The Last Story

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also der Storytrailer ist ja eher ernüchternd. Grau in grau und recht uninspirierte Charas.....

Natürlich wird es gut werden...aber Xenoblade hat mich von Anfang auch eher "Trailerbegeistert".
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nicht jedes RPG kann so natürlich überlegen sein wie Persona 4. :D
Hmm, abr diese graue Einöde sieht nicht so schlimm aus wie Elder Saga. Das kommt übrigens sicher nach Europa.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

http://wii.ign.com/articles/112/1129624p1.html
das kampfsystem näher erklärt
es klingt ein wenig richtung xenoblade
die frage ist, ob es klugt ist 2 so gute, aber irgendwie ähnliche, rpgs im selben zeitraum zu veröffentlichen?

btw offtopic: frage nur an leute mit ahnung: hab heute gelesen, dass sakaguchi square enix damals verlassen hat, weil er keine spiele mehr für sony machen wollte? is das bullshit oder is da was wahres dran?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

E-G hat geschrieben:http://wii.ign.com/articles/112/1129624p1.html
das kampfsystem näher erklärt
es klingt ein wenig richtung xenoblade
die frage ist, ob es klugt ist 2 so gute, aber irgendwie ähnliche, rpgs im selben zeitraum zu veröffentlichen?

btw offtopic: frage nur an leute mit ahnung: hab heute gelesen, dass sakaguchi square enix damals verlassen hat, weil er keine spiele mehr für sony machen wollte? is das bullshit oder is da was wahres dran?
Teilweise spielte das ja eine Rolle bezüglich der PS3.

Also durch den Final Fantasy Film Flop wurde er herabgestuft und war nicht mehr in der Position von früher und hat in seinem Ansehen innerhalb der Firma natürlich eingebüßt.
Dann kam die gezwungene Fusion mit Enix und so langsam kamen die Next Gen Konsolen in Betracht.
Sakaguchi selbst hat ja in einem Interview erzählt das er die PS3 für Schlecht halte aufgrund der Architektur D:

Ich denke aber nicht das dass den Ausschlage gegeben hat sondern einfach die Lust auf etwas neues und dazu wieder Freiheiten zu haben.
Schließlich hat er auch selbst ne Menge Kohle in Mistwalker gebuttert.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Ich dachte mal gelesen zu haben, dass er selbst ausgestiegen ist weil der erste FF Film einfach ein Flop war...
Naja, damals gab es noch keine PS3 ;) Und den Satz sagte er auch erst, nachdem er mithilfe von Microsofts Kohle Mistwalker gründen konnte.
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Saray hat geschrieben:Ich dachte mal gelesen zu haben, dass er selbst ausgestiegen ist weil der erste FF Film einfach ein Flop war...
Naja, damals gab es noch keine PS3 ;) Und den Satz sagte er auch erst, nachdem er mithilfe von Microsofts Kohle Mistwalker gründen konnte.
Er ist ja auch selbst ausgestiegen,weil die Situation sich so verändert hatte.

Stimmt eigentlich wenn ich jetzt dran denke passt das auch Zeitlich nicht überein.
Was es vielleicht sonst noch für Zwist bezüglich Sony gab kann ich nicht sagen , einzig das die PS3 ihm nicht gefiel.
Und das hat sich ja nicht geändert schließlich hätte er mit der Ankündigung von Cry On ja auch für die PS3 Entwickeln können weil MS bei diesem Spiel nicht die Finger im Spiel hatte.

Aber in dem Thema fehlt uns eindeutig die Durchsicht.
haihoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haihoo »

Pennywise hat geschrieben: Er ist ja auch selbst ausgestiegen,weil die Situation sich so verändert hatte.
...
Letzteres stimmt, aber ersteres vermutlich auch. Ich glaube es gibt/gab einige Spielentwickler denen die Grafik nie so wichtig war wie ein gutes Gameplay. Die waren über die PS3 (oder die Xbox360) nicht wirklich begeistert, da ja schon damals abzusehen war das nun noch mehr der Produktionskosten in die Grafik gesteckt werden muss und das eigentliche Gameplay immer weniger Aufmerksamkeit der Produzenten bekommen wird.

Die meisten hatten aber keine Wahl und mussten auf HD umsteigen, wobei dann solcher Schlunz wie FF13 oder Re5 herauskamen. Wenn damals schon ein Prophet vorhergesagt hätte das die Wii ein solcher Erfolg wird, hätten viele Spieleentwickler wohl nicht ihr Glück in öden (und öde zu entwickelnden) Bombast-HD-Grafik-Spielen gesucht, sondern hätten weiterhin versucht Spiele zu entwickeln die nicht nur durch die Grafik beeindrucken.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

haihoo hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben: Er ist ja auch selbst ausgestiegen,weil die Situation sich so verändert hatte.
...
Letzteres stimmt, aber ersteres vermutlich auch. Ich glaube es gibt/gab einige Spielentwickler denen die Grafik nie so wichtig war wie ein gutes Gameplay. Die waren über die PS3 (oder die Xbox360) nicht wirklich begeistert, da ja schon damals abzusehen war das nun noch mehr der Produktionskosten in die Grafik gesteckt werden muss und das eigentliche Gameplay immer weniger Aufmerksamkeit der Produzenten bekommen wird.

Die meisten hatten aber keine Wahl und mussten auf HD umsteigen, wobei dann solcher Schlunz wie FF13 oder Re5 herauskamen. Wenn damals schon ein Prophet vorhergesagt hätte das die Wii ein solcher Erfolg wird, hätten viele Spieleentwickler wohl nicht ihr Glück in öden (und öde zu entwickelnden) Bombast-HD-Grafik-Spielen gesucht, sondern hätten weiterhin versucht Spiele zu entwickeln die nicht nur durch die Grafik beeindrucken.
Das ist aber auch ein Komplexes Thema wenn wir Grafik ansprechen.
Im Fall von Mistwalker und Lost Odyssey z.B. sagte ja Sakaguchi das es ihm auch wichtig sei etwas Visuell ansprechendes zu kreieren aber man verwendete die Unreal Engine die es natürlich leider nicht mit Japanischer Übersetzung gibt soweit mir das bekannt ist.
Das ist dann etwas was viele Entwickler abschreckt besonders kleine :< , schließlich kann nicht jeder wie Square oder Capcom eine eigene Engine Programmieren.

Dazu kommt auch das dies Zeit und Ressourcen frisst.....
Aber Capcom und Square sind ja andere Themen bei denen sitzen mittlerweile einfach die Falschen Menschen hinter den Spielen.

Ist ja kein wunder das Resident Evil zu einem Schlechten Spiel verkommt wenn ein Jun Takeuchi dahinter sitzt den man von so Spielen wie Lost Planet kennt :D

Es ist einfach ein viel zu Komplexes Thema und kommt auf den jeweiligen Entwickler an aber im Prinzip setzt sich Qualität auch durch siehe Atlus.
Und der Großteil der Entwickler konzentriert sich im JRPG Bereich momentan lieber auf Handhelds weil die Verkaufszahlen auf jeder Konsole bis auf Final Fantasy nicht wirklich prall war.
Zwar hat man meist Kosten und Ziele gedeckt doch das Genre ist momentan einfach ein wenig , wie soll man sagen festgefahren.
Und das meine ich nicht unbedingt Spielerisch sondern bei den Verkaufszahlen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das ist sehr sehr unerwartet!:

http://wii.ign.com/articles/113/1133395p1.html

Am coolsten wäre natürlich durch die komplette Mainstory!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

oO denke das hat niemand kommen sehen
ob hoffe dass es so gut implementiert sein wird wie damals mh3, dann wärs echt geil, ansonsten einfach nurn nettes feature...
aber wollt sowieso schon immer mal bissl pvp in nem jrpg betreiben :D
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Horror
Wenn du Recht haben solltest ist das Spiel für mich ad acta gelegt....es sei denn es ist wirklich nur ein Bonbon oben drauf. Wenn das Spiel ernsthaft auch nur zum Teil darum gebaut sein sollte, ist es nichts für mich, darunter kann die Story ja nur leiden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm, also ich stell mir das grad so vor wie bei Baldur's Gate 2 oder Neverwinter Nights oder deinem geliebten Secret of Mana :wink: .
Einfach die Story erleben und anstatt mehrere Charaktere zu steuern, hat jeder Mitspieler eben nur einen. Ich glaub ich würd es am Ende auch lieber alleine Spielen aber wenn sowas wieder mal als Alternative angeboten wird, würde ich es nicht schlecht finden.

Oder eben nur als Zuckerl oben drauf, völlig losgelöst von der Main-Story. Irgendwas dazwischen wäre mir auch nicht recht. Dann brauch ich das Spiel auch nicht unbedingt.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Ich glaube, ich könnte - wenn der Hauptplot kooperativ spielbar wäre - mein komplettes Leben fern von der Konsole einstellen, um mit meinem RPG-bekloppten Kumpel zu spielen :D Reizt doch schon irgendwie ;)

Aber trotzdem sollte das Hauptaugenmerk auf dem SP liegen.
Bild
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Das Hauptaugenmerk wird auf dem SP liegen, sonst hätte man den Multiplayermodus schon früher angekündigt.. denke ich zumindest.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Vielleicht ist es auch eine "Designänderung"?
Aber ich denke, dass es im Endeffekt nur ein ganz kleiner Anteil des Spiels sein wird. Online Koop wäre aber genial :>
Bild
Antworten