Halo: Reach

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Knurvarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knurvarg »

Was mir an Reach gar nich gefällt ist die Schmiede. Nachdem ich seit Jahren Maps für TF2, HL2DM und Sourceforts mit Hammer mache, kann ich mich überhaupt nicht an einen derart beschränkten Editor gewöhnen. Mag sein dass man damit als Anfänger ganz gute Resultate zustande bringt, aber für mich ist das nix.

Das mobile Internet ist übrigens ausreichend, hab's jetzt ausprobiert. :)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Knurvarg hat geschrieben:Was mir an Reach gar nich gefällt ist die Schmiede. Nachdem ich seit Jahren Maps für TF2, HL2DM und Sourceforts mit Hammer mache, kann ich mich überhaupt nicht an einen derart beschränkten Editor gewöhnen. Mag sein dass man damit als Anfänger ganz gute Resultate zustande bringt, aber für mich ist das nix.
dann lade dir bitte mal ein pahr karten runter, und schau sie dir an. karten kannst du, wenn du auf start drückst unter irgendeinem punkt, runterladen. welcher punkt das ist, weiß ich leider nicht, ist schon zu lange her. -.-
jedenfalls wirst du dann merken, dass dieser editor auf jedenfall zu gebrauchen ist. wenn man wirklich damit umgehen kann, bekommt man wirklich krasse karten damit zustande. immerhin gibts ja selbst im öffentlichen multiplayer 5 mit der schmiede erstellte karten.

und ein "anfänger" kann mit forge garantiert nicht so gut umgehen, wie einer der schon 500.000 karten mit der forge gemacht hat. frag blizado (aká "the godfather of forge"), der kann dir ebenfalls zeigen, wie eine professionelle schmiedekarte aussehen kann.

natürlich ist die schmiede kein hammer editor, dass soll er auch garnicht sein. aber für den sinn und zweck ist die schmiede vollkommen ausreichend, und sucht auf konsole seines gleichen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

"the godfather of forge"... lol XD

So gut bin ich nicht wirklich und perfekt kenn ich mich damit auch nicht aus, da gibt es Leute die deutlich mehr drauf haben als ich. Oder bin ich das automatisch weil ich Admin von TheForge.de bin? ^^

Im Vergleich zu den Editoren vieler PC Spieler ist der Editor wirklich sehr beschränkt, wodurch man aber auch schneller etwas zustande bringen kann, wenn man die Möglichkeiten kennt. Je Umfangreicher, desto mehr kann man machen, klar, aber desto aufwendiger ist das Ganze auch und damit deutlich mehr investierte Zeit für eine Karte.
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Hier mal die aktuelle Rank-Verteilung
Bild[/url]

"Over 17% of players have earned “Heat in the Pipe” by scoring 1,000,000 points in a Firefight game. Estimated percentage of those who did it WITHOUT “cheesing” (making a custom gametype with infinite ammo, unlimited shields, etc…) = .0001%. "

Haben die wirklich erwartet, dass sich de Leute die Mühe machen die Erfolge auf normalen Weg zu erspielen? Will gar nicht wissen wie lang man für 1 Mio im herkömmlichen Firefight-Modus braucht.
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]

O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, bei euch Spielern ist nur ein Denkfehler: ihr seid der Meinung ihr müsst alles unbedingt haben und daher muss alles einigermaßen fair zu erreichen sein.

Dabei sind solche Dinge in Spielen eigentlich dazu entworfen, dass so etwas nur wenige Spieler schaffen und nicht die Mehrheit. Das sollen besondere Sachen sein, was sie aber nicht mehr sind wenn sie jeder Depp erreicht.

Und das will in viele Spielerköpfe nicht rein, darum wird dann auch geflucht, wenn mal etwas unmöglich zu erreichen scheint und auf die Entwickler geschimpft, was sie sich dabei gedacht haben.
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Hallo Leute,
das gehört jetzt eigentlich nicht zur Spielediskussion, aber ich wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen und habe auch keinen anderen passenden gefunden. Dem Spiel liegt ja dieser Werbe-Code bei, von daher wollte ich mal in die Runde fragen, ob mich jmd werben will, bzw auch jemand geworben werden will?
Liebe Grüße (und wenns hier völlig deplatziert ist, bitte einfach Bescheid geben, dann lösch ich den Kommentar wieder.)
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Naja das Fluchen und Schimpfen könnte man auch einfach als Frust ablassen bezeichnen. Ne ziemlich menschliche Sache. Oder hast du bei der Flugzeugmission von CoD 4 bei jedem neuen Versuch gesagt "Oh eine anspruchsvolle Trophäe die ich hier ergattern will. Ein Hoch auf den Entwickler"? Und wer bitte versucht bitte aus fairness gegenüber den anderen die Punkte auf normalen Wege zu erreichen, wenn es einen ziemlich einfachen gibt? Ich finds aber irgendwie auch Schade, dass der normale Firefight Modus gar nicht mehr zum Einsatz kommt. Bei mir zumindest.

Achja Kampagne auf Legendär alleine durch. War stellenweise überraschend einfach, aber die meiste Zeit doch ein harter Brocken. Vor allem im letzten Lebel bin ich ganze 56 mal drauf gegangen. Das liegt auch daran, dass Gegner mit Raketenwerfern oder sonst was anscheinend vorhersehen wo du hinspringst. Wenn man also gegen einen Eliten mit Raketenwerfer kämpfen möchte und man versucht ellegant den Schüssen auszuweichen, dann wird man bitter enttäuscht.^^
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Jo, hatte auch immer wieder Stellen wo ich nur verreckt bin und das Gefühl, dass der Gegner meine Laufroute schon vorhersieht, hatte ich speziell bei den Wraiths.

Kann man das letzte Level eigentlich schaffen (Legendär), wenn man nicht erst auf den letzten Drücker in die Kanone geht und das Allianzschiff abschießt?

Wenn ich da direkt in die Kanone gehe, komm ich irgendwann nicht mehr bei den eintreffenden Gegnern hinterher (also sicherer Tod).

btw: Ich stell mir das bei dem 1 Mio Punkte Erfolg auch sehr spaßig vor, wenn man dann bei 990k stirbt (fairer Versuch). ^^
[URL=http://www.playfire.com/Lord_Zero_00][IMG]http://gamercards.playfire.com/_/xbox/359592/0/default.png[/IMG][/URL]
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

ja das geht. Ich hab das letzte Level bis heute noch nicht anders gespielt. ^^

btw wenn man bei der darauf folgenden Cutscene die ganze Zeit mit dem rechten Stick nach rechts drückt, so als würde man nach rechts schauen, sieht man eine alternative cutscene
Spoiler
Show
und OMFG MAN SIEHT MASTER CHEIF !!!!11 LOOOOL
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

deioma hat geschrieben:btw wenn man bei der darauf folgenden Cutscene die ganze Zeit mit dem rechten Stick nach rechts drückt, so als würde man nach rechts schauen, sieht man eine alternative cutscene
Spoiler
Show
und OMFG MAN SIEHT MASTER CHEIF !!!!11 LOOOOL
wobei ich immer noch der festen überzeugung bin, dass das
Spoiler
Show
Linda
ist.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Hmm, dann bin ich wohl zu schlecht. ^^

Werde immer ab einem Punkt "überrannt" von den Phantoms und Banshees und komm bei der lahmen Schussfrequenz nicht mehr mit schießen hinterher.
[URL=http://www.playfire.com/Lord_Zero_00][IMG]http://gamercards.playfire.com/_/xbox/359592/0/default.png[/IMG][/URL]
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Dann versteck dich halt in einer Ecke und warte bis Captain Keyes sagt: Er öffnet seine Schilde, feuern sie jetzt! hab ich doch oben schon gesagt^^

@Rosette: Wer ist
Spoiler
Show
Linda
und wieso sollte er sie es das sein? Ich dachte der Chief der einzige Spartan auf dem Schiff ist.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

deioma hat geschrieben:Dann versteck dich halt in einer Ecke und warte bis Captain Keyes sagt: Er öffnet seine Schilde, feuern sie jetzt! hab ich doch oben schon gesagt^^
Die Methode habe ich ja längst gewählt (siehe meinen ersten Beitrag zu dem Thema). Ging mir ja wie gesagt nur um die Frage, ob es auch normal machbar ist und die hast du ja mit "Ja" beantwortet. :P

EDIT:

Was hast du oben erwähnt? Bin grad verwirrt. Bezog sich dein ...

"ja das geht. Ich hab das letzte Level bis heute noch nicht anders gespielt. ^^"

... jetzt darauf, dass du es auch nur mit dem billigen Trick geschafft hast oder doch mit fairen Mitteln (also die ganze Zeit in der Kanone sitzend)? :)
Zuletzt geändert von Lord_Zero_00 am 09.10.2010 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

das ist übrigens inhalt des ersten buches und des dritten buches: das würde auch erklären warum
Spoiler
Show
die cryokapsel noch im hangar steht. der chief würde sich bei ankommem mit sicherheit nicht in eine cryokapsel im hangar legen.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Deine Annahme macht eigentlich Sinn, aber ich frage mich, ....
Spoiler
Show
... ob Bungie in dieser Hinsicht wirklich am Buch festhält. Diese Senze ist doch die einzige (?) Cut-Scene, wo man sich umschauen kann und das bemerkt man noch nicht einmal, wenn man den Controller in Ruhe lässt. Würde man den ganzen Halo Fans wirklich "Linda" als heimliches Schmankerl vorführen (die 90-95% der Spieler gar nicht kennen) oder nicht doch eher den Masterchief?

Immerhin beginnt ja Halo Combat Evolved auch damit, dass der Masterchief noch in seiner Kryokapsel schläft und "geweckt" wird. Es wäre also ein fließender Übergang von Reach zu Combat Evolved.
Antworten