Fallout: New Vegas

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Brakiri hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Jörg hat recht. Die Obsidians sind technisch echt unbegabt.

Es gibt einen Riesenbug oder einfach sloppy programming.

Wenn eine Fraktion tot oder weg ist, sind deren Sachen immernoch rot, und man muss "klauen" was negatives Karma bringt.
Das macht absolut keinen Sinn. Die Ghoule sind weg, warum ist es dann stehlen? Die Powder Gang ist tot, warum ist es stehlen?

*nerv*
Weil es Dir immer noch nicht gehört....
Wem gehört es denn?
Den Inhaftierten gehörte der Kram noch viel weniger.
Die Gouls sind weg, wem gehört das?
Wenn ich in ein altes Haus gehe, und die Leute sind tot, warum kann ich dann das Zeug ohne Karma-Repressalien mitnehmen(z.B. Nipton)? Nach deiner Logik gehört es mir nicht.

Sieht du das Problem?

Ist einfach nicht vernünftig gemacht. In Oblivion hat das besser funktioniert. Dort konntest du Dinge mitnehmen, die vorher "Diebstahl" waren, wenn du der Gilde angehört hast, oder die Besitzer tot waren.

Beth hats hinbekommen, Obsidian nicht.
War das bei Fallout 3 nicht auch so :Kratz:
Benutzeravatar
Atze_on_tour
Beiträge: 802
Registriert: 16.11.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Also mir gefällt das Spiel sehr gut es ist eben Fallout 3 in einer anderen Umgebung man hätte es Grafisch zwar etwas aufpeppen können aber was solls. Hatte bis jetzt auch nur ein Absturz und ein Fehler bei dem ein Gegner in einem Fels steckte, ruckeln tut es zwar auch manchmal aber das bin ich von Fallout 3 schon gewöhnt xD
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

KL1NGENME1STER hat geschrieben:guter test!

ist echt eine überlegung wert sich das game zu kaufen.
nur für welches system? 360 oder pc?
Wenn du nen spieletauglichen Rechner hast, sollte sich diese Frage von selbst beantworten.
Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

wie schon über mir:

mit gutem rechner -> PC!

vor allem auch wegen wahrscheinlicher Mods. Zudem ist die Grafik ein Tick schmucker, auch wenn das eigentlich keine Rolle spielt. Finde die Steuerung am PC auch leichter von der Hand gehend.
Bild
Benutzeravatar
Die Imperatorin
Beiträge: 350
Registriert: 06.07.2009 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Imperatorin »

"Fallout III" war echt gut, auch wenn es mit seinen Urvätern verglichen fundamentale Unterschiede aufwies; war anders, aber klasse. Und soweit ich das mitgekriegt habe, sind diverse Entwickler der ersten "Fallout"-Games wieder an Bord, um "New Vegas" wieder den "alten" Stempel aufzudrücken... Als Ganzes ist dieser Teil der Reihe meiner Meinung nach dennoch zu verstehen. Und nicht als Add-On. Es gibt Neuerungen, und einen ordentlichen Umfang. Geht doch prinzipiell in Ordnung...
Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

die Leute heulen ja nur "Addon", weil es immer noch dei gleiche Engine ist, und sich grafisch nichts getan hat.

das Spiel hat ja aber ne ganz eigene neue Welt, Quests und mehr als 20 stunden Spielzeit. Also nix Addon! :D
Bild
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Bedameister hat geschrieben:
War das bei Fallout 3 nicht auch so :Kratz:
War es das? Ab und zu gabs das im Kleinen mal, das kann sein, aber ganze Basen/Lokationen?
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ähem... die Spielzeit sagt nun wirklich nichts darüber aus ob es sich hier um ein eigenständiges Spiel handelt oder nicht. Es gab mal eine Zeit da war auch in einem Add-One (zu RTS und RPG's zumindest) eine Spielzeit von gut 20 Stunden normal. Noch gar nicht solange her ist bspw. Shivering Isle zu TES Oblivion, was übrigens auf ca. 40 Stunden Spielzeit kommt. Das galt auch noch für die TES Morrowind Add-One's.

Ich bin der Meinung New Vegas wäre vor 5 Jahren noch als Add-One gekommen. Erstens die Grafik, zweitens die Tatsache das es zu F3 im grunde kein richtiges Add-One gab und drittens waren jene "Add-One's" die es dann gab, in Relation zum Inhalt, wucher. Wenn man also heute schon 2-4 Stunden "Add-One's" für 10 Euro verkaufen kann, warum nicht das eigentliche Add-One als eigenständigen Vollpreistitel ins Regal stellen? Und Beth hat ja höchst selkbst darauf hingewiesen das sie NV eher als Add-One sehen.
Benutzeravatar
bruchstein
Beiträge: 1338
Registriert: 25.11.2009 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Habe jetzt so ca 20 std gezockt....kann dem Test eigentlich so zustimmen, nur so richtig gepackt hat es mich trozdem nicht.....es gibt zwar deutlich mehr Quest als in F3, sind aber allgemein etwas einfach gehalten.....habe auch etwas schiss die Hauptquest weiter zu verfolgen, da man nach Ende ansch. nicht weiterzocken kann.....u nach 20 std hat man auch fast genug

Gut finde ich die grössere Waffen/ Scope etc. und Muniauswahl....gibt unzählige Gruppierungen....neue u alte Tierarten.....wirken aber noch mehr wie hingestellt, als bei F3

Das mit den Konsequenzen wird recht lasch gehandhabt...
es gibt dann halt keine Aufgaben mehr von dieser Gruppierung bis man wieder sympathy erworben hat

mir fehlt auch das düstere von F3, die Kasinos haben dazu so obergrelle Farbtupfer u sind etwas lahm belebt....die welt ist zwar riesig aber etwas kahl irgendwie zu sauber u. recht schlicht gehalten. was mich auch am meisten stört, errinnert mich total an PS2 Welten, F3 war noch ok, aber es ist noch eine gute Spur schlechter u ist nicht mal halb so gut wie RDR, von den Tieranimatinen ganz zu schweigen od wenn man da an FC2 denkt....

Hätten sie das düstere von F3 behalten od noch eine Spur düsterer gemacht u wenigstens das Detaillevel von F3 behalten (deutlich besser als Vegas) wäre es ok gewesen für mich. Aber so....u selbst wenn es dunkel wird, ist es eigentlich hell......da ist Stalker Call of P. deutlich besser, und Vegas ist da richtig lauwarm dagegen......

Vegas hat mich jetzt 20std recht gut unterhalten, teilweise recht spannend......hoffe allerdings das die schon längst an F4 arbeiten, und das dort eine echte weiterentwicklung sichtbar ist, wie geiler dynamischer Wetterwechsel, eine Nacht, die den Namen auch verdient....eine bessere Animation , unterschiedliche reaktionsanimation von Tier/Mensch...bessere Tierlaute....bessere Musiksoundkulisse ( fand ich bei F3 besser)....(teilweise schwankt in vegas auch die Lautstärke allgemein, wirkt etwas unsauber abgemischt)....
eine deutlich bessere Grafik...Konsequensen u Entscheidungen besser ausarbeiten....der Fighter muss mehr draufhaben u mehr möglichkeiten haben....ich möchte auch Lichter ausschiesen können..

Warscheinlich mach ich noch kurz ein overkill in Vegas....und dann noch ein Start im Hardcoremodus....mal schauen.... :D

Edit: Abstürze/Hänger ca. alle 2 std was aber erträglich ist :wink:
Zuletzt geändert von bruchstein am 24.10.2010 20:27, insgesamt 7-mal geändert.
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Kochakiller
Beiträge: 42
Registriert: 11.06.2009 20:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kochakiller »

Spiele jetzt seit über 10h auf der geliebten 360 und habe bisher noch keine Abstürze zu verbuchen. Ruckler treten relativ selten auf. Einzig die Tatsache, dass meine Waffe im Ego-Modus schon zweimal in der Luft hing, hab ich grafisch nichts auszusetzen.

Gleiche Grafik wie im Vorgänger klar - aber wen interessierts? Warum für nen bissel bessere Grafik nochmal ein halbes Jahr länger auf dieses Schmankerl warten.

Versinke immer mehr in der Welt und der Herausforderungs-Modus ist wirklich geil. Jetz geht man viel taktischer an das Spiel ran und freut sich quasi über jeden besiegten Gegner und wenn mal ein Riesen-RAD-Scorpion auftaucht, ist erstmal wegrennen angesagt. Macht das Spiel auf jeden Fall realistischer und packender. Mal gucken wie der Rest wird.
www.schlaf-ist-luxus.com - Unser Test zu "Call of Duty: Black Ops". Kann der Shooter mit seinen Vorgängern mithalten?
Benutzeravatar
Infernales
Beiträge: 59
Registriert: 03.06.2008 21:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infernales »

15H gespielt, bis dahin alles super hat wirklich Spaß gemacht. Jetzt bin ich im Haus der "Gomohrra" (ka ob das jetzt richtig geschrieben wurde) und kann das Kasino nicht mehr verlassen, jedes mal wenn ich in die nähe des Ausgangs komme, stürzt das Spiel ab.

Hat jemand vlt eine Ahnung was das seine könnte? Ist doch recht doof nach 15h nicht mehr weiter machen zu können, weil das Spiel am rumzicken ist.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Also mein Tipp: Wartet mit dem Kauf.

Auch mit den 2 Patches, sind einige der grösseren Quests voller Bugs, und funktionieren nicht, oder nur mit Konsolen-Tricks.

Am besten fertig patchen lassen, sonst spielt man, und muss 4 oder 5 Quests auf Halde lassen bzw. kann sie nicht beenden, und nachträglich funktionieren wohl festgefahrene Quests nicht mehr.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
dante712
Beiträge: 21
Registriert: 28.08.2007 20:14
Persönliche Nachricht:

mal ehrlich

Beitrag von dante712 »

ich hab fallout 3 gezockt.. bis zum ende und das was mit hie rin "new" vegas geboten wird, ist doch letzten endes mal ein addon.. nur ca 3 mal so teuer!
ich hab new vegas nur angetestet, ca 1h und finde es ist schon sehr verbuggt, eswegen hab ichs mir nicht gleich gekauft, und werd warten bis es etwas billiger wird, bzw bis es soviel kostet wie es wert ist!!

85% naja, wenn ich davon ausgehe, das es ein quasi neues spie istl, ohne neuerungen ist, mit durchschnittlicher technik und jeder menge bugs.. dann würde ioch eher zu 70 bis 75 % tendieren..wie gesagt ist ein addon und kein neues spiel!!!

wird trotzdem früher oder später geholt!!!..
Enrico79
Beiträge: 57
Registriert: 11.06.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enrico79 »

Also ich habe jetzt nen riesen Bug zu vermelden. Bin an Kämpfe gegen riesen Skorpione dran gewesen. Habe mich dann kurz vorm sterben in ein verlassenes Haus gerettet und habe mich ein stunde schlafen gelegt, damit meine Energie wieder oben ist. Bin wieder raus und habe mich um die noch vor dem haus wartenden Skorpione gekümmert. Als meine Energie wieder kurz vor ende war, bin ich wieder in das HAus und dann sieht man nur noch ein riesen Tintenfleck in das Haus und alle 5 sek. fängt es an neu zu laden und ich es kommt immer wieder das selbe. Tintenfleck.......ladesbildschirm..............tintenfleck................ladebildschirm usw. Da ich in das Haus gegangen bin hat es gespeichert. Also Autosave kann ich vergessen und den letzten manuellen Speicherpunkt habe ich 6 Stunden Spielzeit vorher gesetzt. Soll heißen, ich kann die 6 Stunden wieder spielen. zum kotzen
Warwick81
Beiträge: 130
Registriert: 11.07.2009 23:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warwick81 »

Xchris hat geschrieben:Ähem... die Spielzeit sagt nun wirklich nichts darüber aus ob es sich hier um ein eigenständiges Spiel handelt oder nicht. Es gab mal eine Zeit da war auch in einem Add-One (zu RTS und RPG's zumindest) eine Spielzeit von gut 20 Stunden normal. Noch gar nicht solange her ist bspw. Shivering Isle zu TES Oblivion, was übrigens auf ca. 40 Stunden Spielzeit kommt. Das galt auch noch für die TES Morrowind Add-One's.

Ich bin der Meinung New Vegas wäre vor 5 Jahren noch als Add-One gekommen. Erstens die Grafik, zweitens die Tatsache das es zu F3 im grunde kein richtiges Add-One gab und drittens waren jene "Add-One's" die es dann gab, in Relation zum Inhalt, wucher. Wenn man also heute schon 2-4 Stunden "Add-One's" für 10 Euro verkaufen kann, warum nicht das eigentliche Add-One als eigenständigen Vollpreistitel ins Regal stellen? Und Beth hat ja höchst selkbst darauf hingewiesen das sie NV eher als Add-One sehen.
Shivering Isles hatte so ungefähr 20 Stunden Spielzeit gebracht, 40 ist total übertrieben. Ich habs selber durchgespielt und habs daher noch ganz gut in Erinnerung.

BG2: Throne of Bhaal hingegen ist eines der Add-On´s, welches sehr viel (anspruchsvolle) Spielzeit bot: das hatte wirklich realistische 40-50 Stunden Spielzeit.

Es gab übrigens mal eine Zeit, da haben sich Spieler auch über normale AddOns aufgeregt. Da hat man Käufer des Hauptprogramms einfach nochmal ködern wollen, hat einfach billige Neuerungen zurechtprogrammiert und die Story des Hauptprogramms noch mehr zerfasert anstatt Klarheit zu bringen.

Natürlich gab es rühmliche Ausnahmen: Das SC1- oder Diablo2-Add-On, BG2-Add-On, die von Dir genannten TES-Add-Ons, Half-Life1: Opposing Force ... und noch einige andere. Aber im Grunde waren die meisten Add-Ons damals schon Kundenbeschiss (die C&C-Add-Ons bilden hier wohl das bekannteste Schlußlicht).

Also, was ich sagen wollte: nicht alles was damals so das Etikett "Expansion Pack" oder "Add-On" trug, war seinen Preis auch wirklich wert. Trotzdem stimme ich Dir zu, New Vegas hätte man vor ein paar Jahren wirklich noch als Add-On releasen können - es ist aber auch klar warum man das heute nicht mehr tut. DLCs als reine Downloads sind einfach viel rentabler für den Entwickler - ein normal vertriebenes Add-On mit Packung und Datenträger lohnt sich heute fast nicht mehr für den Entwickler.
Antworten