Arcania: Gothic 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

BVB09er hat geschrieben:Sowohl die Vorgeschichte, als auch der Testbericht, als auch der Kommentar als auch die Wertung zeigen deutlich, dass subjektive Ärger- und Enttäuschungsgefühle gegenüber einem seriösen Test die Oberhand gewonnen haben. Ich finde es schon dreist, was hier als Test verkauft wird und hoffe, dass Jowood rechtliche Konsequenzen zieht. Was hier auf der Seite teilweise läuft, ist unglaublich. Jeder sieht, dass es hier um Persönliches geht und das darf einfach nicht sein.
Zum ersten mal in meinem Leben muss ich mich fast schämen BVB Fan zu sein aber na ja, wirrköpfe gibt es überall!

Der Test ist völlig in Ordnung, wer mit der Umfangreichsten Gothic Welt wirbt und ein Rollenspiel Zusammenwerkeln lässt, sollte auch etwas Rollenspiel bieten. Ich Denke Spellbound hat zu enge Zeitvorgaben bekommen, deswegen musste sicher auch Setarif noch gestrichen werden. Ach Nee DLC heißt ja das Zauberwort. Sorry ich als Hardcore RPGler und Pen & Paper Veteran sage die Wertung stimmt so!

Großartig Herr Luibel!
Bild

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Exuon hat geschrieben:Scheiss auf Gothic. Mann brauch sich diese Spiel echt nicht kaufen. In nächster Zeit kommen doch viel bessere Rollenspiele auf den MArkt. Fabel 3, Two Worlds 2 und The Witcher 2 z.B.
Das ist wirklich das einzig Gute daran. Arcania ist nicht im Sommerloch erschienen, sondern in einer Zeit wo das vermutlich bessere RPG nur 2 Wochen weit weg ist.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Oblivion ftw.

Hatte zwar auch Bugs aber trozdem eins der besten Offlin RPG's! Ansonsten halt Witcher

Gothic 3 war ja bereits ein Witz, wie konnten die Leute das nur zulassen?!
Bild
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Herrlicher Test, danke Jörg.

Nach der 360-Demo hat sich das Desaster auf für mich schon abgezeichnet. Vor allem über die Fremdschäm-Dialoge hab ich mich in anderen Threads zur Demo ja bereits ausgelassen. Das ist auf "Warum liegt denn hier Stroh? Und warum hast du ne Maske auf?"-Niveau.
BVB09er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BVB09er »

@BVB09er: Lies dir doch bitte erst mal die Testphilosophie von 4Players durch, bevor du hier rumstänkerst und objektive Tests forderst! Du vergleichst hier ernsthaft Tests zu Autos mit Videospielen? Respekt.
Richtig - ich Vergleiche Warentests miteiannder. Das Grundprinzip ist das Gleiche!

Und die testphilosophie sehe ich hier als sehr problematisch an. Ich denke, das sman dieses Mal hier übers Ziel hinaus geschossen ist.
BigMike92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigMike92 »

"+ noch keine PS3-Version spielbar "

Finde ich ja zu geil :D
MfG
Bild
Bild
BVB09er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BVB09er »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Zum ersten mal in meinem Leben muss ich mich fast schämen BVB Fan zu sein aber na ja, wirrköpfe gibt es überall!
l!
Du muss dich schämen BVB-Fan zu sein, weil ich als BVB-Fan einen Test eines Computerspiels nicht gut finde?

Wer ist jetzt hier wirr?

Naja, wer nur die persönliche Tour kann, bitte...
Sorry, aber das ist jetzt primitiv...
Zuletzt geändert von BVB09er am 13.10.2010 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
Flat Eric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flat Eric »

Ist es wirklich so schlecht? Es gibt durchaus auch Seiten, die das anders sehen... Alle nur geschmiert?

IGN 7.5
GamingXP 7.6
PC Action 79%
Gamestar 69%

Obs tatsächlich SO schlecht ist? Weiß man nicht so recht. Warte derzeit auf die PS3-Version, mit einer Vorbestellung halte ich mich derzeit aber dezent zurück.
[ RetroStage ][ Retro ? Games ? Technik ]
http://flateric.wordpress.com/
Shakes17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shakes17 »

Nachdem ich die Demo gespielt habe, wusste ich schon, dass das Spiel keinen Gold-Award bekommt, aber nur 30 für die X-Box Version? Finde ich doch ein bisschen wenig. Zwischen 60 und 70 wären auf jeden Fall realistisch. So oder so ist es keine Kaufempfehlung.
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Er ist auch BVBfan und schämt sich, weil du offensichtlich auch einer bist. Mehr ein kleiner gag am Rande.

Der Test ist voll gerechtfertigt, dieses Spiel ist einfach Dreck.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

BVB09er hat geschrieben:
@BVB09er: Lies dir doch bitte erst mal die Testphilosophie von 4Players durch, bevor du hier rumstänkerst und objektive Tests forderst! Du vergleichst hier ernsthaft Tests zu Autos mit Videospielen? Respekt.
Richtig - ich Vergleiche Warentests miteiannder. Das Grundprinzip ist das Gleiche!

Und die testphilosophie sehe ich hier als sehr problematisch an. Ich denke, das sman dieses Mal hier übers Ziel hinaus geschossen ist.
Es gibt keine andere Philosophie die praktisch ausführbar wäre.
Auch die Gamestar mit ihrem Summensystem legt 10 völlig subjektiv einzuschätzende Kriterien mit Merkmalswerten fest, und summiert diese. Meinste jetzt diese Summe ist objektiver? Nö, sie ist einfach nur eine Summe aus 10 subjektiv bestimmten Werten und damit wieder völlig subjektiv.
Jeder Tester hat andere Erfahrungen, andere Sachen erlebt, andere Dinge gelesen, andere Erfahrungen, andere Geschmäcker usw.

Für jemand der schon x RPGs gespielt hat, sind die Arcania-Quests ein Witz, für einen 14jährigen XBOX-Zocker der noch nie sowas gespielt hat, sind die geil. Wer hat nun recht? Wer ist deiner Meinung nach "objektiv"?

Solange persönliche Erfahrungen und Geschmack keiner mathematischen Formel genügen, wird es keine objektiven Tests geben.
Zuletzt geändert von Brakiri am 13.10.2010 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Lurijen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

Bild
eNTi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eNTi »

- installiert
- gestartet: monitor schaltet sich aus, lässt sich auch mit den tipps aus'm offiziellen forum nicht beheben
- hotfix installed
- gestartet: computer hängt sich auf
- uninstall: schirm wird schwarz, muss reset machen
- nach 2x uninstall selbes problem: gelöscht, registrierungseinträge per hand gelöscht, soweit ich sie gefunden habe
Bild
BVB09er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BVB09er »

TheOriginalDog hat geschrieben:Er ist auch BVBfan und schämt sich, weil du offensichtlich auch einer bist. Mehr ein kleiner gag am Rande..
Dann soll er sich mal schämen - irgendwann wird er alt genug sein und kapieren, was der Begriff "kausalzusammenhang" bedeutet undd ass man unterschiedliche Ansichten nicht auf persönlicher Ebene austragen muss.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

au.. jörgs fazit explodiert ja mal richtig vor wut :hehe:

wie sehr müsste ich mich hassen wennich einer der mitverantwortlichen für diesen MIST wäre.. Oo
Antworten