Fallout: New Vegas

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WhiteyWhiteman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteyWhiteman »

catweazel hat geschrieben:paypal habe ich. der deutsche ebay zugang wird dann doch bestimmt auch für ebay.co.uk funktionieren, oder?

noch eine frage zu den bewertungen:
sollte ich dann immer auf ungefähr 99% positive und viele bewertungen achten?
Jap, der funktioniert.

Shops haben fast immer viele Bewertungen, ich schaue mir jedoch die negativen immer genau an. Wenn ich da ein Schema erkenn (zB. kein Kundenkontakt bei Umtauschversuchen oder sowas), dann ist da was faul. Meistens les ich aber nur negative Bewertungen von erbosten Käufern die wiedereinmal die Beschreibung nicht richtig gelesen haben, sowas kann man vernachlässigen.

Ich hab es aber auch schon erlebt (beim deutschen eBay), dass ein shop über 100.000 Gesamtbewertungen hat mit 98% positiv aber dennoch knapp 1.000 negativen Bewertungen im selben Monat bekommen hat und das hab ich dann auch selbst merken müssen, als der Shop mein Handy nicht umtauschen wollte, was einen werksseitigen Fehler hatte.
Man sollte sich also nicht immer auf die Prozentzahl verlassen! Klar bei 100% positiv kann man natürlich nichts falsch machen! (vorrausgesetzt derjenige wurde auch schon öfters bewertet)

Gruß
Marverino0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marverino0 »

hmm.. schwierig schwierig.. Spiel für die ps3 zulegen oder nicht :D das ist hier die Frage.. stehe eigentlich total auf solche Spiele..
nur die Grafik bzw. die Bugs sind mir ein kleiner Dorn im Auge.. mhmm ^^
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Ivan1914 hat geschrieben:
tormente hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben: Es sollte aber jedem den sowas wie zensur interesiert klar sein dass NW geschnitten ist

ich mein jeder weis dass F3 geschnitten ist und new vegas setzt die selben effekte ein (ist stellweiße sogar brutaler)
Es ging nicht darum, dass es geschnitten ist, sondern es nur eine Sprachausgabe gibt, nämlich die deutsche. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo das der Fall war. SFVI, RE5, BFBC2, MafiaII, CiV, Dragon Age Origins/Awakening etc.
Da muss ich für tormente mal kurz ne lanze brechen. cut/uncut, steam/no-steam hin oder her, es kann i.m.a. wirklich nicht sein, dass aufm pc nur eine tonspur angeboten wird. zumindest so lange nicht, wie die deutsche spur sich auf rtl2 niveau bewegt. hatte mit einer "internationalen" version auch eine begegnung mit der deutschen variante und war.. naja, eher abgetan. somit ist tormentes frust mehr als verständlich.

@tormente:
bevor du ne abmahnung bekommst und du english speaking scheinbar beherrschst..
www.
alles in " eglisch, da bekommst du preiswert die passende version

Und was mach ich mit der dt. Version? Ich kann sie nicht reklamieren oder weiterveräusern, weil... Steam. :evil:
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

tormente hat geschrieben: Und was mach ich mit der dt. Version? Ich kann sie nicht reklamieren oder weiterveräusern, weil... Steam. :evil:
Tja, ein wirkliches Problem bei Dampf... Kannst Du wirklich nur in die
"Learning is fun" Schublade ablegen - so ungern ich das sage.

Aber:
(möglicherweise nicht 100% legal)
Weiss zwar nicht wie versiert Du bist, aber es gibt sicherlich eine Möglichkeit sich von nem Kumpel die englische Tonspur zu besorgen und in den INI's auf englisch umzuschalten. Da ich faul bin such ich nicht genauer danach, aber ich denke das sollte machbar sein.
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Bestellt doch einfach bei amazon.co.uk

Immer günstige Preise, viele Zahlungsmöglichkeiten und schnelle Lieferzeit ohne irgendwelchen Ärger mit Altersnachweis o. ä.

Die liefern sogar mit DHL, man kann sich die Ware also auch an Packstationen liefern lassen.

Hab mir am 22.10. Dead Space für 10 Pfund, Fallout 3 (GOTY + Addons) für 22 Pfund und Fallout New Vegas für 35 Pfund bestellt. Alles für XBox360.
Heute lags in der Packstation :)

Durch den momentanen Kurs und den moderaten Portogebühren von Amazon kaufe ich nur dort.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
WhiteyWhiteman
Persönliche Nachricht:

Ivan1914 hat geschrieben:
tormente hat geschrieben: Es ging nicht darum, dass es geschnitten ist, sondern es nur eine Sprachausgabe gibt, nämlich die deutsche. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo das der Fall war. SFVI, RE5, BFBC2, MafiaII, CiV, Dragon Age Origins/Awakening etc.
Da muss ich für tormente mal kurz ne lanze brechen. cut/uncut, steam/no-steam hin oder her, es kann i.m.a. wirklich nicht sein, dass aufm pc nur eine tonspur angeboten wird. zumindest so lange nicht, wie die deutsche spur sich auf rtl2 niveau bewegt. hatte mit einer "internationalen" version auch eine begegnung mit der deutschen variante und war.. naja, eher abgetan. somit ist tormentes frust mehr als verständlich.

@tormente:
bevor du ne abmahnung bekommst und du english speaking scheinbar beherrschst..
www.
alles in " eglisch, da bekommst du preiswert die passende version

Und was mach ich mit der dt. Version? Ich kann sie nicht reklamieren oder weiterveräusern, weil... Steam. :evil:
Schonmal was von Uncut-Patch gehört? Welcome to the Internet!
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Ich weis garnicht wo das Problem an der deutschen Version liegt? Es gibt einen zu 100% funktionsfähigen Uncut Patch und eine zu 100% funktionsfähige Möglichkeit die deutsche Version komplett Englisch zu machen. Musste dazu nur einmal kurz googeln. Und da es die deutsche PC Version bei verschiedenen Anbietern für unter 40 € zu kaufen gibt, wär man schon fast dumm in UK zu kaufen.
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Triadfish hat geschrieben:Ich weis garnicht wo das Problem an der deutschen Version liegt? Es gibt einen zu 100% funktionsfähigen Uncut Patch und eine zu 100% funktionsfähige Möglichkeit die deutsche Version komplett Englisch zu machen. Musste dazu nur einmal kurz googeln. Und da es die deutsche PC Version bei verschiedenen Anbietern für unter 40 € zu kaufen gibt, wär man schon fast dumm in UK zu kaufen.
"und eine zu 100% funktionsfähige Möglichkeit die deutsche Version komplett Englisch zu machen."

Ahja, dann klär mich bitte auf. Wo und wie... Ich hab "kurz gegoogelt" aber nichts hilfreiches finden können.
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Cipher414 hat geschrieben: Schonmal was von Uncut-Patch gehört? Welcome to the Internet!
Ever heard of "READ THE GODDAMN THREAD"!
WhiteyWhiteman
Persönliche Nachricht:

Cipher414 hat geschrieben: Schonmal was von Uncut-Patch gehört? Welcome to the Internet!
Wer das Internet kennt, der findet immer einen Weg.
Wenn dus legal haben willst dann seh ich da keine Möglichkeit!

Solange ich das Spiel aber gekauft habe und mir nur die englischen Soundfiles ziehen will, hätte ich da aber keine Gewissensbisse.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Meine Herren, Du hast doch jetzt wirklich genug Antworten bekommen. Gerne schiebe ich noch: "Steam ist totaler Schrott und müsste verboten werden weil (*insert various dirty words here*)" nach. Ach ja. Eine Entschuldigung von uns allen für die Existenz von Steam auch noch. Ich fang dann mal an: Es tut mir leid, dass es Steam gibt!

Und zu guter Letzt ein wohl gemeinter Rat: entspann Dich ein wenig, is besser für die Pumpe.
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
mkess
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mkess »

Scorcher24 hat geschrieben:Was ich erwartet habe beim Namen Obsidian:
Gute Umsetzung des Rollenspiels mit technischen Schwächen.
Und das meine ich positiv. Technische Dinge kann man patchen, wenn das Gameplay doof ist, wird das schwer.
rya.
Das Rollenspiel macht Spaß. Allerdings hat das Spiel nicht nur Schwächen, sondern wirklich heftige Aussetzer im Questsystem, und das auch in den Zweigen der Mainquest! Was für ein fertiges Produkt ein No-Go sein sollte.

Davon merkt man allerdings erst nach einer Zeit etwas, bei den späteren Missionen. Ich bin auf 2-3 echte Showstopper getroffen, egal in welche Richtung ich mich bewegt habe.

Es kam sogar vor, das ich ein Savegame geladen habe, vor einem Triggerereignis, und der Trigger nicht mehr ausgelöst wurde. Und auch mit einem vorherigen Spieelstand nicht auszulösen war.

NPC's die nicht mehr mit einem sprechen, keine Kommentare mehr haben und verschwindende Begleiter, Begleiter deren Nebenquest einfach nicht startet, plagen dieser an sich Spaß machende Spiel an jeder Ecke.

Erschwerend kommt hinzu, das man sogar das Pech haben kann, wenn man durch diverse Bunker streift, das sein Savegame korrupt wird, und man mit einem vorherigen Spielstand, vor dem Betreten des Bunkers, wieder beginnen muß. Und Bunker sind haarig, das sage ich euch. :D

Dieses Spiel ist unfertig. Man sollte, bevor man sich jetzt die Mühe macht es zu kaufen, und dann doch wieder nur in den Schrank stellt, es noch etwas beim Hersteller reifen lassen. Zumindest solange, bis die definitiv vorhandenen -- und von Fans bestätigten - schweren Questbugs behoben sind.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Alpha Protocol wurde auch von vielen als "total verbuggt" und "unspielbar" dargestellt. Trotzdem habe ich damit viel Spaß und sogar noch keinen einzigen Bug gefunden.
Was viele als Bug ansehen ist dann in vielen Fällen die eigene Unfähigkeit eine Quest zu lösen oder geschickt vorzugehen. Dann sehen Gegner halt durch Wände und sowieso ist der Spieler nie schuld ;).
Ich will nichts schönreden, aber im Internet wird viel erzählt und bei der 4P Wertung ist das definitiv mein Spiel. Aber da ich ja nen schlauer bin (8)), kaufe ich natürlich hier auch erst wieder die GoTY. Entsprechend bin ich auch noch mit Fallout 3 beschäftigt.
rya.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Ich bestätige es ;)

Habs nach 50 Stunden durch. Zwei Enden hab ich mir angesehen. Aussetzer hatte ich nach dem Patch auch keine mehr.

Tjoa aber nur lesen wenn ihr das Ende schon kennt: Und nicht qouten weil dann der Spoiler sichtbar wird
Spoiler
Show
Mein erstes Ende war das ich mich selbst zum Chef von Vegas gemacht habe. Das gefiel mir eigentlich am besten weil es dem Umland gut ging und vorallem die Brotherhood of Steel überlebt hat.

Bissl schade fande ich das man nicht die Roboter befehligen konnte und die Ncr unterstützen konnte. Naja .. war trotzdem lustig den Kerl vom Damm schmeissen zu lassen x)

-
Zweites Ende war Mr House. Er befehligte die Robos und war recht gleich das Ende. Gefiel mir nur nicht das ich die BoS auslöschen musste. Genau so hätte ich das aber für die Republik tun müssen weil ich den Führerwechsel leider schon gemacht hab ... :/
Bei dem Stand konnte ich mit 100 auf Sprache Caesar überreden aufzugeben statt zu kämpfen.
Insgesamt hats mir nun besser als Fa3 gefallen. Spielzeit spricht auch für sich. Ich hab immer noch einiges zu erkunden aber glaub ich bin doch erstmal gesättigt vom Spiel weil die Stufe 30 hab ich auch bereits und Ausrüstung ist auch super. Vllt setz ich mich nochmal ran für ein paar interessant klingende Orte.
mkess
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mkess »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Der Zusatz "light" ist leicht ausgepsrochen. Man muss Obsidian aber ein verdammt großes Kompliment angesichts der Questqualität und der politischen Möglichkeiten machen, die Fallout 3 teilweise übertreffen. Natürlich war das eine Auftragsarbeit in einem etablierten Universum, aber die wurde (bis auf die Technik) sehr gut erledigt.
Darf ich die Aussage anpassen?

Die Questqualität muß in zwei Teile gepackt werden.

1. Die Art der Quests und des Szenarios. Ist tatsächlich erstklassig und außergewöhnlich gut. Die Aufgaben machen Spaß. Wenn man Glück hat ...

Hat man aber Pech dann:

2. Die technische Umsetzung der einzelnen Quest und die QU ist mangelhaft. Oft klappen Trigger einfach nicht, oder Quest sind sogar unlösbar, weil man Dinge anders gelöst hat, als das vorgesehen war. Dann fehlen einfach Textzeilen in den Dialogen. Oder der betreffende NPC befindet sich einfach im LaLa-Land der ungelosten Quests. :D

Beispiel: Einmal sorgt man dafür, das eine bestimmte Person ersetzt wird. Diese Person hat dann aber nicht die erwartete Gesprächsoption, die für eine Weiterführung einer anderen, wichtigen Quest dringend notwendig wäre! Somit bleibt nichts andere übrige als ihn, und seine Gruppe in einer Atomwolke zu verdampfen, was man nicht tun wollte, hat man sich doch so verdammt viel Mühe gegeben, ihm den Posten zu besorgen, weil man ihm zustimmte. :D

Beispiel: Man hastet, um eine Bombe zu entschärfen, wirft sich in das Fahrzeug, und wischt sich den Schweiß nach getaner Arbeit von der Stirn. Das hätte man besser nicht gmacht, denn ein Trigger setzt das Fahrzeug in Bewegung, und man landet da, wo man noch nicht sein sollte ... und darf. Und wird dann auch prompt beim Verlassen der Station abgestraft ... von der Fraktion für die man die Bombe entschärft hat ....

Somit bezieht sich die gute Qualität der Quests nur in einem theoretischen Bereich, dem 'wenn es denn mal klappt' Bereich, da die Questlogik insgesamt SEHR zu wünschen übrig läßt.

Beispiel: Auch das 'ausgeklügelte' Fraktionssystem klingt nur theoretisch gut, da aus unerfindlichen Gründen, es viel zu leicht ist bei jemandem anzuecken. Das Diebstahlsystem wurde nicht angepasst und die Mali sind zu groß, was dazu führt, das man, trotz Fraktionen einen schlechten Ruf bekommt, wenn Dinge 'rot' angezeigt werden. Die Lösung ist, den nicht zuende gedachten 'Mist' abzuschalten, was die Fans als Fix getan haben.

Auserdem sind einige NPC/Roboter ähem ... in de falschen Fraktion, so das die Lösung eines bestimmten Zweiges der Hauptqquest am Ende völlig unmöglich ist.

Auch das völlig grundlos das Feuer auf meine Begleiter eröffnet wird, hat etwas Seltsames, Bizarres an sich, vor allen Dingen deswegen, weil die eigene Reputation sofort unheilbaren Schaden nimmt. Hatte ich erwähnt das negative veränderungen zu einfach sind? :D Und ich spreche hier nicht von einem Robothund, der Ratten jagt, und alle Leute mit Hüten angreift, :D sondern von anderen Begleitern.

Letzendlich krankt das ganze Spiel an dem 'Nicht wirklich zuende gedacht' Syndrom. Was ausserordentlich schade ist, da es wirklich Spaß macht.

.... wenn es denn wie gewünscht und vorgesehen funktioniert.
Antworten