Hallöösche,
ich würde gerne wissen ob es möglich ist mit einem Rechner 2 verschiedenen DSL-Netzwerken beizutreten. Das eine Netzwerk über WLan und dem anderen über Lan, sodass ich z.B. CoD 4 über die Lan Verbindung laufen lassen kann und TS über die Wlan verbindung. Die Sache ist, dass ich auf nem Dorf wohne, wo nur maximal DSL 384 verfügbar ist und es auch in absehbarer Zeit wohl nicht schneller wird. Ich habe schon über einen virtuellen PC nachgedacht in dem ich dann TS laufen lassen, nur das frisst natürlich auch Ressourcen, weshalb ich nach einer besseren Lösung suche. Noch steht die zweite Leitung nicht, weshalb das jetzt erstmal eine theoretische Frage ist, die dann später in eine prakitsche umgewandelt wird =P. Ich weiß das es spezielle Router dafür gibt, doch die kosten so um die 1500€ und exta soviel Geld dafür ausgeben wollte ich eigentlich nicht. Mein BS ist übrigens Windows 7 Home Premium =D. Ich hoffe jemand kann mir helfen
mfg
1 Rechner - 2 Internetverbindungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Du willst zwei DSL-Verträge abschließen?
So kurz im Kopf überschlagen geht das vermutlich nur mit zwei getrennten Festnetzanschlüssen.
Ansonsten brauchst du wohl auch zwei Router.
Ansonsten sollte das gehen... Software Chaos ist aber wohl vorprogrammiert da du jedem Programm wohl einzeln verticken musst welche Verbindung es nutzen soll.
P.S.: Ohne Gewähr und ich halte das für ne sau dämliche Lösung.
So kurz im Kopf überschlagen geht das vermutlich nur mit zwei getrennten Festnetzanschlüssen.
Ansonsten brauchst du wohl auch zwei Router.
Ansonsten sollte das gehen... Software Chaos ist aber wohl vorprogrammiert da du jedem Programm wohl einzeln verticken musst welche Verbindung es nutzen soll.
unabhängig von den 2 festnetz anschl., die du wirklich brauchen wirst, ist ein dualwanrouter gar nicht mehr sooo teuer ^^
http://www.draytek.de/Produkt_Vigor2910.htm
http://preisvergleich.getprice.de/preis ... r2910.html
http://www.draytek.de/Produkt_Vigor2910.htm
http://preisvergleich.getprice.de/preis ... r2910.html
selbstverständlich wäre das sau dämlich wenn ich dafür extra nen neuen vertrag abschließen würde. wir haben 2 Häuser auf einem Grundstück und momentan bin ich im Wlan netz von meinen eltern. jetzt wollten wir bei meiner oma, die in dem anderen haus wohnt, extra für mich eien eigene DSL verbindung beantragen, weil es bei uns ständig streit gibt wenn mein vater im internet sitzt. nur auch wenn ich ne eigene verbindung habe reicht das trotzdem noch nicht für Cod4 + TS3. wenn ich was sage im TS fliegt mein ping auf 999ms.Arkune hat geschrieben:Du willst zwei DSL-Verträge abschließen?
@MaV01
ja nur dann hab ich ja nen kasten und 140 euro weniger... hatte vergessen zu erwähnen das mein vater das eigentlich nicht wissen soll das ich trotzdem noch bei dem drin häng XD also muss eine software lösung gefunden werden. etwas in den einstellungen rumstellen wäre kein problem wenn das auch nen paar stunden dauert xD ich hab Zeit =P mir gehts halt nur darum OB es funktionieren könnte
mfg
sind die 2 netze schon geroutet (nat)? besser gesagt, das alte netz?
ansonsten solltest du dir noch das programm "route" in der kommandozeile von win 7 mal genauer anschauen
geht also nicht mit klickibunti, sondern muss noch klassisch über das cli laufen .... dazu muss man aber auch was von netzwerktorpologie und routing verstehen
ansonsten solltest du dir noch das programm "route" in der kommandozeile von win 7 mal genauer anschauen
geht also nicht mit klickibunti, sondern muss noch klassisch über das cli laufen .... dazu muss man aber auch was von netzwerktorpologie und routing verstehen
das netzwerk hat nen router wenn du das meinst... naja ok von routing oder so hab ich jetzt keine ahnung notfalls proier ic hdas halt mal mit dem virtuellen server. in der theorie sollte das funktionieren.... aber troztdem mal gucken vllt bekomm ich das ja auch mit dem rout.... naja das was du geschrieben hast halt xD hinMaV01 hat geschrieben:sind die 2 netze schon geroutet (nat)? besser gesagt, das alte netz?
mfg