ich sage ja nicht dass die menschen dumm sind sondern, dass der typ das wohl denk, dass die casual gamer dumm sind, was man so aus seiner ansprache so rausschließen konnte.Balmung hat geschrieben:@Tom1992: Etwas frech ausgedrückt, aber im Grunde stimmt es, weil die Masse ist nun mal dumm. ^^
Aaron Greenberg und seine Kinect-Erwartungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Castlevnia? Enslaved? äääh oder nicht....Erynhir hat geschrieben:Find ich nicht. Schaun wir mal dieses Jahr:Balmung hat geschrieben: Exklusiv-Spiele sind eh überbewertet, gibt noch weit mehr als genug Konsolen only Spiele.
Red Dead Redemption
Vanquish
Castlevania: Lords of Shadow
Enslaved
Um mal bei den einigermaßen nennenswerten zu bleiben.
Halo Reach würde ich auch noch als Nennenswert bezeichnen

- A.C. Dynamite
- Persönliche Nachricht:
Man kann bei dieser Aussage davona usgehen das er nur den amerikanischen Markt gemeint hat denn im gegensatz zu den Amis schauen die Asiaten und wir Europäer ganz genau in unser Geldsäckchen und ne Kamera für 150€....das wird sich kein normaler Haushalt ins Haus holen......
MS zielt ja schon mit der 360 nur auf den amerikanischen Markt ab denn wenn MS mit dem Teil Gewinn erwirtschaftet dann nur dort.
MS zielt ja schon mit der 360 nur auf den amerikanischen Markt ab denn wenn MS mit dem Teil Gewinn erwirtschaftet dann nur dort.
- Venator1.6
- Persönliche Nachricht:
Die Leute werden es kaufen und eine Zeit lang begeistert damit spielen, aber wenn die Anfangseuphorie abgeflaut ist, merken die Leute, dass man mit dieser "innovativen" Steuerung kaum Kontrolle über das Spiel hat (habe Kinect auf der GameCity ausprobiert).
Verkaufen wird sich das Ding allerdings dank des Hypes ziemlich gut. Ob es die Wii letztlich übertreffen wird, ist eine andere Frage.
150$ sind eben doch nicht ohne für ein "Upgrade" der Konsole.
Verkaufen wird sich das Ding allerdings dank des Hypes ziemlich gut. Ob es die Wii letztlich übertreffen wird, ist eine andere Frage.
150$ sind eben doch nicht ohne für ein "Upgrade" der Konsole.

BF Bad Company 2 ist einfach besser als BF3.
- Soulbender
- Persönliche Nachricht:
Wenn Microsoft nicht noch einen Move ähnlichen Kontroller nachlegt, wird sich Kinect ausschlieslich auf Casual-Games konzentrieren, da keine andere Möglichkeit besteht.
Man versichert zwar den Käufern, dass für alle Genres nachgelegt wird, aber das ist mehr Wunschdenken als Realität bzw. ein Marketingkniff - oder man schämt sich zu sehr, wie z.B. in Fable III (Es sollte ein Minispiel, das aus Tomatenwerfen bestand, für Kinect eingebunden werden. Letztendlich hat man sich dagegen entschieden).
Jeder Käufer, der von Kinect tatsächlich zukunftsweisendes Gaming in allen Genren erwartet, ist in meinen Augen ein armes Würstchen, das Microsoft mit seinen immensen Werbeausgaben geblendet hat.
Ich glaube aber trotzdem, dass Kinect sich gut verkaufen wird, da die breite Masse keine Reviews, Previews, Tests und andere Berichte von seriösen Gaming Magazinen liest. Ob sie den Startverkauf der Wii schlagen, lässt sich nicht abschätzen, allerdings würde mich interessieren, wieviele Kinect-Kameras Microsoft hat anfertigen lassen und auf wievielen sie sitzen bleiben.
Man versichert zwar den Käufern, dass für alle Genres nachgelegt wird, aber das ist mehr Wunschdenken als Realität bzw. ein Marketingkniff - oder man schämt sich zu sehr, wie z.B. in Fable III (Es sollte ein Minispiel, das aus Tomatenwerfen bestand, für Kinect eingebunden werden. Letztendlich hat man sich dagegen entschieden).
Jeder Käufer, der von Kinect tatsächlich zukunftsweisendes Gaming in allen Genren erwartet, ist in meinen Augen ein armes Würstchen, das Microsoft mit seinen immensen Werbeausgaben geblendet hat.
Ich glaube aber trotzdem, dass Kinect sich gut verkaufen wird, da die breite Masse keine Reviews, Previews, Tests und andere Berichte von seriösen Gaming Magazinen liest. Ob sie den Startverkauf der Wii schlagen, lässt sich nicht abschätzen, allerdings würde mich interessieren, wieviele Kinect-Kameras Microsoft hat anfertigen lassen und auf wievielen sie sitzen bleiben.

-
- Persönliche Nachricht:
Leute, mal ganz sachte...ich hab ja auch nix für Motion-Control übrig, aber
ihr müsst mal die reinen Fakten aus Microsofts Sicht betrachten:
1. Core Gamer sind was $$$ angeht unwichtiger als Casual Gamer...das haben uns die Wi-Verkäufe gelehrt. Nur mit Mario und Zelda und ohne Motion-Driss wäre Nintendo jetzt wohl mausetot...wer das bezweifelt,sollte mit Steinen in seiner Trollhöhle spielen.
2. MS hat in dieser Generation eins schon längst geschafft...man hat dem Konkurrenten Nummer 1 von anno 2001 nämlich Sony deutliche Anteile abgeluxt. Ich bezweifele, dass Sony 2011 selbst mit mehr Exclusives das Ruder noch mal deutlich rumreissen wird. Warum? Weil fast
alle dieser Exclusives Fortsetzungen sind, deren Vorgänger sich zwar sehr gut aber nicht Halo oder COD-Gut verkauft haben. Ich sehe nur GT als wirkliches Zugpferd für 2011. 2009 hat die PS3 die Xbox360 vom Lineup her geplättet,aber was ist passiert? Nix...Xbox 360 ist wieder on par was die Zahlen angeht.
3. Kinect wird eine Zielgruppe erreichen,an die hier wohl noch keiner gedacht hat...hmm... na an wen denk ich da wohl.....Frauen!!!!!!
Die wurden doch erst richtig durch die Singstars und Hampelspielchen aufs Gamen aufmerksam. Für die ist doch ein Tanzspiel wie ein ausgedehnter Shoppingtrip.
4. Warum macht MS eine 500Mio Kampagne? Na weil sie es können!!!
Man weiss jetzt schon, dass man in der Net-Gen Casual Gamer ziehen will und Kinect ist der Versuch sich jetzt schon zu etabieren, um in der Next-Gen wieder oben mitspielen zu können. Das ist ein asolut legitimer und verständlicher Schritt. Wenn sich hier einer von euch sich für den ober- Schlaubi-Schlumpf hält,macht es besser.
Es kann ja sein, dass für MS die Rechnug nicht aufgeht...es kann aber auch sein, dass sie am Ende vorne liegen werden...wer weiss das schon...
Noch mal zu den Exclusives:Die großen Brands dieser Gen sind eindeutig
COD, HALO, GTA &MARIO.Ein God of War III z.B. hat sich kaum besser verkauft als ODST. Als ich damals ne PS 2 hatte, war der Exclusiv-Bash zwischen PS2 und Xbox viel interessanter....PS2: DMC, MGS, GTA,FF,GOW,Tekken...Xbox: Halo, Ninja Gaiden, KOTOR, Jade Empire, DOA
ihr müsst mal die reinen Fakten aus Microsofts Sicht betrachten:
1. Core Gamer sind was $$$ angeht unwichtiger als Casual Gamer...das haben uns die Wi-Verkäufe gelehrt. Nur mit Mario und Zelda und ohne Motion-Driss wäre Nintendo jetzt wohl mausetot...wer das bezweifelt,sollte mit Steinen in seiner Trollhöhle spielen.
2. MS hat in dieser Generation eins schon längst geschafft...man hat dem Konkurrenten Nummer 1 von anno 2001 nämlich Sony deutliche Anteile abgeluxt. Ich bezweifele, dass Sony 2011 selbst mit mehr Exclusives das Ruder noch mal deutlich rumreissen wird. Warum? Weil fast
alle dieser Exclusives Fortsetzungen sind, deren Vorgänger sich zwar sehr gut aber nicht Halo oder COD-Gut verkauft haben. Ich sehe nur GT als wirkliches Zugpferd für 2011. 2009 hat die PS3 die Xbox360 vom Lineup her geplättet,aber was ist passiert? Nix...Xbox 360 ist wieder on par was die Zahlen angeht.
3. Kinect wird eine Zielgruppe erreichen,an die hier wohl noch keiner gedacht hat...hmm... na an wen denk ich da wohl.....Frauen!!!!!!
Die wurden doch erst richtig durch die Singstars und Hampelspielchen aufs Gamen aufmerksam. Für die ist doch ein Tanzspiel wie ein ausgedehnter Shoppingtrip.
4. Warum macht MS eine 500Mio Kampagne? Na weil sie es können!!!
Man weiss jetzt schon, dass man in der Net-Gen Casual Gamer ziehen will und Kinect ist der Versuch sich jetzt schon zu etabieren, um in der Next-Gen wieder oben mitspielen zu können. Das ist ein asolut legitimer und verständlicher Schritt. Wenn sich hier einer von euch sich für den ober- Schlaubi-Schlumpf hält,macht es besser.
Es kann ja sein, dass für MS die Rechnug nicht aufgeht...es kann aber auch sein, dass sie am Ende vorne liegen werden...wer weiss das schon...
Noch mal zu den Exclusives:Die großen Brands dieser Gen sind eindeutig
COD, HALO, GTA &MARIO.Ein God of War III z.B. hat sich kaum besser verkauft als ODST. Als ich damals ne PS 2 hatte, war der Exclusiv-Bash zwischen PS2 und Xbox viel interessanter....PS2: DMC, MGS, GTA,FF,GOW,Tekken...Xbox: Halo, Ninja Gaiden, KOTOR, Jade Empire, DOA
-
- Persönliche Nachricht:
Kinetic wurde schlecht bewertet weil es eben unfertig ist. Es ist ein Banenenprojekt (für alle die diesen Siemens Ausdruck nicht kennen). Das Produkt reift nach der Fertigstellung zu Ende.
Immerhin bauen Sie im gegenteil zu Sony keinen reinen WiiClon der auch noch wie ein Vibrator aussieht.
Achja, und natürlich wird ein Microsoft Mitarbeiter positiv über ein Produkt aus seinem Haus reden. Man wird ja auch niemals einen VW angestellten treffen der sagt: "Wir sind meilenweit von einem anständigem PreisLeistungsverhältnis entfernt und von der Qualität sind wir auch schon lange nicht mehr besser als der Japaner."
Immerhin bauen Sie im gegenteil zu Sony keinen reinen WiiClon der auch noch wie ein Vibrator aussieht.
Achja, und natürlich wird ein Microsoft Mitarbeiter positiv über ein Produkt aus seinem Haus reden. Man wird ja auch niemals einen VW angestellten treffen der sagt: "Wir sind meilenweit von einem anständigem PreisLeistungsverhältnis entfernt und von der Qualität sind wir auch schon lange nicht mehr besser als der Japaner."
Die Anfangsverkaufszahlen werden recht hoch sein...... aber paar Monate später wirds mehr als Staubfänger benötigt. Während die Wii noch ein spaßiges Line-Up an spielen hat (Nintendo-only) wird Kinect sich durch die eingeschränkte Steuerung selbst das Bein brechen.
Bislang wirken 80% der Demos so das sie problemlos auch mittels der Eye-Toy Kamera integriert werden können. Lediglich das mit der Tiefe wäre da ein Problem. Spracherkennung usw ist ne reine Software sache.
Und die bislang gezeigten Spielprinzipien gehen hauptsächlich Richtung Hampelspiele und Mini-Games.
Normale Spiele wie Ego-Shooter, Action-Adventures, RPG, Rennspiele, usw wären mit Kinect absolut undenkbar in meinen Augen. (ausser vielleicht Railgun-Shooter wo man "Bäm" oder so sagen muss um zu schiessen... öhm ne doch nicht)
In meinen Augen is Kinect momentan absoluter Schrott.
Bislang wirken 80% der Demos so das sie problemlos auch mittels der Eye-Toy Kamera integriert werden können. Lediglich das mit der Tiefe wäre da ein Problem. Spracherkennung usw ist ne reine Software sache.
Und die bislang gezeigten Spielprinzipien gehen hauptsächlich Richtung Hampelspiele und Mini-Games.
Normale Spiele wie Ego-Shooter, Action-Adventures, RPG, Rennspiele, usw wären mit Kinect absolut undenkbar in meinen Augen. (ausser vielleicht Railgun-Shooter wo man "Bäm" oder so sagen muss um zu schiessen... öhm ne doch nicht)
In meinen Augen is Kinect momentan absoluter Schrott.
-
- Persönliche Nachricht:
Warum interessiert dich das Schicksal von Microsoft oder besser der Xbox so im Besonderen? Ist doch eigentlich ziemlich egal was mit der "Marke" passiert, oder?Balmung hat geschrieben:Lern mal lesen, Kinect soll lediglich den Wii Start(!) schlagen, nicht die Wii Gesamtverkaufszahlen selbst, wäre auch kaum vorstellbar.
Naja, ich hoffe für MS sie behalten recht und Kinect verkauft sich gut. Will nicht wissen was mit der XBox Marke passieren könnte, falls es ein Totalflop wird. Allerdings haben sie ja jetzt auch nicht so viel Geld investiert, dennoch wäre es nicht gut für die Marke. ^^
Mich hätte sie als Käufer ja auch gehabt, wenn sie nicht klamm heimlich (weil nie wieder erwähnt) die PC Kompatibilität gestrichen hätten.
Dieses ewige Fanboygeseier ist so anstrengend. warum die Leute immer versuchen "ihre" Marken zu verteidigen bzw. warum sich einige so über die Maßen mit Gegenständen und MArken identifizieren, wird wohl immer ein Rätsel für mich bleiben.
Kiddies aufgepasst:
Egal ob Sony, Micrsosoft, EA oder Konami. Die Leute scheffeln Milliarden unter anderem auch mit eurem Geld. Ihr braucht solche Leute nicht zu verteidigen respektive euch um deren Wohlergehen zu sorgen.
Kinect ist der größte Mist und wird hoffentlich so immens floppen dass bei Microsoft Köpfe rollen werden. Kein einziger Core Gamer interessiert sich für diesen ganzen Move Schwachsinn und die Casualgamer, die man damit erreichen will, haben bereits eine Wii. Auch der Sonderweg den man gegangen ist, nämlich gänzlich auf Controller zu verzichten, wird sich mittelfristig negativ auswirken. Es gibt kein Forcefeedback und einige interessante Move-Spielideen wie beispielsweise Epic Mickey werden mit Kinect wohl nicht umsetzbar sein.
Dieses ganze Marketing-Gepose bei Microsoft zeigt mir eigentlich nur, dass man mittlwerweile sogar weiß, dass man das rennen um die Casual Gamer verloren hat und sich einem Millionen Flop gegenüber sieht. Es ist doch offentsichtlich, dass mit Kinect nur veruscht die Lebenzeit der 360 auf eine eigentlich nicht mehr tragbare Dauer auszureizen. Mit solchen Aussagen versucht MS jetzt einfach ein bisschen PR und Restkäufer abzugreifen, mehr ist das nicht.
Ich bin Xbox-Besitzer und mich interessiert das Schicksal dieser Marke sowas von überhaupt nicht. Außerdem bezweifel ich doch sehr stark, dass bei einem Kinect Flop, Microsoft zukünftig keine Konsolen mehr herstellen will.
Also Kiddies werdet mal ein bisschen erwachsen und scheisst mal aufs Label. Gute Konsolen kommen gehen genauso wie Spiele Franchises.

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn MS keine Konsolen mehr herstellen würde (was nicht so schnell passieren wird) wär's aber momentan auch am meisten egal. Dann kommt Halo und Gears of War eben wieder für den PC und die anderen Titel switchen auf die PS.Petermaffayindahouse hat geschrieben: Ich bin Xbox-Besitzer und mich interessiert das Schicksal dieser Marke sowas von überhaupt nicht. Außerdem bezweifel ich doch sehr stark, dass bei einem Kinect Flop, Microsoft zukünftig keine Konsolen mehr herstellen will.
Also Kiddies werdet mal ein bisschen erwachsen und scheisst mal aufs Label. Gute Konsolen kommen gehen genauso wie Spiele Franchises.
Aber wenn Sony untergeht wär es zB fraglich ob so Prestige-Projekte wie The Last Guardian noch unterstützt werden.
Ein Fehlen von Mario und Zelda fänd ich auch traurig. Und wenn Nintendo die beiden Franchises wie SEGA Sonic auf anderen Systemen veröffentlichen müsste, wäre die hohe Qualität der Spiele wohl auch nicht mehr so garantiert.
Btw: Epic Mickey is momentan noch keine Move Idee sondern ein Wii-Spiel.
- pirklbauer31
- Persönliche Nachricht:
Re: aha
Die Grafik hat ja jez aber auch nicht so viel mit Move selbst zu tun...Bonte01 hat geschrieben:PS Move is richtig gut, und besser als die wii steuerung allemal, und über die grafik brauchen wir erst garnicht reden weil da bekomm ich augenkrebs wenn ich ein wiispiel sehe !pirklbauer31 hat geschrieben:Das glauben die doch selber nicht.
Beid dem vielfältigen Spieleangebot für Kinect (also Casual spiele die auf der Wii sogar besser sind) bestimmt.
Kinect ist überflüssig, genauso wie Playstation Move
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!