Fallout: New Vegas
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- WhiteyWhiteman
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Dem kann ich absolut zustimmen. Die Atmospäre sucht ihresgleichen, und man wird lange nichts Vergleichbares finden. Fallout New Vegas ist Fallout 3 mit besser erzählten Geschichten. Das ist Obsidians Stärke.4P|T@xtchef hat geschrieben:The Witcher war klasse, auch aufgrund seiner reiferen Art der Fantasy, die etwas neben dem ewig gleichen Melfs-Säurepfeil-D&D etablierte, aber man darf nicht vergessen, dass es auch noch einige inhaltliche Schwächen hatte - selbst wenn man alle Bugs & Ladequälereien außen vor lässt. :wink:
Zum Thema Questbugs:
Ja, es kann da skurrile Fehler geben. Ich hatte aber lediglich einen größeren Logikbug in den Quests, so dass ich einen Spielstand neu laden musste. Bei einem Abenteuer dieser Größe können wir leider nicht alle Nebenaufgaben konsequent zu Ende spielen - dafür reicht die Testzeit nicht.
Aber letztlich vertreten wir die Philosophie, dass auch ein en detail fehlerhaftes Spiel bei uns Gold erobern kann, wenn das Erlebnis trotzdem herausragend ist. Fallout: New Vegas kann eine Zicke sein, die aber verdammt gute Geschichten erzählt und eine offene Stimmung entfacht, die man als Rollenspieler einfach liebt.
- MisterFlames
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Wissenschaft/Dietrich:Cipher414 hat geschrieben:Die Frage interessiert mich auch, sollte man Dietrich und Wissenschaft gleichzeitig leveln?
Außerdem lohnt es sich Überleben zu skillen wenn man mit hardcore Modus spielt? Und wie siehts aus mit Medizin? Bei FO3 wars ja so dass man zig Stimpaks hatte, daher war Medizin überflüssig zu skillen
Wichtig, um in versteckte Räume zu kommen usw. Und anders als in Oblivion kann man ja Schlösser nicht mehr ohne Skill knacken. Ich würde mich auf eins der beiden spezialisieren.
Vorteil Wissenschaft: Mehr mögliche Crafting-Kombinationen in der Werkstatt
Vorteil Dietrich: Mehr Geheimverstecke begehbar usw. (lässt sich halt nur in wenigen Fällen wirklich "Hacken")
Hardcoremodus:
Also Überleben halte ich nicht für wichtig. Man bekommt eigentlich immer genug zu essen und zu trinken. Die rohen Zutaten kann man ja auch meistens essen^^
Medizin sollte man sich aber evtl überlegen, weil die Stimpaks nurnoch über Zeit heilen und wenn man in Bedrängnis ist, kann einen eine schnellere Heilung retten.
Stimpaks gibts im Hardcoremodus zu Anfang noch relativ oft zu finden/kaufen. Allerdings gibts keinen Zellenreset, also gibt es keinen Nachschub bei den Händlern. Dieser fehlende Zellenreset macht für mich übrigens die wahre Schwierigkeit im HC-Modus aus.^^
Edit:
Fast vergessen:
Medizin (edit: oder wars Wissenschaft? weiß ich grad nicht 100%ig) sollte man im HC-Modus tatsächlich etwas skillen, wenn man Probleme mit "Frakturen" hat, weil man nur so "Arzttaschen" zur Heilung herstellen kann!! Schlafen und Stimpaks helfen ja dann nicht mehr.
puh, den überlebensmodus werde ich dann wohl erstmal außen vor lassen ^^
ich denke, ich werd mich dann auf dietriche spezialisieren. wissenschaft ist mir nicht so wichtig.
ich denke, ich werd mich dann auf dietriche spezialisieren. wissenschaft ist mir nicht so wichtig.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
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- MisterFlames
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Den HC-Modus hab ich auch nach ca. 10 Stunden ausgeschaltet.^^ Ich hab irgendwann keine Munition mehr gehabt und war dazu noch pleite (alles in die Gegner sprichtwörtlich reingepumpt, weil ich auf "s. Schwer" spiele xD).catweazel hat geschrieben:puh, den überlebensmodus werde ich dann wohl erstmal außen vor lassen ^^
ich denke, ich werd mich dann auf dietriche spezialisieren. wissenschaft ist mir nicht so wichtig.
Ich spezialisiere mich normalerweise auch immer auf Dietrich. In FO3 war ja Wissenschaft so ungefähr die unnützlichste Sache überhaupt. Jetzt in New Vegas ist es aber ein Skill für viele Rezepte zur Herstellung von Zeugs... das meiste davon ist allerdings (für mich zumindest) nicht Motivation genug, da so viele Punkte rein zu stecken. Vielleicht kommt ja bald eine gute Mod, die das alles ein wenig reizvoller macht. (Große Hoffnungen, dass Raimundp NEVAX doch noch etwas umfangreicher macht, als angekündigt xD )
wie stelle ich denn etwas her? meinst du mit diesen gebrauchsanweisungen oder bauanleitungen? die hatte ich in fallout 3 nie wirklich benutzt. dafür brauch ich wissenschaft?
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- Frontschwein91
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würde dir empfehlen dietrich,sprach,medizin,und einen waffenskill levelncatweazel hat geschrieben:puh, den überlebensmodus werde ich dann wohl erstmal außen vor lassen ^^
ich denke, ich werd mich dann auf dietriche spezialisieren. wissenschaft ist mir nicht so wichtig.
hin und wieder noch en medizin
am lagerfeuer zB
is ab unnötig man macht muniton und verschieden lebensmittel
lohnt sich nicth überleben zu skillen glaub mir
Also meine Erfahrung seit Oblivion ist, dass sich stealth skills in der Engine sehr, sehr stark lohnen.catweazel hat geschrieben: Lohnt sich stealth
Am Anfang wirst Du Deine Probleme haben und das Spiel ist auch ohne Hardcore-Modus Hardcore. Aber spätestens wenn Stealth und Waffe auf 70+ sind, ist es auch im H.C.M. ein "Zuckerschlecken". Die " " weil man dank NV a) Geld für Waffen-Reparatur braucht und b) enge Räume mit vielen Gegnern (endlich) trotzdem anspruchsvoll bleiben.
Spätestens wenn Du dein erstes Snipergewehr hast, wirst Du Deine helle Freude haben - wenn genug Ersatzteile zur Reparatur vorhanden sind. .308 Muni gibt es ja mehr als genug dieses mal.
Ach ja, falls Du Geldnot hast - hat ne Zeit gedauert das rauszufinden ist aber echt unangenehm langweilig seit ich den Dreh raus hab:
Spoiler
Show
Zock jeden ab, der Caravan spielt. Mach Dir ein Deck mit mind. 3 oder besser 4 von der Sorte "7/9/10". Bevor Du die erste Karte spielst "discard" alle nicht "7/9/10"er Karten und leg sie dann entweder in der Reihenfolge "7 dann 9 dann 10" oder "10 dann 9 dann 7" auf die einzelnen Stapel. Somit kommst Du immer an mind. 2 Stapel mit den Maximalpunkten von 26. Seit ich diese "Taktik" anwende habe ich noch KEIN einziges Spiel verloren und 1000ende Caps gewonnen.
Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
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So, ich habe das Spiel jetzt durchgezockt. Durchgezockt? Auf Stufe 18 war für mich das Spiel so tot, wie es nur geht. Machte irgend einen Story-Fehler, konnte dann diverse Missionen nicht mehr erfüllen, es traten seltsame Dialog-Bugs auf und ich sass plötzlich auf Caesars Thron, weil ich nach einer dieser lumpigen kleinen Minimissionen mit dem siebten Zick-Zack-Parcours durch den Strip mit jeweils fünf Ladebildschirmen endgültig die Hucke voll hatte. Sprang in das Lager, knüppelte alles nieder, machte einen Screenshot auf dem Thron und haute anschliessend dem Herscher von Vegas eine Powerfaust in die Fresse. Spiel fertig.
Ich beginne mal mit dem Charakter-Editor,für den es die Hobby-Bastler immer noch nicht gebacken kriegten, die gleiche Farbe für Kopf und Körper zu verwenden und wo das Gesicht noch immer noch so aussieht, wie das eines toten Fischsund wo sich Regler immer nch aus unerfindlichen gründen verstellen. Surfte natürlich sofort den Nexus an und Bumm, waren schon die ersten Type-3-Mods, Haare, Augen und HiRes-Körpertexturen erhältlich.
Dann sehe ich meinen weibliche Charakter wie einen männlcihen Charakter durch die Pampa wackeln, der gerne ein weiblicher Charakter sein möchte. Die Animationen aus FO3 waren sicher nicht überragend, habe aber trotzdem sofort damit die NV-Animationen überschrieben und kurze Zeit war auch schon NV Reanimated vorhanden.
Nach der uninspirierten Charakter-Generierung trat ich ins Sonnenlicht und sah eine Welt vor mir, die noch mieser aussah, als Fallout 3 auf der XBox, nur ein bisschen farbiger, mit kopierten Texturen, mangelnden Details, zuwenigen Gegnern, die auch noch sehr oft im Boden stecken, und, und, und... Da geht man in Gebäude, die man eins zu eins aus den Evergreen-Mills rauskopiert hat, nur mit weniger Inhalt und einer Beleuchtung, die wohl von einem Azubi verbrochen wurde. Die haben wohl drei Viertel der Innenräume, Items und Klamotten schlicht und ergreifend kopiert und im GECK zusammengebastelt, nur mit bedeutend weniger Liebe als ein durchschnittlicher Modder(wer schon mal DCInteriors oder Living Wasteland gesehen hat). Inzwischen habe ich schon die ersten Wetter-Mods, dunkleren Innenräume und Farb-Filter eingebaut, damit Items wie Cat Eyes überhaupt einen Sinn kriegen. Und es ist ja schon irgendwie erbärmlich, wenn ein Beta-Overhaul dafür sorgen muss, dass ich überhaupt irgend einen mehr oder weniger wertvollen Clutter finde, wenn ich solche lieblos kopierten Räume betrete, die manchmal auch noch mit einem schweren Schloss versehen sind.
Und natürlich habe ich alle bekannten Items gefarmt, nur um irgend wann mal rauszufinden, dass die alle für den Popo sind, wo ich so ein Fan der Pfeil-Pistole und des Todeskrallenhandschuhs war. Statt dessen müllt man mir das Inventar mit überflüssigen Quest-Items und Hülsen zu, sodass ich mir sofort das DarnUI installieren musste, das auch noch dafür sorgt, dass ich das protzige Hud entsorgen konnte.
Während ich richtig Fan von Three Dog und seinem Radio war, kommt jetzt dieses Fahrstuhl-Gesäusel, dass sich alle zwanzig Minuten wiederholt. Auch hier: ein Mod richtete es.
Gegner: Vielleicht hat mich ja Venom verwöhnt, aber das hier ist wirklich eine Einöde. Was ist mit den Raidern und ihren markanten Sprüchen? Wieso tragen die alle plötzlich Energie-Waffen? Und wieso nur sowenige? Hingegen hat man die Todeskrallen nur noch mit schweren Waffen oder ab Level 20 vernünftig killbar gemacht. Ich mags ja schwer, aber das hier ist nur noch Blödsinn.
Einige Kreaturen sind zwar hübsch, dafür kommen mir die Klamotten der Fraktionen vor, wie vom Azubi für ein Feierabend-Projekt gestaltet vor, und zwar vor fünf Jahren.
Klamotten: auch hier, was nicht kopiert ist, sieht mies aus. Zum Glück war bis zu dem Zeitpunkt an jedem Tag mindestens ein neuer Mod verfügbar, Yokos, Persona, Temptress, usw.
Rollenspiel: Hatte ja bisher nur die Oberfläche angesprochen. Es sieht fast so aus, wie wenn man wenigstens hier einige gute Ideen gehabt hätte:
-Moral bei Fraktionen
-Sprache, Wissenschaft und andere Skills wichtig für Gespräche
-recht komplexe und variable Basis-Story
Die Umsetzung ist allerdings was anderes: die meisten Missionen sind öde Laufmissionen, die einem manchmal in zwei Stunden zu über 10 Sprüngen zwingen, nur um einzelne Dialog-Fetzen zu bekommen. Was man da eins hin- und zurück läuft, würde in jedem anderen Genre zu FETTEN Abzügen führen.
Bis hierhin okay, das war auch ein leichter Mangel in FO3, natürlich nur nicht so schlimm.
Nur wird man hier zu solchen Missionen gezwungen, weil damit die richtigen Missionen freigeschalten werden, die keineswegs die Überflieger sind.
Wenn man einigermassen systematisch spielt, dann hat man mehrere Stunden, wo man nichts anderes mehr macht, als Schalterchen zu betätigen, einzelne Dialogfetzen zu wählen und mit einem immer noch nahezu unbrauchbaren Kompass herumzuirren. Nach einiger Zeit macht mich das nervös und ich sehne mich nach den dunklen Metros von DC zurück, wo einem immerhin noch einige Gegner für Kurzweil sorgten.
Nachdem ich alles bei den Rumsern erledigt hatte, und für was?, fühlte ich mich irgendwie verarrscht, genau so bei den Missiönchen auf dem Strip.
Hinzu kommen unmässige Skill-Vorgaben für eine friedliche Quest-Erfüllung, was mir vor allem negativ auffällt, weil das Spiel nicht solange Spass bietet, bis ich Wissenschaft auf Level 75 habe. In meinem Tagebuch waren nur noch solche läppischen Quests wie einem Süchtigen die Dogen auszureden, während meine Wissenschaft auf 7 war. Ich gebe es zu: irgend wann mal habe ich kapituliert und im inzwischen neu hinzu gekommenen GECK für NV meiner Lieblingsrüstung +70 auf allen dafür notwendigen Skills vergeben, was mir in FO3 nie eingefallen wäre.
Mein Fazit: Ich frage mich, was die Typen überhaupt gemacht haben, ausser schamlos kopierte Dinge im GECK zusammenzuklicken.
Da wurde rein gar nichts verbessert, immer noch die selben VATS-Fehler, die grausamen Clippings, die verschiedenfarbigen Texturen... Hinzu kommen neue Fehler, die in FO3 nur vereinzelt auftraten, wie unglaublich viele Viecher, die im Boden stecken.
Einige Neuerungen erinnern mich an FO3-Mods, aber auch hier schafften sie keine gute Kopie.
Ich habe Fallout 3 auf der XBox hunderte von Stunden gezockt, bevor ich eigentlich ausschliesslich wegen diesem Spiel und seinen Mods einen PC kaufte, d.h. trotz aller seiner Macken ist für mich FO3 selbst in Vanilla ein Kunstwerk und Monument und Mods stellen nur die Würze dar. Hingegen kann ich dieses Spiel auf keinen Fall in Vanilla zocken, ich habe alle zwei Stunden im Nexus nachgesehen, ob wieder irgend was da ist, dass es besser spielbar macht. Ich muss jetzt tatschlich eine Pause von dem Spiel machen, denn ich kann es nicht weiter zocken, bevor das Spiel zu Tode gemoddet ist, hunderte neue Gegner, Spawn-Punkte, Waffen und Klamotten, jede einzelne Textur durch Hires ersetzt, jede Lichtquelle manipuliert wurde. Und dabei ist es auch egal, ob man damit Stile verletzt, denn da gibt es keinen und ich kann gut auf das Howdy verzichten.
Eines muss ich ja zugeben: Das Spiel läuft von Beginn weg sehr sauber und ist deswegen eine tolle Ressource und Basis-Worldspace. Nur leider kein richtiges Spiel....
Ich beginne mal mit dem Charakter-Editor,für den es die Hobby-Bastler immer noch nicht gebacken kriegten, die gleiche Farbe für Kopf und Körper zu verwenden und wo das Gesicht noch immer noch so aussieht, wie das eines toten Fischsund wo sich Regler immer nch aus unerfindlichen gründen verstellen. Surfte natürlich sofort den Nexus an und Bumm, waren schon die ersten Type-3-Mods, Haare, Augen und HiRes-Körpertexturen erhältlich.
Dann sehe ich meinen weibliche Charakter wie einen männlcihen Charakter durch die Pampa wackeln, der gerne ein weiblicher Charakter sein möchte. Die Animationen aus FO3 waren sicher nicht überragend, habe aber trotzdem sofort damit die NV-Animationen überschrieben und kurze Zeit war auch schon NV Reanimated vorhanden.
Nach der uninspirierten Charakter-Generierung trat ich ins Sonnenlicht und sah eine Welt vor mir, die noch mieser aussah, als Fallout 3 auf der XBox, nur ein bisschen farbiger, mit kopierten Texturen, mangelnden Details, zuwenigen Gegnern, die auch noch sehr oft im Boden stecken, und, und, und... Da geht man in Gebäude, die man eins zu eins aus den Evergreen-Mills rauskopiert hat, nur mit weniger Inhalt und einer Beleuchtung, die wohl von einem Azubi verbrochen wurde. Die haben wohl drei Viertel der Innenräume, Items und Klamotten schlicht und ergreifend kopiert und im GECK zusammengebastelt, nur mit bedeutend weniger Liebe als ein durchschnittlicher Modder(wer schon mal DCInteriors oder Living Wasteland gesehen hat). Inzwischen habe ich schon die ersten Wetter-Mods, dunkleren Innenräume und Farb-Filter eingebaut, damit Items wie Cat Eyes überhaupt einen Sinn kriegen. Und es ist ja schon irgendwie erbärmlich, wenn ein Beta-Overhaul dafür sorgen muss, dass ich überhaupt irgend einen mehr oder weniger wertvollen Clutter finde, wenn ich solche lieblos kopierten Räume betrete, die manchmal auch noch mit einem schweren Schloss versehen sind.
Und natürlich habe ich alle bekannten Items gefarmt, nur um irgend wann mal rauszufinden, dass die alle für den Popo sind, wo ich so ein Fan der Pfeil-Pistole und des Todeskrallenhandschuhs war. Statt dessen müllt man mir das Inventar mit überflüssigen Quest-Items und Hülsen zu, sodass ich mir sofort das DarnUI installieren musste, das auch noch dafür sorgt, dass ich das protzige Hud entsorgen konnte.
Während ich richtig Fan von Three Dog und seinem Radio war, kommt jetzt dieses Fahrstuhl-Gesäusel, dass sich alle zwanzig Minuten wiederholt. Auch hier: ein Mod richtete es.
Gegner: Vielleicht hat mich ja Venom verwöhnt, aber das hier ist wirklich eine Einöde. Was ist mit den Raidern und ihren markanten Sprüchen? Wieso tragen die alle plötzlich Energie-Waffen? Und wieso nur sowenige? Hingegen hat man die Todeskrallen nur noch mit schweren Waffen oder ab Level 20 vernünftig killbar gemacht. Ich mags ja schwer, aber das hier ist nur noch Blödsinn.
Einige Kreaturen sind zwar hübsch, dafür kommen mir die Klamotten der Fraktionen vor, wie vom Azubi für ein Feierabend-Projekt gestaltet vor, und zwar vor fünf Jahren.
Klamotten: auch hier, was nicht kopiert ist, sieht mies aus. Zum Glück war bis zu dem Zeitpunkt an jedem Tag mindestens ein neuer Mod verfügbar, Yokos, Persona, Temptress, usw.
Rollenspiel: Hatte ja bisher nur die Oberfläche angesprochen. Es sieht fast so aus, wie wenn man wenigstens hier einige gute Ideen gehabt hätte:
-Moral bei Fraktionen
-Sprache, Wissenschaft und andere Skills wichtig für Gespräche
-recht komplexe und variable Basis-Story
Die Umsetzung ist allerdings was anderes: die meisten Missionen sind öde Laufmissionen, die einem manchmal in zwei Stunden zu über 10 Sprüngen zwingen, nur um einzelne Dialog-Fetzen zu bekommen. Was man da eins hin- und zurück läuft, würde in jedem anderen Genre zu FETTEN Abzügen führen.
Bis hierhin okay, das war auch ein leichter Mangel in FO3, natürlich nur nicht so schlimm.
Nur wird man hier zu solchen Missionen gezwungen, weil damit die richtigen Missionen freigeschalten werden, die keineswegs die Überflieger sind.
Wenn man einigermassen systematisch spielt, dann hat man mehrere Stunden, wo man nichts anderes mehr macht, als Schalterchen zu betätigen, einzelne Dialogfetzen zu wählen und mit einem immer noch nahezu unbrauchbaren Kompass herumzuirren. Nach einiger Zeit macht mich das nervös und ich sehne mich nach den dunklen Metros von DC zurück, wo einem immerhin noch einige Gegner für Kurzweil sorgten.
Nachdem ich alles bei den Rumsern erledigt hatte, und für was?, fühlte ich mich irgendwie verarrscht, genau so bei den Missiönchen auf dem Strip.
Hinzu kommen unmässige Skill-Vorgaben für eine friedliche Quest-Erfüllung, was mir vor allem negativ auffällt, weil das Spiel nicht solange Spass bietet, bis ich Wissenschaft auf Level 75 habe. In meinem Tagebuch waren nur noch solche läppischen Quests wie einem Süchtigen die Dogen auszureden, während meine Wissenschaft auf 7 war. Ich gebe es zu: irgend wann mal habe ich kapituliert und im inzwischen neu hinzu gekommenen GECK für NV meiner Lieblingsrüstung +70 auf allen dafür notwendigen Skills vergeben, was mir in FO3 nie eingefallen wäre.
Mein Fazit: Ich frage mich, was die Typen überhaupt gemacht haben, ausser schamlos kopierte Dinge im GECK zusammenzuklicken.
Da wurde rein gar nichts verbessert, immer noch die selben VATS-Fehler, die grausamen Clippings, die verschiedenfarbigen Texturen... Hinzu kommen neue Fehler, die in FO3 nur vereinzelt auftraten, wie unglaublich viele Viecher, die im Boden stecken.
Einige Neuerungen erinnern mich an FO3-Mods, aber auch hier schafften sie keine gute Kopie.
Ich habe Fallout 3 auf der XBox hunderte von Stunden gezockt, bevor ich eigentlich ausschliesslich wegen diesem Spiel und seinen Mods einen PC kaufte, d.h. trotz aller seiner Macken ist für mich FO3 selbst in Vanilla ein Kunstwerk und Monument und Mods stellen nur die Würze dar. Hingegen kann ich dieses Spiel auf keinen Fall in Vanilla zocken, ich habe alle zwei Stunden im Nexus nachgesehen, ob wieder irgend was da ist, dass es besser spielbar macht. Ich muss jetzt tatschlich eine Pause von dem Spiel machen, denn ich kann es nicht weiter zocken, bevor das Spiel zu Tode gemoddet ist, hunderte neue Gegner, Spawn-Punkte, Waffen und Klamotten, jede einzelne Textur durch Hires ersetzt, jede Lichtquelle manipuliert wurde. Und dabei ist es auch egal, ob man damit Stile verletzt, denn da gibt es keinen und ich kann gut auf das Howdy verzichten.
Eines muss ich ja zugeben: Das Spiel läuft von Beginn weg sehr sauber und ist deswegen eine tolle Ressource und Basis-Worldspace. Nur leider kein richtiges Spiel....
New Vegas ist halt mehr von F3.
Es gibt mehr Quests, wie ich es mir gewünscht habe, aber leider auch viele Dinge, die sie nicht verbessert haben.
z.B. kann man sehr oft bestimmte Felsen nicht übersteigen, da gibt es eine unsichtbare Barriere, das nervt ganz schön.
Die Engine hat wirklich enge Grenzen. Die nächste Engine sollte das Gelände zerstörbar machen, das würde noch einen ordentlichen Realismusschub reinbringen.
Ausser auf Hardcore halte ich den Survival-Skill für recht nutzlos, und einige der Quests sind wirklich ordentlich buggy.
Es macht aber Spass. Alleine mit der M82 rumzurennen und Deathclaws aus der Ferne mit AP-Schüssen in den Kopf zu killen hat etwas
Man merkt aber, dass die Engine das Ende ihrer Entwicklung erreicht hat. Mehr davon würde ich nicht haben wollen. Hoffe für TES5 machen sie eine neue, bzw. entwicklen die Alte weiter.
Das mit den Companions finde ich ok, aber so einen wirklichen Motivationsschub gibt es mir nicht.
Denke die Wertung geht in Ordnung. Gold würde ich nicht geben, dafür hat sich zu wenig getan, aber kurz davor.
Es gibt mehr Quests, wie ich es mir gewünscht habe, aber leider auch viele Dinge, die sie nicht verbessert haben.
z.B. kann man sehr oft bestimmte Felsen nicht übersteigen, da gibt es eine unsichtbare Barriere, das nervt ganz schön.
Die Engine hat wirklich enge Grenzen. Die nächste Engine sollte das Gelände zerstörbar machen, das würde noch einen ordentlichen Realismusschub reinbringen.
Ausser auf Hardcore halte ich den Survival-Skill für recht nutzlos, und einige der Quests sind wirklich ordentlich buggy.
Es macht aber Spass. Alleine mit der M82 rumzurennen und Deathclaws aus der Ferne mit AP-Schüssen in den Kopf zu killen hat etwas
Man merkt aber, dass die Engine das Ende ihrer Entwicklung erreicht hat. Mehr davon würde ich nicht haben wollen. Hoffe für TES5 machen sie eine neue, bzw. entwicklen die Alte weiter.
Das mit den Companions finde ich ok, aber so einen wirklichen Motivationsschub gibt es mir nicht.
Denke die Wertung geht in Ordnung. Gold würde ich nicht geben, dafür hat sich zu wenig getan, aber kurz davor.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
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PixelMurder
Aber das tolle an Fallout ist doch, dass du spielen kannst wie es dir Spass macht.
Du zwingst dich systematisch zu spielen? Spiel doch nach Lust und Laune. Klar muss man öfter erstmal kleine, unspektakuläre Aufgaben übernehmen wenn man irgendwo fremd ist, denn nicht alle sind so naiv oder gierig, dass sie einem Dahergelaufenen gleich mit grossen Aufgaben betrauen. Das aber muss man auch nur tun, wenn man was vom Questgeber bzw einer Fraktion will. Für die von dir erwähnten Rumser z.B. muss man meines Wissens gar nichts machen, die kann man alternativ auch liquidieren oder ignorieren. Auch am Strip ist man zu nichts gezwungen. Abgesehen davon dass der Strip soviele unterschiedliche Quests bietet, dass für jeden was dabei sein dürfte, kann man am Strip ausser House und Ben alle Questgeber ignorieren.
Was Technik betrifft kann ich deiner Kritik grösstenteils zustimmen, aber deine auf den Inhalt bezogene Kritik kommt m.E nur daher, weil du dir selbst Aufgaben aufzwingst die du nicht tun willst und das ironischerweise bei einem Game mit einer ungeheuer zwanglosen Spielwelt.
Aber das tolle an Fallout ist doch, dass du spielen kannst wie es dir Spass macht.
Du zwingst dich systematisch zu spielen? Spiel doch nach Lust und Laune. Klar muss man öfter erstmal kleine, unspektakuläre Aufgaben übernehmen wenn man irgendwo fremd ist, denn nicht alle sind so naiv oder gierig, dass sie einem Dahergelaufenen gleich mit grossen Aufgaben betrauen. Das aber muss man auch nur tun, wenn man was vom Questgeber bzw einer Fraktion will. Für die von dir erwähnten Rumser z.B. muss man meines Wissens gar nichts machen, die kann man alternativ auch liquidieren oder ignorieren. Auch am Strip ist man zu nichts gezwungen. Abgesehen davon dass der Strip soviele unterschiedliche Quests bietet, dass für jeden was dabei sein dürfte, kann man am Strip ausser House und Ben alle Questgeber ignorieren.
Was Technik betrifft kann ich deiner Kritik grösstenteils zustimmen, aber deine auf den Inhalt bezogene Kritik kommt m.E nur daher, weil du dir selbst Aufgaben aufzwingst die du nicht tun willst und das ironischerweise bei einem Game mit einer ungeheuer zwanglosen Spielwelt.
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Mit systematisch meinte ich, dass ich z.B. alles bei den Rumsern mache, mit Zwang hat das nichts zu tun. Klar, beim ersten Durchgang erwartet man irgend einen Aha-Effekt hinter einer langweiligen Mission und macht sie deshalb trotzdem.
Wenn man sich nicht überall durchschiessen möchte und nicht jeden Skill auf dem Maximum hat, muss man in diesem Spiel den Laufburschen markieren, um zum Ende zu kommen.
Vielleicht kann ich die Rumser ignorieren, aber trotzdem besteht in diesem Spiel viel mehr Zwang zu irgend was, als in FO3, wo man z.B. direkt Papa aus der Simulation holen konnte, wenn man es wollte. In FO3 habe ich mir mit der Zeit natürlich genau die Missionen rausgepickt, die mir entsprechen, aber wenn ich hier so beginne, dann muss ich es gar nicht zocken, weil alles so miteinander verbunden ist. In FO3 konnte ich immerhin selbstständig und mit viel Spass die eigene Mission "Wackelpuppen" erledigen und später dann mit Venom und LW wurde das Spiel sowieso nochmals um Faktoren verbessert, aber hier gibt es überhaupt nichts abseits der langweiligen Missionen.
Ich habe generell immer noch auf irgendwas Episches gewartet, aber da kam nichts.
Ich bin mit grossen Erwartungen an den Nachfolger meines Lieblingsspiels gegangen und die wurden auf jeden Fall enttäuscht. Hätte ich das Spiel auf der XBox begonnen, hätte ich viel früher abgebrochen, da es da nichts zu basteln gibt.
Wenn man sich nicht überall durchschiessen möchte und nicht jeden Skill auf dem Maximum hat, muss man in diesem Spiel den Laufburschen markieren, um zum Ende zu kommen.
Vielleicht kann ich die Rumser ignorieren, aber trotzdem besteht in diesem Spiel viel mehr Zwang zu irgend was, als in FO3, wo man z.B. direkt Papa aus der Simulation holen konnte, wenn man es wollte. In FO3 habe ich mir mit der Zeit natürlich genau die Missionen rausgepickt, die mir entsprechen, aber wenn ich hier so beginne, dann muss ich es gar nicht zocken, weil alles so miteinander verbunden ist. In FO3 konnte ich immerhin selbstständig und mit viel Spass die eigene Mission "Wackelpuppen" erledigen und später dann mit Venom und LW wurde das Spiel sowieso nochmals um Faktoren verbessert, aber hier gibt es überhaupt nichts abseits der langweiligen Missionen.
Ich habe generell immer noch auf irgendwas Episches gewartet, aber da kam nichts.
Ich bin mit grossen Erwartungen an den Nachfolger meines Lieblingsspiels gegangen und die wurden auf jeden Fall enttäuscht. Hätte ich das Spiel auf der XBox begonnen, hätte ich viel früher abgebrochen, da es da nichts zu basteln gibt.
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Pixel Murder wegen F3 u seinen Mods habe ich mir auch ein hochleistungsPc zugelegt
und F Vegas ist ein Quest Monster, die man alle gar nicht erledigen kann, auch wenn man möchte, da man ja nie alle benötigten skills hochleveln kann. bei 30 ist ja erstmal schluss....und ich mache immer brav jede mögliche Quest, in der hoffnung, das dann was spezielles rausspringt, wie besondere Skills waffen etc. ,( was allerdings selten der Fall ist)......und an orte komme die ich warscheinlich übersehen würde....aber im endefekt sind die quest Masse statt klasse
das es die Pfeilpistole und das Gleissgewehr (meine lieblingswaffe) nicht mehr gibt, wusste ich gar nicht....warum?....sehr schade
der HC Modus ist ein total zähes Luder....das ist ja fast eine Lebensaufgabe......und das ständige ausmüllen vom Rucksack artet total in stress aus....bin ständig am sammeln , verkaufen u ausmisten.....
weis jemand wo der Rattentöter od Rattenfänger rumliegt, ist ein Snipegewhr mit Schalldämpfer....
hatte ihn im Normalen Modus gefunden,weis aber leider nicht mehr wo das war. und für den HC Modus wäre das ein geniales Teil......
und F Vegas ist ein Quest Monster, die man alle gar nicht erledigen kann, auch wenn man möchte, da man ja nie alle benötigten skills hochleveln kann. bei 30 ist ja erstmal schluss....und ich mache immer brav jede mögliche Quest, in der hoffnung, das dann was spezielles rausspringt, wie besondere Skills waffen etc. ,( was allerdings selten der Fall ist)......und an orte komme die ich warscheinlich übersehen würde....aber im endefekt sind die quest Masse statt klasse
das es die Pfeilpistole und das Gleissgewehr (meine lieblingswaffe) nicht mehr gibt, wusste ich gar nicht....warum?....sehr schade
der HC Modus ist ein total zähes Luder....das ist ja fast eine Lebensaufgabe......und das ständige ausmüllen vom Rucksack artet total in stress aus....bin ständig am sammeln , verkaufen u ausmisten.....
weis jemand wo der Rattentöter od Rattenfänger rumliegt, ist ein Snipegewhr mit Schalldämpfer....
hatte ihn im Normalen Modus gefunden,weis aber leider nicht mehr wo das war. und für den HC Modus wäre das ein geniales Teil......
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
- MisterFlames
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Gebrauchsanweisungen in dem Sinne gibts nicht mehr. (ich glaube es gibt noch einige zusätzliche Rezepte zu finden. Und über Perks bekommt man auch neue Rezepte)catweazel hat geschrieben:wie stelle ich denn etwas her? meinst du mit diesen gebrauchsanweisungen oder bauanleitungen? die hatte ich in fallout 3 nie wirklich benutzt. dafür brauch ich wissenschaft?
Es gibt ne Werkbank und so ne Art Munitionsherstellungswerkstatt. In der Werkbank kann man das meiste herstellen, wie Arzttaschen, Waffen, Stimpaks glaub ich auch... bei der anderen dann halt Munition^^
Für Munition braucht man generell "Reparieren". Ziemlich nützlich, weil man auch spezielle Munition herstellen kann (Eigenbau), welche zB 1,65* Schaden machen, oder präziser sind usw.
An der Werkbank braucht man zum größten Teil Wissenschaft oder Medizin.
Die meisten Rezepte kennt man aber wie gesagt schon von Beginn an.
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Übrigens von wegen Ende der Engine: Diese ist sicher nicht mehr auf neuestem Stand, ich bemängle nur, dass man diese nicht ausgereizt hat, zumindest auf PC.
Wenn ich in Fallout 3, das nur unwesentlich besser ausgesehen hat, Mods wie Depth of Field-Shader, Farb-Optimierer, Wetterlösungen, sowie bessere Ausleuchtung der Zellen installiere, kriege ich ein Spiel, das kaum noch Wünsche offen lässt und einem manchmal sprachlos lässt, wenn man einen dieser Sonnenuntergang mit subtilem Weichzeichner-Effekt sieht oder die Feuer in der nebligen Nacht lodern. Ich zocke das auf einem grossen HD-Fernseher und das ist dann Kino vom besten.
Aber auch nur schon einer besseren Ausleuchtung hätte man vieles optisch verbessern können ohne dass die Performance gelitten hätte, natürlich nur, wenn man gewollt oder es irgend jemanden überhaupt interssiert hätte.
Der Hauptvorwurf ist folgender: man hat ganz einfach überhaupt nichts verbessert, nicht mal die Dinge, die sonst ein Modder nebenbei am Feierabend macht.
Wenn ich in Fallout 3, das nur unwesentlich besser ausgesehen hat, Mods wie Depth of Field-Shader, Farb-Optimierer, Wetterlösungen, sowie bessere Ausleuchtung der Zellen installiere, kriege ich ein Spiel, das kaum noch Wünsche offen lässt und einem manchmal sprachlos lässt, wenn man einen dieser Sonnenuntergang mit subtilem Weichzeichner-Effekt sieht oder die Feuer in der nebligen Nacht lodern. Ich zocke das auf einem grossen HD-Fernseher und das ist dann Kino vom besten.
Aber auch nur schon einer besseren Ausleuchtung hätte man vieles optisch verbessern können ohne dass die Performance gelitten hätte, natürlich nur, wenn man gewollt oder es irgend jemanden überhaupt interssiert hätte.
Der Hauptvorwurf ist folgender: man hat ganz einfach überhaupt nichts verbessert, nicht mal die Dinge, die sonst ein Modder nebenbei am Feierabend macht.