchenen Erklärungen warum sie wie was machen wollen.
Das Episodenformen für die Käufer offenbar zu "billig" sind setzt dem ganzen die Krone auf
Ich habe den ganzen Artikel gelesen, aber so viel Marketingblabla hatte ich nicht erwartet.
Auch ein paar unangenehme Fragen seitens 4Players hätten da einiges rausreissen können.
So sieht es mehr nach Werbung als nach irgendetwas anderem aus.
Schade
Das Stört mich aber weniger.
Mehr gestört hat mich an dem Artikel die hanebüchenen Erklärungen warum sie wie was machen wollen.
Das Episodenformen für die Käufer offenbar zu "billig" sind setzt dem ganzen die Krone auf

Ich habe den ganzen Artikel gelesen, aber so viel Marketingblabla hatte ich nicht erwartet.
Auch ein paar unangenehme Fragen seitens 4Players hätten da einiges rausreissen können.
So sieht es mehr nach Werbung als nach irgendetwas anderem aus.
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No Brain
No Pain

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Dark Messiah ist am geilsten!
Hi!
Ey das ist doch ein geiles Game! Das ist ja sowas wie Thief oder Splinter Cell nur in einer anderen ZEIT!
Ich find sowas gut und ich werde es mir vll kaufen, wenn es ne DEMo gäb würde ich sie downloaden um es zu Testen! Aber die Videos die über Steam gelaufen sidn waren gut! Meine Freunde fanden es auch gut!

Ey das ist doch ein geiles Game! Das ist ja sowas wie Thief oder Splinter Cell nur in einer anderen ZEIT!
Ich find sowas gut und ich werde es mir vll kaufen, wenn es ne DEMo gäb würde ich sie downloaden um es zu Testen! Aber die Videos die über Steam gelaufen sidn waren gut! Meine Freunde fanden es auch gut!




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Die ganzen Episodenformat-Befürworter werden hoffentlich noch ganz doll auf die Schnauze fliegen. Von allen Spielerreaktionen die ich bisher gelesen habe waren vielleicht 5% positiv. Das reicht nicht.
Der Unterschied zu den Kinofilmen und TV-Serien liegt darin, dass die Zuschauer nicht für jede neue Episode einer TV-Serie Geld auslegen müssen.
Der Unterschied zu den Kinofilmen und TV-Serien liegt darin, dass die Zuschauer nicht für jede neue Episode einer TV-Serie Geld auslegen müssen.
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Ich hab die vorangegangenen Teile auch nicht gespielt und hab echt Spaß an der Demo. Stealth/Rollenspiel-Elemente/Action in graphisch gut umgesetzten Fantasy-Welt, die sogar auf einem Laptop hervorragend läuft!!
Und zu der Marketingsache (ich hab den Artikel nicht ganz gelesen) kann ich nur sagen, dass das nun eben auch ein wichtiger Faktor ist, wenn man Spiele produziert. Und ich finds gut, dass man über ein Interview so einer Art mehr Einblick kriegt wie es in einer Spieleschmiede sonst noch aussieht. Das gabs früher, soweit ich weiß, ja wohl kaum.
Und niemand von unseren heißgeliebten Studios pinseln einfach mal drauf los.
grüße
Und zu der Marketingsache (ich hab den Artikel nicht ganz gelesen) kann ich nur sagen, dass das nun eben auch ein wichtiger Faktor ist, wenn man Spiele produziert. Und ich finds gut, dass man über ein Interview so einer Art mehr Einblick kriegt wie es in einer Spieleschmiede sonst noch aussieht. Das gabs früher, soweit ich weiß, ja wohl kaum.
Und niemand von unseren heißgeliebten Studios pinseln einfach mal drauf los.
grüße
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astreines game
hab die demo gespielt, wirklich ein top-spiel.
bringt sicher minsdestens soviel spass wie halflife2!
gerade die fatasy-elemente und figuren machenes meines erachtens zu einem potenziellen kassenschlager....
bringt sicher minsdestens soviel spass wie halflife2!
gerade die fatasy-elemente und figuren machenes meines erachtens zu einem potenziellen kassenschlager....