Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Bild

Ach, das waren noch Zeiten....
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

whoot es gab nen zone of the enders für Advance O_o ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Wulgaru hat geschrieben:Bild

:Kratz: ....also ich weiß net.....a) wie kommt dieses Spiel in die Spiele-Kiste (nie gesehen) und b) bin ich zu blöd das zu spielen oder ist das wirklich so schwer?....
ich fands sackschwer...
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Halo 1

So Göttlich wie der Ring Halo(omg Halo bedeutet Ring xD) ist das Game auch!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

wolflord hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Bild

:Kratz: ....also ich weiß net.....a) wie kommt dieses Spiel in die Spiele-Kiste (nie gesehen) und b) bin ich zu blöd das zu spielen oder ist das wirklich so schwer?....
ich fands sackschwer...
Ich ebenfalls. Leben sammeln ist hier echt nicht. Nur von Passwort zu Passwort spielen...auch wenn es nicht unfair ist...
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Hab gestern mal wieder Alex Kidd in Miracle World auf meinem Master System gezockt.
Ich besitze das Spiel jetzt ca. 18 Jahre und habe es immer noch nicht bis zum Ende geschafft :oops:
Bild
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Penny Racers auf dem GBA.

Wie ich finde, eins der umfangreichsten Racer für den GBA. :mrgreen:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

g-police 1 habs ausm psn runtergeladen bin bei mission 20/35

immer noch ein gutes spiel

gruß
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

@Wulgaru

Also auf dem Advance wars jedenfalls einfach.^^

@Topic

Grandia und wieder Final Fantasy VI (wenn auch das GBA Remake).
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Blood-Beryl hat geschrieben:@Wulgaru

Also auf dem Advance wars jedenfalls einfach.^^
Da das Game für GBA (wie ich einer Schnellrecherche herausfand) leicht modifiziert wurde, wurde auch garantiert der Schwierigkeitsgrad angepasst. Ich bin zwar keiner dieser NES-Ninja-Gaiden-rückwärts-Freaks, aber so eine Plattformernulpe bin ich auch nicht. :wink:
nogg3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

-CloneShift- hat geschrieben:Halo 1

So Göttlich wie der Ring Halo(omg Halo bedeutet Ring xD) ist das Game auch!
Sign.. Ich erinnere mich wie ich vor ca. acht Jahren für teuer Geld die Xbox + Halo gekauft habe.. Halo ist einzigartig, ich habe es beim ersten mal in einer einzigen 10-12 Stunden langen Session durchgezockt. Ich konnte nicht aufhören..
____
..
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

zu Halo, ich möchte ja jetzt hier nix schlecht reden oder so, und gebe zu, dass ich es damals nur aufn PC angespielt habe ... aber was war so gut an diesem Spiel? ... es gab irgendwie nichts, was ich nicht schon in half life oder unreal gesehen hatte :( ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Bild

Hach, der schöne Advance...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi  hat geschrieben:zu Halo, ich möchte ja jetzt hier nix schlecht reden oder so, und gebe zu, dass ich es damals nur aufn PC angespielt habe ... aber was war so gut an diesem Spiel? ... es gab irgendwie nichts, was ich nicht schon in half life oder unreal gesehen hatte :( ...
Naja, wenn dus nur auf dem PC gespielt hast...ist ja klar warum dus nicht checkst. :wink:

Davor gab es auf den Konsolen zwar schon gute Ego-Shooter (N64). Aber Halo hat das Genre schon irgendwie endgültig hoffähig gemacht....und eben den Multiplayeraspekt vor allem ab X-Box-Live auch auf Konsolen zu einem wichtigen Faktor gemacht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:zu Halo, ich möchte ja jetzt hier nix schlecht reden oder so, und gebe zu, dass ich es damals nur aufn PC angespielt habe ... aber was war so gut an diesem Spiel? ... es gab irgendwie nichts, was ich nicht schon in half life oder unreal gesehen hatte :( ...
Naja, wenn dus nur auf dem PC gespielt hast...ist ja klar warum dus nicht checkst. :wink:

Davor gab es auf den Konsolen zwar schon gute Ego-Shooter (N64). Aber Halo hat das Genre schon irgendwie endgültig hoffähig gemacht....und eben den Multiplayeraspekt vor allem ab X-Box-Live auch auf Konsolen zu einem wichtigen Faktor gemacht.
Mir geht's genauso wie Levi. Es ist ein guter Ego-Shooter, hatte aber am PC nix besonderes zu bieten was es einzigartig macht (außer vielleicht die Fahrzeuge ein wenig).

Das ist zum einen wohl ein Generationen-Ding. Die X-Box war für viele junge Spieler (vor allem Amis) die erste Konsole und Halo der erste Shooter. Dazu noch die Tatsache dass es ein Launch Titel einer frischen Konsole von einem neuen Anbieter war und viele das Spiel gleichzeitig mit der neuen Konsole erworben haben, was sicher das gute Feeling verstärkt hat.
Und am Ende hat das Spiel eben auf der Konsole doch einige sinnvolle Verbesserung in Sachen Steuerung und Multiplayer gebracht und der Splitscreen-Modus machte ja auch sehr viel Spaß (vor allem auf den Fahrzeugen).

Ich finde es dennoch etwas überbewertet.
Antworten