Aaron Greenberg und seine Kinect-Erwartungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

alx-2009
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alx-2009 »

Also ich kann da nur direkt aus der Familie berichten und bei der steht schon eine Wii mit der meine Mutter immer zockt. Die ist da auch voll mit zufrieden und Cinect war bis jetzt noch nie ein Thema (obwohl ich die Box habe und auch kaum noch benutze). Warum auch, da das bereits bestehende Angebot eh noch für viele Jahre reicht :)

Allerdings muss man sagen das meine Mutter auch "Core" Spiele auf der Wii zockt, vielleicht gehört sie damit ja auch schon nicht mehr zur Zielgruppe :P

Ganz ehrlich wär ich schon überrascht wenn Cinect ein Siegeszug gelingt. Aber da Konkurrenz das Geschäft belebt, sollen die dich ihre Kosten wieder reinholen und dann schauen wir mal welches technische Konzept die nächsten 5 Jahre überlebt.
Toni B.
Persönliche Nachricht:

Ich verstehe es nicht

Beitrag von Toni B. »

einige Leute hier haben das System der freien Wirtschaft nicht verstanden.

Was ist so unrealistisch an 3 Millionen über den ganzen Globus verteilt?

Microsoft hat einen riesigen Marketingbereich und wissen wie sie ihre Geräte an den Mann/Frau bekommen.

Es sind nun einmal nicht alle Menschen Hardcore Spieler und nehmen sich einfach mal nach der Arbeit ein Stündchen um abzuspannen und sitzen nicht 7 Stunden vor der Glotze wie manch andere hier, die statt zocken einfach mal eine Zeitung in die Hand nehmen sollten um sich zu bilden.

Sie werden diese Zahlen erreichen und das nicht ohne Grund... !

Einfach mal im Netz Absatzahlen vergleichen und dann ein objektives Urteil fällen.

Danke und an alle die es nicht kapieren, meldet euch doch einfach bei RTL oder was weiß ich wo an und stellt eure enorme Intelligenz für das 'Idioten TV' zur Verfügung, genug qualifizierte Bewerber gibt es ja hier.

Schönen Tag noch.
Mazze91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazze91 »

Termix hat geschrieben:
mufflonn hat geschrieben:
Mazze91 hat geschrieben:Wii schlagen, ja klar und geld wächst auf bäumen ............
Ihr lest alle nicht, oder? Reading comprehension, seit ihr im Abi durchgefall_n? Das ist ja alles Thema verfehlt, setzten 6 und Nachsitzen dazu!
Bild

1. www.seitseid.de
2. durchgefallen
3. setzen
4. nachsitzen
5. Satzbau suboptimal

Wenn man andere verbessern will, dann bitte auf Rechtschreibung und Grammatik achten.

hehe, auserdem war des bei mir eine eher allgemeine aussage, "wi schlagen" kann man sowohl auf die gesamtverkaufstatistik, als auch auf den start bezeichnen, so wie ich es meinte !!!
J1natic
Persönliche Nachricht:

Re: hat sich selbs ins eigene bein geschossen.

Beitrag von J1natic »

Tom1992 hat geschrieben:er sagt, dass auch wenn kinect scheiße ist es sich trotzdem gut verkaufen wird weil die hardcoregamer es zwar nich kaufen(schlaue menschen) und die casual gamer es sich trotzdem holen (dumme menschen). so habe ich es verstanden.
wow - wie konnte ich diesen Kommentar nur übersehen.
Bild
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Balmung hat geschrieben: Exklusiv-Spiele sind eh überbewertet, gibt noch weit mehr als genug Konsolen only Spiele.
Da vertust du dich. Exklusivtitel sind für die Abverkäufe von Konsolen nicht unerheblich. Frag dich doch nur mal: Wieviele Leute kaufen sich die PS3 für Spiele wie God of War oder Uncharted, wieviele Leute kaufen sich die 360 für Halo oder Gears und wieviele Leute kaufen sich eine Wii für Zelda & Mario?

Das sind jedes Mal mit Sicherheit weltweit die eine oder andere Million Käufer.

Wenn nun auf der Konsole, die man selber hat die Versorgung mit sog. System Sellern dürftig wird, auf einer Konkurrenzplattform aber mal wieder ein exklusiver Must-Have-Titel veröffentlicht wird, überlegt sich sicher so mancher, ob er nicht den Konsolenhersteller wechselt und sich z.B. eine PS3 kauft und seine 360 sozusagen als Zweitkonsole behält oder direkt ganz verscheuert.

Ich überlege auch seit einiger Zeit, mir endlich mal eine der "neuen" Konsolen zu kaufen - sitz hier mit Gamecube & PS2 - und momentan macht bei mir die PS3 ganz klar das Rennen, und zwar ausschliesslich deshalb weil das Angebot von Exklusivtiteln, die ich nur auf der PS3 zocken kann attraktiver (und vielfältiger) ist als das der 360.

Die PS2 hab ich mir ursprünglich sogar nur wegen Shadow of the Colossus gekauft. Auch so ein Exklusivtitel. Nur weil SotC ausschliesslich auf der PS2 zu haben war, hab ich mir die Konsole dazu gekauft. So geht es vielen Leuten und Exklusivtitel sind seit Jahrzehnten in der Branche wichtig. Nur mal so als Beispiel dafür: Super Mario Bros. hat damals weltweit zig Millionen NES-Konsolen verkauft. Resident Evil und Metal Gear Solid haben die PSX-Verkäufe massiv angekurbelt. Als Ocarina of Time rauskam sind die N64-Verkäufe sprunghaft angestiegen.

Spiele verkaufen Konsolen und die Titel die man nur bei mir bekommt sorgen dafür dass die Leute, die diese Titel unbedingt spielen wollen meine Konsole kaufen.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Selten so gelacht. Marketing Fuzzis sin echt die größten Witzfiguren überhaupt.
Bild
Bild
nottooldforgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nottooldforgames »

eulentier hat geschrieben:Selten so gelacht. Marketing Fuzzis sin echt die größten Witzfiguren überhaupt.
Ja genau, du und ein paar andere hier seid auch die einziegen die sich noch nie was aufgrund von Werbung gekauft haben. Die ganzen Großkonzerne bezahlen die ganzen Marketing Fuzzis auch völlig umsonst! Man sind die dumm!!!! :wink:
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

nottooldforgames hat geschrieben:
eulentier hat geschrieben:Selten so gelacht. Marketing Fuzzis sin echt die größten Witzfiguren überhaupt.
Ja genau, du und ein paar andere hier seid auch die einziegen die sich noch nie was aufgrund von Werbung gekauft haben. Die ganzen Großkonzerne bezahlen die ganzen Marketing Fuzzis auch völlig umsonst! Man sind die dumm!!!! :wink:
Richtig. In meinem ganzen Leben hab ich mir noch nie was wegen einer Werbung gekauft. Der Grund ist auch ganz einfach: Ich HASSE Werbung. Egal ob nervige Flash-Banner, blinkende Banner, permanente Werbeunterbrechungen auf Scheiß Privatsendern, Werbeeinblendungen mitten im Film => es kotzt mich immer an. Wenn es überhaupt irgend eine Wirkung auf mich hat, dann eine Ablehnende. Sprich ich würde das Produkt erst recht nicht kaufen, weil mich die Werbung so ankotzt.

Klar brauchen Großkonzerne Marketing (alleine schon weil es jeder macht). Allerdings machen es manche besser, manche schlechter. Jeder halbwegs Intelligente ist eher genervt von diesen Hype-Fuzzis, die die immer selben Aussagen bringen a la "wir sind die Besten", "wir werden am meisten verkaufen blabla". Als ob das Gelaber noch irgendwer glaubt...
Bild
Bild
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Also mal ehrlich, wer hätte gedacht dass sich Move so gut verkauft? Nicht mal Sony war darauf vorbereitet! Und Kinect wird vorallem bei den Amis wie eine Bombe einschlagen. Ich für meinen Teil geb meinen Geld auch lieber für Kinenct aus als Sony für ihre dreiste Kopie noch mehr Kohle in den Rachen zu schieben. ;) (Und nein, Kinect ist keine Eye Toy Kopie)

Und Leute bevor ihr hier rumflamet lest doch zuerst mal die News richtig, er sagt ''"Wir werden definitiv mehr Kinect-Kameras verkaufen als Wii-Konsolen beim damaligen Startschuss'' und wer das anzweifelt hat schlichtweg keine Ahnung.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Kyte hat geschrieben:Und nein, Kinect ist keine Eye Toy Kopie
stimmt! ne kamera die die bewegungen des spielers aufnimmt und ins spiel integriert hört sich absolut nicht nach eye toy an .... gib mir mal bitte die nummer von deinem drogen dealer vll hat der auch was für mich :wink:
18+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 18+ »

500Mio$?

Ich hab zwar keine Ahnung wo sie die Werbung schalten aber ich selbst hab noch keine einzige gesehen. Ich schaue so gut wie kein Fernsehen bin aber viel im Netz unterwegs. Wundert mich dann doch ein bisschen, dass ich von der Kampagne nichts mitbekomme.
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Hardtarget hat geschrieben:
Kyte hat geschrieben:Und nein, Kinect ist keine Eye Toy Kopie
stimmt! ne kamera die die bewegungen des spielers aufnimmt und ins spiel integriert hört sich absolut nicht nach eye toy an .... gib mir mal bitte die nummer von deinem drogen dealer vll hat der auch was für mich :wink:
Dir ist anscheinend nicht ganz klar was ''Kopie'' bedeutet. ;o

Die normale XBox Live Cam und die dazugehörigen Spiele sind eine Eye Toy Kopie. Kinect ist es nicht, wieso? Weil die Kamera in ihren Grundsätzen völlig anderes funktioniert - was aber auch nicht verwunderlich ist, sind ja eingie Jahre vergangen. Wenn dann ist Kinect eine Weiterentwicklung und sicherlich keine Kopie, wenn du darin keinen Unterschied siehst kann ich dir auch nicht helfen. Ein Auto ist ja auch keine Kopie eines Fahrrads um mal ein völlig übertriebenes Beispiel zu nennen.

Auf deine völlig sinnfreie Beleidung geh ich jetzt mal nicht ein. ;)
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

Balmung hat geschrieben: Unterschätze mal die Dummheit der Amis nicht, die rennen wegen solchen Neuheiten den Läden die Bude ein. Die schauen nicht so sehr auf den Geldbeutel wie wir. ^^
nottooldforgames hat geschrieben: Sehe ich genauso und die Amis sind Sklaven der Werbung, MS wird sich die 500 mille zurück holen!
Ich halte von Kinect auch nicht viel, aber ich hab schon zu oft gesehen wie MS einen potenziellen Flop zu erfolg pusht!!!!
Mal eben 300 Millionen Menschen diffamiert, vermutlich nach den Erfahrungen mit der Welt die man so hat beim RTL schauen in Wanne-Eikel.
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!
PSG Caspar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PSG Caspar90 »

Abwarten und die Verkaufszahlen sprechen dann für sich.....
Wenn Microsoft nix an der Technik der Cam geändert hat dann wird es
auf jeden Fall ein Flop!Sie können die Verkaufszahlen vielleicht noch hochpushen wenn sie die TopTitel haben die Kinect benötigt aber das wird sehr unwahrscheinlich sein...
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Caspar90 hat geschrieben: Wenn Microsoft nix an der Technik der Cam geändert hat dann wird es
auf jeden Fall ein Flop!
Weil?
Die Wii beweist doch, dass man auch ohne gute Technik und ohne anspruchsvolle Spiele (bla, Verallgemeinerung und so, ich weiß) Erfolg haben kann. Und die Vorbestellungszahlen für Kinect sind auch schon so hoch, dass Amazon keine Vorbestellungen mehr annimmt
Antworten