PS3 akzeptiert PS2-Spielstände

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

PS3 akzeptiert PS2-Spielstände

Beitrag von johndoe460366 »

"Use of a new peripheral will allow next-gen system to use current-gen saves.

August 4, 2006 - Though it seems to have been up for some time, Sony has updated its official PlayStation 3 FAQ page to answer an all-important question: Being as the PlayStation 3 is 100% (or nearly at least) backwards-compatible, how will PSone/PS2 saves work with the system, if at all? The answer not only explains how it'll work, but announces a new peripheral.

Sony, and likely third-party manufacturers as well, will release a memory card adaptor that allows you to connect your PSone/PS2 Memory Cards to your PlayStation 3, supposedly via USB or a Memory Stick slot. PSone/PS2 data will need to be copied onto the PS3's hard drive and onto a "virtual memory card". Data can then be copied back to a solid Memory Card for use on a standard PSone/PS2.

So no, you won't need to start your RPGs all over again on the PS3.

As of press time, IGN could not reach Sony for more information, details or even an official name for this peripheral.
"

Quelle

------------------------------------------------------------------------------------

Puh,na gottseidank. Ich befürchtete bereits,man müsste alle Spiele von vorn beginnen...

Jetzt fehlt nur noch die 250€-Preissenkung und ich würde den Kauf in Erwägung ziehen. XD
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ja eine Preissenkung wäre gut ^^

Es ist auch schön wenn man alle Spielstände behalten kann, aber mich würde es auch nicht stören wenn ich geniale Spiele wieder von neuem spielen dürfte
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Was ist daran denn wichtig? Wer spielt die Spiele denn bis zur Haelfte auf der PS2 um sie dann in die PS3 zu legen? So ein Scheiss.
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Ach kumm 250€ also mir reicht auch eine 200€ Preissenkung :wink:
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Pesttod hat geschrieben:Was ist daran denn wichtig? Wer spielt die Spiele denn bis zur Haelfte auf der PS2 um sie dann in die PS3 zu legen? So ein Scheiss.
Darum geht es doch garnicht. Nur wenn du kurz ne Runde SanAndreas zocken willst ist es schon cooler wenn du nicht von vorne anfangen musst...
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Schon nice... aber für mich gänzlich uninteressant wenn ich extra Kohle für den Adapter hinlegen muss...
-gone-
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ein Adapter ist selten doof, was macht man mit dem Teil, wenn man die Speicherstände überspielt hat? Dann hat man das Teil nutzlos rumliegen. Da wird doch jeder hingehen, das Teil kaufen, Speicherstände auf die PS3 spielen und dann den Adapter zurück bringt und sich das Geld wieder geben lässt. Wer weiss was dieser Adapter überhaupt kosten wird, Zusatzhardware ist normal nicht wirklich billig.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Naja Hoto...wenn ohnehin jeder wieder umtauschen geht,ist es ziemlich egal,was das Schmuckstück kostet. ;)

Klar wäre ein Memory Card-Slot am unkompliziertesten - gibt's aber eben nicht. So ist es nun mal gut zu wissen,dass eine Möglichkeit zum Transfer besteht.
Ob man nun bereit ist,dafür Geld auszugeben oder nicht,bleibt jedem selbst überlassen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vermutlich hätte der Memory-Card Slot die PS3 nochmals um 50 Euro teurer gemacht oder Sony gar in den Bankrott getrieben. ;)

Ich finde halt so Geräte bescheuert, die man kauft, 5 Minuten benutzt und dann im Grunde wegschmeissen könnte, weil mans eh nie wieder braucht.

Das sind eben genau diese Dinge wo Sony zu sparen versucht, damit die PS3 billiger in der Produktion ist, ich wette der Memorystick-Slot war ursprünglich geplant, bis die Kosten einer PS3 klar waren... da fiel dann MS-Slot, 2. HDMI Ausgang usw. weg.
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Vielleicht hat Sony auch einfach nur gesagt: "Warum nen Slot einbauen, den die Spieler am Anfang einmal 5 Minuten benutzen um die Spielstände auf die Platte zu schieben und danach nie wieder?"
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Die Hauptsache ist doch: Ich verlier meine PS2 Spielstände nicht und das ist die hauptsache...ich dacht schon das nichts draus wird :roll:
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Alte PS/PS2-Spielstände mit PS3 verwendbar
Spielstände von Memory Cards der PlayStation und PlayStation2 lassen sich auch mit der PS3 verwenden. Das schreibt Sony in einem FAQ auf der offiziellen PlayStation3 Website.

Dazu benötigt man einen PS/PS2-Memory Card Adapter, der die alten Spielstände auf eine virtuelle Memory Card auf die Festplatte der PS3 sichert

Quelle:Gamefront

Wieviel der PS/PS2-Memory Card Adapter kostet wird ?
Schöne Sache finde ich hoffendlich nicht zu teuer.

Gruß Clark
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Nice to know diese Info. Ich lass mich mal überraschen was den Preis angeht.
[IMG]http://img253.imageshack.us/img253/5676/jehuty002colorsinou1.jpg[/IMG]
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img214.imageshack.us/img214/259/mpdu5.png[/IMG][/URL]
Antworten