Da muss ich dir widersprechen. Nur um ein Beispiel zu nennen, aber ich kann mich noch gut erinnern als ich in F3 die einzigartige Waffe "Rache" - einen Super-Gatling-Laser in einer Ameisenhöhle gefunden habe. Man war ich da stolzXchris hat geschrieben: Ich nicht, weil die Spielwelt dafür zu abwechslungsarm ist und die Dungeons unter der gleichen Variationsarmut leiden wie schon Oblivion und es gibt - genauso wie in Oblivion - einfach keinen Grund Dungeons auszuheben.
Fallout: New Vegas
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ewo hat geschrieben:Da muss ich dir widersprechen. Nur um ein Beispiel zu nennen, aber ich kann mich noch gut erinnern als ich in F3 die einzigartige Waffe "Rache" - einen Super-Gatling-Laser in einer Ameisenhöhle gefunden habe. Man war ich da stolzXchris hat geschrieben: Ich nicht, weil die Spielwelt dafür zu abwechslungsarm ist und die Dungeons unter der gleichen Variationsarmut leiden wie schon Oblivion und es gibt - genauso wie in Oblivion - einfach keinen Grund Dungeons auszuheben.
Spoiler
Show
Deathclaw Sanctuary
Geil fand ich auch die Quest Keller Family Refuge ->
Spoiler
Show
Experimental MIRV
muss dir voll zustimmen,bugs ohne ende-grafikfehler-unzerstörbare gegner-abstürze halbstündlich.werde ein halbes jahr warten,dann nochmal versuchen!!ich denke mal das wars mit fallout spielen!!jetfighter3 hat geschrieben:Kurz gesagt, dafür werden mich alle hassen " das ist mit Abstand das schlechteste Fallout aus der Reihe ", es ist so Langweilig das man sich lieber nebenbei die neue Bildzeitung durchliest anstatt den M.... zu Zocken! Die Grafik ist ja mal richtig Asbach und die Texte total für den Ar..... einfach wegblicken da ehh nur Müll drinsteht. Alle Teile haben mich gefesselt, aber das! Nee muss nicht sein, auch wieder eine Ära zu ende R.I.P Fallout, schade.
Aber warum wird das Heftige Ruckeln (PS3) nicht als Negativpunkt aufgezählt? habs mir Gott sei dank nur aus der Videothek ausgeliehen,aber bei mir bleibt das spiel alle paar Sekunden für eine Sekunde stehen.Gerade ein solcher Punkt ist extrem Wichtig,auch wenn ihr geschrieben habt das es Technische Probleme gibt.Dieses muss man als Negativpunkt besonders hervorheben,denn das kotzt einen an dieses geruckel und dann noch bei so einer schwachen Grafik.Ansonsten ist der Test sehr gut Hut ab.
ich verstehe nicht, wieso bethesda nicht endlich mal ne neue engine besorgt.
ich meine morrowind und oblivion waren damals echte hingucker.
und jetzt ruhen die sich auf dieser engine auf, obwohl die einfachhoffnungslos überholt ist. noch dazu ist sie nicht sonderlich gut optimiert, was man an den vielen performanceproblemen trotz ihres alters, gut erkennen kann.
ich störe mich nicht an gealteter grafik, aber gerade 3d grafik hat leider die eigenschaft schlecht zu altern. während engines wie UE3 immer noch auf einem hohen niveau sind und es zurzeit eine art stagnation in der grafik gibt, gehört die gamebryo engine zu denen, die einfach nicht mehr zeitgemäß sind.
wenn die cryengine3 mal endlich kommt, und diese gut ist wäre es doch schön, die auch mal jemand anderes verwenden zu sehen als crytec selbst...
ich meine morrowind und oblivion waren damals echte hingucker.
und jetzt ruhen die sich auf dieser engine auf, obwohl die einfachhoffnungslos überholt ist. noch dazu ist sie nicht sonderlich gut optimiert, was man an den vielen performanceproblemen trotz ihres alters, gut erkennen kann.
ich störe mich nicht an gealteter grafik, aber gerade 3d grafik hat leider die eigenschaft schlecht zu altern. während engines wie UE3 immer noch auf einem hohen niveau sind und es zurzeit eine art stagnation in der grafik gibt, gehört die gamebryo engine zu denen, die einfach nicht mehr zeitgemäß sind.
wenn die cryengine3 mal endlich kommt, und diese gut ist wäre es doch schön, die auch mal jemand anderes verwenden zu sehen als crytec selbst...
Weil wegen Konsolen und so. Wenn man schon in eine neue Engine investiert, dann ist man natürlich darauf bedacht die Grafik ordentlich hochzuschrauben. Wird aber nicht mehr auf aktuellen Konsolen funktionieren (man bedenke Open World). Nur für den PC lohnt sichs einfach nicht. Die neue Engine wirds vermutlich erst mit der nächsten Konsolen Gen geben. Ja für Konsolenverhältniss schaut die Engine auch nicht mehr toll aus, aber so viel mehr ist da trotzdem nicht drin. Man würde für geringfügige Verbesserungen eine neue Engine entwickeln.ich verstehe nicht, wieso bethesda nicht endlich mal ne neue engine besorgt. ich meine morrowind und oblivion waren damals echte hingucker.
Die Frage die sich da stellt, ob Konsolen potent genug sind um die CE3 in einem Sandbox Game zu stemmen. Ich bezweifle es. Und davon hängt leider auch die PC Version ab.
Wie gesagt F1&F2 sind damals an mir vorbeigegangen, ich habe beide erst nach F3 (um festzustellen woher die Faszination kommt) gespielt. Teilweise kann ichs dennoch nachvollziehen. Diese Momente haben druchaus Faszination, aber ebenfalls für mich kein Argument nur aus diesem Grund weitere 50 Dungeons zu durchwühlen. Irgendwann zählt leider "hast du einen gesehen, kennst du sie alle".die Höhepunkte sind dann so Sachen wie ein Pärchen im Bett zu finden, tot, naben noch ein Tagebucheintrag aus den alten Tagen..das sind die Stellen, wo das alte Fallout-Feeling wieder hochkommt.
Eine +1 Version der normalen Laser Gatling nehme ich mal an? Für die hat man leider kaum Munition gefunden.... für die Laserwaffen gabs insgesamt zu wenig Munition. Und für mich auch nicht wirklich nachvollziehabr weshalb man dazu zwar einen Skill zur Verfügung stellt, dann aber in 90% der Fälle nur Munition für konventionelle Waffen in der Spielwelt verteilt.Nur um ein Beispiel zu nennen, aber ich kann mich noch gut erinnern als ich in F3 die einzigartige Waffe "Rache" - einen Super-Gatling-Laser in einer Ameisenhöhle gefunden habe. Man war ich da stolz Very Happy
Jörg hat recht. Die Obsidians sind technisch echt unbegabt.
Es gibt einen Riesenbug oder einfach sloppy programming.
Wenn eine Fraktion tot oder weg ist, sind deren Sachen immernoch rot, und man muss "klauen" was negatives Karma bringt.
Das macht absolut keinen Sinn. Die Ghoule sind weg, warum ist es dann stehlen? Die Powder Gang ist tot, warum ist es stehlen?
*nerv*
Wenn eine Fraktion tot oder weg ist, sind deren Sachen immernoch rot, und man muss "klauen" was negatives Karma bringt.
Das macht absolut keinen Sinn. Die Ghoule sind weg, warum ist es dann stehlen? Die Powder Gang ist tot, warum ist es stehlen?
*nerv*
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Die Wahrheit macht frech
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Weil es Dir immer noch nicht gehört....Brakiri hat geschrieben:Jörg hat recht. Die Obsidians sind technisch echt unbegabt.
*nerv*
So habe jetzt doch schon ordentlich gespielt, knappe 9 Stunde.
Der Schwierigkeitsgrad gefällt mir, die abgedrehten Quests von den Leuten, die Konflikte die man sieht, die neuen Gegner und die Landschaft und die Atmossphäre.
Ich spiele auf dem Pc und hatte bis jetzt 3 mal nen Bug.
3 mal in 9 Stunden.
Einmal flog ein Ghul in den Himmel und flog herunter, einmal machten Granaten keinen Schaden und einmal ist das Spiel abgestürzt.
Was mir schwer fällt ist es endlich mal gutes Karma zu bekommen
Helfe ich der Stadt, kille ich gleichzeitig die Banditen.
Helfe ich der nächsten Staat, töte ich wiederum andere...
Kann es nur empfehlen.
Der Schwierigkeitsgrad gefällt mir, die abgedrehten Quests von den Leuten, die Konflikte die man sieht, die neuen Gegner und die Landschaft und die Atmossphäre.
Ich spiele auf dem Pc und hatte bis jetzt 3 mal nen Bug.
3 mal in 9 Stunden.
Einmal flog ein Ghul in den Himmel und flog herunter, einmal machten Granaten keinen Schaden und einmal ist das Spiel abgestürzt.
Was mir schwer fällt ist es endlich mal gutes Karma zu bekommen
Helfe ich der Stadt, kille ich gleichzeitig die Banditen.
Helfe ich der nächsten Staat, töte ich wiederum andere...
Kann es nur empfehlen.
Bin grade in Novac angekommen.
Was soll ich sagen, ich bin begeistert, ich bin genervt und ich bin frustiert.
Begeistert weil das Spiel meinen Rollenspieler in mir befriedigt, tolle Questreihen, viel zu entdecken, viel zu craften, viel zu tun.
Genervt, warum muss jeder zweite Gegner gleich aussehen, ich hatte schon soo oft ein Dejavu-Erlebnis "Hab ich den nicht eben schon mal erledigt".
Bei F3 wars zwar nicht viel besser, aber da viel es weniger auf als hier.
Frustiert, warum zur Hölle schiessen die gegner aus 2 KM Entfernung EXAKT ihr Ziel (meinen Kopf) und ich krieg nur eine null pronzentige Chance den Gegner zu treffen.
Warum können die Gegner dauerfeuer mit ner 9 Milimeter Pistole geben, mit 100% Treffsicherheit?
In F3 machte das Herumlaufen noch Spaß, das Entdecken, das Wandern, hier ist man bei jeden Tritt bedachter, jeder Schritt kann der Letzte sein, da die Gegner teilweise einfach überlegen sind.
Gut dann gibt es noch die Gegner die man anschießt und diese einfach dumm in der Gegend stehen.
Fallout New Vegas ist kein schlechtes Spiel, aber grade im Bereich Balancing und KI Verhalten wäre mehr drin gewesen, bzw, hätte die QA Abteilung mehr leisten müssen.
Was soll ich sagen, ich bin begeistert, ich bin genervt und ich bin frustiert.
Begeistert weil das Spiel meinen Rollenspieler in mir befriedigt, tolle Questreihen, viel zu entdecken, viel zu craften, viel zu tun.
Genervt, warum muss jeder zweite Gegner gleich aussehen, ich hatte schon soo oft ein Dejavu-Erlebnis "Hab ich den nicht eben schon mal erledigt".
Bei F3 wars zwar nicht viel besser, aber da viel es weniger auf als hier.
Frustiert, warum zur Hölle schiessen die gegner aus 2 KM Entfernung EXAKT ihr Ziel (meinen Kopf) und ich krieg nur eine null pronzentige Chance den Gegner zu treffen.
Warum können die Gegner dauerfeuer mit ner 9 Milimeter Pistole geben, mit 100% Treffsicherheit?
In F3 machte das Herumlaufen noch Spaß, das Entdecken, das Wandern, hier ist man bei jeden Tritt bedachter, jeder Schritt kann der Letzte sein, da die Gegner teilweise einfach überlegen sind.
Gut dann gibt es noch die Gegner die man anschießt und diese einfach dumm in der Gegend stehen.
Fallout New Vegas ist kein schlechtes Spiel, aber grade im Bereich Balancing und KI Verhalten wäre mehr drin gewesen, bzw, hätte die QA Abteilung mehr leisten müssen.
Wem gehört es denn?Scorcher24 hat geschrieben:Weil es Dir immer noch nicht gehört....Brakiri hat geschrieben:Jörg hat recht. Die Obsidians sind technisch echt unbegabt.
*nerv*
Den Inhaftierten gehörte der Kram noch viel weniger.
Die Gouls sind weg, wem gehört das?
Wenn ich in ein altes Haus gehe, und die Leute sind tot, warum kann ich dann das Zeug ohne Karma-Repressalien mitnehmen(z.B. Nipton)? Nach deiner Logik gehört es mir nicht.
Sieht du das Problem?
Ist einfach nicht vernünftig gemacht. In Oblivion hat das besser funktioniert. Dort konntest du Dinge mitnehmen, die vorher "Diebstahl" waren, wenn du der Gilde angehört hast, oder die Besitzer tot waren.
Beth hats hinbekommen, Obsidian nicht.
Warum Trump gewonnen hat:
Die Wahrheit macht frech
Die Wahrheit macht frech
- KL1NGENME1STER
- Persönliche Nachricht: