Super Mario Galaxy 2 [Thread] - #8: es ist da! ES ROCKT!!!!!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Also ich finde Yoshi eigentlich seit Super Mario World konstant scheiße eingebunden.
Sunshine war noch okay, da war es eher das erste mal: Hey Yoshi, auch wenn das Zeitlimit zu Tode nervte, war er zumindest auf der Weltkarte immer anwählbar.
Bei MarioBrosWii habe ich nicht verstanden, warum man ihn nicht überall hin mitnehmen durfte. Fand ich völlig misslungen.
Und bei Galaxy 2 ist er wieder nur ein Teil des Aufgabendesigns....ich hätte so gerne den "freien" Yoshi wieder.
Sunshine war noch okay, da war es eher das erste mal: Hey Yoshi, auch wenn das Zeitlimit zu Tode nervte, war er zumindest auf der Weltkarte immer anwählbar.
Bei MarioBrosWii habe ich nicht verstanden, warum man ihn nicht überall hin mitnehmen durfte. Fand ich völlig misslungen.
Und bei Galaxy 2 ist er wieder nur ein Teil des Aufgabendesigns....ich hätte so gerne den "freien" Yoshi wieder.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
teil 2 kann aber sowas von mehr als 1
habs gestern durchgespielt und durch den endkampf mit bowser meinen 100. stern bekommen. am abend hab ich dann noch weiter gemacht, hab jetzt ca 110.
242 gibts insgesamt? wo sind die denn alle versteckt?
und kann mir mal einer erklären was das mit den geistern auf sich hat? was da dahinter steckt hab ich irgendwie noch nicht so ganz verstanden.
habs gestern durchgespielt und durch den endkampf mit bowser meinen 100. stern bekommen. am abend hab ich dann noch weiter gemacht, hab jetzt ca 110.
242 gibts insgesamt? wo sind die denn alle versteckt?
und kann mir mal einer erklären was das mit den geistern auf sich hat? was da dahinter steckt hab ich irgendwie noch nicht so ganz verstanden.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Das ist mir gerade in dem ersten Level ohne Wasserspritze aufgefallen, als ich ungefähr fünfmal per nicht vorhandenem Weitsprung in den Abgrund fiel. Dafür kann man diesen tollen Bauchrutscher machen...aber spielt sich schon völlig anders...ist doch schon ein bisschen länger her, seit es das letzte mal in der Konsole war.
- Mythenmetz
- Persönliche Nachricht:
Ave!
Vorweg: Ich habe Super Mario Galaxy 2 (noch) nicht gespielt.
Bin nur vorhin auf Youtube auf die Musik vom Spiel gestoßen und dachte, ich poste mal das beste Lied überhaupt hier rein.
Die Musik ist echt klasse. Sogar noch besser als die von Mario Galaxy 1.
Ein Grund mehr, sich das Spiel dmenächst mal zuzulegen.
Vorweg: Ich habe Super Mario Galaxy 2 (noch) nicht gespielt.
Bin nur vorhin auf Youtube auf die Musik vom Spiel gestoßen und dachte, ich poste mal das beste Lied überhaupt hier rein.
Die Musik ist echt klasse. Sogar noch besser als die von Mario Galaxy 1.
Ein Grund mehr, sich das Spiel dmenächst mal zuzulegen.
Eines muss man Sunshine auf jeden Fall lassen...die Weltkarte wischt mit der von Galaxy 1 (mit der von Galaxy 2 sowieso) in hohem Maße den Boden auf...fallen mir spontan allerhöchstens die Rare-N64er ein die eine bessere haben. Was es da alles zu entdecken gibt ist schon toll und der Schatten/Sonnenübergang...
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir das Ding jetzt auch gekauft und das Spiel ist schon recht nett, aber hier geht Nintendo mit dem Recycling wirklich zu weit. Endbosse, Soundtracks, Levels oder andere Sachen(z.B. die Biene, der man am Arsch rumkrabbelt) sind teilweise gleich. So ein Add-Onn Spiel zum Vollpreis anzubieten ist schon etwas frech(und, wie versprochen, schwerer isses auch nich). Ich kann´s dem Spiel wegen seiner außerordentlichen Qualität noch nachsehen, aber ein bisschen verarscht kommt man sich da schon vor.
Die Kreativität des Vorgängers geht jedenfalls größtenteils flöten.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann deine Ansicht nachvollziehen, allerdings finde ich, dass Super Mario Galaxy 2 nicht wirklich "recycelt", sondern eher eine Hommage an alle bisherigen Mario Games ist. Du findest aus (fast) allen Mario Plattformern Andeutungen:so zB.: Das Rückblick-Level= Mario 64 oder das Brückenlevel samt Musik = Super Mario World. Das Ganze Spiel wirkt dadurch viel runder und als Gesamtpaket viel überzeugender als Teil 1 - welches nicht schlecht war, aber bei mir nicht diesen "Wow"-Effekt ausgelöst hat. Ich finde Nintendo hätte direkt Mario Galaxy 2 präsentieren können (welches ja erst als Super Mario Galaxy 1.5 angedacht war). Für mich das beste 3d-Mario Spiel seit Super Mario 64! Man kanns aber natürlich auch so sehen, dass einfach die Ideen wiederholt werden - wie gesagt, kann deine Ansicht nachvollziehen.Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich hab mir das Ding jetzt auch gekauft und das Spiel ist schon recht nett, aber hier geht Nintendo mit dem Recycling wirklich zu weit. Endbosse, Soundtracks, Levels oder andere Sachen(z.B. die Biene, der man am Arsch rumkrabbelt) sind teilweise gleich. So ein Add-Onn Spiel zum Vollpreis anzubieten ist schon etwas frech(und, wie versprochen, schwerer isses auch nich). Ich kann´s dem Spiel wegen seiner außerordentlichen Qualität noch nachsehen, aber ein bisschen verarscht kommt man sich da schon vor.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht: