PSP

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

ich hab beide Konsolen (muahaha :twisted: ), muss aber sagen das der DS im moment lustigere Spiele hat. MPH und MKDS zock ich jetzt (seit ich WLAN habe) bis zum umfallen, was warscheinlich auch am akku liegt, aber bei der PSP ist es leichter, im inet mi freunden zu spielen, und die kracher kommen ja noch (MGS Portable, Syphon Filter, TES Mobile (vllt.)....).
Fazit: Für Multiplayer und für Zockrunden zwischendurch: DS
Singleplayer, Multimedia, Grafik: PSP

Steuerung geht aber besser mit DS
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

und die kracher kommen ja noch (MGS Portable, Syphon Filter, TES Mobile (vllt.)....).
tjo vermutlich ist dass das problem der psp. sie ist seit nem jahr am markt, aber so richtige must have titel sucht man meist vergeblich. da hat mans am ds markt doch leichter ein must have zu finden. sehr schade dass das potential der psp so in den sand gesetzt wurde.
würde darum auch zum ds raten

alle leute die ich kenne die eine psp haben, haben sie eigentlich nur als status symbol, damit sie damit irgendwie erwachsener wirken wollen... was ich irgendwie für kompletten schwachsinn halte
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Sorry Leute, ich finde den DS ja auch recht nett, aber Must Have Titel für den Ds sind bisher immer noch dieselben Franchises wie vor zwei Jahrzehnten. Mario hier, Yoshi da, Luigi wieder da usw... sorry Leute, ihr könnt viele Leute damit beeindrucken, aber längst nicht alle...
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

also erstmal sei gesagt das man bei den 2 handhelds komplett unterschiedliche spielerfahrungen bekommt. es ist bei jedem anderst was ihm persönlich mehr zusagt.
die psp ist soetwas wie eine ps2 zum mitnehmen. jedes spiel was es auf der psp gibt wäre problemlos auch auf einer heimkonsole möglich und wenn man sich die software der psp anschaut sieht man das es wirklich viele spiele gibt die einfache ports von den heimversionen sind. das muss kein nachteil sein, es gibt leute die genau DAS wollen.

beim ds bekommt man eine einzigartige spielerfahrung, die man so auf keinem anderen system bekommt. durch den touchscreen sind dinge möglich die man so in videospielen noch nicht hatte. auserdem ist der ds auch für zwischendurch viel geeigneter. durch die modultechnik gibt es so gut wie keine ladezeiten und man kann jederzeit das teil anwschmeißen und eine runde zocken. das ist mit der psp wegen den ladezeiten deutlich umständlicher.

leistungstechnisch ist die psp dem ds deutlich überlegen und man hat bei einigen spielen wirklich das gefühl eine portable ps2 zu besitzen. wer also unbedingt ps2 grafik für unterwegs haben will kommt um die psp nicht rum

bei den mädels kommt nach meinen erfahrungen der ds(lite) deutlich besser an als die psp. das aber weniger wegen dem design sondern hauptsächlich wegen dem touchscreen. diese art des spielens ist für jeden(auch für mädels :wink:) leicht zu begreifen und minispiele wie die von nsmb oder wario ware sind einfach der hit bei "nichtspielern".

fazit von mir:

deine entscheidung hängt von deinen persönlichen erwartungen an ein handheld ab. willst ne ps2 zum mitnehmen dann psp. willst was komplett neues wo es aber auch "klassische" spiele gibt dann ds(lite).
gute spiele haben beide systeme und spaß werden die auch beide machen. der ds hat zusätzlich noch einen preisvorteil. für den preis einer psp(mit memory-stick und 1 spiel) bekommst den ds mit 4-5 spielen.

edit: ich hab mich für den ds entschieden und bisher ist das teil jeden cent wert ;)
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

Ich interisiere mich nicht wo das Teil bei den Mädels besser ankommt :wink:

So mein Bruder kauft sich enen Nitendo DS (lite glaube ich ) und ich kauf mir einen PSP dann kann ich mit mein Bruder auch manchmal tauschen!
DANKE für die gute Beratung!!!!
BildBild
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

shaokahn6 hat geschrieben: Ich kann genau das Gegenteil sagen. Bei vergleichen auf meiner Schule fahren die Mädels bei weitem ehr auf die PSp ab, das Design ist einfach cooler. Die meisten Mädelz sehen in dem DS einen Backstein.
Bahahaha!

Ich für meinen Teil wurde schon etliche male von den Weibern ausgelacht, als sie das Teil sahen!
Da wurden immer Sprüche wie "Hättest ja gleich den PC mitnehmen können" etc. geklopft!

Wenn du auf eine besser Grafik stehst, dann kannst du genauso auf den Spielspaß vom DS kacken, der kommt bei der PSP dann automatisch.
lol... und darum hab ich keinen Titel der PSP länger als 10h spielen können, weil sie einfach STIIIIIIIIIIIINKEEELANGWEEEEILIIIIIIG waren?

Wenn es einen Grund gibt, warum ich meinen PSP nicht verkaufe, dann ist es MGS Portable Ops.

/edit
Sorry Leute, ich finde den DS ja auch recht nett, aber Must Have Titel für den Ds sind bisher immer noch dieselben Franchises wie vor zwei Jahrzehnten. Mario hier, Yoshi da, Luigi wieder da usw... sorry Leute, ihr könnt viele Leute damit beeindrucken, aber längst nicht alle...
Damit hast du endlich bewiesen, dass du keine Ahnung hast!

WELCHE Spiele von der PSP können überhaupt überzeugen?
Fast alle sind Spin Offs von den PS2 vorbildern, welche nicht mal ansatzweise an deren Erfolge bzw. Qualität herankommen!
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Weißt du, eigentlich unterhalte ich mich nicht gerne mit kleinen Kindern, die oft das Wort lol oder rofl in ihre Beiträge schreiben... irgendein schlauer Kerl sagte mal, das sind erste Anzeichen von Schwachsinnigkeit... :wink:
Da wurden immer Sprüche wie "Hättest ja gleich den PC mitnehmen können" etc. geklopft!
Ok, ein ziemlich bekloppter und nicht gerade sinnvoller Satz. Mit was für Leuten hängst du ab? :lol:
Was sagen die Leute dann zu einem PDA? Hättest ja gleich den Earth Simulator mitnehmen können? Mach dich nicht lächerlich... nur weil ich was gegen deinen DS sage musst du nicht gleich dir was aus den Fingern saugen um zu bashen (mal wieder)...
Damit hast du endlich bewiesen, dass du keine Ahnung hast!

Mal ganz blöd gefragt: Warum?
WELCHE Spiele von der PSP können überhaupt überzeugen?
Hab ich gesagt dass alle überzeugen können? Nicht wirklich, ich persönlich spiele recht wenig auf der PSP, ich nutze lieber die Multimedia Fähigkeiten. Trotzdem lasse ich mir Games wie Loco Roco, MGS (Ac!d oder Portable Ops), Lumines, Ridge Racer, GTA und Portable Island sicherlich nicht entgehen. Das sind schon tolle Games für die PSP, die auch überzeugen können. Ok, bei Fanboys können auch sie nichts tun, aber wer kann das schon. :roll:
Fast alle sind Spin Offs von den PS2 vorbildern, welche nicht mal ansatzweise an deren Erfolge bzw. Qualität herankommen!
Was ist so schlimm drana, die PS2, die erfolgreichste Konsole überhaupt, portable werden zu lassen? Das mit den Spin Offs gebe ich gerne an dich zurück. Wie ich ja schonmal schrieb: Mario, Luigi, Yoshi... immer dieselben Franchises... :lol:
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

müsst ihr immer aufeinander losgehen? Was soll das bringen?

Der eine findet den DS besser, der andere die PSP. Aber bei euch muss man schon Angst bekommen, zu sagen, was man gerne zockt, weil irgendjemand dann wieder mit Pro und Kontra daherkommen will...

Zockt doch einfach was ihr wollt, aber versucht nicht, andere für euren Geschmack zu begeistern. Ihr seht ja, was dann passiert...
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja gut, ich werde jetzt versuchen nix mehr dazu zu sagen.. aber bei solchen Provokationen und sturer Ignoranz ist es echt veramnmt schwer... :cry:
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

warum sture Ignoranz? Du bist doch auch nicht besser.. Er findet den DS besser. Wenn du diese Meinung nicht akzeptieren kannst und auf einem normalen Niveau diskutieren kannst, dann solltest du es echt bleiben lassen...

Hier ist nunmal ein Forum, wo Fronten aufeinander treffen, aber deswegen jedesmal einen Konsolenkrieg anzufangen ist sinnlos und stört nur diejenigen, die sich einfach nett unterhalten wollen...

So.. und jetzt Back 2 Topic. Falls es jemand vergessen hat: es geht um die PSP.
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ein Wort noch zu Shao;

Ich hänge es mit Leuten ab, die nicht gerne ihre ganze Zeit mit Zocken verbringen, und auch normal sind.
Und wieso denn btite nicht? Die PSP IST ja verdammt gross und pingelig, wenn es um die Sache Pflege geht.

Und Kleinkind bist du wohl selber!

Der Klügere gibt nach, also mach ich das... /ignore
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

F0xh0unD[CH] hat geschrieben:

Und Kleinkind bist du wohl selber!
Das nähne ich nicht gerade nachgeben :lol:
BildBild
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

.......und der klügste mischt sich sowieso nicht ein.
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

Eine Frage noch wenn man ein Spiel im I.net spielen will kostet das noch extra oder ist das umsonst
BildBild
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Umsonst, bei beiden
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Antworten