Sega Dreamcast

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MeteorBlume
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MeteorBlume »

Ich habe mich verliebt... :Applaus:
Hätte mir nicht gedacht dass mich Skies of Arcadia so fesselt.. tolles Spiel. Ich habe mittlerweile wieder so Bock auf jRPG's bekommen, dass ich ständig nach Neuankündigungen im Internet suche. Es gibt zwar eine Ankündigung für SoA 2, allerdings ist die schon wieder 3 Jahre alt und danach kam nichts mehr. Außerdem hätte das Spiel nur für die Wii erscheinen sollen :?
[img]http://img.userbars.pl/28/5431.gif[/img]
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

MeteorBlume hat geschrieben:Habe mittlerweile auch mit Skies of Arcadia begonnen, schönes Spiel! Kann leider noch nicht all zu viel sagen, weil ich erst etwas mehr als ne Stunde gezockt habe, wer JRPG's aber mag, ist bei dem Spiel auf jeden Fall richtig? Die Xbox habe ich seit Tagen nicht mehr angeworfen...
Mit dem Unterschied das es schon mal 2 bessere J-RPGs die definitiv besser sind auf der 360 vorhanden sind.

Und noch etliche andere die Solide sind :P

Aber klar Skies of Arcadia war damals wirklich verdammt schön D:
Trotzdem fehlen zu viele Dinge um in die Hall of Fame zu kommen.
MeteorBlume
Persönliche Nachricht:

Pennywise hat geschrieben:
MeteorBlume hat geschrieben:Habe mittlerweile auch mit Skies of Arcadia begonnen, schönes Spiel! Kann leider noch nicht all zu viel sagen, weil ich erst etwas mehr als ne Stunde gezockt habe, wer JRPG's aber mag, ist bei dem Spiel auf jeden Fall richtig? Die Xbox habe ich seit Tagen nicht mehr angeworfen...
Mit dem Unterschied das es schon mal 2 bessere J-RPGs die definitiv besser sind auf der 360 vorhanden sind.

Und noch etliche andere die Solide sind :P

Aber klar Skies of Arcadia war damals wirklich verdammt schön D:
Trotzdem fehlen zu viele Dinge um in die Hall of Fame zu kommen.
Und welche sollen das sein? Lost Odyssey wird jetzt von einem Freund ausgeborgt.. und ja.. FF XIII wirst und kannst du ja wohl nicht meinen, oder? :lol:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

MeteorBlume hat geschrieben:
Und welche sollen das sein? Lost Odyssey wird jetzt von einem Freund ausgeborgt.. und ja.. FF XIII wirst und kannst du ja wohl nicht meinen, oder? :lol:
Lost Odyssey und Tales of Vesperia.

Zu den Soliden Titeln zählt Infinite Undiscovery,Blue Dragon,Eternal Sonata , die zwar nichts Spezielles sind aber auch für ihre Spielzeit zu unterhalten wissen.

Leider hatte die Dreamcast ja relativ wenig J-RPGs.....
Evolution war leider ein Griff in die Falsche Kiste und Dreamstalkers habe ich nie gespielt.
Aber dafür gab es Shenmue D:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Und Grandia 2 gab es natürlich auch noch.

allerdings muss ich dir wiedersprechen, penny!

Auch, wenn es natürlich Geschmackssache ist: Skies Of Arcadia würde ich jeder Zeit vor Lost Odyssey wählen!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Auch, wenn es natürlich Geschmackssache ist: Skies Of Arcadia würde ich jeder Zeit vor Lost Odyssey wählen!
Geht mir auch so.
Lost Odyssey ist mit seinem Überdrüber-Drama und Powerpoint-Storytelling trotz guter Spielbarkeit weder Fisch noch Fleisch...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Imho sammelt SoA auch überdurchschnittlich viele Punkte durch seinen Charme.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich habe bei dieser Feastung Unter den Wolken aufgehört. Die ganzen Zufallskämpfe haben mir doch die Spucke geraubt. Aber die Kämpfe sind besser als zB in Infinite Space. Mehr Taktik.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
MeteorBlume
Persönliche Nachricht:

Hat jemand eigentlich was von der Fortsetzung zu SoA gehört? Vor 3 Jahren gabs da ja mal eine Ankündigung für die Wii ( :roll: ) , seitdem hört man jedoch gar nichts mehr.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

War ein Gerücht von hysterischen Fanboys. Tut mir ja wirklich leid um dich, das sie es ausgerechnet auf der Wii konspiriert haben.
Infinite Space kann schon irgendwie als Ersatzdroge herhalten. Die Schiffskämpfe sind zwar actionorientiert, aber was Crewmanagement und Schiffsbau angeht, geht kaum noch tiefer. Und es ist so verdammt lang. Was da noch an Galaxien ansteht!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Crewmate hat geschrieben:Ich habe bei dieser Feastung Unter den Wolken aufgehört. Die ganzen Zufallskämpfe haben mir doch die Spucke geraubt. Aber die Kämpfe sind besser als zB in Infinite Space. Mehr Taktik.

jepp. die Zufallskämpfe sind auch der Grund, warum ich meinen letzten Durchgang noch immer nicht beendet habe. Aber Zufallskämpfe sind ja nicht nur in SoA ein Problem. Entweder man mag sie oder eben nicht.
MeteorBlume
Persönliche Nachricht:

Heute habe ich wieder gemerkt, was ich an J-RPG's wie SoA so sehr hasse. Manchmal kommt man an eine Stelle, an der es einfach kein weiter gibt. So ist es mir auch heute passiert, als ich in SoA beim ersten "Giga" angekommen bin. Da ich zu wenige Repair Kits habe (genau eines, da ich mit diesem Kampf noch nicht gerechnet habe!), kann ich dem Giga zwar ganz knapp entkommen, bei dem direkt folgenden Kampf gegen Belleza habe ich dann aber logischerweise nichtmal mehr den Hauch einer Chance.

Ich habe jetzt also die Möglichkeit, mich noch Stunden damit herumzuärgern, um das unmögliche Möglich zu machen (allerdings ists wirklich unmöglich BEIDE Gegner mit nur einem Repair Kit zu besiegen), oder mich nochmal hinzusetzen und ein neues Spiel zu beginnen. Allerdings habe ich keine Lust, 7 Stunden die ich mit dem Spiel bereits vor kurzem erlebt habe, jetzt wieder durchmachen zu müssen.

Hat irgendjemand einen ultimativen Tipp? Oder muss ich meine Luftpiratenkarriere jetzt schon wieder an den Nagel hängen..

Schade, denn genau das selbe Schicksal hat damals FF9 bei mir erlitten
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Selber Schuld! :P

Bei RPGs mache ich immer mind. 3 Spielstände und speicher nach einander durch und überschreibe nie direkt den spielstand auf dem ich gerade erst gespeichert habe^^

Nen wirklichen Tipp habe ich aber nicht. Abetr denk dran, dass du auch andere möglichkeiten zur heilung hast als die repair-kits. Heilzauber funzen glaube ich auch bei den schiffskämpfen.
MeteorBlume
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Nen wirklichen Tipp habe ich aber nicht. Abetr denk dran, dass du auch andere möglichkeiten zur heilung hast als die repair-kits. Heilzauber funzen glaube ich auch bei den schiffskämpfen.
Gott sei dank habe ich genau das dank eines Youtube-Videos (hoch lebe das Internet!) herausgefunden. Anfangs dachte ich , das sei ein Fehler, dass die Zauber auch aktiviert sind (z.B Sacri) , aber sie reparieren kurioser Weise auch das Schiff. Also nochmal schwein gehabt..

Ich muss mir echt wieder angewöhnen mehr als nur einen Spielstand anzulegen.. dann ist so eine Situation nicht immer gleich eine komplette Sackgasse.

Ich habe jetzt jedenfalls beide besiegt und kann mein Abenteuer beruhigt fortsetzen :wink:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

MeteorBlume hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Nen wirklichen Tipp habe ich aber nicht. Abetr denk dran, dass du auch andere möglichkeiten zur heilung hast als die repair-kits. Heilzauber funzen glaube ich auch bei den schiffskämpfen.
Gott sei dank habe ich genau das dank eines Youtube-Videos (hoch lebe das Internet!) herausgefunden. Anfangs dachte ich , das sei ein Fehler, dass die Zauber auch aktiviert sind (z.B Sacri) , aber sie reparieren kurioser Weise auch das Schiff. Also nochmal schwein gehabt..

Ich muss mir echt wieder angewöhnen mehr als nur einen Spielstand anzulegen.. dann ist so eine Situation nicht immer gleich eine komplette Sackgasse.

Ich habe jetzt jedenfalls beide besiegt und kann mein Abenteuer beruhigt fortsetzen :wink:

ah...gut. das gleiche problem hatte ich beimletzten mal nämlich auch. hatte auch nichmehr dran gedacht und habe einen kampf mehrfach verkackt, bis es mir eingefallen ist.
Antworten