Als jemand der Gothic vom Tag eins der Serie (Gothic 1-4) gespielt hat weiss ich was ich hier schreibe.
Die Grafik ist wunderschön und liebevoll gestaltet. Das Gameplay macht Spaß und Lust auf mehr. ich befinde mich gerade in der ersten größeren Stadt und habe Level 8, jetzt fängt es an sich von einem tollen Rollenspiel abuzuheben und in Richtung "echtes" Gothic zu entwickeln.
Ich glaueb einige die hier negativ posten haben maximal das Tutorial sprich die Demo angespielt. Das habe ich natürlich auch und ich muss sagen, das Hauptspiel ist um Klassen besser. Das Kampfsystem ist super und besser als zum Beispiel bei Risen. Die Quests sind etwas geradliniger als bei den älteren Gothic Teilen, aber die story ist spannend und hat einen roten Faden. Gothic hat es verdient aufpolliert zu und ins 21 Jahrhundert überführt zu werden, das ist ganz toll gelungen.
Gothic 4 ist um Klassen besser als Gothic 3 zu Release. Mit dem getrigen Hot Fix lässt sich das Spiel auch sehr flüssig spielen und das Ruckeln bei mir ist komplett verschwunden.
Spellbound als deutsche Spieleschmiede hat mit Arcania ein Gesellenstück abgeliefert, das Lust auf mehr macht. Gratulation, Daumen hoch, weiter so!!!
Die andern beiden Spiele die sie Bewertet sind auch von JW^^ wobei in dem Fall durchaus interresant ist wie die beiden Games von anderen Bewertet wurden.oOFishlyOo hat geschrieben:Diese Magda Krupp bewertet Arcania gleich doppelt: 5 Sterne. Nicht vom WeTab gelernt JoWooD?
Ich frag mich ja immer nur warum eine Firma so Scharf aufs schnelle Geld sein kann solche miesen Produkte auf den Markt zu bringen?
Wäre es langfristig gesehen nicht Wirtschaftlicher mit Qualität und Kundenfreundlichkeit aufzufallen anstadt Bananen Software auf den Markt zu werfen und Werbeagenturen für Fake Rezesionen zu bezahlen?
Vor ein paar Wochen hab ich mir die Fallout Triologie gekauft für ich glaube 4 € bei Amazon, so nach dem Instalieren stelle ich fest 2 der Spiele sind entgegen der Angabe auf Englisch, hab mich also per Forum & Mail direkt an Kalypso gewand und hatte 3 Tage später ne neue DVD im Briefkasten.
So im Gegensatz dazu hab ich am selben Tag auch Gothic 3 gekauft nach dem Instalieren Patchen ect. bricht das Spiel direkt beim Start ab mit der Fehlermeldung "Were is the Guru" ich hab bisher auf keine meiner Mails eine Antwort erhalten und selbst in Foren nur mehr schlechte als Rechte Hinweise bekommen woran das liegt....natürlich an meinem PC....komisch nur das G3 inzwischen läuft nachdem ich von der DVD eines bekannten instaliert habe.
Nach mehreren versuchen und installationen blieb es immer das gleiche, Hammerpreis sucht den Guru und die andere DVD Funktioniert.
So jetzt hab ich letztlich das Spiel beim Händler umgetauscht bekommen (was auch schon ein Krampf war) und Tadaaa "Where is the Guru" *Kotz* und auf meine Emails bisher keine Antwort...Super Service

Naja aber ich glaube am schlimmsten find ich noch die TV Werbung vom Saturn, gerade entnervt die langweilige Ruckelorgie für Heute beendet, auf die Couch gepflanzt die Glotze angemacht und Bäääääm das beste und umfangreichste Gothic aller Zeiten.... Da hätt ich am liebsten die Fernbediehnung in den Fernseher geschmissen