Fallout: New Vegas

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sandman2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sandman2000 »

Ich bekomme immer einen BSOD "Memory Management" :( Tritt sporadisch auf... mal nach 5 mal nach 20 Minuten :(
Bild
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Nach 10 Stunden 2 Abstürze gehabt. Wobei einer mich um 30 Minuten zurückgeworfen hat. Seit dem speicher ich sichersheitshalber immer von Hand. =)

Gefällt mir lustigerweise besser als Teil 3. Vllt weil ich wusste was mich erwartet an Grafik&Gameplay. Story scheint bisher schon interessanter alleine durch die Fraktionen. Gegner erscheinen auch vielseitiger. Statt Raider, Raider und Raider gibts halt andere Gegnerfraktionen. Spielt läuft mittlerweile auf 1650 flüssig. Allerdings bissl die Sichtweite überall runtergeschraubt. Bis auf ein paar Aussetzer von selbstmörderischen Npcs, die ich dank Schnellspeichern wieder ins leben holen konnte, gehts ganz flüssig von der Hand.
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Ich spiele erst seit etwa 15 Stunden, hatte aber bisher weder einen Absturz noch habe ich irgendwelche Bugs bemerkt. Es scheint wirklich extrem unterschiedliche Erfahrungen zu geben und mir tut es sehr leid für diejenigen, die Probleme damit haben. Denn das Spiel finde ich absolut genial. Für mich das Spiel des Jahres, allein schon wegen der Atmosphäre und den unterhaltsamen Quests.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Also ich fasse mal zusammen, es ist besser als F3 aber Dialoge, Charaktere und Atmo, sind immer noch nicht mit F1 und F2 gleichzusetzen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

GOTY

Beitrag von Sarkasmus »

Wird gekauft, jedoch nur als GOTY Edition.
Den gleichen Fehler wie bei Fallout 3 werd ich nicht machen 8)

Bis denn
Bild
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Erynhir hat geschrieben:
Kurze Sache zum Test: Der Seitenhieb auf Mass Effect 2 im Fazit war unnötig...

Ist und bleibt wohl der 4players-Skandal 2010 :P
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Billie_the_man hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:
Kurze Sache zum Test: Der Seitenhieb auf Mass Effect 2 im Fazit war unnötig...

Ist und bleibt wohl der 4players-Skandal 2010 :P
4Players-Skandal?
Weil Jörg das Game zurecht nicht mit dem gleichen Hype-Hochwertungssegen geheiligt hat?
Ich halte die 82% für gerechtfertigt. Ich habe auch viele Dinge in dem Spiel gefunden, die mir nicht gefallen, auf die man verzichtet hat, die ignoriert wurden, und die man vernachlässigt hat.

Nur 2 Beispiele:
1. Das Setting wird nicht weiter aufgebaut, sondern es wird vom 1. Teil gezehrt. Lore gibt es so gut wie garnicht, die Citadelle ist nur ein Supermarkt usw.
2. Das Missionssystem ist völlig danebenen gegangen. Storymissionen und Rekrutierungsmissionen laufen nebenher ab und haben fast 0 Interdependenz. Fühlt sich an wie aus dem Baukasten. Dringlichkeit ist 0. Gehe ich eine Storymission machen, oder rekrutiere ich lieber noch jemanden? Von Weltuntergangsstimmung keine Spur.

Ich denke 82% sind völlig ok. Man muss nicht jedes Game in die 90er Regionen heben, nur weil ein paar Dinge gut sind, und den traurigen Rest dabei vergessen.

Für mich ist Dragon Age der Wertungsskandal 2009.
Langweilige, mundane und sterile 0815-Fantasyklischeepampe, die völlig überbewertet ist.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Pinocchi0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinocchi0 »

Also am Anfang wars ernüchternd, aber jetzt geht voll abn das game! habe nach 15 stunden spielzeit den Strip erst von der weite gesehen, bin grad dabei, rund herum sidequests zu machen mit meinem kleinen roboterauge-begleiter, durch den ich gegner auf riesen distanz wahrnehme :)

hatte in der Zeit zwei Abstürze (einmal aber gleich ganzer pc mit bluescreen-hab aber i7-920 auf 3,8GHz übertaktet, dass tut auch seines dazu). Beide Abstürze waren innerhalb von 5 min und zwar nachdem ich die *peep* auf die lange Reise geschickt habe..

Bin wieder im Fallout Fieber, mir gefällts!

Übrigends... ich bin nicht unbedingt einer, der sich an vorgegebene Passagen hält, aber alle meine Abkürzungen über Berg und Dächer waren bisher NICHT DURCH UNSICHTBARE WÄNDE BLOCKIERT! Wurden die Rausgepatcht oder warum habe ich noch keine Störenden erlebt? Das ich 85° steile Wände/Berge nicht hochkomme is mir klar und das versuch ich auch erst nicht, wär ja Schwachsinn..

In diesem Sinne, zurück nach Vegas!

MfG Pino
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

-CloneShift- hat geschrieben:Mich interessiert es ob man wie in Fallout 3(ohne add-on's)die Quest's von beiden Händenabzählen kann.Oder ist es mehr wie in Oblivion wo sich unter jeden Stein eine Quest versteckt?
Hm ixh weiß ja nicht, bist du jemals aus Megaton rausgekommen? Ich hatte über 100 Spielstunden in Fallout 3 und immer noch nicht alle sq erledigt ohne Addons mit denen war ich auf 150std. und hatte noch nicht alles erledigt.

Und was New Vegas angeht, da habe ich bisher auch genug Quests und Abwechslung gefunden.
Bild

HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Pinocchi0 hat geschrieben: Übrigends... ich bin nicht unbedingt einer, der sich an vorgegebene Passagen hält, aber alle meine Abkürzungen über Berg und Dächer waren bisher NICHT DURCH UNSICHTBARE WÄNDE BLOCKIERT! Wurden die Rausgepatcht oder warum habe ich noch keine Störenden erlebt? Das ich 85° steile Wände/Berge nicht hochkomme is mir klar und das versuch ich auch erst nicht, wär ja Schwachsinn..
Gleich in der Nähe des Anfangsgebiets gibt's doch diesen Steinbruch (oder so) mit Deathclaws. Da komme ich z.B. nicht über die Felsen rein, sondern muss den "Haupteingang" nehmen.
Naja, in Fallout 3 gab's auch schon unsichtbare Wände. V.a. in der Stadt bei Schutthaufen, die die Strassen blockiert haben.
Master Chief 1978 hat geschrieben:
-CloneShift- hat geschrieben:Mich interessiert es ob man wie in Fallout 3(ohne add-on's)die Quest's von beiden Händenabzählen kann.Oder ist es mehr wie in Oblivion wo sich unter jeden Stein eine Quest versteckt?
Hm ixh weiß ja nicht, bist du jemals aus Megaton rausgekommen? Ich hatte über 100 Spielstunden in Fallout 3 und immer noch nicht alle sq erledigt ohne Addons mit denen war ich auf 150std. und hatte noch nicht alles erledigt.
Vor den Add-ons hatte ich noch nicht alles erkundigt und nicht ganz 90h gespielt. Mit Addons und anschliessendem auskundschaften der letzten Quadratzentimeter der Map kam ich auf knapp 130h. Quests gab's reichlich, kleine und auch sehr grosse.
In Oblivion gab's auch viel, keine Frage. Das meiste davon hat mich aber im Gegensatz zu Fallout 3 nur mässig interessiert. Die Dark Brotherhood war gut, sonst gab's eher wenig herausragendes.
Zuletzt geändert von HanFred am 24.10.2010 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
nottooldforgames
Persönliche Nachricht:

Re: GOTY

Beitrag von nottooldforgames »

Sarkasmus hat geschrieben:Wird gekauft, jedoch nur als GOTY Edition.
Den gleichen Fehler wie bei Fallout 3 werd ich nicht machen 8)

Bis denn
Sehe ich genauso und bis dahin haben die es hoffentlich auch mit den Abstürzen hinbekommen!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich hatte über 100 Spielstunden in Fallout 3 und immer noch nicht alle sq erledigt ohne Addons mit denen war ich auf 150std. und hatte noch nicht alles erledigt.

Ich hatte knap 60 Stunden und sämtliche relevanten SQ's erledigt. Hört sich für mich so an als hättest du Zeit mit dem erkunden der Welt und Dungeons verbracht. Ich nicht, weil die Spielwelt dafür zu abwechslungsarm ist und die Dungeons unter der gleichen Variationsarmut leiden wie schon Oblivion und es gibt - genauso wie in Oblivion - einfach keinen Grund Dungeons auszuheben. Keien Items die das rechtfertigen würden. Abgesehen von ein paar +1 Waffenerweiterungen und Baupläne zu Waffen die mehr oder weniger nutzlos - weil kaum DMG - sind. Davon abgesehen hat man das Level Cap schon nach max 20 Stunden erreicht, was noch mal an Motivation nimmt.

Die "Add-One's" habe ich mir nicht gekauft weil Tests besagen das es sich viel eher um Plug-In's handelt und man hier mit mehr als 2-4 Spielstunden nicht rechnen darf. Ähem 50 Stunden? Und davon über 30 im Pip Boy verbracht oder wie?

Wie man das Spiel so lange spielen kann ohne dabei an Langeweile zu krepieren.... Nahezu sämtliche Kritikpunkte an Oblivion treffen auch auf F3 zu und dennoch wird alle Nase lange behauptet es sei besser.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Xchris hat geschrieben:
Ich hatte knap 60 Stunden und sämtliche relevanten SQ's erledigt. Hört sich für mich so an als hättest du Zeit mit dem erkunden der Welt und Dungeons verbracht. Ich nicht, weil die Spielwelt dafür zu abwechslungsarm ist und die Dungeons unter der gleichen Variationsarmut leiden wie schon Oblivion und es gibt - genauso wie in Oblivion - einfach keinen Grund Dungeons auszuheben.
Da kann ich Dir nicht zustimmen. In vielen der alten Ruinen konnte man zwar kaum was besonderes finden, aber es lohnte sich x-mal mehr als in oblivion, da man anhand von pc's / rumliegenden logs etc. viel hintergrund infos bekommen hat. teilweise reichten auch einfach leichen in bestimmten positionen oder herumliegende hausratgegenstände um sich vorstellen zu können, was in sekunde x und davor wohl los war. für mich gänsehaut feeling pur.

und vor allem: man musste seine fantasie walten lassen, wurde nicht wie heute üblich an der hand geführt oder einem alles erklärt. DAS war ein grund für meine liebe zu fallout 3 - auch wenn es teils stundenlang gedauert hat.

Übrigens: bislang wurde meine entdeckungslust in fnv noch nicht einmal belohnt. hoffe da kommt noch was (bin jetzt in boulder city fertig)
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Xchris hat geschrieben:
Ich hatte über 100 Spielstunden in Fallout 3 und immer noch nicht alle sq erledigt ohne Addons mit denen war ich auf 150std. und hatte noch nicht alles erledigt.

Ich hatte knap 60 Stunden und sämtliche relevanten SQ's erledigt. Hört sich für mich so an als hättest du Zeit mit dem erkunden der Welt und Dungeons verbracht. Ich nicht, weil die Spielwelt dafür zu abwechslungsarm ist und die Dungeons unter der gleichen Variationsarmut leiden wie schon Oblivion und es gibt - genauso wie in Oblivion - einfach keinen Grund Dungeons auszuheben. Keien Items die das rechtfertigen würden.
Wie man das Spiel so lange spielen kann ohne dabei an Langeweile zu krepieren.... Nahezu sämtliche Kritikpunkte an Oblivion treffen auch auf F3 zu und dennoch wird alle Nase lange behauptet es sei besser.
Hatte ein ähnliches Spielerlebnis. 50-60h und dann ist schluss, dann gibt es nichts "sinnvolles" mehr zu tun, nicht Interessantes mehr zu entdecken. Der xte Sendeturm oder die xte Garage mit einem Raum und 2 Molerats drin, zählt für mich nicht als "interessant". die Höhepunkte sind dann so Sachen wie ein Pärchen im Bett zu finden, tot, naben noch ein Tagebucheintrag aus den alten Tagen..das sind die Stellen, wo das alte Fallout-Feeling wieder hochkommt.

Bis auf 2 Quests die ich nicht machen WOLLTE, hatte ich ebenfalls alles erledigt und hatte keine Lust mehr.
Oblivion bot alleine questmässig ca. 200 Stunden Unterhaltung.

Fallout ist ein nette Abstecher in das Setting, aber besser als Oblivion oder sogar besser als die Vorgänger, DAS würde ich ebenfalls nie im Leben behaupten.
Zuletzt geändert von Brakiri am 24.10.2010 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

ach ja, eine frage vllt einmal zu entdeckbaren..
Spoiler
Show
Kann sich jemand erklären, was es mit der unterwasserhöhle im see auf sich hat (in der nähe der gecrashten b29). geflutete höhle mit koffern voller geld und einer leiche. da war doch pre-war sicher auch schon wasser drin, oder?
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Antworten