PS3-Gerüchte-Ecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Skeletton_Knight
- Persönliche Nachricht:
@Kent
Den grünstich gibts auf meiner PStwo Slim nicht. Habe aber auch verschiedentlich gehört, dass der DVD-Player eine besser qualität hat als in der dicken PS2.
Den grünstich gibts auf meiner PStwo Slim nicht. Habe aber auch verschiedentlich gehört, dass der DVD-Player eine besser qualität hat als in der dicken PS2.
[IMG]http://img253.imageshack.us/img253/5676/jehuty002colorsinou1.jpg[/IMG]
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img214.imageshack.us/img214/259/mpdu5.png[/IMG][/URL]
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img214.imageshack.us/img214/259/mpdu5.png[/IMG][/URL]
Das hört sich ja so an, als wäre Sega Dreamcast uralt. Sie ist gerade mal 1 Jahr älter als die PS2.ClarkKent hat geschrieben:
Über das Dreamcast kann ich wenig sagen, nur soweit ich das verfolgen kann fehlt Sega am Konsolenhorrizont.
PS3 hat 256 MB Arbeitsspeicher und 256 MB Grafikspeicher. Soviel ich weiss hat die XBox360 eine Besonderheit beim Arbeitsspeicher, dass ich aber nicht erklären kann.ClarkKent hat geschrieben: PS3:
Wo ich einwenig bedenken habe ,bei der PS3, ist die Hauptspeichergröße von 256 MB.Hatte irgentwo gelesen, die Techniker von Sony wüßten schon was sie tun.Gegenüber der PS3 hat die
XBox-360 -- 512 MB Hauptspeicher.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
PS3 = 256 MB Arbeitsspeicher + 256 MB Grafikspeicher
XBox360 = 512 MB Arbeits- und Grafikspeicher
Der Vorteil in der XBox360 liegt darin, das man je nach Spieltype variieren kann was man mehr braucht, benötigt ein Spiel ehr mehr Arbeitspeicher als Grafikspeicher, kann man das so frei variieren. Also zum Beispiel 384 MB Hauptspeicher und 128 MB Grafikspeicher oder eben auch umgekehrt oder in anderer Aufteilung. Die PS3 hat dagegen immer 256 MB Arbeitsspeicher und 256 MB Grafikspeicher, dafür ist aber einer von diesen (weiss leider nicht mehr genau ob Arbeits- oder Grafikspeicher) schneller als der XBox360 Arbeits/Grafikspeicher, was natürlich bei der XBox360 so nicht möglich ist. Für die PS3 bedeutet das, wenn ein Spiel mehr Grafikspeicher für Texturen braucht, muss auf den Arbeitsspeicher ausgelagert werden und ob das den Vorteil des schnelleren Speichers nicht total zunichte macht ist fraglich.
Von daher halt ich persönlich die Lösung von MS für deutlich durchdachter.
XBox360 = 512 MB Arbeits- und Grafikspeicher
Der Vorteil in der XBox360 liegt darin, das man je nach Spieltype variieren kann was man mehr braucht, benötigt ein Spiel ehr mehr Arbeitspeicher als Grafikspeicher, kann man das so frei variieren. Also zum Beispiel 384 MB Hauptspeicher und 128 MB Grafikspeicher oder eben auch umgekehrt oder in anderer Aufteilung. Die PS3 hat dagegen immer 256 MB Arbeitsspeicher und 256 MB Grafikspeicher, dafür ist aber einer von diesen (weiss leider nicht mehr genau ob Arbeits- oder Grafikspeicher) schneller als der XBox360 Arbeits/Grafikspeicher, was natürlich bei der XBox360 so nicht möglich ist. Für die PS3 bedeutet das, wenn ein Spiel mehr Grafikspeicher für Texturen braucht, muss auf den Arbeitsspeicher ausgelagert werden und ob das den Vorteil des schnelleren Speichers nicht total zunichte macht ist fraglich.
Von daher halt ich persönlich die Lösung von MS für deutlich durchdachter.
-
- Persönliche Nachricht:
Vorallem brauch man ja nur überlegen was es alles für Spielegenres gibt und da gibt es durchaus einige, bei denen Grafik ehr unwichtig ist, dafür mehr Arbeitsspeicher äußerst nützlich, könnte ich mir zum Beispiel bei einem Spiele wie SingStar gut vorstellen. Vorallem könnte man so mehr Arbeitsspeicher nutzen um das Spielmenü immer im Speicher zu halten. Ich denke für das ein oder andere Spiel könnte sich das durchaus positiv auf die Ladezeiten auswirken. Bei der PS3 hingegen könnte es schon bei dem ein oder anderen Spiel passieren, das der Hauptspeicher voll ist, wärend der Grafikspeicher noch halb leer ist oder umgekehrt... nicht sehr toll.
Ist kein Gerücht aber lohnt darüber zu diskutieren.
UK: Microsoft stellt PS3- und Wii-Markteinführung in Frage
28.07.06 - Richard Teversham von Microsoft hat gegenüber MCV Sonys Vorhaben in Frage gestellt, die PS3 in diesem Jahr in Europa auszuliefern.
'Am ersten Tag werden sie das Meiste, was sie haben, schon vorverkauft haben. Doch die Frage ist, werden sie überhaupt in der Lage sein, die PS3 in Europa auf den Markt zu bringen und falls ja, welche winzigen Mengen werden nach Europa kommen', erklärt Teversham.
Ähnlich äußert er sich auch über Nintendo und fragt, ob Nintendo ausreichende Mengen des Wii hat, um die Nachfrage befriedigen zu können.
Für das Weihnachtsgeschäft hätte Microsoft außerdem noch einige Überraschungen in petto.
Quelle:Gamefront
Ich bin ja kein Mircosoftüberfan aber diesesmal glaube ich wird er ein bißchjen Recht haben.
Wir Europäer werden sehen ob wir nun am Arsch der Welt Leben oder nicht.
Sony und Nintendo haben noch nie eine Konsole Weltweit gleichzeitig auf dem Markt geworfen.Wir bekommen bestimmt die kleinste Marge an Konsolen oder was glaubt ihr ?
In diesen Punkt hat Mircrosoft wirkliche Pionierarbeit geleistet und komisch jetzt auf einmal nach sovielen Jahren können es die anderen auch ?
Das hätte sich Mircosoft patentieren lassen sollen.
UK: Microsoft stellt PS3- und Wii-Markteinführung in Frage
28.07.06 - Richard Teversham von Microsoft hat gegenüber MCV Sonys Vorhaben in Frage gestellt, die PS3 in diesem Jahr in Europa auszuliefern.
'Am ersten Tag werden sie das Meiste, was sie haben, schon vorverkauft haben. Doch die Frage ist, werden sie überhaupt in der Lage sein, die PS3 in Europa auf den Markt zu bringen und falls ja, welche winzigen Mengen werden nach Europa kommen', erklärt Teversham.
Ähnlich äußert er sich auch über Nintendo und fragt, ob Nintendo ausreichende Mengen des Wii hat, um die Nachfrage befriedigen zu können.
Für das Weihnachtsgeschäft hätte Microsoft außerdem noch einige Überraschungen in petto.
Quelle:Gamefront
Ich bin ja kein Mircosoftüberfan aber diesesmal glaube ich wird er ein bißchjen Recht haben.
Wir Europäer werden sehen ob wir nun am Arsch der Welt Leben oder nicht.
Sony und Nintendo haben noch nie eine Konsole Weltweit gleichzeitig auf dem Markt geworfen.Wir bekommen bestimmt die kleinste Marge an Konsolen oder was glaubt ihr ?
In diesen Punkt hat Mircrosoft wirkliche Pionierarbeit geleistet und komisch jetzt auf einmal nach sovielen Jahren können es die anderen auch ?
Das hätte sich Mircosoft patentieren lassen sollen.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich denke Sony wird damit ehr keine Probleme haben, mit dem teuren Preis werden sie eh nicht so viele Kunden erreichen, da wird es Nintendo schon schwieriger haben, denn ihre Konsole ist hinsichtlich Preis das genaue Gegenteil, daher denke ich werden sehr viel mehr am Anfang zum Wii greifen und daher könnte es vielleicht bei Nintendo wirklich zu Lieferproblemen kommen.
Ob wir in Europa die kleinste Menge kriegen, bleibt abzuwarten, darüber kann man wirklich nur spekulieren aber nicht wirklich richtig darüber diskutieren, weil das entscheiden allein die Firmen und da es noch nie bei denen einen weltweiten Start gab, kann man auch auf keine Vergangenheit zurück greifen, wie man es zum Beispiel bei der Zuverlässigkeit der Launchkonsolen kann.
Ob wir in Europa die kleinste Menge kriegen, bleibt abzuwarten, darüber kann man wirklich nur spekulieren aber nicht wirklich richtig darüber diskutieren, weil das entscheiden allein die Firmen und da es noch nie bei denen einen weltweiten Start gab, kann man auch auf keine Vergangenheit zurück greifen, wie man es zum Beispiel bei der Zuverlässigkeit der Launchkonsolen kann.
Aber Sony hat ja angeblich schon mit der Produktion begonnen. Microsoft hat damals viel später begonnen.
Kann halt wieder höchstens sein das Nachfrage wesentlich größer als das Angebot ist.
Na ja Microsoft hat zwar Pionierarbeit geleistet aber die anderen haben gesehen was dazu gehört damit es klappt und können aus den Fehler die Microsoft gemacht lernen.
Das wären z.B. zu wenig Konsolen zum Start und kein Zubehör verfügbar (Scart-Kabel, HDDs, etc. konnte man beim start der XBox 360 nicht kaufen).
Kann halt wieder höchstens sein das Nachfrage wesentlich größer als das Angebot ist.
Na ja Microsoft hat zwar Pionierarbeit geleistet aber die anderen haben gesehen was dazu gehört damit es klappt und können aus den Fehler die Microsoft gemacht lernen.
Das wären z.B. zu wenig Konsolen zum Start und kein Zubehör verfügbar (Scart-Kabel, HDDs, etc. konnte man beim start der XBox 360 nicht kaufen).
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ja kann ich bestätigen heute morgen habe ich durch zufall auf N24 eine Börsensendung gesehen in der es hiess das die Aktien von Sony um 3% gestiegen wären weil die Nachfrage von der PS3 anscheinend so hoch wäre. Desweiteren kam im bericht das die Produktion schon seit Mitte Juni anläuft und man bis Anfang November 8 Millionen Konsolen für den Europäischen Markt produzieren möchte weil fast alles Vorbestellungen wären.Arkune hat geschrieben:Aber Sony hat ja angeblich schon mit der Produktion begonnen.