Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich ebenfalls. Leben sammeln ist hier echt nicht. Nur von Passwort zu Passwort spielen...auch wenn es nicht unfair ist...wolflord hat geschrieben:ich fands sackschwer...Wulgaru hat geschrieben:
....also ich weiß net.....a) wie kommt dieses Spiel in die Spiele-Kiste (nie gesehen) und b) bin ich zu blöd das zu spielen oder ist das wirklich so schwer?....
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Da das Game für GBA (wie ich einer Schnellrecherche herausfand) leicht modifiziert wurde, wurde auch garantiert der Schwierigkeitsgrad angepasst. Ich bin zwar keiner dieser NES-Ninja-Gaiden-rückwärts-Freaks, aber so eine Plattformernulpe bin ich auch nicht. :wink:Blood-Beryl hat geschrieben:@Wulgaru
Also auf dem Advance wars jedenfalls einfach.^^
Sign.. Ich erinnere mich wie ich vor ca. acht Jahren für teuer Geld die Xbox + Halo gekauft habe.. Halo ist einzigartig, ich habe es beim ersten mal in einer einzigen 10-12 Stunden langen Session durchgezockt. Ich konnte nicht aufhören..-CloneShift- hat geschrieben:Halo 1
So Göttlich wie der Ring Halo(omg Halo bedeutet Ring xD) ist das Game auch!
____
..
..
Naja, wenn dus nur auf dem PC gespielt hast...ist ja klar warum dus nicht checkst. :wink:Levi hat geschrieben:zu Halo, ich möchte ja jetzt hier nix schlecht reden oder so, und gebe zu, dass ich es damals nur aufn PC angespielt habe ... aber was war so gut an diesem Spiel? ... es gab irgendwie nichts, was ich nicht schon in half life oder unreal gesehen hatte ...
Davor gab es auf den Konsolen zwar schon gute Ego-Shooter (N64). Aber Halo hat das Genre schon irgendwie endgültig hoffähig gemacht....und eben den Multiplayeraspekt vor allem ab X-Box-Live auch auf Konsolen zu einem wichtigen Faktor gemacht.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mir geht's genauso wie Levi. Es ist ein guter Ego-Shooter, hatte aber am PC nix besonderes zu bieten was es einzigartig macht (außer vielleicht die Fahrzeuge ein wenig).Wulgaru hat geschrieben:Naja, wenn dus nur auf dem PC gespielt hast...ist ja klar warum dus nicht checkst. :wink:Levi hat geschrieben:zu Halo, ich möchte ja jetzt hier nix schlecht reden oder so, und gebe zu, dass ich es damals nur aufn PC angespielt habe ... aber was war so gut an diesem Spiel? ... es gab irgendwie nichts, was ich nicht schon in half life oder unreal gesehen hatte ...
Davor gab es auf den Konsolen zwar schon gute Ego-Shooter (N64). Aber Halo hat das Genre schon irgendwie endgültig hoffähig gemacht....und eben den Multiplayeraspekt vor allem ab X-Box-Live auch auf Konsolen zu einem wichtigen Faktor gemacht.
Das ist zum einen wohl ein Generationen-Ding. Die X-Box war für viele junge Spieler (vor allem Amis) die erste Konsole und Halo der erste Shooter. Dazu noch die Tatsache dass es ein Launch Titel einer frischen Konsole von einem neuen Anbieter war und viele das Spiel gleichzeitig mit der neuen Konsole erworben haben, was sicher das gute Feeling verstärkt hat.
Und am Ende hat das Spiel eben auf der Konsole doch einige sinnvolle Verbesserung in Sachen Steuerung und Multiplayer gebracht und der Splitscreen-Modus machte ja auch sehr viel Spaß (vor allem auf den Fahrzeugen).
Ich finde es dennoch etwas überbewertet.