Halo: Reach

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Ich hab jetzt die 8. Mission auf Legendär abgeschlossen und zu behaupten, dass das einfach ist kann ich nicht bestätigen. Vieles schafft man natürlich recht schnell, aber an manchen Stellen bin ich fast verzweifelt. Vor allem wenn wie auf der Corvette sehr viele Elite auf einmal gegen dich kämpfen.

Die (Gegner)-KI ist übrigens erste Sahne. Wenn ein Elite z.B. sein Schild verliert sucht er erstmal Deckung bis es sich wieder aufgeladen hat(manchmal sehr frustrierend^^)
Die Brutes gehen sehr aggressiv vor und kommen schonmal zu zweit oder zu dritt auf dich zu und suchen den Nahkampf

Bisher gefällt mir die Kampagne sehr gut und ich freu mich schon aufs große Finale :D
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]

O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
Mer0winger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mer0winger »

ich habe übrigens dieses angebot angenommen... von wegen 1 jahr xbox gold für 35 möpse. dazu sollte es noch einen nobel 6 helm geben. nun gold ist da, geld ist weg aber kein helm...
in nem englischen forum laß ich was, von wegen ich bekommen in paar wochen ne mail mit nem code dafür, weiss einer was genaueres?

und ja, ich finde die gegner ki auch erstaunlich gut. ich hatte auch paar mal das gefühl gehabt dass die gegner mich gestürmt haben wenn ich mich etwas länger in der deckung verzog. nur eben hatte ich eben einen totalausfall bei den marines. da hab ich den filmmodus noch net ganz gerafft sonst hätt ichs hochgeladen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

CloneShift- hat geschrieben:Plasmaplistole+M6G=freies feld ^^
was denkst du, wie ich das mache? aber "freies feld" würde ich das nicht nennen. freies feld hab ich mit nem rocket launcher auf einfach/normal, aber nicht auf legendär.^^

edit:
http://www.youtube.com/watch?v=ovafv-sxUQ8&feature=sub

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 98a__oKml0

sehr nice
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, teilweise ist die Gegner KI aber auch extrem dumm, dann nämlich, wenn der Gegner vermeintlich hinter etwas in Deckung gegangen ist, aber ich noch auf seinen Arm, der leicht raus guckt, schießen kann. Was macht die KI? Nichts! Die steht nur rum und rührt sich nicht und lässt auf die Art abschießen. Ist mir ein paar mal passiert.

Ob das auf Legendär nicht so ist kann ich aber nicht sagen, hab es das erste mal nur auf Heldenhaft durchgespielt. War mir schwer genug, wollte nicht das Risiko eingehen vor Frust den Spaß zu verlieren, weil ich nicht weiter komme. Stellenweise kann man da schon ganz schön in eine Zwickmühle kommen. Auf der einen Karte, die auch im MP vor kommt, mit dem großen Schild bei dem man auf den hohen Turm hoch muss, war der Respawn dann oben auf dem Turm... dumm nur das ich fast keine Munition mehr hatte und meine Gesundheit auch angekratzt war. Irgendwie hab ich es dann nach ein paar Anläufen doch geschafft. Aber das sind solche Situationen, die wenn es ganz dumm läuft auch damit enden können, dass man das komplette Kapitel von vorne anfangen muss. Ist mir zum Glück nicht passiert, aber ein paar mal war ich doch recht nahe dran. Auch min. einmal, weil mein KI Kamerad auf der anderen Seite einer kaputten Brücke fest hing und ich alles allein machen musste, was für Spieler + KI Kamerad ausgelegt war. Das sind halt so unschöne Dinge.

Ich wette hätte ich auf Legendär gespielt, dann wäre Pad Nr. 4 fällig gewesen. ^^

Ich finde die Armor Abilities übrigens teilweise nicht übel, wobei mir am Besten Tarnung und Jet Pack gefällt und rennen noch, Schild aufstellen war auch ein paar mal nützlich, mit dem auf den Boden schlagen und dem Energiefeld Schutz für eine kurze Zeit bin ich mehr verreckt als es genützt hätte. Vor allem hat die KI da fast immer nahezu perfekt reagiert und ich war tot. ^^ Von den paar Aussetzern abgesehen ist die wirklich nicht so übel.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Also richtig dumm find ich einmal mehr die Kameraden KI, va. wenn sie in Fahrzeugen sitzen, das ist echt nur noch zum kotzen teilweise... bei der 9. Mission wo man die Torverteidigung ausschalten musste hatte man ja nur mit den Ghost eine Chance, hab meinen Kameraden Ghosts besorgt und anstatt mit mir mitzukommen bleiben 2 stehen und einer fahrt dauerhaft gegen einen Stein, immer zurück und nachvor :roll:
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Also richtig dumm find ich einmal mehr die Kameraden KI, va. wenn sie in Fahrzeugen sitzen, das ist echt nur noch zum kotzen teilweise... bei der 9. Mission wo man die Torverteidigung ausschalten musste hatte man ja nur mit den Ghost eine Chance, hab meinen Kameraden Ghosts besorgt und anstatt mit mir mitzukommen bleiben 2 stehen und einer fahrt dauerhaft gegen einen Stein, immer zurück und nachvor :roll:

So siehts aus. Die KI der Normalen Marines ist grottenschlecht und man muss immer selber das Fahrzeug lenken weil man sonst andauernd gegen die Wand fährt. Ich hatte ne Stelle, das war beim ausschalten der ersten Flaks, wo Noble 6 mit Kat im Jeep sitzt. Wir mussten über ne Brücke ich habs Kat 7-8 mal probieren lassen, wir sind immer wieder die Brücke runtergefallen... :lol:

Habs auch auf Heldenhaft durch. Unfair fand ich das nicht aber an manchen Stellen echt Herausfordernd.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Also die Brute Ki hat sich ja extrem verbessert!

Auf Legendär haben mich nur die Ultras zum verzweifel'n gebracht(also die mit zweit Plasmagewehren).

Die Mitstreiter Ki ist nicht nur dumm(dumm heißt ja das sie ja auch sachen richtig macht)sie ist strohdoof!
Beispiel!"Jorge im Allianz-kreuzer""Springt hinter einer mauer und schießt dort 5min lang auf die mauer"
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Blade020 hat geschrieben:Ich hatte ne Stelle, das war beim ausschalten der ersten Flaks, wo Noble 6 mit Kat im Jeep sitzt. Wir mussten über ne Brücke ich habs Kat 7-8 mal probieren lassen, wir sind immer wieder die Brücke runtergefallen... :lol:
Dito, das war auch die oben erwähnte Stelle, wo nachher die KI vor der Brücke nur noch doof rum stand und ich ab dort den Abschnitt allein spielen musste.

Die Fahrzeug KI ist aber wirklich übel, die war in Halo 3 besser, wenn auch da nicht perfekt.

Von KI Programmierung hab ich zwar keine Ahnung, aber wenn die KI ständig immer genau gleich vor und zurück gegen eine Wand läuft, dann sollte es doch möglich sein die KI so zu programmieren, dass er etwas anderes versucht und nicht in einer solchen Schleife hängt? XD
Habs auch auf Heldenhaft durch. Unfair fand ich das nicht aber an manchen Stellen echt Herausfordernd.
Vor allem beim Schluss mit der riesen Flak die Flugschiffe abballern... wenn man die nicht in der richtigen Reihenfolge ausschaltet hat man glaub keine Chance das zu schaffen, ich brauchte jedenfalls ein paar Anläufe.
HardcoreTribeNo.1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardcoreTribeNo.1 »

Ich hab es mit einen Kumpel auf Legendär geschafft und es war nahezu ein Höllentrip. Jedes Mal, wenn wir eine Gruppe mehrerer Eliten gesehen haben, mussten wir uns etwas überlegen. Noch nie haben mich Eliten so gereizt wie bei diesen Halo xD

Jäger sind eigentlich recht simpel auf Legendär, dauert zwar etwas sie auszuschalten doch machbar. Grunts waren noch nie so richtig ein Problem aber auf Legendär mit ihren kleinen Plasmapistolen mörderisch gefährlich und Schakale waren auch dieses Mal zu Dritt eine echte Gefahr ohne Granaten oder einen Raketenwerfer. Brutes waren eigentlich nur eine Gefahr wenn sie eine stärkere Waffe hatten beispielweise Flaggeschütz .. es war immer eine Qual mit ihnen, doch das Hauptproblem auf Legendär sind halt die Eliten die einen eiskalt verfolgen wenn der Schild down ist oder den Schild so schnell runter ballern, dass man kaum Zeit hat Deckung zu finden.

Ich habs noch nicht alleine versucht, werde es wohl auch erst versuchen wenn ich Online nichts mehr zum freischalten habe. Glaube auch, dass es viel zu schwer wird, da die Gegner-Ki auf alles reagiert was man macht und seine eigenen Verbündeten-Ki's rein gar nichts machen. Cat klaut mir auch Mal den Warthog und fährt ihn eine Klippe runter. Es war ein Heidenspaß zusehen wie der einzige Verbündete im Level solch eine Sch**ße fabriziert ..
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

HardcoreTribeNo.1 hat geschrieben:Glaube auch, dass es viel zu schwer wird, da die Gegner-Ki auf alles reagiert was man macht und seine eigenen Verbündeten-Ki's rein gar nichts machen.
habs zwar noch nicht durch, aber ich bin gerade in der fünften mission, und kann sagen, dass es definitiv machbar ist, auch wenn ich schon angst vor zwei ganz bestimmten stellen habe.

wichtig ist, dass man zuerst die kleinen gegner ausschaltet, und dann die großen. also erst die grunts....dann die elites. sonderregelung gibt es für ghosts, revenants, wraiths und schakale/eliten mit dem fokuslasergewehr.

als primärwaffe pistole, DMR oder nadelgewehr und als sekundärwaffe plamsapistole zum runterkriegen des schilds.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

So...denke jetzt habe ich lange genug gezockt ummalmeinen Senf zum Reach Multiplayer abzugeben:

Im Grunde gewohnt gute Halo-Kost! AAAAAAABER:
Was haben die sich bei den Spiellisten gedacht? Warum sind Sniper und SWAT Spielmodi beim normalen Teamslayer dabei? Was war so schlecht an den Spiellisten wie sie bei Halo 3 waren? Da konnte man spielen was man wollte und wurde nich zu so einem mist gezwungen.
Und wo sind die spassigen Spiellisten wie Grifball oder Rocket Race?
Und die zwei Teams mehr die es im Multi-team gibt sind einfach zu viel. Dadurch wird es unkontrollierbar chaotisch. Das Team das gewinnt ist eigentlich immer das was am meisten Granaten wirft. King ofThe Hill Spielmodi fehlen komplett. Und es gibt ein Orangenes und ein gelbes Team was sehr seltsam ist.

Zu den Maps:
Viel zu wenige! Das ist imho schon fast eine Frechheit kaum karten i9ns Spiel einzubauen und von den wenigen dann auchnoch so dämliche Schmiedekarten einzubauen. Das ist imho geplante fiese Geldmacherei mit den Kartenpacks die JEDER sich kaufen muss, der das Spiel auch in 2 Monaten noch zocken will ohne sich zu tode zu langwerilen.
Ist zwar keine richtig schlecht, aber auch keine richtig genial.
Warum haben die Bigteamkarten diese Scheiß Scorpion Panzer? Das Team dessen Panzer zuerst kaputt geht verliert einfach immer, weil nirgends waffen rumliegen mit denen man den Panzer leicht ausschalten kann.

zu den fähigkeiten:
Im Grunde ist das ne nette angelegenheit. Allerdings stören mich da einige Sachen gewaltig:
Warum hat man zusätzlich zur Unsichtbarkeit noch einen radarstörer? Klar...es verrät den unsichtbaren ein stück weit, allerdings ist man total aufgeschmissen, wenn neben dem unsichtbaren noch ein anderer Gegner in dem Bereich ist. Wie wäre es, wenn der Unsichtbare noch einen Nachteil hätte? Zum Beispiel weniger Schild während er die Unsichtbarkeit aktivoert hat?
Die Jetpacks sind auch sone Sache. Die sind bei weitem nicht übermächtig oder so, aber nerven tun sie doch. Wenn ich mich so in einer map schon auf so viele Stellen konzentrieren muss....vor mir, links, rechts, hinter mir, unter mir und knapp über mir und dann durch diese Jetpacks noch die möglichkeit besteht, dass der Gegner noch weiter oben ist, als es die eigentliche Levelarchitektur zulässt und dieser dann auchnoch granaten auf mich werfen kann (beim schiessen müsste man ja zielen) ist das imho zu viel des guten.
Ausserdem stört mich, dass das Panzerungsschild einem vor Plasmagranaten retten kann und, dass man das Blasenschild in Oddballspielmodi benutzen kann.

Ausserdem fehlt mir die Skilleinstufung. Das war bei Halo3 imho sehr gelungen und man hatte in ranglistenmatches, vor allem in der anfangszeit immer gut gebalancte teams. Zudem hat ein hoher Generalsrang wenigstens noch ein bisschen was ausgesagt auss, dass derjenige superviel gezockt hat.

Naja...im Grunde sind das alles nur kleinigkeiten, aber alles Sachen die für mich Halo3 weiterhin besser aussehen lassen. Einer der besten Konsolenmultiplayershooter ist Reach aber trotzdem noch und ich denke ich werde mir die mappacks kaufen (vorrausgesetzt die wollen keine 1200 Punkte für 3-4 Maps)
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Und es gibt ein Orangenes und ein gelbes Team was sehr seltsam ist.
Schlimmer ist allerdings die Grün/Rot Sache die man bei Call of Duty hat, immerhin ist Grün/Rot die häufigste Schwäche bei Farbenblinden, sowie auch bei mir, auf den TV kann ich das erst nach 2-3 Blicken identifizeren, auch weil ich keinen HD sondern einen "normalen" Flachbildschirm habe.
Aber das Grün/Rot Problem gibts auch bei den Invasion spielen aber da is es net so schlimm wie bei COD
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Vielen Danke Bungie. Dank eurer Challenge 8 Granatenkills in einem Spiel machen ist der MP heute unspielbar da dir wirklich jeder bei der ersten Begegnung eine Granate in die Fresse wirft. Als ob die wenn-ich-nen-gegner-seh-erstmal-granate-zück Leute nicht schon ohne die Challenge nervig genug sind -.-
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Das mit den Granaten ist doch normal bei Halo!? Granate...Schiessen...Granate (zweite Granate nur, falls man das Duell verliert)

Oder wenns nah dran ist:
schlagen...schiessen...schlagen.

Normale Schusswechsel ohne alles andere gibt es ja eigentlich kaum. Un wenn doch schafft es der Gegner immer noch in Deckung,sodass man doch ne Granate werfen muss xD
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Antworten