Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das is relativer unsinn...
die ps2 war auch deutlich schwächer als cube und xbox. hatte eben den vorteil dass sie durch geschicktes lenken für die meisten titel leadplattform war.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn Nintendo 2011 eine technisch höherwertige Konsole veröffentlichen würde, wäre sie allein schon aufgrund des zeitlichen Vorsprungs Leadplattform, genau wie die von E-G angesprochene PS2 oder in diese Gen oft die 360
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nicht zu vergessen dass die nächste generation keinen grafischen sprung machen wird, eher nen qualitativen. soll heißen: NATIV 1080p oder zumindest 720p (was ja heute überhaupt nicht gegeben is...), 60fps konstant, vsync und aa/af.
das werden wohl die ziele der nächsten gen sein. daher würde es schon ausreichend sein, wenn der ultra dolphin revolution² ein wenig stärker wäre also ps360. hätte dann bei multiplatt zwar mit den selben problemen zu kämpfen wie ps360 aktuel (niedrige fps, tearing, niedrige auflösung etc) aber wäre trotzdem voll multiplattform tauglich.

ich würd sagen: einfach überraschen lassen, und hier nicht so viel schwarz malen :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

E-G hat geschrieben: ich würd sagen: einfach überraschen lassen, und hier nicht so viel schwarz malen :P
Alles klar, bin schon ruhig (zumindest vorerst :P), habt mich einigermaßen überzeugt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@e-g: wenn das alles wärs schon fast traurig. vielleicht gehen sie von der hardware her ja auch neue wege und bringen was ganz neues.
aber wie du schon sagst: einfach überraschen lassen ^^
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde die Position von Nintendo trotzdem nicht ganz so einfach.

Die Meinung der Mehrheit der Vielspieler und Publisher ist, dass das nintendo-Klientel ein eigenes ist (ob gerechtfertigt oder nicht ist da einmal egal).

Zieht jetzt Nintendo mit einer leistungsstarken Konsole voran, müssen sie erst einmal alle möglichen 3rd Party Entwickler dazu bringen teure Projekte (die die Hardware ausnutzen) auf die Beine zu stellen und zusätzlich selbst teure First Parties entwickeln.

Das ist aber ein viel größeres Risiko für einen 3rd party Entwickler als mit der bestehenden Hardware-Basis der PS360 zu arbeiten und vielleicht zusätzlich noch für die Wii2 zu portieren. Aber wieso soll man dann als Spieler die Wii 2 kaufen? Wegen den üblichen Nintendoserien? Für mich wären die Grund genug - aber für die Mehrheit?

Dann wenn PS360 ihren Zyklus beenden, wird sich sicher wieder etwas gröberes ändern in Sachen Grafikqualität usw. , jedoch hinkt dann die Wii 2 schon wieder hinten nach.

Bin wirklich gespannt wie sie das lösen. Wenn sie wieder etwas anbieten, dass die Konsole einzigartig macht kann es gelingen, ansonsten wird es imho wirklich schwierig.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Third-Partys sind flexibel. Die sind damals auch ganz schnell auf die PSX eingeschwenkt, konnte man damals auch nicht erwarten. Oder Capcom, die das N64 in hohem Maße geschnitten haben, auf dem GC aber wieder voll dabei waren usw. usw.

Das ist glaube ich alles nicht so fixiert wie man sich das immer denkt, dem Trend folgend hätte Nintendo mit dem DS/Wii Paket eigentlich einen (weiteren) Riesenflop erleiden müssen und wäre von M geschluckt worden.
Ist aber alles ganz anders gekommen, wir werden es erleben.
Salvathras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Salvathras »

.
Zuletzt geändert von Salvathras am 19.05.2014 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Hardware war mir schon 2007 egal. Da hat Nintendo, von VB Missgeschicken einmal abgesehen, immer gute Quali geboten. Wenn die nächste Konsole mir keine Spiele bietet, kaufe ich sie nicht. Die Wii wurde für mich erst interessant, als die Adventures und Survival Horror Spiele dafür angekündigt wurden. Sollte Nintendo den Verlust von Cing und damit von Hotel Dusk und Another Code nicht ausgleichen können, geh ich da nimmer hin.

Zack&Wiki, Sadness :cry: , die Geheimakte Ports, Project Feel, der NoMoreHeroes Teaser und die Aussicht, Eternal Darkness nachzuholen waren damals meine Kaufgründe.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Hmm .. Kann mir gar nicht richtig vorstellen wie Nintendo mit richtig guter Hardware aussehen würde. Also auf welche Ideen sie dann setzen würden.

Viele der Wii-Spiele beziehen ja auch ihren Charme aus der Knuddeloptik. LKS, eigentlich alle Mario-Titel usw.
Wenn die Hardware aber nun mehr darstellen kann weiss ich gar nicht ob sowas erneut möglich wäre.
Ich will auch keine Sports Champion Viecher die 0 Charme versprühen. Ich will auch kein Einheitsgraues Mario nur weils plötzlich mit 1080 und AA möglich ist :P

Was ich damit sagen will:
Wenn Nintendo eine HD Wii rausbringt hätten wir vielleicht, je nachdem was die Entwickler für Spiele rausbringen, eventuell das selbe wie Ps360. Alle drei Konsolen würden sich gegenseitig nicht mehr groß Unterscheiden außer den Exklusivtiteln. ABER der Onlinesupport wäre das große Ding. Das ist eine viel größere Baustelle als die Grafik wie ich finde.

Die Wii wäre soviel besser wenn mehr der Spiele Online-Support hätten. Selbst so banale Spiele wie Mario Party oder Boom Blox zum Beispiel wären viel interessanter wenn man es Online spielen könnte.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Columbo hat geschrieben:Hmm .. Kann mir gar nicht richtig vorstellen wie Nintendo mit richtig guter Hardware aussehen würde. Also auf welche Ideen sie dann setzen würden.
Siehe eben GC, so würde sich das verhalten.
Es würde sicherlich im Drittherstellerbereich eine starke Annäherung an die anderen beiden Hersteller geben. Multiplatts wären wieder einheitlich. Dann käme es im Grunde wieder sehr verstärkt auf die First- und Second-Part Entwickler an. Das ist zwar eine traditionelle Stärke Nintendos, aber hier haben die anderen beiden sicherlich auch aufgeholt, vor allem Sony hat in meinen Augen mittlerweile ein paar absolute Juwelenteams in den eigenen Reihen.

Im Grunde war diese Gen recht erfrischend, so viele "andere" Spiele, würde es wohl nicht mehr geben.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Cammie Dunaway Leaves Nintendo 8O

http://uk.wii.ign.com/articles/112/1122120p1.html

.
.
.

Ich bin ehrlich, ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll... ihre E3 Momente waren doch teilweise echte Erlebnisse die man nicht missen möchte :cry:
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Mal abgesehen von der Person Cammie Dunaway,
ich finde es sehr spannend, dass in den Kommentaren zu dieser
Meldung fast durchgehend postuliert wird, dass Cammie es ja
als Frau in der "Games Industry" sowieso nix zu suchen gehäbt hätte.
Einige verpacken das dann etwas subtiler dahingehend, dass Cammie
ja als Frau (in Bezug zu den damit verbundenen Stereotypisierungen)
Hardcore-Titel auf der Wii verboten hätte...
boom

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun ja, sie hat sich nicht gerade bemüht dieses Klischee zu widerlegen, eher im Gegenteil. Selbst wenn man diese Vorurteile gegenüber dieser Person vorher nicht hatte, kamen sie bei der E3-08 einfach zwangsläufig in den Kopf. Irgendein Feindbild braucht man eben immer. :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

da frag ich mich jetzt aber, ob sie gegangen ist oder gegangen wurde. das les ich aus dem artikel nämlich nicht heraus.
Bild
Antworten