Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

E-G hat geschrieben:aktuell zur einstimmung auf die nähere zukunft:
Bild
das wohl beste pre render spiel aller zeiten, und für mich sogar das beste jump ´n run aller zeiten. da kackt jeder mario dagegen ab
Akk. Nur Super Mario World kann da noch mithalten.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Pre render...First render wäre wohl richtiger. :wink:
Ist aber auch mein Lieblingsteil der Reihe. Einfach ein Wahnsinnsgame.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Gegen Super Mario Brothers 3 kommt niemals ein anderen Jump N Run an. Selbst die absolut geniale DKC Reihe nicht, aus der ich alle Spiele habe und obwohl ich in ungespielten Games (für aktuelle wie auch alte Konsolen) versinke, wird DKCR für die Wii sofort gekauft, genau wie Mickey und Kirby. Mal sehen, wann ich sie dann spiele.

Habe übrigens gerade mal Scott Pilgrim auf der 360 angezockt, gibt es gerade für 400 MSP = 5€. Cooles Oldschool-Gekloppe mit netter Comicgrafik und geilem Soundtrack. Zu diesem Preis absolut Empfehlenswert, auch wenn leider kein Online-Koop möglich ist.
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

ich weiss nciht ob das schon zur retro zählt,ich zocke grad
Star wars-knights of the old republic 1
und Shining Force2
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Das epische spiel,was die höchste wertung aller Games bekommen hat PONG. Epic!EPIC!EPIC!EPIC xD

Ich weiß nicht ob man das Spiel des Jahres 2003 als Retro einstufen kann?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Mich hat spontan mal wieder die Lust überfallen, Shining Force II zu spielen. Auch wenn ich dafür eigentlich keine Zeit habe. :(
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Gegen Super Mario Brothers 3 kommt niemals ein anderen Jump N Run an. Selbst die absolut geniale DKC Reihe nicht, aus der ich alle Spiele habe
da scheiden sich die geister... ich find sm3 einfach total überbewertet...
aber das liegt wohl auch zu größeren teilen daran, dass ich nicht unbedingt der größte fan von mario spielen bin...
dkc is einfach in so vielen bereichen besser... außer der länge
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:
24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Gegen Super Mario Brothers 3 kommt niemals ein anderen Jump N Run an. Selbst die absolut geniale DKC Reihe nicht, aus der ich alle Spiele habe
da scheiden sich die geister... ich find sm3 einfach total überbewertet...
aber das liegt wohl auch zu größeren teilen daran, dass ich nicht unbedingt der größte fan von mario spielen bin...
dkc is einfach in so vielen bereichen besser... außer der länge
SMB3 kann man nicht überbewerten, das Spiel ist nahezu perfekt! :-)
Beardo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beardo »

Das wurde zu Recht durch einen eigenen Film gehyped - auch wenn dieser leider ein totaler Fehlschlag war, wie der AVGN und NC deutlich zeigten. Hab ihn leider nie selbst gesehen.

...

... Calefornia... :o
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

Spiele gerade God Hand und Diablo 1 Hellfire (mit der Hell Modification -> ganz neues Spiel). Beides so richtig gute Spiele, wobei God Hand leider ziemlich untergegangen ist (underrated game).
Buying things enhances my gaming and entertainment experience

Dragon Kick your ass into the Milky Way!
Don't act like you don't like the Ball Buster!
my arm, my arm, my arm, my arm, my arm, my arm
I summon up the powers of the God Hand!

24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Diablo hab ich jetzt auch mal als PSX auf PSP Version gespielt. Bringt aber nichts, es ist einfach zu dunkel für die PSP...

Da mache ich lieber mal mit dem großartigen Littel Big Adventure auf der PSP weiter... :-)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben: Da mache ich lieber mal mit dem großartigen Littel Big Adventure auf der PSP weiter... :-)
Gibt es das als Download oder nur über Umwege...?

LBA hab ich geliebt, vor allem Teil 2. Das Intro fand ich so atmosphärisch damals.
Gehört wohl in meine Top20.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Paranoia Agent hat geschrieben:
24BitOldschoolGamer hat geschrieben: Da mache ich lieber mal mit dem großartigen Littel Big Adventure auf der PSP weiter... :-)
Gibt es das als Download oder nur über Umwege...?

LBA hab ich geliebt, vor allem Teil 2. Das Intro fand ich so atmosphärisch damals.
Gehört wohl in meine Top20.
Also im Playstation Store gibt es das nicht. Also nur als ROM, wahlweise illegaler Download oder so wie ich es gemacht habe: Schnäppchen bei Ebay machen, rippen, ins Regal stellen und ruhigen Gewissens vom Memory Stick spielen. Natürlich nur mit Custom Firmware.

LBA ist schon Kult, heutzutage aber auch genwöhnungsbedürftig von der Steuerung her. Schade, dass LBP2 nicht auf der PS1 rauskoam und DOS Emulation auf der PSP so schlecht ist... :-/
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Am PC selber freut dich das nicht mehr?

Hab mir gerade wieder das Intro angesehen. Find es immer noch sehr schön, wenn auch kitschig. http://www.youtube.com/watch?v=3hy6Kb_MAdo lässt mich echt nostalgisch werden!
Irgendwie war das eines der wenigen Spiele die es geschafft haben mich komplett in ihre Welt hineinzuziehen. Das Spiel hatte eine sehr eigene Grundstimmung.
Die Steuerung ist wirklich gewöhnungsbedürftig und war es auch schon damals. Vermutlich ziemlich zum abgewöhnen für Leute die das heute zum ersten Mal spielen würden.

Aber in Teil 2 haben sie das imho schon um einiges besser hinbekommen und dass die Außenwelt nicht mehr isometrisch sondern richtiges 3D war, fand ich auch toll.
Humor hatte das Spiel ja auch und die Musik war grandios.

Hab jetzt richtig Lust es mal wieder zu spielen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Bis vo kurzem habe ich die alten Mario Teile gezockt aber da meine PSP mittlerweile fratze ist kann ich mir das momentan abschminken
Antworten